RESIDENT EVIL 4 [und Remake]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    bzgl. der Filme bin ich nun etwas schlauer.

    Gamecube berechnete diese in Echtzeit, für die PS2 wurden diese in Videos umgewandelt.

    Da ich nicht denke, dass die auf der PS2 schon so scheiße aussahen, wurden sie anscheinend nochmal komprimiert.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Ich habs sowohl auf der PS als auch auf dem Cube gezockt.

      Klar ist die Cube Fassung einfach stärker und voller in den Farben aber auf der PS konnte man es auch durchgehen lassen. Allzu viele Filme laufen da ja eh nicht ab.

      Es ist aber def. so, daß es aufm PC dann nochmal so aussieht als wäre die Auflösung eine Stufe nach unten gegangen. Feinheiten kann man da kaum noch erkennen, auf der PS schon.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Zitat von: "Ketzer"
        bzgl. der Filme bin ich nun etwas schlauer.

        Gamecube berechnete diese in Echtzeit, für die PS2 wurden diese in Videos umgewandelt.


        Ah, jetzt verstehe ich auch endlich, wieso Leon (etc.) in den Videos immer die "Hauptkleidung" anhat, auch wenn man die alternativen Outfits gewählt hat...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Ich hatte heute Resident Evil 4 für PC (10 €) in der Hand. Ich dachte endlich! Der Hacken:

          Ich hab nur ein nagelneuen lap top  acer Aspire 5315. Da geht gar nix oder? Gibt es da ne Möglichkeit das Game darauf zu zocken???  Wohl nur nen PC kaufen?! :( 
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Ich denke schon das es geht. Meines wissens nach hat der Aspire 5315 nen Intel X3100 3D-Beschleuniger drin. Das ist natürlich net die Welt, Age of Conan wirst du definitiv nicht drauf zum laufen bringen, die mindestanforderungen für Resident Evil 4 erfüllt es aber.
            Ich würde mir aber auch keine Sorgen um die technische unterstützung machen, sondern viel mehr um die mehr als dürftige Umsetzung.

            hier mal ein Test der PC-Version.
            http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/3057/5272/0/Resident_Evil_4.html
            Schau dir die Negativpunkte an ;)


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Danke Dude. Was im ernst jetzt, es geht?????! Ich hab nämlich zwei Verkäufer gefragt und die haben gemeint: Never!

              Also wenn es doch auf meinem acer-aspire funzt hol ich das. Für 10 € nehm ich ne schalppe Umestzung in Kauf.

              Bist dir 100 pro sicher Dude???

              Accelerator X3100, steht jedenfalls drauf.
              « Letzte Änderung: 07. Juni 2008, 18:18:39 von Evil »
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Also garantieren kann ich dir nix ;) Aber was ich so sehe an Mindestanforderung für das Spiel, das sind um eine Geforce fx 5700 herum, also Shader 2.0 Karten. Soviel ich weiss ist die Intel X3100 sogar schon Shader 3.0 fähig. Wie die Leistung der Karte ist weiss ich nicht genau, aber kann unmöglich schlechter sein als die bald 7 Jahre alte S3 in meinem alten Laptop und darauf lief EVE absolut flüssig. Man muss bedenken, dass diese onboard Karten keinen eigenen (schnellen) Grafikspeicher besitzen, sondern den Arbeitsspeicher mitverwenden, was schon mal ein kleiner Flaschenhals ist. Aber wenn die Grafik wirklich so grottig ist (das Spiel ist auch nicht mehr de jüngste) und ich hier von Leuten lese, dass sie sogar Oblivion einigermassen vernünftig mit nem X3100 am laufen hatten, sollte es eigentlich kein Problem sein. Aber, wie schon erwähnt, ohne Gewehr ;)


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Ich bin je fast geneigt, zu sagen: Kauf dir für 30,- 'nen gebrauchten Gamecube und für'n Appel und'n Ei das Game dafür. :D


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ich bin je fast geneigt, zu sagen: Kauf dir für 30,- 'nen gebrauchten Gamecube und für'n Appel und'n Ei das Game dafür. :D
                    ++

                    Oder wirf deine 360 weg, kauf dir eine PS3 und spiel die PS2-Version darauf :D

                    Das Spiel ist jedenfalls auf einer Konsole dreimal so gut wie am PC... Aber auch die PC-Version wird wohl einigermaßen spielbar sein.


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Das Spiel ist jedenfalls auf einer Konsole dreimal so gut wie am PC...
                      Zu der Behauptung neige ich auch beinah :D
                      Es gibt manche Games, die nunmal eben auf die Konsole gehören und dort bleiben sollten.


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Oder wirf deine 360 weg, kauf dir eine PS3 und spiel die PS2-Version darauf :D
                        Das wird nur schwer funktionieren, da in Europa keine abwärtskompatible PS3s mehr verkauft werden. ;)
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Hhmmm ok danke Jungs für die Tipps. Ich überlegs mir einfach noch mal.
                          Hinten auf dem Game steht ja die System-Anforderung drauf. Hab ich mir aber nicht gemerkt. Werd ich noch mal bei nächsten Media Markt Besuch genauer nachschauen....
                          @ Blood: Ich behalt meine 360 trotzdem. Will ja noch Gears of War 2 und Bioshock 2 zocken. Alte Nervensäge. :D
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Oder wirf deine 360 weg, kauf dir eine PS3 und spiel die PS2-Version darauf :D
                            Das wird nur schwer funktionieren, da in Europa keine abwärtskompatible PS3s mehr verkauft werden. ;)
                            So ist es!
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              @ Blood: Ich behalt meine 360 trotzdem. Will ja noch Gears of War 2 und Bioshock 2 zocken. Alte Nervensäge. :D
                              Grad diese könnt ich mir auf ner Konsole net antun ;)


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Hab heute RE4 nach gefühlten 30 Jahren wieder mal angerührt, da ich es noch immer nicht durchgespielt habe (obwohl ich es schon seit dem Release besitze).
                                Ist echt ein feines Stück Software, welches aber auch ganz schön frusten kann. Dennoch bleiben für mich RE1+2 die besten Teile.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Oder wirf deine 360 weg, kauf dir eine PS3 und spiel die PS2-Version darauf :D
                                  Das wird nur schwer funktionieren, da in Europa keine abwärtskompatible PS3s mehr verkauft werden. ;)
                                  Ach stimmt ja, das vergesse ich immer wieder. Da lernt man wieder zu schätzen was man sich als, wie sagt Matze immer so gerne, Early Adaptor gekauft hat :D

                                  Boah, wenn meine Konsole mal kaputt gehen würde, müsste ich irgendwann für die ganzen alten Titel, die ich mitterlweile nachgekauft habe, tatsächlich ne PS2 noch anschaffen :shock: :lol: Und das macht dann die Quali am HDTV wieder um einiges schlechter mangels digitaler Anbindung und Upscaling und und und...

                                  @ Blood: Ich behalt meine 360 trotzdem. Will ja noch Gears of War 2 und Bioshock 2 zocken. Alte Nervensäge. :D
                                  Naja, zumindest zweites kommt ja auch für die PS3 :D
                                  GoW kenne ich nun gar nicht, da wüsste ich auf Anhieb netmal was für ein Genre das überhaupt sein soll...

                                  @ Blood: Ich behalt meine 360 trotzdem. Will ja noch Gears of War 2 und Bioshock 2 zocken. Alte Nervensäge. :D
                                  Grad diese könnt ich mir auf ner Konsole net antun ;)
                                  Da gehts mir mittlerweile umgekehrt, ich könnte mir mittlerweile gar kein Spiel mehr am PC antun, egal welches Genre ;) :D


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Da gehts mir mittlerweile umgekehrt, ich könnte mir mittlerweile gar kein Spiel mehr am PC antun, egal welches Genre ;) :D
                                    Du bist aber auch ein bedauerliches saarländisches Grillwürstchen :p :D


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      So, hab jetzt endlich RE4 durchgespielt. Hat ja auch nur drei Jahre gedauert :)
                                      Aber ich bin echt immernoch verblüfft, was man aus dem guten alten GameCube da noch rausgekitzelt hat. Die Grafik ist echt klasse, trotz HD-verwöhntem Auge.


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Ja, Resident Evil 4 und Teil 1- Remake- auf Game Cube waren echt weltklasse!!! Dann gabs ja noch Zero, daß vor Teil 1 spielte.
                                        Wollte mir aber nicht wegen nur 3 Resi Teile einen Gamecube holfen. Aber egal..Teil 2 gehört wirklich zu einem der besten teile. Code Veronica auf Dreamcast war aber auch schön!
                                        Ist Resi 4 auf PC auch geschnitten? Fehlt das Bonusspiel mit Kultfigur Albert Wesker????

                                        @ Blood: Kommt Bioshock Teil 2 auch schon für die PS 3? Denke nur erst mal Teil 1, oder?
                                        Gears of War ist eigentlich der (Alien)Shooter mit Hammergrafik.
                                        (Waren das überhaupt Aliens bei G o W? Die Locust. Unterirdische warens galub ich. Ach, ist ja auch egal.. ;)
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Ist Resi 4 auf PC auch geschnitten? Fehlt das Bonusspiel mit Kultfigur Albert Wesker????

                                          Welches Bonusspiel mit Wesker? Auf der PS2 war es ja "Assignement Ada", welches ich auch mal wieder spielen könnte.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            @ Blood: Kommt Bioshock Teil 2 auch schon für die PS 3? Denke nur erst mal Teil 1, oder?
                                            BS1 wird diesen Herbst kommen, bei Teil 2 würde ich mal auf zeitgleiche VÖ auf beiden Systemen tippen (weiß es aber nicht genau).


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              @ Blood: Kommt Bioshock Teil 2 auch schon für die PS 3? Denke nur erst mal Teil 1, oder?

                                              Der Zweite Teil wird angeblich sogar zuerst nur für die Konsolen erscheinen, also def. auch die PS3 ;)

                                              Und, Wesker-Bonus gabs echt nicht bei RE4... oder wie meinst du das ? :)


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                freak: Ja das mein ich. Ich weiß nur noch daß man mit Wesker auch rumballern konnte. Udn dsa hat in der duetschen Gamecube Fassung gefehlt. PS 2 glaub auch.

                                                Hey Leute, ich hab hier mal die Systemanfoderung für PC:
                                                Zudem sind in einem Forum die angeblichen Systemanforderungen des Spiels aufgetaucht:

                                                Windows 2000/XP
                                                1,4 GHz CPU
                                                256 MB RAM
                                                Shader 2.0-fähige Grafikkarte (128 MB RAM)
                                                7 GB Festplattenspeicher
                                                http://www.mega-gaming.de/index.php?p=news&newsid=2046&area=1

                                                Dudy, was meinst, funzt das jetzt zu 100%?
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Ada hat gefehlt in der deutschen Fassung...
                                                  Wesker wäre mir jetzt unbekannt.


                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by skfreak
                                                    Hey Leute, ich hab hier mal die Systemanfoderung für PC:
                                                    Zudem sind in einem Forum die angeblichen Systemanforderungen des Spiels aufgetaucht:

                                                    Windows 2000/XP
                                                    1,4 GHz CPU
                                                    256 MB RAM
                                                    Shader 2.0-fähige Grafikkarte (128 MB RAM)
                                                    7 GB Festplattenspeicher
                                                    http://www.mega-gaming.de/index.php?p=news&newsid=2046&area=1

                                                    Dudy, was meinst, funzt das jetzt zu 100%?

                                                    Also für mich ist das ein aboslutes NoGo. Resi auf PC. tse,tse
                                                    Die Umsetzungen seind meist katastrophal. Ob es läuft oder nicht: Ich würde dir echt lieber das Spiel auf einer Konsole empfehlen.