Was mache ich gerade?

Gast · 35136 · 2744301

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Das klingt aber auch bissl zu hart, gunther ;) es is nich jeder so arbeitsgeil wie du, und als normaler angestellter und auch mehr, hat man schon lieber fa und weekend, denn arbeit. Das ist doch nur menschlich
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Gut, du sagst es ja selbst, Gunther ... du hast 4 Leute am Start, du bist sicher ein toller Boss und die Leute fühlen sich wohl ;) Das ist wie bei Marco und Necro, aber wenn man in einem Großunternehmen arbeitet, wo der Mensch selbst einfach nicht viel wert ist, ist die Identifikation mit der Firma/dem Produkt vielleicht nicht ganz so einfach ;)

    Bei MIR persönlich ist es so, das ich wirklich grosse Identifikation mit meinem Arbeitgeber habe, was tatsächlich hier die wenigsten haben ;) Oft hört man eher nur "Scheissladen" und ähnliches.
    Ich mag meinen Job aber und, auch wenn da manche jetzt vielleicht lachen und es nicht glauben, liege immer deutlich im grünen Bereich und erledige alles zur vollsten Zufriedenheit der Cheffes ;)

    Trotzdem ist mir die Gesundheit logischerweise wichtiger und mit Grippe oder Magen/Darm z. B. schleppe ICH mich hier nicht mehr hin, wie es mal war...das "dankt" einem einfach NIEMAND.

    So einfach geht die Rechnung dann halt doch nicht auf. Identifikation- ja! Aber nicht um "jeden Preis".
    « Letzte Änderung: 28. Februar 2013, 15:15:52 von Crash_Kid_One »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Nochmal wenn einer richtig krank ist gehört er ins Bett. Basta ! Tut er es nicht ists freiwillig, gedankt oder nicht!
      Und Marco, arbeitsgeil bin ich überhaupt nicht. Ich gehe arbeiten um faulenzen zu können.Ich bin der grösste Absacker den es gibt.  Die Freizeit die ich habe soll eine 1a Qualität haben. Dafür gebe ich Gas an den anderen Tagen. Ich nehme sogar regelmässig einen Tag frei in der Woche. Auch meine Leute sollen ihren freien Tag nehmen. Ohne Erholung ist keine Leistung möglich. An den Arbeitstagen aber dann mit Schmackes ran.
      Das Wochenende ist so schnell da, da kann man gar nicht zwinkern.
      Montags das Wochenende herbeizusehnen hat mit Menschlichkeit nix zu tun, es ist destruktiv, sich in ein Loch fallen zu lassen und sich zu demotivieren ist menschlich und das passiert hier.


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Necro du hättest sofort ne Jobaussicht bei mir.

        Hehe, wenn du hier um die Ecke wärst, würde ich morgen zum Vorstellungsgespräch kommen  ;)

        Ich identifiziere mich absolut mit meinem Job und kann manchmal auch Abends nur schwer abschalten, hab hier aber auch selbst mit Mitarbeitern zu kämpfen, die bei jedem Wehwehchen zuhause bleiben. Da werd ich dann vom Chef gefragt ob das wieder nötig war. Erst Recht, wenn ich die Personen dann selbst eingestellt hab. Aus seiner Sicht bin ich dann immer komplett für alles verantwortlich und das kanns dann auch nicht sein.

        Man hat halt den Ehrgeiz, daß die Firma gut läuft und das tut sie. Aber auch nur, weil man eben manchmal so handeln muß wie vorher beschrieben.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Und genau diesen Ehrgeiz hat nicht jeder, muss auch nicht. Kann ja nicht nur Häuptlinge geben.
          Du handelst aber aus einer inneren Haltung heraus, für die du erst mal keinen Benefit bekommst, das trägst du in dir- ist Teil deiner Persönlichkeit. Bewahre es dir auf jeden Fall, es wird dir nie zum Üblen gereichen.
          Auch Marco besitzt diesen Ehrgeiz auch wenn er dass herunterspielt und lieber auf Arbeiterklasse macht, er identifiziert sich mit dem Laden wie Sau !!! :-))
          « Letzte Änderung: 28. Februar 2013, 15:47:20 von Thomas Covenant »


          Offline myotis

          • Krawallkobold
              • Show only replies by myotis
            Ich bin zuhause und plage mich mit Schwindel und Kopfschmerzen. Tabletten helfen nicht. Das geht schon den ganzen Tag so. Ich könnte kotzen...
            "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

            Corpse Bride


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Du handelst aber aus einer inneren Haltung heraus, für die du erst mal keinen Benefit bekommst, das trägst du in dir- ist Teil deiner Persönlichkeit. Bewahre es dir auf jeden Fall, es wird dir nie zum Üblen gereichen.


              Ja, auch wenn sowas nicht zu 100 % vergütet wird, so weiß man für sich selbst, daß man alles richtig macht und sich nichts vorzuwerfen hat. Manchmal denke ich auch ob ich zu gut für die Welt bin aber einige Erfolgserlebnisse machen dann auch wieder Mut ;)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                @ oli
                Dann mach ma nen termin beim gunther aus, wenn bad vilbel net nah bei dir is, weiß ichs auch net :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Spannende Diskussion.
                  Als Arbeitgeber fehlt mir hier etwas. Necro du hättest sofort ne Jobaussicht bei mir.
                  Wie schauts denn mit Identifikation mit dem Unternehmen aus, und zweitens mit wirtschaftlichen Aspekten?

                  Gunther, das ist ja alles richtig und auch ich bin 100% dedicated was "mein" Unternehmen angeht, aber die Jobaussichten von jemanden zu erhöhen, weil er bereit ist sich krank zur Arbeit zu schleppen finde ich einfach nicht korrekt. Das eine (Dedication) hat nichts mit dem anderen zu tun (krank zur Arbeit zu gehen). In einem gesunden Arbeitsklima muss klar sein, dass man lieber zu Hause bleibt als am Ende das halbe Büro anzustecken.

                  Ich bleibe selten bis nie zu Hause und ich spreche hier nicht von Erkältungen und ein bisschen Halsweh. Das kann ich auch nicht ab, wenn dann gleich daheim geblieben wird. Aber wenn jemand krank ist und womöglich ansteckend ist das eine falsch aufgefasste Arbeitsmoral in meinen Augen.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Ich bin doch deiner Meinung Matze, wenn jemand richtig krank ist dann ins Bett, das erhöht auch bei mir nicht die Jobaussicht. Ich denke dass geht aus meinen Posts auch hervor. Ich habe selbst vor kurzem zwei Tage im Bett gelegen. Wenn es nicht geht, geht es nicht. Wir sind uns einig dass der Grad der Widrigkeit ausschlaggebend ist und dieser ist häufig allerortens leider sehr niedrig.
                    « Letzte Änderung: 28. Februar 2013, 17:24:09 von Thomas Covenant »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Und da meine grippe so gut wie durch sein dürfte, stoß ich doch nachher mit euch nasen virtuell ma mit nem schönen örtlichen 2008er spätburgunder an! :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        2008 er Spätburgunder, bist ja ein ganz Harter ;-)


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Eigentlich nicht, aber der muss weg :lol:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry

                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Mir einen Dram 16-jährigen Lagavulin munden lassen. :)
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Das zweite glas rotwein mundet auch grade. Bock auf wiskey hätt ich jetz auch, aber ich hatte das erlebnis zusammen mit rotwein schonmal :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Bääääh in Kombination mit Rotwein.

                                  Wer sowas tut schaut bestimmt auch Frauentausch.
                                   :duckundweg:
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline myotis

                                  • Krawallkobold
                                      • Show only replies by myotis
                                    Lacht mich ruhig aus, aber ich geh gleich ins Bett. :coffee:
                                    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                    Corpse Bride


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      ich bin wieder hier... in meinem Revier...

                                      Hannover, Halle 4, Microsoft-Stand

                                      Eigentlich hatte ich mir ja versprochen keine CeBIT mehr zu machen. Aber da wir kurzfristig einen recht neuen Kollegen entlassen mussten hat mein Chef mich quasi angefleht ob ich zumindest 6 Tage aushelfen kann. Also bin ich bis Dienstag hier und hab wieder ein weiteres Argument für die nächste Gehaltserhöhung.

                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Merken, das ich noch nicht ganz gesund bin... hilft alles nix. Montag muss es wieder gehen! Jetz war ich ne woche mit extremer schonung zu hause.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Stubs

                                        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                            • Show only replies by Stubs
                                          Überlegen, was ich gleich schaue ... Skyfall, Hitman oder Criminal Minds ... was ein Luxusproblem.  :D
                                          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!



                                          Offline myotis

                                          • Krawallkobold
                                              • Show only replies by myotis
                                            Ein paar Sachen bei ebay reinstellen...
                                            "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                            Corpse Bride


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Mit meiner neuen Errungenschaft spielen.


                                              Ich hoffe du meinst nicht das was ich denke was du meinst :D

                                              Ich freue mich auf morgen: Eine Woche Seminar in Leipzig :)


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Tee trinken udn darauf warten, dass die Installation der neuen Version auf dem Testsystem durchläuft.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”