Wettbewerb: Der schönste Erste Satz

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap


    Der Wettbewerb

    Für den Wettbewerb kommen alle in deutscher Sprache verfassten Romane und Erzählungen, von der Unterhaltungsliteratur bis zu den Klassikern sowie Kinder- und Jugendliteratur, in Frage.

    Alle können mitmachen: Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

    Die Teilnahme am Wettbewerb ist einfach: Sie können Ihren schönsten ersten Satz unter der Rubrik "Ihr Votum" nennen – mit Titel und Autor und natürlich mit Ihrer Begründung.


    Oder Sie schicken uns Ihren Vorschlag per Post an diese Adresse: "Der schönste erste Satz", Postfach 02 10 36, 10121 Berlin.


    In Frage kommen Romane und Erzählungen, von der Unterhaltungsliteratur bis zu den Klassikern, sowie Bücher aus der Kinder- und Jugendliteratur, deren jeweils erster Satz das Versprechen des Autors auf ein aufregendes Lesevergnügen einzuhalten vermochte.

    Die ist uns besonders wichtig: Welche Erwartungen weckte der von Ihnen gewählte schönste erste Satz? Welche Stimmung löste er bei Ihnen aus? Und hielt die Geschichte, was der erste Satz versprach?

    Bis zu einer DIN A 4-Seite darf Ihre Begründung lang sein, kürzer geht auch, länger aber auf keinen Fall. Eine Vorlage finden Sie unter » "Ihr Votum".

    Der EINSENDESCHLUSS ist am 21. September 2007



     :arrow: http://www.der-schoenste-erste-satz.de/1_derwettbewerb.php




     :arrow: "Wir waren irgendwo bei Barstow, am Rande der Wüste, als die Drogen zu wirken begannen."    8)


    Offline Exquisitor

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Exquisitor
      Zitat von: "ap"

       :arrow: "Wir waren irgendwo bei Barstow, am Rande der Wüste, als die Drogen zu wirken begannen."    8)


      Ist jetzt eher weniger deutschsprachig. ;)


      hey hatte ich hier nicht auch einen post gehabt wurde der gelöscht oder hab ich falsch gedrückt?
      Aber weil hiersein viel ist.
      -Rainer Maria Rilke-


      Zitat von: "Koenig_Pest"
      hey hatte ich hier nicht auch einen post gehabt wurde der gelöscht oder hab ich falsch gedrückt?

      Schreibe ihn doch nochmal ;-)

      Hab mal die einfach erreichbaren Bücher durchgeschaut und kann mich nicht entscheiden..

      - Es war ein strahlend-kalter Apriltag, und die Uhren schlugen dreizehn.

      - Sie hatten den König mit Stacheldraht in der Stadt auf einem Platz nördlich des Flusses aufgeknüpft.

      - „Sind sie da sicher, Herr Kommissar?“, rief Ludd und übertönte so das Heulen, während sie mit gesenktem Kopf duch den peitschenden Sturm über den Hof gingen.
      [size=18]LIESMICH[/size]
      „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“