RESIDENT EVIL 4 [und Remake]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Da hat ja mein altes Atari 2600,was ich noch im Keller habe, noch ne bessere Grafik und Auflösung !  :lol:


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Zitat von: "nemesis"
    Tatsache, man muss schon genau hinsehen, um den Unterschied zu bemerken:




     
    :lol:



    Wie man am obigen Bild sieht " Leon bei der Jagd im Labyrinth "
     :lol:


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Zitat von: "AndreMASTER"
      Im Netz sind die ersten Bilder zur PC-Version aufgetaucht:

      Meine Fresse, sieht DAS beschissen aus! Außerdem soll natürlich auch noch die Steuerung total verhunzt worden sein. Tut mir Leid liebe PC-Spieler, dass ihr dieses Meisterwerk wohl nicht so genießen könnt, wie es eigentlich der Fall bei dem Spiel ist :?


      Da fällt mir gerade ein, das RE Nemesis ja auch schon nicht der Grafik-Brüller war und mit Wabber-Texturen glänzte.

      Aber erstmal abwarten
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Faust

      • Gast
      ich habe gerade erst einen gamecube für sagenhafte 13¤ gekauft (komplett und seh5r gut erhalten)
      wer also re4 zocken will kauft sich einfach einen gamecube mit dem spiel und gut. die pc version wird wohl teurer sein als gc gerät und spiel zusammen :lol:


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Zitat von: "Ketzer"
        Zitat von: "AndreMASTER"
        Im Netz sind die ersten Bilder zur PC-Version aufgetaucht:

        Meine Fresse, sieht DAS beschissen aus! Außerdem soll natürlich auch noch die Steuerung total verhunzt worden sein. Tut mir Leid liebe PC-Spieler, dass ihr dieses Meisterwerk wohl nicht so genießen könnt, wie es eigentlich der Fall bei dem Spiel ist :?


        Da fällt mir gerade ein, das RE Nemesis ja auch schon nicht der Grafik-Brüller war und mit Wabber-Texturen glänzte.

        Aber erstmal abwarten

        Eigentlich waren alle PC-Portierungen der Reihe nicht gerade das Gelbe vom Ei. Für mich ist Resi sowieso ein "Wohnzimmerspiel".


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Morgen soll es denn fürn PC rauskommen - ich wart erstmal die Tests ab - nach den Bildern wirds einem ja schwummrig  :?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Es is draussen - die Grafik sieht bescheiden aus - es soll aber ein Patch nachgeliefert werden der Lichteffekte usw. verbessert.

            Steuerung: Gamepad oder NUR Tastatur - keine Mausunterstützung - ausser mit illegalem Patch den noch keiner getestet hat.

            Sorry, aber ich hol mir doch nich für EIN Spiel ein Gamepad!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Soweit ich weiß, funktioniert der Maus-Patch sehr gut. Er emuliert halt die Achsen des Gamepads, sodass die Steuerung der von Cold Fear ähnlich ist.



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Mich würde mal interessieren WIE gut - wenns echt klappt (so ala CF) dann würde ich es mir trotz Grafik holen.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Von Akos zum Burztag bekommen:





                   :lol:  :lol:  :twisted:  :twisted:
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    GEIL, den hab ich jetz erst auf paar Websites gesehen :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      Die PC-Version kriegt ja Bombenwertungen: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/3057/5272/0/Resident_Evil_4.html


                      Katastrophal, was CAPCOM da wieder umsetzen ließ. Dabei hätten die doch aus ihren alten Fehlern lernen können (Dino Crisis 2, Onimusha, Devil May Cry 3,...)



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Naja, Konsolenumsetzungen waren doch bisher nie das Wahre, oder? Zudem gibts den Titel ja schon zum Launch für 30 Euronen. Aber'n Blick isses sicherlich mal wert, am we inner Leihe ausleihen oder so.



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Naja COLD FEAR war schon klasse umgesetzt.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ich hätte es mir eh nicht für den PC gekauft, von daher juckts mich zum Glück wenig  ;)

                            Wünschen würde ich mir zwar auch endlich mal ein gutes RE für den PC aber die Hoffnung hab ich schon lange aufgegeben.


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              was war denn bei den PC Umsetzungen von RE2 bzw DC2 schlecht?

                              Habe die nur angespielt, da auf PS durchgezockt.

                              RE3 war dafür übelst und das die mit RE4 so eine Scheiße fabrizieren,
                              super.

                              Naja, hol ich mir halt irgendwann trotzdem noch eine Konsole.

                              Welche Version ist den besser Würfel oder PS2?

                              Die PS2 hat doch immer noch dieses PS typische Kantenflimmern, oder?
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Dei GameCube Version sieht WELTEN besser aus ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Die sieht auf keinen Fall WELTEN besser aus  :P

                                  Die ist halt etwas schärfer und heller ansonsten nimmt sich das auch nicht viel. Großartiges Kantenflimmern hab ich bei der PS Version auch nicht bemerkt.


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Zitat von: "Necronomicon"
                                    Die sieht auf keinen Fall WELTEN besser aus  :P


                                    das stimmt.

                                    Welten besser sieht es z.B. aus wenn man z.B. die PS2 Version über RGB zockt und die GC Version nur über Composite ;-)
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Also ich habe beide gesehen und bin immer noch der Meinung ;)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      GC versiun schaut besser aus, macht sich zwar nicht so grandios bemwerkbar, die isgt aber n icht so schwammig, obwohl ja kabel und fersehen viel ausmachen.

                                      Auch wenn ich nindendo fan bin würd ich dir beim Konsolenkauf trotzdem ne zu ner PS2 raten der Cube war spieletechnisch leider nicht so gut bestückt.
                                      ..oder gleich ne Wii ^
                                      Aber weil hiersein viel ist.
                                      -Rainer Maria Rilke-


                                      Offline AndreMASTER

                                      • FSK-Heinz
                                          • Show only replies by AndreMASTER
                                        Zitat von: "Ketzer"
                                        was war denn bei den PC Umsetzungen von RE2 bzw DC2 schlecht?


                                        Dino Crisis 2 auf dem PC sah aus wie Resident Evil 1, inkl. extrem pixeligen vorgerenderten Hintergründen. Die Steuerung war ohne Gamepad praktisch nicht zu gebrauchen, da das Spiel über ein ähnlich (zur damaligen Zeit auch schon veraltetes) Steuerungssystem verfügte wie Resident Evil, nur war DC2 deutlich actionreicher und deswegen sehr schwer zu bedienen. Dazu kam noch die Tatsache, dass DC2 erst nach 2 Jahren für den PC erschien.

                                        Von RE2 war nicht die Rede, die Umsetzung fiel (den ungefilterten Hintergründen zu Trotz) recht gut aus ;)



                                        Zitat von: "JasonXtreme"
                                        Also ich habe beide gesehen und bin immer noch der Meinung ;)


                                        Es  geht nicht um einen Gameboy und dessen Auflösung  ;)  !

                                        Ich habe es selbst auf der PS2 (und  Pierre auf dem Cube), konnte somit  beides lange austesten (glaub mir, lange, und alles wirklich durch ;) ), und es sind nicht Welten, sondern Feinheiten, die zwar auffallen, aber minimal sind!  

                                        Würde sagen: Grafik Cube 1 -     und PS2  2+  ;)  !

                                        PS: Es kommt auch immer darauf an, welche Kabel, ob TV oder Proki etc.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Fakt ist, dass die Weitsicht bzw. der Grafikaufbau entfernter Objekte beim Cube etwas besser aussieht. Ebenso kommt es bei der PS2-Version gelegentlich bis selten zu leichten Slowdowns, wenn z.B. etwas in Verbindung mit höherem Gegneraufkommen explodiert.

                                          Ich bin immer noch der Meinung, dass der Cube der PS2 technisch überlegen ist. Allerdings hat die PS2 die deutlich umfangreichere Gameauswahl. Nein, ich bashe Sony jetzt nicht, die PS2 ist ja keine schlechte Konsole. Wenn sie unter 100,- fällt, werde ich auch drüber nachdenken (weil es ja auch mittlerweile 'ne Menge interessanter Titel als Platinum gibt). Und RE4 würde ich mir wahrscheinlich dann auch nochmal zulegen, da die PS2-Version zusätzlich noch ein zweites Ada-Bonusgame und weitere Bonuskostüme für Leon und Ashley hat.

                                          Fakt ist allerdings auch, dass man (wenn man das Game am TV spielt) die Unterschiede mit der Lupe suchen muss. Sie sind da, aber sie fallen imho nicht weiter groß auf. Der Cube-Version kommen vielleicht auch die kürzeren Nachladezeiten zugute (da die Discs deutlich kleiner sind). Die PS2-Version ist kein Cash-In, sondern eine sehr ordentliche Umsetzung, die das Bestmögliche aus der Hardware rausholt.