Jacob's Ladder - Remake

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Zitat von: "Necronomicon"
    Ist halt nicht meine Art oder meine Vorstellung eines perfekten Filmes.


    Davon gibts sowieso nur sehr wenige ;-)
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      im Prinzip geb ich Dir Recht Matze, ich sehs auch nicht so eng mit den Remakes. Allerdings sehe ich als Weiterentwicklung eher "Saw" als "Hostel".
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Zitat von: "EvilEd84"
        SAW war sicher einer der Filme, die man in 20 Jahren als einen Meilenstein sehen wird, da sich der Horrorfilm mit ihm definitiv gedreht hat, allerdings ist das schon eher eine andere Spur wieder. Die andere Seite des Genres würde ich def. bei High Tension (als Wegbereiter), HOSTEL und THHE2 (als konsequente Fortführung der Entwicklung auf einem anderen Level (der Größe)) festmachen!!


        aber schon irgendwie ne traurige Entwicklung. Diese Schlachterfilme wo Leute gequält werden ohne große Story aufzubauen geht einfach nicht an mich. Hauptsache es wird immer brutaler -Nein Danke!
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Zitat von: "Ash"
          Zitat von: "Masterboy"
          Zitat von: "EvilEd84"
          SAW war sicher einer der Filme, die man in 20 Jahren als einen Meilenstein sehen wird, da sich der Horrorfilm mit ihm definitiv gedreht hat, allerdings ist das schon eher eine andere Spur wieder. Die andere Seite des Genres würde ich def. bei High Tension (als Wegbereiter), HOSTEL und THHE2 (als konsequente Fortführung der Entwicklung auf einem anderen Level (der Größe)) festmachen!!


          aber schon irgendwie ne traurige Entwicklung. Diese Schlachterfilme wo Leute gequält werden ohne große Story aufzubauen geht einfach nicht an mich. Hauptsache es wird immer brutaler -Nein Danke!


          Sehe ich ganz genauso. Früher war extremer oder übertriebener (FUN-) Splatter & Gewalt eher unterhaltsam mit einem Grad an Humor aber heute isses irgendwie nur noch Schockersplatter bei der die Brutalität bzw. das Quälen im Vordergrund steht. In der Doku "Going To Pieces" hat sich auch Tom Savini wenig positiv über diese Entwicklung zu geäußert.


          da muss ich immer an die Splädööörkiddies denken und an Leute die auf der Börse den Händler fragen "ist der auch schön brutal und fließt da viel Blut"?

          Da könnte ich immer direkt reinhauen.

          Das ist nicht Sinn und Zweck der Gewalt in unserem ansonsten geliebten Genre.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |