Jacob's Ladder - Remake

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Zitat von: "Ketzer"
    das ist doch kein Remake-Wahn mehr, sondern eine Seuche  :roll:


    Absolut !!  :!: ich find das zum Kotzen. Alle Remakes (Mit ausnahme DOTD) der letzten Jahre warn scheiße !! Die werden nur gemacht weil einfacher (Story ist ja schon da) und erfolgversprechend (Story war ja schonmal erfolgreich)....

    FUCK UP !!!!!!!!!!!  :evil:


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Zitat von: "Ash"
      Da fällt mir ein, die Suche nach den Filmnamen "Jacob's Ladder" hatte mich erst ins Horror-Forum gebracht. Als ne halbe Stunde später in meiner "Suche Filmnamen"-Frage schon die Antwort kahm, hatte ich entschlossen, mich hier dauerhaft einzuquatieren, da alle anderen Foren & selbst Filmzeitschriften da mit ihrem Wissen versagt hatten. :D


      jep, manchmal bin ich gut, da bin ich heut noch stolz drauf !  8)  ;)


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Zitat von: "EvilEd84"

        die Liste lässt sich btw weiterführen ;-) also bitte etwas differenzieren. es gibt nicht nur Müll ;-)


        alder, ich versteh dich nicht..... Da gibt es NICHTS zu differenzieren, die von dir genannten Beispiele sind auch alle höchstens Mittelmäßig und kommen Nicht an die Orginale ran !!!



        Zitat von: "EvilEd84"

        The Hills Have Eyes: saufett


        kenn ich das Orginal nicht, das Remake ist 0815-zeugs Einmal Sehen und Gut! Mittelmaß.


        Zitat von: "EvilEd84"

        Texas Chainsaw Massacre: sehr gut


        ganz im Gegenteil das war total beschissen und absolut 0815 und schon hundertmal besser dagewesen udn nicht im Ansatz am Orginal dran !
        Das ist noch nichtmal mehr Mittelmaß das iss blos noch Fließbandkack!


        Zitat von: "EvilEd84"

        The Grudge: sehr gut


        Das Orginal ist Mittelmäßig, das Remake auch.......


        Sorry ! GESCHMÄCKER SIND VERSCHIEDEN !!!! Aber das Dawn Of The Dead Remake war genial !! DOTD REmake lass ich guten Gewissens neben dem Orginal stehen.
        Der komplette Rest ist Kommerz-Mainstram-Fließband-MÜLL !  ;)


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          Zitat von: "Ash"
          Das Remake "Das Ding" ist aber auch oberfett!!! Wenn man lange genug wartet, kann ein Remake durchaus gut sein. Remakes eines fünfzehn oder zehn Jahre alten Filmes (oder jünger) sind aber in meinen Augen großer Müll.


          Zustimmung !! Bei einem gewissen Alter der FIlme akzeptier ich das, allein schon durch die neue Technik beim Remake dann. Ist aber auch keine Garantie für eine "gute" Wiederverfilmung.

          Carpenters Remake "Das Ding" hat mir aber auch gefallen, wie gesagt ausnahmen bestätigen die Regel.  ;)
          Muß aber dazu sagen, das ich im Falle Carpenters Das Ding das Orginal überhaupt nicht kenn ! Gleiches bei Battle Royal, ist doch auch ein Remake oder ?



          Zitat von: "EvilEd84"
          Aber wie ausgerechnet das DotD Remake neben/über dem ultimativen Überklassiker (für viele, für mich "nur" "sehr gut") landen kann...


          "NEBEN" !  ;) Nicht über.  ;)
          erklär ich dir gerne: das Remake funktioniert für mich als eigenständiger Film Super den Film hätt ich auch gekauft wenn er Kein Remake eines Übnerklassiker wäre. Er funktioniert a) als eigenständiger Film weil spannend und hart und b) ist es keine 1zu1-Kopie des Orginals, schon allein die rennenden Zombies haben was, das hat mehr Inovation als eine 1:1-Verfilmung, Und das Remake bringt die Apocalyptische Atmo des Orginals gut rüber.

          Die meistens anderen Remakes sind für mich nur Weichspüler-Versionen der Orginale...  ;)


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            5 Jahre später..... das mit dem Remake wird wohl nichts mehr was ????  :biggrin: