Was mache ich gerade?

Gast · 35136 · 2773580

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Mich hat gerade während eines Meetings eine unbekannte Nummer angerufen. Eben schnell mal danach gegoogelt - es war das Finanzamt. Hab vor ein paar Wochen ja meine Steuererklärung gemacht. Da bin ich mal gespannt...


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Mich hat gerade während eines Meetings eine unbekannte Nummer angerufen. Eben schnell mal danach gegoogelt - es war das Finanzamt. Hab vor ein paar Wochen ja meine Steuererklärung gemacht. Da bin ich mal gespannt...

      Ah, hat sich geklärt. Die waren nur verwirrt, weil ich die Erklärung an das Lautrer Amt geschickt hatte, aber mittlerweile Kusel zuständig für mich ist. War da etwas verwirrt, weil das Finanzamt ja als Kürzel in der Steuernummer enthalten ist...


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Grad Meeting gehabt - nun denke ich mir einfach nur: FUCK YA ALL! Bin grad sowas von UNFASSBAR AGGRO drauf. Argh!


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Warum sind die meisten Menschen eigentlich so unfassbar dumm?
          Ich muss nur aus dem Fenster gucken und bekomm schon einen Kotzanfall.  :roll:

          Es wird echt nur schlimmer.... gerade einkaufen gewesen.
          Unfassbar wie viele dumme, stinkende Menschen einem in nicht mal 30 Minuten die Laune verderben können.
          Rücksichtslose Arschkrampen.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also grade am Telefon musste ich mal dezent ausflippen - mach ich normal nicht, aber ich lass mich doch nicht für völlig dumm verkaufen!

            Ich habe Ende August ein Treppengeländer ausgehandelt und gekauft laut deren Angebot. Wir sagten es hat keine Eile, aber spätestens im Dezember wollen wir es drin haben. Dann hieß es ok, super, dann kommt innerhalb von drei Wochen einer zum Aufmaß. Kam keiner, ich hab nach nem Monat angerufen. Kam keiner ich hab nach nem Monat angerufen - heute hab ich das fünfte Mal angerufen, und dieser besagte Herr ruft mich angeblich zurück. Ich hab gefragt ob sie mich dezent verarschen will, weil ich das nun schon fünfmal hörte! Es ist kein Aufmaß gemacht worden, ergo wurde mein geländer ja auch noch nicht produziert, ergo gibts im Dezember keines! Da meint die doch allen ernstes zu mir sie schaut grade mal in seinen Unterlagen, ob er das Aufmaß nicht doch schon gemacht hat!??? Da hab ich sie gefragt, ob sie mich nun vollends für blöd verkaufen will, oder ob sie sich heimlich Zutritt zu meinem Haus verschafft haben, um das Aufmaß zu machen! Da meinte sie naja manchmal nimmt der Herr Uhl Aufmaß wenn keiner daheim ist - daraufhin sagte ich ihr nochmal, dass mein Geländer innen im Haus liegt, und das nicht ginge - jetzt meldet er sich angeblich heute noch bei mir. Ich glaubh es hackt im höchsten Grade. Wenn der heute nicht anruft, mach ich den Laden dort persönlich rund!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Ich würde da ja kein Geländer mehr kaufen.
              Geht gar nicht sowas.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Letzte Chance, dann sollen sie sich das Ding in den Arsch schieben!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo
                   :D :D sorry mein lieber, auch wenn`s mir für dich Leid tut (wie wichtig war es denn für dich das dass Geländer im Dezember installiert werden muss? Hyperwichtig, wichtig oder not so important..?) aber ich musste mich kurz krümmen  :D :D
                  Wie blöd muss man sein: ich schau mal in den Unterlagen ob nicht doch schon abgemessen wurde  :uglylol:
                  Das Leben ist manchmal saublöder als jeder Film, echt ey  :)
                  « Letzte Änderung: 25. November 2014, 11:12:51 von Leonardo »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Das ist überhaupt nicht zwingend nötig im Dezember ;) wir kamen die letzten drei Jahre ja auch mit dem alten Geländer noch aus - aber wenn ich Ende August nen Vertrag unterschreibe mit dem Auftrag das im Dezember spätestens zu machen, dann werd ich bei sowas etwas algerisch. Sowas können wir uns hier im Laden auch nicht erlauben.

                    Jo das Leben ist eigentlich IMMER blöder als jeder Film :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Vielleicht hat er's ja von der Straße aus geschätzt :D


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Sicherlich, durch die Mauer und die Haustüre, die btw einen Milchglaseinsatz hat, der nicht durchsichtig ist, wie der Name schon andeutet :D kann aber natürlich sein, dass die mittels Rötgentechnik von zwei Orten weiter übers Internet und google Streetview abgefragt haben - DAS müsst ich sie mal fragen, wenn sich heute wieder keiner meldet! Danke für die Idee :lol:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer

                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Persönlich nicht, aber vielleicht die, mit meinem Schlüssel :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              Ich möcht` hier mal was "beichten".

                              Nach langer und intensiver Überlegung, ich habe mich fast das komplette letzte Jahr damit beschäftigt, war ich zudem Entschluss gekommen meinen Job zum 31. August zu kündigen. Der Grund ist relativ schwierig, da komplex. Ich erkläre es mal so:
                              Ich hab die Schnauze voll  ;)
                              Es entstand vor langer Zeit ein wie ich finde sehr negativer Kreislauf, mehr Überstunden, mehr Aufgaben, mehr Verantwortung, bla bla bla. Und von solchen Dingen bin ich kein Freund  ;)  Das dieser Trend leider keiner ist und es ja mittlerweile in vielen Betrieben standart ist, ist mir völlig klar. Aber ich mach das Spielchen nicht mit, denn ein negativer Kreislauf ist scheiße und wird immer negativer, wenn man nicht vorher was dran ändert. Und das mache ich. Viele meiner Kollegen sehen das genauso, trauen sich aber nicht zu gehen wegen (berechtigten) Zukunftsängsten (Kinder, familie). Ist ja auch normal, nur für mich ist die Sache klar. Ich nehme mir grad` ne Auszeit und fange erstmal wieder an, das Leben zu geniessen. Deshalb ist in letzter Zeit auch das geld ein wenig knapper für neuanschaffungen geworden & ich hab` mich wieder intensiv meiner eigentlichen, "ursprünglichen" Sammlung gewidmet, statt sie immer nur vergrößern zu wollen. Und siehe da, ich hab Perlen entdeckt die ein wenig oder TOTAL in Vergessenheit geraten sind.

                              Ihr wisst garnicht, wie gut ich momentan drauf bin. Die letzten Monate waren sehr intensiv, habe viele schöne Sachen erlebt. Arbeiten werde ich in diesem Jahr nicht mehr, hab da keine Zeit für  :)
                              « Letzte Änderung: 25. November 2014, 14:23:26 von Leonardo »


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ja hast Du denn schon Pläne was Du weiter machen willst, oder nen neuen Job in Aussicht!?
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Vielleicht hat er's ja von der Straße aus geschätzt :D

                                  Der hat halt n gutes Augenmass.
                                  Was nimmst du dir auch raus, Maggo, das einfach so anzuzweifeln :D


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    Natürlich ist da was in Aussicht, sogar mehreres. Denke daran mich mit meiner Mutter selbständig zu machen (Gastronomie) oder vieleicht weiter als Industriemechaniker. Nur bin ich jetzt nach der Scheidung in einer bequemeren Position und kann das alles auf mich zu kommen lassen, bzw. mir aussuchen, was ich machen werde. Und dafür werd` ich mir jetzt schön Zeit lassen und mich erstmal aussruhen, bis es wieder soweit ist.

                                    Arbeite jetzt schon seit ich 15 bin. Hatte schon völlig vergessen was für ein geiles Gefühl das ist einfach mal nur in den Tag hinein zu leben, an Wochenenden in die Stadien zu gehen, oder mitten in der Woche einfach mal zum Cappuccino schlürfen in die Stadt. Jedes mal schaue ich dabei auf die Uhr und sage; jetzt wär` ich schon seit Stunden auf der Arbeit! Herrlich  :)


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      In Amerika wuerdest da flott auf der Strasse landen ohne dick Erspartes ;)


                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show only replies by Leo
                                        In Amerika eher weniger, wir haben in Florida 2 verwandte die ich vor 10 Jahren das erste mal kennen gelernt habe als sie uns hier in Köln besuchen kamen. Ich schwör euch, die hatten nichts türkisches mehr an sich, durch & durch Amerikaner. Ok, sind ja auch mittlerweile die 2 Generation, also mein Cousin der Mikey, ist da geboren. Meine Großtante (oder wie ich die auf deutsch nennen soll, die Schwester meines Opa`s) ist damals dahin gezogen. Soviel dazu  ;)

                                        Aber auch so ist da schon ein bißchen was gespartes, aber nun mal nich so das ich (wie bisher) jeden Monat 200-300 euros an Dvd`s kaufen kann. Dafür genieß grad` das Alltagsleben wie der verf***** Fürst von Metternich ....  :)
                                        « Letzte Änderung: 25. November 2014, 18:37:38 von Leonardo »


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Wenn Du genügend Möglichkeiten hast (vielleicht über Vitamin B?) und nicht nachher Gefahr läufst, länger ohne Beschäftigung zu bleiben oder gar in Hartz4 abzurutschen, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Ich nehme mal an, ganz ohne Arbeitslosengeld wird das nicht gehen. Aber wie Du schon sagst, arbeiten seit dem 15. Lebensjahr, Scheidung, Stress auf Arbeit... da darf man sich schon mal eine Pause gönnen. Ich denke mal als Industriemechaniker im besten Alter und mit jahrelanger Arbeitserfahrung, kannste dir die Stellen aussuchen (also je nachdem, ob Du in einer größeren Stadt wohnst, oder aufm Lande). Und das Suchen, Bewerben, Auswählen darf da ruhig ein paar Monate dauern. Ein gewisses Restrisiko gibt es natürlich immer und die Idee mit der Gastro würde ich, an eurer Stelle schnell wieder vergessen --> sehr viel Arbeit, kaum Freizeit, Kohle lohnt sich meistens auch nicht.


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo
                                            Pause gönnen ist wichtig, man darf sich bloß nicht für die Arbeit kaputt machen.
                                            Man muss halt nur gucken, dass das Ganze nicht nach Hinten losgeht, weil arbeiten nun mal auch echt wichtig ist.

                                            Ich bin jetzt schon seit September krankgeschrieben und solangsam geht mir das zu Hause rumgehocke echt auf den Sack.
                                            Bin aber auch noch bis Ende des Jahres krank und dann erstmal arbeitslos, wenn ich nicht bis dahin was finde.
                                            Das geht mir doppelt auf den Sack.
                                            « Letzte Änderung: 25. November 2014, 20:02:12 von Manollo »


                                            Online Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Finde ich gut mit der Auszeit. :)
                                              Wenn einem dringend der Sinn danach steht und es keine gravierenden Löcher ins Leben reist ist das völlig ok.
                                              Gerade wenn es das Gefühlsleben wieder ins Gleichgewicht bringt.

                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Natürlich ist da was in Aussicht, sogar mehreres. Denke daran mich mit meiner Mutter selbständig zu machen (Gastronomie) oder vieleicht weiter als Industriemechaniker. Nur bin ich jetzt nach der Scheidung in einer bequemeren Position und kann das alles auf mich zu kommen lassen, bzw. mir aussuchen, was ich machen werde. Und dafür werd` ich mir jetzt schön Zeit lassen und mich erstmal aussruhen, bis es wieder soweit ist.

                                                Arbeite jetzt schon seit ich 15 bin. Hatte schon völlig vergessen was für ein geiles Gefühl das ist einfach mal nur in den Tag hinein zu leben, an Wochenenden in die Stadien zu gehen, oder mitten in der Woche einfach mal zum Cappuccino schlürfen in die Stadt. Jedes mal schaue ich dabei auf die Uhr und sage; jetzt wär` ich schon seit Stunden auf der Arbeit! Herrlich  :)

                                                Was Du auch machst - es hört sich nicht danach an, als ob Du oder Deine Mutter Erfahrung mit eigener Gastro haben - falls dem so ist: LASST ES BLEIBEN!!! Geld verdienen konnte man mit sowas in den 80er und teils noch 90ern! Mittlerweile haben fast nur noch Läden ne Chance, die von Gastroprofis betrieben werden - und mit dem Mindestlohn von 8,50 für die Angestellten ab 2015 wird das noch härter!
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Leo

                                                  • OA - 5599
                                                    • Show only replies by Leo
                                                  Genug erfahrung schon, die halbe Familie ist selbstständig, mein Onkel hat gleich mehrere Eiscafes in Köln (vielleicht kennt der eine oder andere sogar einige, das Marco Polo am alten Markt gleich neben Extrablatt, ein weiteres in der City, das Eiscafe ToTo gleich neben der berühmten Wiener Steffi-Diskothek), eine Tante führt jetzt schon seit 6 Jahren erfolgreich eine BACKWERK-Filiale in Dortmund Aplerbeck, mein Vater & wir hatten schon mal einen Imbiss (Marmaris Grill) wo ich im Grunde genommen schon mit 12 mitgeholfen hab usw... nur keine all zu große Lust mehr.

                                                  Denn es ist genau so wie ihr das schon richtig festgestellt habt. Die goldenen Gastronomie Zeiten waren Anfang 80er bis Ende 90er, man konnte sich damals so richtig ´ne goldenen Nase verdienen wenn man ein gutes Produkt & eine Nase für die Leute hatte, und die Arbeit hat Spass gemacht. Trotzdem hab ich 2001 meinen Industriemechaniker gemacht weil wir nach der Scheidung meiner Eltern auch unseren Laden geschlossen hatten. Heute ackert man sich den Arsch ab und unterm Strich bleibt jeden Monat genau so viel übrig wie der Gehalt in einem Betrieb, und das ist der ganze Aufwand dann nicht mehr Wert.
                                                  (jeden Tag 12 std hinter der Theke mind. 6 tage die Woche, das Putzen, das Einkaufen, der Papierkram, keine Freizeit usw).

                                                  Nur der Laden den ich und meine Mutter angepeilt haben, da stimmt einfach alles. Wir würden ja auch eine fertige Gaststätte übernehmen die schon seit 11 Jahren einen gewissen Umsatz erzielt & seine Stammkundschaft schon hat. Da braucht man nicht mehr viel aufzubauen sondern nur zusehen, das man die Kundschaft auch weiterhin beibehält. Und das war schon immer meine Stärke, der Umgang mit "unseren" Kunden. Ich betrachte "meinen" Laden nämlich immer als mein erweitertes Wohnzimmer und schaffe es irgendwie immer das alle sich irgendwann pudelwohl und fast wie zu hause fühlen. Thema Nr.1 ist meist sowieso immer Fussball  :lol: (oder Hollywood). Wir haben uns alles angesehen, die Zahlen, die Umsätze usw alles Ok. Das einzige was mich stört das es nicht Direkt in Köln liegt, sondern in Rheinbach, jeden Tag 45 min Fahrt. Ist zwar ´ne wunderschöne (und auch reiche Gegend  :D ), aber, ich weiss es halt nicht, ... ich weiss net..


                                                   
                                                  « Letzte Änderung: 26. November 2014, 10:54:58 von Leonardo »


                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show only replies by Ed
                                                    Minuten abzaehlen bis 13h. Heute frueh Schluss wegen Thanksgiving, aber hier ist eh schon die ganze Woche ausgestorben (herrlich)!