Call of Duty 4 - Modern Warfare

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Sieht super aus, zwar echt CoD-untypisch aber drei Teile im WW-Style genügen dann auch. Ist schon jetzt ein Pflichtkauf for me  ;)


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Naja, die moderne Kriegssituation ist aber auch ähnlich "ausgenudelt" wie der 2.Weltkrieg. Falls sich die MoH-Reihe auch in diese Richtung verändern sollte (man weiss ja nie), wars das ja praktisch mit den WW2-Shootern. Also man hätte sich mal auf den WW1 beziehen können. Videospieltechnisch ist der 1.Weltkrieg noch so gut wie unangetastet.

        PS: Das Spiel wird natürlich trotzdem gekauft. :P



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Hier noch ein paar Ingame-Vids:


          mode=related&search=
          mode=related&search=
          mode=related&search=
          mode=related&search=


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Das Teil soll ja gewaltmässig recht heftig werden (über 20 Körper-Trefferzonen usw.) - ich bin mal gespannt ob das so rauskommt - in US-Magazinen wurde da teils schon was verlauten lassen von Vorzensur ect...
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              :shock: Bei einem EA-Titel, kann ich fast nicht glauben.



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Jap - ich hab den Artikel zu Hause - ich schau nochmal genau nach wenn ich dran denke ;) war in nem US PS3 Mag
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Faust

                • Gast
                DIE E3 überraschung schlechthin. Meiner Meinung nach eine astreine Grafikbombe! Wird wohl das erste CoD welches ich mir zulege. Setting, Grafik und Sound sind schonmal klasse! Killzone2 ist dagegen eine herbe Enttäuschung!


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Nun ist es bald soweit - der neuste Teil der COD-Reihe kommt heraus. Die bewegten Bilder sehen spitze aus - das neue Szenario der Reihe - weg vom WWII - scheint aufzugehen. Grafisch stellt das Game somit EINIGES in den Schatten, die Vorab-Tester erwarten eine Genre-Referenz für die PS3 was Ego-Shooter angeht.

                  Bleibt zu hoffen, dass das Game uncut ersheint - vorab wurden ja schon Stimmen laut, die einen zu hohen Gewaltgrad und Realismus prophezeiten.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Ich hoffe nur, dass es diemal nen Splitscreen-Multiplayermodus gibt.



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also Multi soll auf jeden dabei sein - bleibt abzuwarten inwiefern
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Und wieder ein cut Game mehr! Nicht die Gewalt soll geschnitten sein (wobei da noch nix raus is) sondern wie bei RE4 soll ein Arcademodus gestrichen werden bei uns, da dieser bei der USK nicht enthalten war als das Game geprüft wurde.

                          Danke Deutschland
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Faust

                          • Gast
                          @Jason: Wer braucht schon ein Arcademodus mit Kill-Counter??? Hautsache DAS SPIEL ansich wurde nicht geschnitten. Ich werd es mir am 8en kaufen gehen da die Demo schon extrem geil war. Ich freue mich auch schon auf die Online Deathmatches! Das Spiel ist der erwartete Hammer geworden.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich brauch das, weil ich genau das Spielen will, was jeder auf der Welt auch spielt ;)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Gestern geholt, installiert und was soll ich sagen -> WOW!!!! Ich bin begeistert, auch wenn ich das Gefühl habe die Spielzeit KÖNNTE kürzer als 10 Stunden sein - also rein vom Gefühl her. Nach zwei Stunden zocken hier mal mein Palaver dazu:

                              Alles beginnt im gewohnten Training der COD-Reihe. Man spielt "Soap", einen Neuankömmling beim britischen SAS. Schiessstand -> Waffen und zielen testen - kurzer Parkour - und schon gehts ab in den ersten Einsatz.

                              Zusammen mit vier anderen wird man per Heli auf die stürmische See zu einem ukrainischen Frachter geschickt, der Atomwaffen geladen haben soll . Die Prämisse heisst "die Besatzung ist entbehrlich" - also auf, das Schiff sichern und die Ladung bergen. Das Schiff schwankt auf der rauhen See, man fühlt sich mittendrin im Unwetter - die MP5 im Anschlag gehts unters Deck - gelegentlicher Feindkontakt - Ware ist gfeunden und soll evakuiert werden. Da passiert es - das Schiff wird von einer Mig getroffen die den Überfall mitbekam - es sinkt... nun gilt es im Eiltempo nach oben zu gelnagen wo der rettende Heli wartet. Das is gar nicht so einfach - das Schiff hat Schräglage und Wasser dringt ein, Rohre explodieren... Das ist sehr eindrucksvoll in Szene gesetzt und man kommt richtig in Stress seinen Kameraden zu folgen, ohne dabei im Rumpf hängenzubleiben der schaukelt und seine Lage verändert...

                              Schnitt. Man wird in der Egosicht in einer arabischen Stadt in einen Mercedes geworfen, Niedergeschlagen. Die Fahrt durch die Strassen dauert seine Zeit - die beiden die vor mir sitzen - augenscheinlich Terroristen - reden miteinander, haben Waffen im Anschlag. Draussen kann ich beobachten wie Leute geschlagen werden, abhauen, erschossen werden... man zerrt mich aus dem Auto, führt mich in einen Innehof - ich bekomme eine Desert Eagle an den Kopf gehalten und es wird abgedrückt - ich war der alte Präsident des Landes, der vor TV-Kameras gekillt wurde.

                              Hier setzt wieder die SAS ein, welche in der Ukraine in einem Lager einen Gefangenen Informanten bei Nacht rausholen will. Man übernimmt die Rolle des Snipers, welcher von oben Schützenhilfe geben soll während die Kollegen das Lager stürmen. Später muss man auch selbst runter, um den Jungen aus einem Haus zu holen. Das alles sieht toll aus, jede Menge Action - Snipern, heranschleichen und per Messer killen, C4 Fallen verteilen, mit Nachtsichtgerät das Haus sichern ... :D hell yeah. Aaaaber für mich sah die Grafik hier noch nich sooo gut aus wie erhofft.

                              Nun kommt aber eine Mission als Marine Jackson in der arabischen Stadt - und ich muss sagen: DAS SIEHT SCHWEINEGEIL AUS!!! Das hätte ich nicht so erwartet! Das efühl mit den Marines durch die Strassen zu laufen, Deckung zu suchen, von jeder Seite attakiert zu werden... ich sage mal es spielt sich wie der Film Black Hawk Down! Wenn zwischendurch die Kollegen fallen - Sperrfeuer von allen Seiten kommt - ein TV-Sender gestürmt wird... Super Mittendringefühl mit Bombastgrafik (klar sieht ein Crysis sicher besser aus - aber das Gebotene gabs so bisher bei keinem Kriegsshooter!).

                              Die letzte Mission die ich spielte war dann bei Einbruch der Nacht - und abermals staunte ich ohne Ende, als ich die Grafik sah. Ich dachte bei dem Bild was es auch im Netz gibt, handelt es sich um eine Zwischensequenz - aber das ist der Startbildschirm des Levels an dem man losläuft :D die Schatten, die Lichteffekte - einfach spitze! Und schon wieder ist man mittendrin statt nur dabei!

                              Technisch kann ich also einfach nur sagen - superb! Man muss zugeben, dass es zwischendurch leider auch ein paar matschige Texturen gibt - diese stören mich aber weniger, ich laufe ja nicht auf ne Wand zu und sehe diese mir dauerhaft an ;) und das habe ich echt auch nur seltenst gesehen. Der Rest sieht einfach spitze aus - da beisst die Maus keinen Faden ab! Bei der ganzen Hektik die vorherrscht kommt man eh nicht dazu sich groß umzusehen :D

                              Es läuft auf meinem Rechner mit allen Details, Full AA und AF auf 1280x1024 ohne rucken und murren. Das ist mal lobenswert bei dem was geboten wird.

                              Einzig der deutsche Sound hakt ab und an - weiss aber nicht wovon es abhängt - aber da es nur während der Briefings ist stört mich das auch nicht wirklich wenn mal 0,5 Sekunden was hakt alle 20 Minuten ;) die Synchro ist gelungen.

                              Bisher gebe ich dem Spiel 9/10 Punkten - ganz klar der beste Teil der Reihe und für mich sozusagen Kriegsshooterreferenz!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                hmm, vll schaue ich mir das auch mal an. Aber ich weiß nicht ob mein Rechner das noch packt. Wie sind die Anforderungen?

                                ich hab nen

                                XP 3200+
                                1 GB RAM
                                GF 6600GT
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Mindetsanforderungen hast Du ;) 6600GT isses schonmal, Prozi ein 2800er und 512 MB RAM - lad Dir halt mal die Demo. Aber dann hast halt grade mal ein Minimum der Grafik :-/

                                  Steuerung ect. ist alles wie bei den vorigen COD Games im Übrigen ;) und man kann noch nen Luftschlag zu Hilfe holen :D dann kommt ein Heli und rotzt mit ner Minigun rum MUAHUAHUA

                                  Mich hätt die PS3 Version auch interessiert - aber jetz wo ich es gespielt habe sage ich: Zielen wäre für mich in der Schnelle unmöglich mit dem Pad . Ausserdem wäre die Version ja fast 25 Euro teurer! Das sind 50 DM!!!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs




                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Ingame!
                                    http://img151.imagevenue.com/view.php?image=44111_iw3sp_2007-11-07_13-03-02-45_122_1102lo.jpg

                                    ich wusste garnicht dass Michelle Pfeifer bei CoD4 mitspielt.  :uglylol:

                                    Nominierung!!!

                                    WTF?

                                    Eben war noch Michelle Pfeifer zu sehen... hast du es wieder geändert?
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Der Heli der da rumrotzt kommt doch nach genau 7 erledigten Gegnern in Folge, oder ?

                                      Müßte ja bei mir auch laufen und werd ich mir für PC jetzt bald holen.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        @ Greg
                                        nope, hab nix geändert - bei mir jedesmal die Screens ;)

                                        @ Oli
                                        Keiiine Ahnung, wie kommst denn darauf :D Helis kommen dauernd vor - vor allem weil man ja in den Einsatz geflogen wird damit ;)

                                        Ich finde es sieht bewegt noch geiler aus - kanns kaum erwarten am WE durchzuzocken :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          @ Greg: Bissu wieder am träumen ?  :lol:

                                          @ Marco: Das hat meine ich in der Gamestar gestanden  ;)


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Müsst ich nachsehen :D ich zocks danach eh gleich nochmal auf schwer :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs