Was mache ich gerade?

Gast · 35136 · 2747815

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Wieviel ist denn der Strom für die Wärmepumpe, und vor allem was habt Ihr für eine, wenn ich fragen darf? :)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Fühle mich gerade etwas, als hätte ich eine alte Cinema-Ausgabe meines Vaters in der Hand. Star Wars, Terminator, Jurassic Park und ein tolles Cover... Hach.


      « Letzte Änderung: 21. Mai 2015, 21:30:29 von blaubaum »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Wieviel ist denn der Strom für die Wärmepumpe, und vor allem was habt Ihr für eine, wenn ich fragen darf? :)

        Klar! Nach dem ersten Jahr (Februar bis Februar) waren fast 8.000 kWh auf dem Zähler, für ein Jahr Heizung plus Estrich-Trocknungsprogramm, plus Warmwasser, plus Lüftung. Modell ist eine Tecalor THD 400 AL.

        Für die Estrichtrocknung allein dürften schon gut 3.500 bis 4.000 kWh draufgegangen sein. Das war schon ziemlich intensiv, alle paar Tage rauf auf Sauna-Temperatur und dann wieder runter usw., über Monate in der kalten Jahreszeit bei dauerndem Lüften, damit die Feuchtigkeit raus kommt.

        Was das Gerät in einem normalen Jahr Heiz-/Warmwasser-/Lüftungsbetrieb so frisst kann ich erst nächstes Jahr genauer schätzen. Dürfte sich wohl ganz grob um die 4.000 kWh einpendeln. Wenn man bedenkt dass die Einliegerwohnung auch darüber läuft und wir einen Teil natürlich vom Mieter wieder bekommen werden, wenn wir denn mal einen haben, dürfte das im Vergleich zur monatlichen Gasrechnung für die alte Wohnung sehr angenehm ausfallen. Selbst der aktuelle Abschlag, der inkl. Estrichprogramm berechnet wurde, ist schon günstiger als das Gas vorher war. :lol:


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            die letzten freien Freitage noch genießen.
            Bald gibt es das nicht mehr.
            « Letzte Änderung: 22. Mai 2015, 07:08:59 von Ketzer »
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Wieviel ist denn der Strom für die Wärmepumpe, und vor allem was habt Ihr für eine, wenn ich fragen darf? :)

              Klar! Nach dem ersten Jahr (Februar bis Februar) waren fast 8.000 kWh auf dem Zähler, für ein Jahr Heizung plus Estrich-Trocknungsprogramm, plus Warmwasser, plus Lüftung. Modell ist eine Tecalor THD 400 AL.

              Für die Estrichtrocknung allein dürften schon gut 3.500 bis 4.000 kWh draufgegangen sein. Das war schon ziemlich intensiv, alle paar Tage rauf auf Sauna-Temperatur und dann wieder runter usw., über Monate in der kalten Jahreszeit bei dauerndem Lüften, damit die Feuchtigkeit raus kommt.

              Was das Gerät in einem normalen Jahr Heiz-/Warmwasser-/Lüftungsbetrieb so frisst kann ich erst nächstes Jahr genauer schätzen. Dürfte sich wohl ganz grob um die 4.000 kWh einpendeln. Wenn man bedenkt dass die Einliegerwohnung auch darüber läuft und wir einen Teil natürlich vom Mieter wieder bekommen werden, wenn wir denn mal einen haben, dürfte das im Vergleich zur monatlichen Gasrechnung für die alte Wohnung sehr angenehm ausfallen. Selbst der aktuelle Abschlag, der inkl. Estrichprogramm berechnet wurde, ist schon günstiger als das Gas vorher war. :lol:

              Danke :) ja ich nehme an die Trocknung geht da MASSIV mit rein, denn sonst wäre die Pumpe unrentabel, und davon hab ich noch nie gehört :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Noch eine Stunde und 15 Minuten
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Durch den Feiertag muss die Arbeit heute komplett gefluppt werden. Hab heute morgen schon die diringensten Artikel wegsgeschickt. Nun muss ich nochmal ran für einen Verein und dann mache ich mir heute einen "Freiertag" ähm Feiertag.
                  « Letzte Änderung: 22. Mai 2015, 14:00:35 von Elena Marcos »

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Neues Auto in Empfang nehmen :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Sonne schön, Wetter schön ... kann man schön frei machen.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Bei mir noch etwas mehr, bis halb 9 heute Abend  :roll: :|
                      Aber egal, dafür hab ich nächsten Dienstag nach Pfingsten noch frei.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Ich muss noch ran, von 20 bis 8 die nächsten drei Tage. Aber dann endlich ne Woche Nachtdienstfrei und ne Woche Urlaube drangehängt! :biggrin:



                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Heute kriegen wir ab 13h frei wegen langem Memorial Day Weekend. Ab ins Auto und nach Santa Rosa, nördlich von San Francisco ein paar legendäre Brauereien abchecken, Sonntag San Francisco und Mo über den PCH an der Küste zurück.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash

                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              ich gieße mir gleich erstmal ein lecker Weizen-Bier ein.

                              Der Nachmittag lief gut für mich, darauf muss ich doch mit mir selbst anstossen.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              ich gieße mir gleich erstmal ein lecker Weizen-Bier ein.

                              Der Nachmittag lief gut für mich, darauf muss ich doch mit mir selbst anstossen.

                              :thumb:


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank

                                Offline myotis

                                • Krawallkobold
                                    • Show only replies by myotis
                                  Seit gestern Nachmittag wieder aus dem Urlaub zurück. Wenn die Flüge nicht wären, hätte ich auch nicht das Bedürfnis noch eine Woche Urlaub dranzuhängen.
                                  Norwegen ist ziemlich cool. Nur verdammt teuer.
                                  "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                  Corpse Bride


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Gestern nach der Arbeit noch aufs Brugfest - Cool: Irische Musik und ein paar Guiness. Ich glaub, da kann man gelich nochmal hingehen.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Tegernseer, gin tonic, Feuerchen im Garten, grillen... Subbä
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Zurück von "nur ne kleine MTB Tour "  :roll: mit meinem Kumpel.
                                        Hausberg hoch und mit mehreren Schleifen und Trails wieder bergab.
                                        ....Und dann dummerweise gedacht, ach den Heidelberger Königsstuhl nehmen wir auch noch mit. Und wir testen mal einen neuen Aufstieg hintenrum.
                                        Der war nicht nur abartig steil, nein wir haben uns auch noch verfahren und sind durch die Gegend geirrt bis wir irgendwann hinter Neckargemünd waren.
                                        Dann endlich die richtige Richtung,  aber dummerweise auch noch mit dem Auerhahnenkopf einen zusätzlichen Berg mitgenommen.
                                        Schon völlig platt, aber vom Königsstuhl dann runter natürlich auch noch einen neuen Trail getestet. :doh:
                                        ...wieder verfahren wieder extra Kilometer und Höhenmeter.
                                        Zurück durch die Stadt dann nur noch mit Reserve geradelt.
                                        Hoffentlich hat mich keiner der Nachbarn gesehen wie ich hier die Straße hochgekrochen bin. :D

                                        Jetzt geduscht und für zweieinhalb Personen gegessen......  Aber ich komme gerade nicht von der Couch hoch um mir ein Bier zu holen. :D
                                        Mir tut einfach alles weh.

                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis