Was mache ich gerade?

Gast · 35127 · 2736929

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    The Coco klingt echt mega, hatten wir schonmal drüber gesprochen.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      @ Marco

      Dann probier mal den hier-einer meiner all Time Faves. Geht geschmacklich auch in die Richtung.


      https://www.vicampo.de/boekenhoutskloof-the-chocolate-block


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ganz schön teure Schokolade.

        Edit: Ach, ich hätte wissen müssen, dass es hier nur ums Saufen geht! Aber ich notiere mir mal den Wein. 25 Euro vertrinke ich eigentlich nur in Bierkastenform aber ich bin ja bereit zur Weitsicht.
        « Letzte Änderung: 14. Dezember 2018, 16:01:18 von Ash »




        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ganz schön teure Schokolade.

          Edit: Ach, ich hätte wissen müssen, dass es hier nur ums Saufen geht! Aber ich notiere mir mal den Wein. 25 Euro vertrinke ich eigentlich nur in Bierkastenform aber ich bin ja bereit zur Weitsicht.

          Äh meiner liegt bei 8 Euro die Flasche, das find ich vertretbar :)

          @ Gunther
          Danke würde ich gerne probieren, Schokonote hat irgendwie immer was
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Dann schick ich dir mal ne Liste mit Weltklasse Stouts...die musst du dann ja lieben


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              wie gesagt, solche Noten liebe ich... ich kann ja nur mit Guiness nicht sooo viel anfangen. Ich Fall aber auch nicht um wenn ich eins trinke ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Rum Doppeldecker sind fertig. Jetzt gleich Mal Walnussherzen backen


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  wie gesagt, solche Noten liebe ich... ich kann ja nur mit Guiness nicht sooo viel anfangen. Ich Fall aber auch nicht um wenn ich eins trinke ;)

                  Nix Guiness. Das istn Dry Stout. Was du brauchst ist n dickes fettes Imperial Stout, am besten Barrel Aged 8)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Hau die Liste rübba!  :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Da siehts leider mau aus. So ab 5-6€ kriegst n paar richtig gute zum guten Preis. Anders als bei Wein ist bei teurem Bier halt wirklich der Rohstoffeinsatz massiv bei so nem Bier und steht tatsächlich relativ zum Kosten/Preis Verhältnis bei nem 1€ Pils. Hast dann noch n barrel aging wirds einfach teuer in der Herstellung (Zeit, aber auch der Fakt dass so n Bourbon Fass vllt 2x benutzen kannst bevor es neutral ist).
                      Ich poste mal paar Links zu Beergium, da kannst zu sehr fairen Preisen bestellen.

                      Zum Vergleich: wenn ich sowas braue kosten mich 20l gut 100-120€ an Rohstoffen allein. Professionell vllt etwas billiger dafür kommt dann Equipment, Lohn, etc... eben sämtliche Betriebskosten drauf. So n BBA Stout kostet eine Brauerei auch sicher 5-8€ je nach Setup und Kostenstruktur. Will da nur für Verständnis werben dass das keine Geldmacherei ist mit nem hohen Margenprodukt, das hast bei Wein wo der Einsatz strenggenommen immer der gleiche ist eindeutig mehr.
                      « Letzte Änderung: 16. Dezember 2018, 10:21:03 von EvilEd84 »


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ist alles bekannt. ;)
                        Wenn nicht ist, dann ist halt nicht.
                        Da bleib ich im Horizont eingeschränkt.


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Ich weiss, ich fühle mich immer trotzdem irgendwie genötigt das zu erwähnen, da es auf keinen Fall so rüberkommen soll als sei nur alles gut was teuer ist. Es gibt leider Einsatzbedingt keine guten Imperial Stouts die billig sind. Andersrum gilt natürlich trotzdem nicht, gibt auch öfter nur OK Sachen die überteuert sind.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Da die Kleine den Weihnachtsabend Nachtschicht hat, mach ich für sie und ihre Crew gerade meinen mediterranen Nudelsalat und meine Biftekis 2.0.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Da die Kleine den Weihnachtsabend Nachtschicht hat, mach ich für sie und ihre Crew gerade meinen mediterranen Nudelsalat und meine Biftekis 2.0.
                              Daumen hoch.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                War mir irgendwie klar, dass es mich zwischen den Jahren, wenn der Motor mal etwas runterfährt, wieder zerfickt. Sollten die Kurse der Taschentuchhersteller hochgegangen sein, lag das heute an mit.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  War mir irgendwie klar, dass es mich zwischen den Jahren, wenn der Motor mal etwas runterfährt, wieder zerfickt. Sollten die Kurse der Taschentuchhersteller hochgegangen sein, lag das heute an mit.
                                  Irgendwas bestimmtes, oder die Allgemeinsituation?
                                  Kopf hoch, fühl dich gedrückt.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    War mir irgendwie klar, dass es mich zwischen den Jahren, wenn der Motor mal etwas runterfährt, wieder zerfickt. Sollten die Kurse der Taschentuchhersteller hochgegangen sein, lag das heute an mit.
                                    Irgendwas bestimmtes, oder die Allgemeinsituation?
                                    Kopf hoch, fühl dich gedrückt.
                                    Okay, ZU kryptisch... Ich bin erkältet wie die Sau :D
                                    Aber danke, anytime  :biggrin:


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Okay, ans Naheliegende hab ich nicht gedacht. :)
                                      Gute Besserung, wann musst Du wieder ran? Do?


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Okay, ans Naheliegende hab ich nicht gedacht. :)
                                        Gute Besserung, wann musst Du wieder ran? Do?

                                        Ne, die Kollegen haben mich quasi zum Urlaub verdonnert und werden mich dieses Jahr nicht mehr sehen :D


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Okay, ans Naheliegende hab ich nicht gedacht. :)
                                          Gute Besserung, wann musst Du wieder ran? Do?

                                          Ne, die Kollegen haben mich quasi zum Urlaub verdonnert und werden mich dieses Jahr nicht mehr sehen :D
                                          Immerhin etwas Zeit zum wieder gesund werden.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            gute Besserung Pierrsche!  Bissi was merk ich auch, die Nase sifft... ich hoff es bleibt dabei
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Gute Besserung.
                                              War heute Mittag auch von lauter Hustenden umgeben, hoffentlich hat mich davon niemand angesteckt... :D

                                              Sitze mit Whisky auf der Couch und lasse den Tag ausklingen bei nem Filmchen und gleich noch etwas Zockerei.


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Bin seit Wochen erkältet, wird irgendwie nie besser, Nase làuft immer wenns draussen bisschen kalt ist. Heut beim Skifahren in den Alpen war jedoch nix los, Alpenluft tut gut! :)