Der Unendliche (Horror-Hörspiel)

Gast · 7 · 2667

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gigaphon

  • Gast
Liebe Gruselfreunde,

ich möchte Euch an dieser Stelle auf das kürzlich bei Pandoras Play erschienene Horror-Hörspiel "Der Unendliche" aufmerksam machen, dass auf Hoerspiel-award.de zum Hörspiel des Monats Mai ´07 gewählt worden ist:




Inhalt:

Als Katie eines Nachts gefesselt und geknebelt in einer dunklen unheimlichen Höhle aufwacht - beobachtet von einem geheimnisvollen Mann - denkt sie zuerst an eine Entführung. Doch als sie immer tiefer in die Abgründe seiner finsteren Seele blicken kann, begreift Katie, dass sie sich in größerer Gefahr befindet, als sie bisher angenommen hat. Eine Gefahr, die nicht nur ihr eigenes Leben bedroht. Doch als Katie unerwartet Hilfe aus der Vergangenheit bekommt, wagt sie es, sich ihrem Widersacher entgegenzustellen. Es beginnt ein Kampf, den sie nur gewinnen kann, wenn sie die Grenze der Vernunft überschreitet...
Spielzeit: ca. 140 Minuten


Rezensionen findet Ihr hier:

- Rezension auf hoerspiele.de

- Rezension auf hoerspiegel.de

- Rezension auf uselinks.de

- Rezension auf soundbase-online.de

- Rezension auf hoerspielhoelle.de

- Rezension auf hoerspielmaniac.net.tf

- Rezension auf hoerzentrale.de


Bei Interesse könnt Ihr Euch hier drei Trailer und vier Ausschnitte auf der Homepage der Macher (Gigaphon.de) downloaden.

Wer es bereits gehört hat, sei herzlich eingeladen, hier seine Meinung kundzutun.


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Erst mal willkommen hier bei uns!

    Für gute Hörspieltipps sind wir immer zu haben!  :D

    Sach ma, seh ich das richtig...du hast die Dialogregie gemacht und sprichst auch die Hauptrolle? Ui...

    Pandoras Play ist immer wieder für Überraschungen gut. Die beiden U-666-Hörspiele gefielen mir ziemlich gut. Teil 3 kommt hoffentlich bald!

    Und zur Zeit höre ich Schattensaiten (bin allerdings erst bei Teil 2), welches ich vor allem wegen seiner nicht professionellen (aber dennoch angenehm natürlichen, und somit nicht schlechten) Sprecher ansprechend finde. Auch Thematisch mal was andres.

    Open The Door ist doch auch von Pandora. Das gefiel mir auch ganz gut, stimmungsvoll. Nur: wer hat den da die Musik eingepegelt? Das haut einen da gelegentlich glatt aus dem Bett...*BADONG*  ;)


    Gigaphon

    • Gast
    Zitat
    Erst mal willkommen hier bei uns!


    Herzlichen Dank!

    Zitat
    Sach ma, seh ich das richtig...du hast die Dialogregie gemacht und sprichst auch die Hauptrolle? Ui...


    Jaaha, ... das nennt man multitasking  :lol:

    Zitat
    Open The Door ist doch auch von Pandora. Das gefiel mir auch ganz gut, stimmungsvoll. Nur: wer hat den da die Musik eingepegelt? Das haut einen da gelegentlich glatt aus dem Bett...*BADONG*


    Das kann ich Dir leider nicht beantworten.
    Auch wenn ich "Open the door" natürlich konsumiert habe, so haben wir nichts mit der Produktion der anderen Pandoras Titel zu tun.
    Wir (Gigaphon) haben nur "Den Unendlichen" produziert, für den dann Pandora freundlicherweise den Vertrieb übernommen hat.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Zitat von: "Gigaphon"
      Wir (Gigaphon) haben nur "Den Unendlichen" produziert, für den dann Pandora freundlicherweise den Vertrieb übernommen hat.


      Ah, verstehe. Werde auf jeden fall demnächst mal reinhören.


      Offline Killerelias

      • Newbie
          • Show only replies by Killerelias
        Wow, habe mir eben mal die Parts auf der Seite angehört. Klingt richitg gut.

        Sagt mal bitte, was kann man denn einem empfehlen, der noch nie in de Richtung Hörspiele ( Horror) gegangen ist sich zuzulegen?


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Zitat von: "Killerelias"
          Sagt mal bitte, was kann man denn einem empfehlen, der noch nie in de Richtung Hörspiele ( Horror) gegangen ist sich zuzulegen?


          Hm...das hängt davon ab, was du bevorzugst. Gibt so einiges an guten Einzelhörspielen, aber auch eine Reihe von guten Serien.

          Geh mal auf http://www.hoerspiele.de und dort auf "Höspiele" > "kommerzielle Hörspiele". Da kommt eine Auflistung, wo du mal nachsehen solltest unter:

          -Edgar Allan Poe (Klassischer Grusel, der Poe-Stories in einer Rahmenhandlung unterbringt)

          -Faith (Erinnert etwas an Buffy. Teils Top Sprecher, aber etwas trashig, an den Dialogen könnte man feilen)

          -Gabriel Burns (Mystery. Sprecher und Sound absolut top. Aber auch recht komplex und rätselhaft)

          -Grusel Kabinett (Klassische Gruselgeschichten, die auf literarischen Vorlagen basieren. Einzelhörspiele, teils Mehrteiler. Top Sprecher, passender Sound)

          -H.G.Francis Gruselserie (Der Gruselklassiker. Einzelhörspiele von Europa. Gute Sprecher, solide Qualität, teils etwas trashig. Deckt verschiedenste Gruselthemen ab)
           
          -John Sinclair Edition 2000 (Basierend auf der Heftreihe. Sprecher und Sound erste Sahne. Im Grunde genommen storytechnisch recht simpel, aber die Chemie stimmt, und der Humor kommt auch nicht zu kurz)

          -Larry Brent (Noch ein Europa-Klassiker. Gruselkrimi, einzeln hörbar)

          -Macabros (Grusel-Fantasy. Ebenfalls von Europa, vergleichbar mit Larry Brent. Lebt von seinem Hauptspecher)

          -Die PSI Akten (Einzelhörspiele. Erinnern an die H.G.Francis-Reihe. Verschiedenste Themen. Qualität und Sprecher durchwachsen. Von echt gut bis na ja.