Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Hallo liebe Horror-Forum Mitglieder!

    In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich viel getan in unserer Community. Wir hatten mit einigen Problemen in der Technik zu kämpfen, in der Administratorenriege gab es Veränderungen und überhaupt ließ sich im Laufe der Zeit ein Wandel in vielen Bereichen feststellen.
    Schon lange geht’s hier nicht mehr nur um Horrorfilme. Es hat sich vielmehr eine Gemeinschaft, und darüber hinaus auch viele Freundschaften, gebildet welche als gemeinsames Interesse eben Filme im Allgemeinen hat. Daher lag die Idee nahe hier am ganzen Auftreten etwas zu verändern und unser Forum an diese sich veränderten Ansprüche anzupassen.

    Dazu kommt dass der derzeitige Server und die Datenbank auf denen unser Forum momentan läuft nicht mehr sicher und performant genug sind. Wir werden also in Kürze auf einen neuen Server in einem neuen Rechenzentrum umziehen. Damit verbunden wird es auch zwei neue Domains geben (neben der alten) unter welchen das Forum künftig erreichbar sein wird:

    www.beyondhollywood.de
    www.filmsyndikat.de

    Diese beiden Namen bilden in Zukunft dann auch das gesamte „Corporate Identity“, also unser neues Image welches wir nach außen tragen wollen.
    „Beyondhollywood -  …das Filmsyndikat“ als Banner beschreibt damit unsere Gemeinschaft als Filmfreunde und besonders für Filme abseits des Mainstreams.

    Der Umzug wird in den nächsten Wochen schrittweise stattfinden. Wir werden rechtzeitig ein Wartungsfenster ankündigen in dem dann der kritische Teil (der Datenumzug und Datenimport) stattfinden wird. Wenn die Technik dann erfolgreich umgezogen ist wird es dann ans Design gehen.

    Soweit also erstmal zu unseren Plänen. Updates zum Umzug und zu weiteren Neuigkeiten werden dann ab sofort regelmässig hier zu finden sein.

    Ich hoffe Ihr seid jetzt nicht allzu sehr geschockt und lasst die Sache erstmal sacken – ihr könnt sicher sein, darüber haben sich ne Menge Leute monatelang die Köpfe zerbrochen. Wir hoffen Ihr unterstützt unser Vorhaben und bleibt uns weiterhin als Member unserer besonderen Community treu ;-)

    Gruß
    Das HF-Team
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      kein Kommentar? So langweilig die News?  :sleeping:   :lol:

      na gut...
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Zitat von: "Flightcrank"
        Zitat von: "Masterboy"
        kein Kommentar? So langweilig die News?  :sleeping:   :lol:

        na gut...

        Wat soll ich denn auch schreiben? Ich weiss ja bescheid...
         ;)  8)


        ich dachte ja auch eher an die nicht Eingeweihten Ihr Kasper.  :D
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          passt auf, in ein paar Wochen wird umgestellt und dann geht das Geschrei los "Was isn hier passiert?"  :lol:

          Dann gibts Haue!
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies


            Dann sag ich nur - "Gelitten!"
            « Letzte Änderung: 13. November 2008, 18:54:06 von nemesis »
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Kleine Neuigkeit.

              Die Domains sind jetzt "scharf". Sind also auf den DNS-Server registriert und werden aufgelöst. Wenn Ihr die Domains eingebt bekommt Ihr schonmal einen Zugriff auf den neuen Webserver wo Ihr einen kleinen Hinweis "It works!" lesen können solltet.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Zitat von: "Ash"
                Also ich finds net so gut, da es allgemeine dt.Filmforen (dazu auch recht Große) an sich genug gibt. Ich fand es halt immer super, dass es sich um ein Forum handelte, dass sich speziell mit meinem Lieblingsgenre befasst (zumindest in primärer Hinsicht).


                Wir werden uns auch weiterhin stark mit dem Genre beschäftigen und ein "allgemeines dt. Filmforum" verbitte ich mir, wir sind was Besonderes!  ;)
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Pierre, den wollte ich auch gerade bringen, aber soweit ich weiß war es horror-heaven.com oder?  ;)

                  ...und selbsverständlich wirds neue Shirts geben!

                  Also für alle Neulinge die Chance demnächst hier wieder mit einzusteigen. :-)
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Zitat von: "wishmaster"

                    Bleibt der neune Forenstyle so wie im Muster???


                    Die Aussage sagt alles  :roll:

                    Erst lesen dann posten.

                    Nein, das Design wir dnoch entwickelt, siehe entsprechende Threads.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Zitat von: "wishmaster"
                      Zitat von: "Masterboy"
                      Zitat von: "wishmaster"

                      Bleibt der neune Forenstyle so wie im Muster???

                      Die Aussage sagt alles  :roll:
                      Erst lesen dann posten.
                      Nein, das Design wir dnoch entwickelt, siehe entsprechende Threads.


                      Und deine Aussage bestätigt mich!

                      Welche Treads bitte und vielmals Entschuldigung das Ich nicht mehr tagtäglich online bin.
                      Mich hat das ganze etwas geplättet da es unvorbereitet kam.

                      Ich sollte mir echt überlegen ob ich aktiv bleibe...  :?


                      sag mal was ist denn mit Dir los?  :shock:

                      Also mir ist nciht aufgefallen dass Du 2 Wochen nicht im Forum warst. Die Ankündigungen und auch die Gespräche zum Design liefen hier und da schonmal.

                      Jetzt komm mal runter und fühl Dich nicht gleich so angepisst  -ich meins nicht so.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Zitat von: "wishmaster"

                        Von 2 Wochen war nie die Rede, Ich bin seit Mitte Mai nicht mher regelmäßig online, und wenn dánn auch nur in den Treads für die Ich benachrichtigt werde, Ende der Geschichte. Ich wusste von nix und Ich war eben nicht hier & da!  :?


                        ok dann weiß ichs jetzt - man geht halt davon aus dass die Leute alles lesen mit Ausnahme einiger weniger Spamketten etc. aber zumindest Foren-News und Ankündigungen. Wenn dem nunmal nicht der Fall war ok, sorry dann hab ich nix gesagt.

                        Vielleicht verstehst Du uns ja wenn man tagelang über ein Thema diskutiert hat und dann kommt jemand (egal wer) und stellt ne Frage die einfach schon längst beantwortet war. Nur ums nachzuvollziehen ;-)
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |