RESIDENT EVIL 4 [und Remake]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Kindisch ist die GRAFIK,NICHT das Spiel selber!

Es gibt zuviele Spiele die einfach zu comiclastig sind!
Sie holen aus dem GC nicht alles raus!


Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Mit Super Mario Sunshine und Zelda wurde verdammt viel aus dem Ding geholt, die Grafik war wirklich wunderschön und man ertappt sich oft, wie man sich an einen Abgrund stellt und die genial gemachte Landschaft beobachtet.
    Bei der PS2 ist es grafisch gesehen auch nicht viel besser. Sie erreichte mit Gran Turismo 3 ihren Höhepunkt und seitdem kam nichts mehr raus, was einem vom Hocker reißen könnte. Für den GC kommen immer wieder neue, grafisch bessere Spiele raus, die immer wieder für offene Kinnladen sorgen und man kann auch nicht behaupten, Comic-Grafik wäre lächerlich. Findest du "Findet Nemo" hätte man besser fotorealistisch gedreht? Es ist nunmal eine Sache des Stils und zu Zelda hat der Comic-Stil einfach perfekt gepasst.



    Anonymous

    • Gast
    Zitat von: "AndreMASTER"
    Mit Super Mario Sunshine und Zelda wurde verdammt viel aus dem Ding geholt, die Grafik war wirklich wunderschön und man ertappt sich oft, wie man sich an einen Abgrund stellt und die genial gemachte Landschaft beobachtet.
    Bei der PS2 ist es grafisch gesehen auch nicht viel besser. Sie erreichte mit Gran Turismo 3 ihren Höhepunkt und seitdem kam nichts mehr raus, was einem vom Hocker reißen könnte. Für den GC kommen immer wieder neue, grafisch bessere Spiele raus, die immer wieder für offene Kinnladen sorgen und man kann auch nicht behaupten, Comic-Grafik wäre lächerlich. Findest du "Findet Nemo" hätte man besser fotorealistisch gedreht? Es ist nunmal eine Sache des Stils und zu Zelda hat der Comic-Stil einfach perfekt gepasst.


    Ich hätte Zelda lieber mit mehr realismus gehabt,aber naja....

    Ich sag ja nicht das er schlecht ist,aber mannchmal naja,bin ich doch etwas von Games entaüscht.RE aber ist natürlich verdammt genial,abwohl ich es nicht ganz nachvollziehen kann warum sie das Gesicht von Jill und co zu verändert haben...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Immer schön mit der großen breiten Masse schwimmen... :roll:

      Was sich am besten verkauft ist gut...genau...

      Ich stehe zu den "Aussenseitern", liebe noch immer meine Dreamcast (und die war der PS2 schon damals grafisch überlegen), und das obwohl sie schon länger tot ist...die Adaption von Resident Evil 2 z.B. für die DC ist und bleibt die beste die es gibt.

      Der GC ist eine sehr gute Konsole, und sie für schlecht (oder Nintendo für dumm) zu halten, nur weil sie nun sehr günstig zu haben ist ist sehr kurzsichtig.  Ich halte da zu Nintendo, anstatt Sony noch mehr Geld in den gierigen rachen zu werfen (Sony hat sich bei mir sowieso mit der erbärmlichen DVD-Preispolitik und als Verfechter dieses netten CD-Kopierschutzes, der es verhindert sich mal was am Rechner anzuhören und auch bei diversen Playern Probleme verursacht...feine Sache bei einem gekauften Produkt...mehr als unbeliebt gemacht).

      "Sie holen aus dem GC nicht alles raus"? Bei Biohazard und Rebel Strike kriege ich Platzmangel in der Hose...

      Jede Konsole hat Vor- und Nachteile. Und mal so gesagt: allein Biohazard und Biohazard 0 rechtfertigen allein schon den Kauf des Würfels...bei dem Preis erst recht.


      @ Topic: die neuen Bilder sind schier unglaublich! Thx Andre!  :D


      Anonymous

      • Gast
      @nemesis: Dein erster Kommentar ist völlig überflüssig!
      Denn ich kauf emir das was MIR gefällt und nicht was andere mögen...

      Ich sage aber trotzdem das sie den GC noch nicht völlig ausgeschöpft haben,er hat bestimmt noch mehr drauf.Nur Schade das sie es nicht nutzen...

      Das selbe gilt zwar auch für die PS 2 aber ich bin mir sicher das die PS 2  länger durchhalten wird,da die PS/PS 2 schon fest bei den Konsoleros verangert ist,und sie wissen was sie da erwarten.
      Der GC ist halt noch nicht so bodenständig...


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Ich sage nur (wie ich es hier im Forum immer tue) was ich denke. Mir geht der Sony-Hype etwas auf den Zeiger.

        Musst dich dadurch nicht persönlich angegriffen fühlen. Und inwieweit meine Kommentare überflüssig sind glaube ich selbst eruieren zu können.

        Bei obigem Satz gilt auch wieder: nicht persönlich angegriffen fühlen.


        Anonymous

        • Gast
        Mir gehts ja nich um Sony sondern um die Playstation!
        Wäre sie von Nintendo wäre es mir auch recht.
        Ist völlig egal von wehm sie ist,hauptsache sie sie erfüllt die erwartungen...


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Und das tut der Cube auch!

          Es gibt kaum Referenz-Titel, die nur für die Playstation alleine rauskommen. Beim Cube haben wir das beste Jump 'n Run, den besten Konsolen-Shooter, das beste Action-Adventure und vorallem das beste Survival-Spiel und alles exklusiv für den Cube. Anfangs habe ich die PS2 wegen Metal Gear Solid 2 und Silent Hill 2 beneidet, aber inzwischen wurde die Spiele sowieso für andere Systeme umgesetzt. Wenn auf einem Spiel "Nintendo" drauf steht, dann weiss man das es hohe Qualität hat und wenn auf einem Spiel "SEGA" draufsteht, dann weiss man das es etwas Originelles ist. Bei Sony Eigen-Produktionen vermisse ich jedoch meist diese Qualität.



          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Zitat von: "AndreMASTER"
            Die Discs sind multilingual, d.h. wenn dein Cube auf "deutsch" eingestellt ist, sind die Spiele auch in deutsch, jedoch mit den bekannten Zensurmaßnahmen (sogar bei Teil 2). Stellt man es jedoch auf "englisch" um, hat man wieder den gewohnten Splatter. Außerdem sind die FMVs in schlechterer Qualtität als auf den anderen Systemen.

            Für welche Versionen der Spiele gilt denn diese Multilingualität? Nur für die im europäischen Raum oder allgemein alle weltweit? Du ahnst worauf ich hinaus will? Die Versionen in dieser Box... ;)
            Sind eigentlich die dt. Versionen von RE 1 und 0 uncut bei uns? Sind ja beide ab 16, oder?


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Ich glaube für die Box brauchst du sowas wie den "Freeloader", wegen der Länderkennung (wenn ich mich nicht sehr irre). Die Mehrsprachigkeit gilt IMO für den Euro-Raum.

              RE ist ab 18 und uncut, RE0 ist ab 16...und auch unzensiert 8O

              Trotz der dt. Covers findet sich auf den Discs die UK-Freigabe (ab 15).


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Nein, ich habe keine Neuigkeiten zu RE4, aber beim stöbern habe ich eine Seite mit einigen hübschen Wallpapers gefunden. Wer mag kann sich da mal durchwühlen, einige davon sehen wirklich sehr ansprechend aus.

                http://refactory.free.fr/images/wallpaper_1024_9.htm


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Ich habe aber Neuigkeiten (sofern ich sie noch nicht erwähnt habe):

                  Das Spiel erscheint in Japan im November, in den Staaten zu Weihnachten und in Europa irgendwann im ersten Quartal.

                  Sind zwar nicht wirklich gute Neuigkeiten, aber besser als "200X"




                  Boah, das sind aber verdammt viele Wallpapers ;).



                  Was gibts neues ????

                  3 neue  Infos habe ich :

                  1.) Das Spiel wird definitv 3 Discs lang sein

                  2.) Man kann zwischen 1st Person und 3rd Person schalten
                  3.) Zombie - Upgrade :die haben jetzt Ketten & Motorsägen sowie Schrotflinten !!!!!
                  Und für die die es noch nicht wussten Devil May Cry2 war ein Abfall-produkt von RE4.Man wollte die Steuerung testen und hat dafür Devil May Cry2 entwickelt.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Zitat von: "Blind Kenshi"
                    2.) Man kann zwischen 1st Person und 3rd Person schalten

                    Quelle?
                    Ich hab da bisher immer etwas anderes gehört...


                    Online Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Am 12.3.04 kommt hier die Code Veronica X-Version auf'm Cube raus.

                      Werd' mir das auf jeden Fall holen und mich dann auf den vierten Teil weiterfreuen!  ;)


                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show only replies by AndreMASTER
                        Zitat von: "Bloodsurfer"
                        Nix da, ich kauf mir keine Konsolen mehr... PC geht vor!
                        Und erst recht nicht nur wegen ein oder zwei Spielen, auch wenn die noch so geil sind.


                        Hehe, das hat der Bloodsurfer mal geschrieben.



                        Völlig egal, eigentlich wollte ich ein paar neue Bilder posten:




                        Ein (sehr kleines) Video gibt es auch noch: http://ranobe.com/up2/updata/up4616.zip



                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Zitat von: "AndreMASTER"
                          Zitat von: "Bloodsurfer"
                          Nix da, ich kauf mir keine Konsolen mehr... PC geht vor!
                          Und erst recht nicht nur wegen ein oder zwei Spielen, auch wenn die noch so geil sind.

                          Hehe, das hat der Bloodsurfer mal geschrieben.

                          Wie hat ein bekannter Politiker doch mal so schön gesagt? Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern? :D
                          Ich kann eben doch nicht ohne Konsole ;)

                          Die Bilder sehen absolut fantastisch aus. Wenn das wirklich echte Ingame-Shots sind... 8O


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Zitat von: "Bloodsurfer"
                            Zitat von: "AndreMASTER"
                            Zitat von: "Bloodsurfer"
                            Nix da, ich kauf mir keine Konsolen mehr... PC geht vor!
                            Und erst recht nicht nur wegen ein oder zwei Spielen, auch wenn die noch so geil sind.

                            Hehe, das hat der Bloodsurfer mal geschrieben.

                            Wie hat ein bekannter Politiker doch mal so schön gesagt? Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern? :D
                            Ich kann eben doch nicht ohne Konsole ;)

                            Die Bilder sehen absolut fantastisch aus. Wenn das wirklich echte Ingame-Shots sind... 8O


                            da muss ich jetzt aber auch mal dicke grinsen  :D
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Jaja, lacht nur. Ich war halt ein wenig vorschnell damals... ;)


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Interview mit Shinji Mikami und Kobayashi
                                Autor: nio am 09.03.2004 - 14:17:46.

                                Sie sprechen über RE4, Nudeln und noch mehr

                                In der aktuellen Famitsu steht diesmal ein Interview mit Shinji Mikami, dem Mann hinter der Resident Evil Serie, und Kobayashi, dem Produzenten werden auch einige Worte gegönnt.. Wir haben das nicht immer ganz ernst gemeinte Interview für euch übersetzt.

                                Famitsu: Ich habe gerade aufgehört Resident Evil 4 zu spielen.
                                Mikami: Und wie war es?
                                Famitsu: Ich war ehrlich überrascht, dass die Gegner im Spiel keine Zombies waren. Das war sehr interessant und sehr furchteinflößend.
                                Mikami: Oh, das ist gut...
                                Famitsu: Während des Spielens, habe ich gedacht, dass sich der Terror etwas verändert hat, genau wie das Tempo. Die Qualität der Angst wurde auch geändert oder?
                                Mikami: Das war ursprünglich meine Absicht, aber wir haben die Angst auch um ein paar Grad heruntergeschraubt. Von jetzt an wir die Art des Horrors in eine ernstere Richtung gehen und...
                                Famitsu: Ja, es scheint so...
                                Mikami: Konzepte, wie Survival Horror Spiele beginnen meist zuerst mit der Art des Horrors und erst danach kommt das Spielkonzept. Ich habe dieses zwei Dinge nun getrennt und die Priorität war diesmal umgekehrt.
                                Famitsu: Der Spielspass stand diesmal über dem Horror, richtig?
                                Mikami: Ja, dieses Mal habe ich jeden interessanten Aspekt des Gameplay vor allem anderen die Priorität erteilt. Das Gefühl des Horrors wird diesmal durch das Spielen ausgelöst. So...ähhm...Was ist wichtiger die Nudeln oder die Suppe.
                                Famitsu: \"Hahahaha\". Suppe und Nudeln. Ah, Ich verstehe den Sinn von dem was sie sagen.
                                Mikami: Erst wenn man beides zusammen macht, kann man es wirklich verstehen, welche Geschmack von den Nudeln ist und welches von der Suppe. Erst danach kann man sagen, dass es gut schmeckt. Das Gameplay ist die Suppe und die Nudeln sind der Horror.
                                Famitsu: Wie wahr, wie wahr.
                                Mikami: Ich kann mit Recht behaupte, dass die Nudeln in Resident Evil 4 al dente sind!!
                                Famitsu: Hahahahaha!
                                Mikami: Es ist schon lustig, wie sich unsere Konversation vom Spielen zu Nonsens verändert hat. Das ist kein normaler Dialog.
                                Kobayashi: Mikami, komm bitte wieder zum Thema zurück.
                                Mikami: Achja, der Boss ist ja hier.
                                Kobayashi: Sprich über das was du willst, es ist ok. Ich werde dich später verbessern...
                                Mikami: Ihr seid die Supervisors, richtig? Schneiden sie alles heraus, was ich sagen, weil ich das Thema sowieso verfehle. hahahaha
                                Famitsu: Hahahaha

                                Famitsu: Das Spielsystem hat sich auch verändert oder? Lassen sie es und mit früheren Spielen der Serie vergleichen. Sie haben das Modell verändert?
                                Mikami: Ja.
                                Famitsu: Also wurden die Grundlagen von Beginn an verändert?
                                Mikami: Mit Resident Evil 4 haben wir eine neue Frische entdeckt, weil wir soviel verändert haben. Trotzdem wurde das Hauptelement der Serie beibehalten. Ich denke, dass sie mir zustimmen werden.
                                Famitsu: Was würden sagen, ist das Wort, das den Hauptkern des Spiels beschreibt?
                                Mikami: Der Kern des Spiels ist Angst und Zerstörung. Dieses Element ist eines das schon sehr lange von vielen Spielen benutzt wird. Man spielt mit Anspannung und Entspannung, Nervosität und bedrückender Ruhe. Diese Balance wurde nun über den Haufen geworfen. Diesmal haben wir die Elemente neu gemischt und neu konstruiert.
                                Famitsu: Verstehe, deswegen spielt sich Resident Evil 4 auch als vollkommen anderes Spiel, aber mit dem Feeling eines Resident Evil. Seit dem ersten Teil der Serie fühle ich etwas wie einen neuen Typ von Aufregung (Herzklopfen).
                                Mikami: Ja, und genau darum bin ich so glücklich. Jetzt wurde das Spiel von Grund auf verändert und man wird es lieben die Serie wieder zu spielen.

                                Mikami: In Resident Evil 4 haben wir die Kamera zu einem WideScreen-Winkel verändert, um die Action zu intensivieren. Manche aus meinem Team beklagen sich darüber. Sie nennen mich sogar schon Stingy!
                                Famitsu: Warum denn das?
                                Mikami: Die Kamera schneidet immer etwas vom Spielbildschirm ab, darum bezeichnen sie mich immer machtgierig.
                                Famitsu: Hahaha. Dein Team hat gut reagiert.
                                Mikami: Ja das haben sie. Wie auch immer. Es gibt noch einen weiteren Vorteil, sich für WideScreen zu entscheiden. Ein normaler Fernseher hat das 4:3 Format, dadurch wird die Action auf die Mitte des Bildschirms beschränkt. Der Charakter befindet sich also auch immer in der Mitte und das schadet er Balance des Spiels. Es macht dich schwindelig. Als wir es mit einem normalen Fernseher getestet haben, wurde uns dieses Problem bewußt.
                                Famitsu: Das sagen sie...
                                Mikami: Ja. Das Platzieren des Protagonisten in einem WideScreen-Winkel verhilft dem Spiel zu einer besseren Balance.
                                Famitsu: Oh, und jetzt macht es nicht mehr schwindelig?
                                Mikami: Weniger schwindelig, es ist ein wenig besser, als wenn man mit dem normalen TV-Format spielt.
                                Famitsu: Okay.... Ich wird eigentlich sehr schnell übel, aber als ich Resident Evil gespielt haben, hatte ich nicht einmal ein solches Gefühl. [Anmerkung des Autors: Das erklärt vielleicht, warum in Japan First Person Shooter keinen Erfolg haben.]

                                Mikami: Das Tempo in Resident Evil 4 ist sehr hoch. Es ist außerdem nicht das selbe System wie bei den vorherigen Titeln, korrekt?
                                Famitsu: Sie meinen die Sprungbewegungen und das Schießen, oder?
                                Mikami: Ja, aber auch das allgemeine Tempo ist schneller.
                                Famitsu: Ich hatte auch das Gefühl. Die Standart Resident Evil Taktik hat nicht funktioniert. Die KI der Gegner ist besser und sie weichen Schüssen einfacher aus. Ich dachte, als ich beim Spielen zusah, dass das Tempo mich umhauen wird. Aber nachdem ich es selbst testen konnte, muss ich sagen, dass es wirklich sehr schnell ist. Die Steuerung ist auch sehr gut, das muss ich schon sagen.
                                Mikami: Vielleicht wird die Steuerung den Japanern mehr liegen als Ausländern. Aber da bin ich noch nicht sicher.
                                Famitsu: Ich bin mir auch nicht sicher...(ob sie es mögen werden)
                                Mikami: Die Regeln für japanische Spiele haben sich in der Vergangenheit nicht verändert. Aber für die letzen fremdsprachigen Spiele gelten diese nicht mehr.
                                Famitsu: Ja, ja. Es gibt eine Menge frei veränderbare Spiele, die bald erscheinen werden. Mikami: Korrekt, die Spieler verlangen nach Veränderung.
                                Famitsu: Von jetzt an, jede neue Erfahrung in dieser Richtung genau auswerten.
                                Mikami: Es ist genau wie in der modernen Musik. Von Früher bis Jetzt., Japaner haben einen vollkommen anderes Empfinden, was Veränderung betrifft.
                                Famitsu: Ja, da haben sie recht.
                                Mikami: Ausländische Spieleentwickler sind nicht durch unsere archaischen Spielregeln gebunden und können den Spieler auf eine bessere Art bedienen, die mehr seinen Eigenschaften gerecht wird.
                                Famitsu: Verstehe, verstehe. Aber in Japan beginnt die Entwicklung, meist sofort nachdem man sich für ein Genre entschieden hat.
                                Mikami: Das ist ein schlechter Weg. Wir haben nicht sehr stark über das Genre nachgedacht, als wir Resident Evil 1 gemacht haben.
                                Famitsu: Ich...
                                Mikami: Aber hätten wir das Spiel auch nicht einem bestimmten Genre zugeteilt, dem Survival Horror, dann hätte es sich nicht verkauft. Ich frage mich was wir gemacht hätten, wenn es nicht in diesen Sektor gepasst hätte...
                                Famitsu: Das geht ins eine Ohr rein und aus dem anderen wieder raus. Die Famitsu beschreibt ihr Spiel als Action-Adventure.
                                Mikami: Wenn Spieler das Spiel nicht kaufen und spielen, dann können sie es auch nicht verstehen. Es ist enorm, dass wir ein Genre haben, zu dem das Spiel auch passt. Sangokumusou fällt zum Beispiel in das Action Genre, obwohl es den Rhythmus eines RPGs hat.

                                Der Rhythmus und das Tempo während des Spielens, mehr noch als das Genre, sind sehr wichtig für das Spiel.

                                Famitsu: Ja ja, das ist richtig.
                                Mikami: Ein RPG hat ein außergewöhnliches Spielgefühl, so dass man es für 3-5 Stunden spielen kann, ohne müde zu werden. Es ist wirklich einzigartig, stimmen sie mir zu? Als Resident Evil 1 heraus kam, war es mehr eine Simulation, als ein Action Spiel. Jetzt von der Entwicklerseite betrachtet, müssen wir das Tempo erhöhen und den Rhythmus optimieren, um den Gefühlen der Spieler gerecht zu werden.


                                Quelle: http://www.g-freaks.de/NewsGamecube/scarnews.php?sn_show_news=2903http://www.g-freaks.de/NewsGamecube/scarnews.php


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer

                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    *sabber* Oh Freude, da kommt was auf uns zu...  :D


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Das sieht doch schon mal richtig prächtig aus :D

                                      Gruß Havoc.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Ich bin wirklich sehr, sehr gespannt wie dieses Spiel letzten Endes umgesetzt wird. Die Bilder sind ja sowas von appetitanregend...