*geändert*: Vorsicht bei TDK Metallic 80 min cdr!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Generell habe ich schon von einigen Leuten gehört, dass die CDs aus Spindeln oft zum in die Tonne kloppen sind. Mit TDK hat ein Freund auch schon Probleme gehabt. Ich hole mir meistens die 10er von acer oder von SilverCircle, mit Intenso hatte ich auch noch nie Probleme. Manchmal habe ich so das Gefühl, das verschiedene Brenner auf verschiedene Rohlinge stehen. Wählerische Brenner...hm.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Nur mal so am Rande gefragt: kaufst du dir Audio-CD-Rs und brennnst sie auf deinem Rechner? Wenn ja: die Audio-CD-Rs sind ja etwas arg teuer, und das aus einem einfachen Grund: im Preis ist die GEMA-Gebühr mit einbezogen. Das ist der einzige Unterschied zu einer üblichen CD-R, mehr nicht. Deswegen hole ich mir persönlich auch nur CD-Rs.