RESIDENT EVIL 4 [und Remake]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Und  jetzt frag den Gregor und den Akos mal, was GOD OF WAR aus der PS2 rausholt ?  :supz:



 :lol:


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Zitat von: "Astragon"
    Und  jetzt frag den Gregor und den Akos mal, was GOD OF WAR aus der PS2 rausholt ?  :supz:



     :lol:

    Ich denke mal, das Maximum.


    Och menno, ich wollte doch nur die gute Umsetzung loben...




    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Zitat von: "Astragon"
      Zitat von: "JasonXtreme"
      Also ich habe beide gesehen und bin immer noch der Meinung ;)


      Es  geht nicht um einen Gameboy und dessen Auflösung  ;)  !

      Ich habe es selbst auf der PS2 (und  Pierre auf dem Cube), konnte somit  beides lange austesten (glaub mir, lange, und alles wirklich durch ;) ), und es sind nicht Welten, sondern Feinheiten, die zwar auffallen, aber minimal sind!  

      Würde sagen: Grafik Cube 1 -     und PS2  2+  ;)  !

      PS: Es kommt auch immer darauf an, welche Kabel, ob TV oder Proki etc.


      Genau, richtig erkannt - es geht nicht um einen Gameboy. (Unnützer Vergleich) Ich besitze weder eine PS2 noch einen Cube - und auch wenn ich die Games nur gesehen und kurz angezockt habe auf beiden Konsolen denke ich, kann ich mir ein Urteil darüber erlauben was IN MEINEN AUGEN besser aussieht - ich blicke zudem ja auch auf eine ziemlich lange "Zockerkarriere" auf diversen Konsolen und Computern zurück - das mal am Rande - wodurch man schon ein Auge für diverse Dinge (auch Feinheiten) entwickelt.

      Und es spielt für mich hierbei KEINE ROLLE ob die PS2 ansonsten besser bestückt ist mit Games als der Cube - das war nicht gefragt - aber es ist immer noch die bessere Fassung von RE4 auf dem Cube zu haben - technisch auf jeden Fall - und der Meinung schliessen sich etliche Fachblätter und Seiten ebenfalls an.

      MIR ist das doch egal - ich würd mir auch ne PS2 zulegen da es mehr gibt was mich sonst noch interessiert - aber Fakt ist Fakt.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Letztendlich muß es eh jeder für sich selbst entscheiden, welche Konsole/Ausführung nun die beste ist. Der Vergleich mit dem Gameboy war halt bissl muggelisch und ich denke mal jeder der hier im Forum postet weiß von was er spricht 8)


        Na spitze! Und ich hatte mich schon auf einen Maus-Tastatur-Steuerung bei RE4 gefreut. Dann hätte ich vielleicht sogar die suboptimale Grafik in Kauf genommen.
        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


        Meine kleine DVD-Sammlung



        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Zitat von: "TheBoondockSaint"
          Na spitze! Und ich hatte mich schon auf einen Maus-Tastatur-Steuerung bei RE4 gefreut. Dann hätte ich vielleicht sogar die suboptimale Grafik in Kauf genommen.


          brrrr, anner Konsole.... nene
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Nee, am PC. Joypad und PC finde ich nur bei Rennspielen und Jump´n´Runs akzeptabel. Allesandere sollte man selbst entscheiden dürfen oder auf Maus-Tastatur-Steuerung festgelegt sein.
          Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
          Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


          Meine kleine DVD-Sammlung



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Maus wurde angeblich weggelassen, da das Zielen sonst zu einfach wäre.

            Übrigens soll ein Grafik-Patch nachgereicht werden.
            Da bin ich mal gespannt, evtl. kommen wir PC User noch in den Genuß der vollen Pracht.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also ohne Grafikpatch kommt mir das Ding nicht ins Haus. Die Vergleichsbilder in der PC Action sehen ja zum kotzen aus  :shock:  und dann noch n extra Gamepad??? Der Mousepatch soll doch nich so das Wahre sein wie man liest
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Zitat von: "JasonXtreme"
                Die Vergleichsbilder in der PC Action sehen ja zum kotzen aus  :shock:


                Der Cube / PC Vergleich bei dem Bild, wo der Blitz einschlägt ? Grausam, gelle  :?

                Ich hole es mir auf keinen Fall für den PC. Ich habs für die PS2 und da will ich mir das Feeling nicht kaputt machen.


                Zitat von: "Ketzer"
                Maus wurde angeblich weggelassen, da das Zielen sonst zu einfach wäre.

                Übrigens soll ein Grafik-Patch nachgereicht werden.
                Da bin ich mal gespannt, evtl. kommen wir PC User noch in den Genuß der vollen Pracht.


                Maus-Problem = Genau sowas finde ich zum kotzen! Dann sollen sie sich gefälligst was einfallen lassen um das ganze anzupassen bzw. einem die Möglichkeit lassen, das selbst zu entscheiden.

                Bei der Grafik finde ich es sehr traurig, was da versaut wurde. Nicht einmal einfache Beleuchtungseffekte (Blitze z. B.) wurde in die PC-Fassung übernommen.
                Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                Meine kleine DVD-Sammlung



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  also ich warte auf den Grafik-Patch und seine Bewertung und dann hole ich mir die uncut Fassung.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Zitat von: "Ketzer"
                    also ich warte auf den Grafik-Patch und seine Bewertung und dann hole ich mir die uncut Fassung.


                    Dito
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      es gibt auch einen inoffiziellen Maus-Patch (bzw. ist es ein Tool, wenn ich es gerade richtig in Erinnerung habe).
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show only replies by AndreMASTER
                        Der Grafik-Patch ist da! Fügt dem Spiel die Licht- und Schatteneffekte hinzu:

                        http://www.3dgamers.com/games/residentevil4/downloads/



                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          hm, also der Patch ist lt. PC Games ein zweischneidiges Schwert.

                          Die Zwischensequenzen wurden nicht überarbeitet und sind aufgrund der Komprimierung weiterhin pixelig.

                          Durch die Licht-/Schatten-/Nebeleffekte nähert sich die PC Version den Konsolen an, allerdings anscheinend auch nicht 100% (als Beispiel wurde eine Gewitterszene gezeigt, die auf dem Cube realistischer ausgeleuchtet wird).

                          Die Auflösung wurde nicht verändert, was in immer noch existenten verwaschenen Texturen mündet, ferner soll es fehlerhafte Farbgebung bei Texturen geben.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show only replies by AndreMASTER
                            Zwischensequenzen? Im Spiel gibt es nur welche mit der Grafikengine, da gibts keine komprimierten Movies.



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also ich denke mit dem Patch werd ich das Game holen - sieht aus wie ein Unterschied zwischen Tag udn Nacht - und ich will es endlich mal zocken - Cube brauch ich nicht nur wegen einem Game.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                Die PC-Version wurde gestern bei GIGA getestet, inkl. Patch und "nicht Patch" Vergleich. Das Spiel sieht deutlich besser aus mit dem Patch, der Unterschied wirkte wörtlich wie Tag und Nacht: Räume, die in der ungepatchten Fassung einfach nur grau aussehen, wirken nun richtig stimmig mit korrektem Lichteinfall. Fazit war eine klare Empfehlung für alle die sich den Patch laden können und die über ein Gamepad verfügen. Sollte man über beides nicht verfügen, sollte man auch das Spiel links liegen lassen.

                                Hier ist auch der Link für den (inoffiziellen!) Maus-Patch: http://myweb.polyu.edu.hk/~06896726d/blog/?page_id=23



                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Ich hab heut zum ersten Mal gehört, dass auch noch eine Wii Version von Resi 4 kommen soll. Hab ein kleines Video dazu gesehen. Das wäre ja mal wirklich genial, wenn die Steuerung gut umgesetzt wird - dann würd ich mir das glatt nochmal kaufen.


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Zitat von: "AndreMASTER"
                                    Zwischensequenzen? Im Spiel gibt es nur welche mit der Grafikengine, da gibts keine komprimierten Movies.


                                    dann meinen sie vielleicht die?


                                    Leider ist das Game bei wow inzwischen wieder bei 25 ¤.
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline AndreMASTER

                                    • FSK-Heinz
                                        • Show only replies by AndreMASTER
                                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                                      Ich hab heut zum ersten Mal gehört, dass auch noch eine Wii Version von Resi 4 kommen soll. Hab ein kleines Video dazu gesehen. Das wäre ja mal wirklich genial, wenn die Steuerung gut umgesetzt wird - dann würd ich mir das glatt nochmal kaufen.


                                      Ja, die Wii-Version wird mit Sicherheit spitze! Das Spiel ist perfekt für die Wiimote geiegnet. Da ich mir selbst wahrscheinlich in absehbarer Zeit eine Wii kaufen werde (Gamecube-Ersatz), hole ich mich auch sicherlich RE4, allein wegen der Steureung und dem Bonus-Content.



                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        Also ich habe von Wow meine PC Version erhalten (inzwischen wieder 20 ¤).

                                        Die Konvertierung ist wirklich eine Schande für PC.

                                        Die Filmsequenzen sind einfach nur katastrophal, da liefert selbst LP/BE bessere Film DVDs ab.

                                        Soll heißen: Unschärfe, Verwaschen, Treppenbildung, extremes Flimmern, niedrige Auflösung  :shock:

                                        Dass man erst auf Protest einen Grafik-Patch brachte, der zumindest Beleuchtungs-, Schatten- und Nebeleffekte reinbrachte, spricht auch für sich.
                                        Allerdings konnte ich bis jetzt nur etwas Nebel beobachten.
                                        Ich bin jetzt auf dem Friedhof, in der Höhle davor, konnte ich kein Licht-/Schattenspiel entdecken.??????

                                        Das Optionsmenü für PC bietet nur die Möglichkeit, die Auflösung zu ändern, Kontrast/Helligkeit oder sonstiger Standard ist NICHT möglich.

                                        Die Umgebung ist kantig und verwaschen.

                                        Vergleichbar ist das ganze vielleicht mit den letzten Silent Hill Teilen.

                                        Spielerisch soll sich ja nichts geändert haben. Da ich die Konsolen Versionen nicht kenne bin ich vielleicht nicht so verärgert, denn Spaß macht es irgendwie. Wenn einen der Kettensägenmann ala Leatherface verfolgt, das hat schon was.

                                        Übel finde ich irgendwie folgendes:
                                        da geht man zum Händler am Fluß, dort liegen Dutzende Munpacks rum, aber man kann die nicht kaufen  :shock:

                                        Nach unserem Wertungssystem viellecht 7.5-8/10 und daran hat definitiv die Grafik Schuld.
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Doch noch so ne hohe Wertung ?  :)
                                          Ich habs letzte Woche bei nem Kumpel gesehen, mit dem ich fast alle RE Teile auf der PS zusammen gezockt habe und wir haben es nach 10 Minuten wieder gecancelt. Die Treppenbildung war echt extremst und Leon sieht aus als wäre er in einen Eimer mit Bleichmittel gefallen.

                                          Schade, daß ein so ausgeklügeltes Spielchen wie RE4 so billig umgesetzt wurde.


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            Zitat von: "Necronomicon"
                                            Doch noch so ne hohe Wertung ?  :)
                                            Ich habs letzte Woche bei nem Kumpel gesehen, mit dem ich fast alle RE Teile auf der PS zusammen gezockt habe und wir haben es nach 10 Minuten wieder gecancelt. Die Treppenbildung war echt extremst und Leon sieht aus als wäre er in einen Eimer mit Bleichmittel gefallen.

                                            Schade, daß ein so ausgeklügeltes Spielchen wie RE4 so billig umgesetzt wurde.


                                            wie gesagt ich kenne die Konsolen Fassungen nicht. Und spielerisch macht es Spaß. Der größter Ärgerpunkt sind für mich die Filmsequenzen.
                                            Also gibt es nur ein gut.

                                            Ich werde mir wohl irgendwann noch die PS2 Version holen.
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul