Wo würdet ihr aufrüsten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper
    Also will meinen PC aufrüsten weiß aber nicht was am sinnvollsten wäre.
    Hier erstmal die Daten:
    CPU: AMD Athlon XP 1666Mhz, 2200+

    Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)

    Graka: Nvidia Geforce FX5600 (128MB)

    Plattengröße: 120 GB

    Motherboard: MSI K7N2 Delta-IL (MS-6729)  (5 PCI, 1 AGP, 1 ACR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)


    Brauche den Rechner vor allem für Filme, zum Videos schneiden und für andere Multimedia Daten, zocken eher selten. Also was könntet ihr mir empfehlen und was würd das etwa ksoten

     :?:


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      also um videos zu schneiden brauchst soviel wie möglich ram und festplatte, die auch noch möglichst flott sein sollten. 2gig arbeitsspeicher machen sich auf jeden fall bemerkbar und mit zweimal 100gig (oder mehr) platten zu einem raid-0 zusammen, macht schneiden (und alles andere auch) richtig spass. da bei deinen angaben zum MB nix von raid steht, geh ich davon aus, dass du dann auch nen raid-controler bräuchtest. die allerdings kosten fast soviel wie ne neue MB mit bereits verbautem ide-raid und sata-raid controlern. solltest du dich für letzteres entscheiden, dann empfehle ich dir MBs von gigabyte. bin von asus über abit zu dieser firma umgestiegen und bisher mehr als zufireden was preis/leistung angeht. aber achtpassen! achte darauf, dass die neue MB auch deinen alten prozessor unterstüzt!

      ansonsten sind deine cpu, graka und MB für filme und schneiden vollkommen ausreichend.

      was das zeug kostet war ich grad zu träge nachzusehn, aber bei http://www.alternate.de findet man für gewöhnlich immer das richtige zu nem vernünftigen preis. und der service ist auch sehr gut.

      ich kann dir ja später n paar empfehlungen und preise rausschreiben wenn ich wieder fitter bin.