RESIDENT EVIL 4 [und Remake]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Nur für GC? Shit - ich hätte es gern für PC :(


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Nix da, ich kauf mir keine Konsolen mehr... PC geht vor!
        Und erst recht nicht nur wegen ein oder zwei Spielen, auch wenn die noch so geil sind.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Was hatte ich denn schon alles an Spielzeuch? Angefangen beim Commodore C16, über Gameboy, Super Nintendo bis zum N64... und dann hat's aufgehört.
          Warum jetzt wegen eines Spiels eine Konsole kaufen? In einem Jahr sind die PC's wieder schnell genung, das zu emulieren... :lol:


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Zitat von: "AndreMASTER"
            Die Discs sind multilingual, d.h. wenn dein Cube auf "deutsch" eingestellt ist, sind die Spiele auch in deutsch, jedoch mit den bekannten Zensurmaßnahmen (sogar bei Teil 2). Stellt man es jedoch auf "englisch" um, hat man wieder den gewohnten Splatter. Außerdem sind die FMVs in schlechterer Qualtität als auf den anderen Systemen.

            Für welche Versionen der Spiele gilt denn diese Multilingualität? Nur für die im europäischen Raum oder allgemein alle weltweit? Du ahnst worauf ich hinaus will? Die Versionen in dieser Box... ;)
            Sind eigentlich die dt. Versionen von RE 1 und 0 uncut bei uns? Sind ja beide ab 16, oder?


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Zitat von: "Blind Kenshi"
              2.) Man kann zwischen 1st Person und 3rd Person schalten

              Quelle?
              Ich hab da bisher immer etwas anderes gehört...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Zitat von: "AndreMASTER"
                Zitat von: "Bloodsurfer"
                Nix da, ich kauf mir keine Konsolen mehr... PC geht vor!
                Und erst recht nicht nur wegen ein oder zwei Spielen, auch wenn die noch so geil sind.

                Hehe, das hat der Bloodsurfer mal geschrieben.

                Wie hat ein bekannter Politiker doch mal so schön gesagt? Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern? :D
                Ich kann eben doch nicht ohne Konsole ;)

                Die Bilder sehen absolut fantastisch aus. Wenn das wirklich echte Ingame-Shots sind... 8O


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Jaja, lacht nur. Ich war halt ein wenig vorschnell damals... ;)


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Interview mit Shinji Mikami und Kobayashi
                    Autor: nio am 09.03.2004 - 14:17:46.

                    Sie sprechen über RE4, Nudeln und noch mehr

                    In der aktuellen Famitsu steht diesmal ein Interview mit Shinji Mikami, dem Mann hinter der Resident Evil Serie, und Kobayashi, dem Produzenten werden auch einige Worte gegönnt.. Wir haben das nicht immer ganz ernst gemeinte Interview für euch übersetzt.

                    Famitsu: Ich habe gerade aufgehört Resident Evil 4 zu spielen.
                    Mikami: Und wie war es?
                    Famitsu: Ich war ehrlich überrascht, dass die Gegner im Spiel keine Zombies waren. Das war sehr interessant und sehr furchteinflößend.
                    Mikami: Oh, das ist gut...
                    Famitsu: Während des Spielens, habe ich gedacht, dass sich der Terror etwas verändert hat, genau wie das Tempo. Die Qualität der Angst wurde auch geändert oder?
                    Mikami: Das war ursprünglich meine Absicht, aber wir haben die Angst auch um ein paar Grad heruntergeschraubt. Von jetzt an wir die Art des Horrors in eine ernstere Richtung gehen und...
                    Famitsu: Ja, es scheint so...
                    Mikami: Konzepte, wie Survival Horror Spiele beginnen meist zuerst mit der Art des Horrors und erst danach kommt das Spielkonzept. Ich habe dieses zwei Dinge nun getrennt und die Priorität war diesmal umgekehrt.
                    Famitsu: Der Spielspass stand diesmal über dem Horror, richtig?
                    Mikami: Ja, dieses Mal habe ich jeden interessanten Aspekt des Gameplay vor allem anderen die Priorität erteilt. Das Gefühl des Horrors wird diesmal durch das Spielen ausgelöst. So...ähhm...Was ist wichtiger die Nudeln oder die Suppe.
                    Famitsu: \"Hahahaha\". Suppe und Nudeln. Ah, Ich verstehe den Sinn von dem was sie sagen.
                    Mikami: Erst wenn man beides zusammen macht, kann man es wirklich verstehen, welche Geschmack von den Nudeln ist und welches von der Suppe. Erst danach kann man sagen, dass es gut schmeckt. Das Gameplay ist die Suppe und die Nudeln sind der Horror.
                    Famitsu: Wie wahr, wie wahr.
                    Mikami: Ich kann mit Recht behaupte, dass die Nudeln in Resident Evil 4 al dente sind!!
                    Famitsu: Hahahahaha!
                    Mikami: Es ist schon lustig, wie sich unsere Konversation vom Spielen zu Nonsens verändert hat. Das ist kein normaler Dialog.
                    Kobayashi: Mikami, komm bitte wieder zum Thema zurück.
                    Mikami: Achja, der Boss ist ja hier.
                    Kobayashi: Sprich über das was du willst, es ist ok. Ich werde dich später verbessern...
                    Mikami: Ihr seid die Supervisors, richtig? Schneiden sie alles heraus, was ich sagen, weil ich das Thema sowieso verfehle. hahahaha
                    Famitsu: Hahahaha

                    Famitsu: Das Spielsystem hat sich auch verändert oder? Lassen sie es und mit früheren Spielen der Serie vergleichen. Sie haben das Modell verändert?
                    Mikami: Ja.
                    Famitsu: Also wurden die Grundlagen von Beginn an verändert?
                    Mikami: Mit Resident Evil 4 haben wir eine neue Frische entdeckt, weil wir soviel verändert haben. Trotzdem wurde das Hauptelement der Serie beibehalten. Ich denke, dass sie mir zustimmen werden.
                    Famitsu: Was würden sagen, ist das Wort, das den Hauptkern des Spiels beschreibt?
                    Mikami: Der Kern des Spiels ist Angst und Zerstörung. Dieses Element ist eines das schon sehr lange von vielen Spielen benutzt wird. Man spielt mit Anspannung und Entspannung, Nervosität und bedrückender Ruhe. Diese Balance wurde nun über den Haufen geworfen. Diesmal haben wir die Elemente neu gemischt und neu konstruiert.
                    Famitsu: Verstehe, deswegen spielt sich Resident Evil 4 auch als vollkommen anderes Spiel, aber mit dem Feeling eines Resident Evil. Seit dem ersten Teil der Serie fühle ich etwas wie einen neuen Typ von Aufregung (Herzklopfen).
                    Mikami: Ja, und genau darum bin ich so glücklich. Jetzt wurde das Spiel von Grund auf verändert und man wird es lieben die Serie wieder zu spielen.

                    Mikami: In Resident Evil 4 haben wir die Kamera zu einem WideScreen-Winkel verändert, um die Action zu intensivieren. Manche aus meinem Team beklagen sich darüber. Sie nennen mich sogar schon Stingy!
                    Famitsu: Warum denn das?
                    Mikami: Die Kamera schneidet immer etwas vom Spielbildschirm ab, darum bezeichnen sie mich immer machtgierig.
                    Famitsu: Hahaha. Dein Team hat gut reagiert.
                    Mikami: Ja das haben sie. Wie auch immer. Es gibt noch einen weiteren Vorteil, sich für WideScreen zu entscheiden. Ein normaler Fernseher hat das 4:3 Format, dadurch wird die Action auf die Mitte des Bildschirms beschränkt. Der Charakter befindet sich also auch immer in der Mitte und das schadet er Balance des Spiels. Es macht dich schwindelig. Als wir es mit einem normalen Fernseher getestet haben, wurde uns dieses Problem bewußt.
                    Famitsu: Das sagen sie...
                    Mikami: Ja. Das Platzieren des Protagonisten in einem WideScreen-Winkel verhilft dem Spiel zu einer besseren Balance.
                    Famitsu: Oh, und jetzt macht es nicht mehr schwindelig?
                    Mikami: Weniger schwindelig, es ist ein wenig besser, als wenn man mit dem normalen TV-Format spielt.
                    Famitsu: Okay.... Ich wird eigentlich sehr schnell übel, aber als ich Resident Evil gespielt haben, hatte ich nicht einmal ein solches Gefühl. [Anmerkung des Autors: Das erklärt vielleicht, warum in Japan First Person Shooter keinen Erfolg haben.]

                    Mikami: Das Tempo in Resident Evil 4 ist sehr hoch. Es ist außerdem nicht das selbe System wie bei den vorherigen Titeln, korrekt?
                    Famitsu: Sie meinen die Sprungbewegungen und das Schießen, oder?
                    Mikami: Ja, aber auch das allgemeine Tempo ist schneller.
                    Famitsu: Ich hatte auch das Gefühl. Die Standart Resident Evil Taktik hat nicht funktioniert. Die KI der Gegner ist besser und sie weichen Schüssen einfacher aus. Ich dachte, als ich beim Spielen zusah, dass das Tempo mich umhauen wird. Aber nachdem ich es selbst testen konnte, muss ich sagen, dass es wirklich sehr schnell ist. Die Steuerung ist auch sehr gut, das muss ich schon sagen.
                    Mikami: Vielleicht wird die Steuerung den Japanern mehr liegen als Ausländern. Aber da bin ich noch nicht sicher.
                    Famitsu: Ich bin mir auch nicht sicher...(ob sie es mögen werden)
                    Mikami: Die Regeln für japanische Spiele haben sich in der Vergangenheit nicht verändert. Aber für die letzen fremdsprachigen Spiele gelten diese nicht mehr.
                    Famitsu: Ja, ja. Es gibt eine Menge frei veränderbare Spiele, die bald erscheinen werden. Mikami: Korrekt, die Spieler verlangen nach Veränderung.
                    Famitsu: Von jetzt an, jede neue Erfahrung in dieser Richtung genau auswerten.
                    Mikami: Es ist genau wie in der modernen Musik. Von Früher bis Jetzt., Japaner haben einen vollkommen anderes Empfinden, was Veränderung betrifft.
                    Famitsu: Ja, da haben sie recht.
                    Mikami: Ausländische Spieleentwickler sind nicht durch unsere archaischen Spielregeln gebunden und können den Spieler auf eine bessere Art bedienen, die mehr seinen Eigenschaften gerecht wird.
                    Famitsu: Verstehe, verstehe. Aber in Japan beginnt die Entwicklung, meist sofort nachdem man sich für ein Genre entschieden hat.
                    Mikami: Das ist ein schlechter Weg. Wir haben nicht sehr stark über das Genre nachgedacht, als wir Resident Evil 1 gemacht haben.
                    Famitsu: Ich...
                    Mikami: Aber hätten wir das Spiel auch nicht einem bestimmten Genre zugeteilt, dem Survival Horror, dann hätte es sich nicht verkauft. Ich frage mich was wir gemacht hätten, wenn es nicht in diesen Sektor gepasst hätte...
                    Famitsu: Das geht ins eine Ohr rein und aus dem anderen wieder raus. Die Famitsu beschreibt ihr Spiel als Action-Adventure.
                    Mikami: Wenn Spieler das Spiel nicht kaufen und spielen, dann können sie es auch nicht verstehen. Es ist enorm, dass wir ein Genre haben, zu dem das Spiel auch passt. Sangokumusou fällt zum Beispiel in das Action Genre, obwohl es den Rhythmus eines RPGs hat.

                    Der Rhythmus und das Tempo während des Spielens, mehr noch als das Genre, sind sehr wichtig für das Spiel.

                    Famitsu: Ja ja, das ist richtig.
                    Mikami: Ein RPG hat ein außergewöhnliches Spielgefühl, so dass man es für 3-5 Stunden spielen kann, ohne müde zu werden. Es ist wirklich einzigartig, stimmen sie mir zu? Als Resident Evil 1 heraus kam, war es mehr eine Simulation, als ein Action Spiel. Jetzt von der Entwicklerseite betrachtet, müssen wir das Tempo erhöhen und den Rhythmus optimieren, um den Gefühlen der Spieler gerecht zu werden.


                    Quelle: http://www.g-freaks.de/NewsGamecube/scarnews.php?sn_show_news=2903http://www.g-freaks.de/NewsGamecube/scarnews.php


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies

                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Ich bin wirklich sehr, sehr gespannt wie dieses Spiel letzten Endes umgesetzt wird. Die Bilder sind ja sowas von appetitanregend...


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          http://www.g-freaks.de/Trailer/RE401.wmv

                          Leider nur schlechte Bildqualität, aber macht einen sehr sehr guten Eindruck.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Hier ein Interview aus der N-Zone mit Hiroyuki Kobayashi:


                            N=Was hat sich in den letzten 12 Monaten bei Resident Evil 4 geändert?
                            H.K.=Von dem,was wir letztes Jahr gezeigt haben,ist nur der Hauptcharakter Leon übrig geblieben.Und selbst bei dem hat sich etwas getan,er trägt jetzt andere Kleidung.Wir haben so ziemlich alles geändert.

                            N=Was bedeutet das denn zum Beispiel für den Spielablauf?
                            H.K.=Im Vergleich zu früheren Titeln kann der Spieler viel mehr Aktionen ausführen.Das dürfte einige Leute sehr ansprechen-zum Beispiel mich.Ich habe früher die Resident Evil-Serie nie gerne gespielt,weil ich das Kontrollschema nicht akzeptieren konnte.Diesmal ist es viel ernst zu nehmender und realistischer,ich spiele es viel lieber.Leute wie ich können ohne irgendwelche Komplikationen ins Spiel reinspringen.

                            N=Wurden die Neuerungen auf Druck der Fanbasis vorgenommen?Oder haben Sie selbst entschieden?
                            H.K.=Das ging nicht von den Spielern aus,vielmehr wollte unser Team Resident Evil ändern.Da es eine Serie ist,die seit so vielen Jahren etabliert ist,mischen wir die Dinge mal etwas auf.Wir wollten nicht,dass die Spieler sich irgendwann langweilen,wenn es immer dasselbe Konzept,dieselben Zombies,dieselbe Steuerung,dasselbe Gameplay ist.

                            N=Resident Evil 4 wird exklusiv für den GameCube entwickelt?
                            H.K.=Das Spiel gibt es nur auf dem GameCube.Und wenn wir "exklusiv" sagen,meinen wir auch "exklusiv".Es liegt an der Hardware und den Spezifikationen.Das Spiel hat technische Anforderungen,,die nur der GameCube erfüllen kann.Was wir heute gezeigt haben,können wir nicht auf einer PS2 machen.Das Spiel würde völlig anders aussehen,wenn wir eine PS2-Version entwickeln müssten.

                            N=Was hebt die Resident Evil-Serie von anderen Survival-Horror-Spielen wie Silent Hill ab?
                            H.K.=Ein wesentlicher Unterschied zu Silent Hillist,dass man in Resident Evil die Kresturen wirklich attackieren kann und nicht die meiste Zeit vor ihnen davonläuft.Der Spieler hat eine vielzahl von Waffen,um den Gegner anzugreifen.Das gilt besonders für Resident Evil 4,das mehr Action bietet als frühere Folgen.Und das in einem solchen Ausmaße,dass man es eigentlich nicht mehr mit seinen Vorgängern oder Silent Hill vergleichen kann.

                            N=Im Demo-Level konnten wir einen Hund aus einer Falle befreien.Wie wirken sich solche Nebenereignisse auf die Story aus?
                            H.K.=Ja,die Spieler werden wiederholt solche Entscheidungen treffen,die sich auf den Spielverlauf auswirken-vielleicht sofort,vielleicht erst später.Wenn in diesem Beispiel der Hund gerettet wird,könnte er später Leon dabei helfen,einen Weg zu finden.Viele solcher kleinen Ereignisse im Spiel haben irgendeine Bedeutung.

                            N=Was können wir denn von den Puzzles bei Resident Evil 4 erwarten?
                            H.K.=Um uns von früheren Resident Evil-Titeln abzuheben,,gibt es mehr Action,aber weniger Rätsel.Die Puzzles sind diesmal auch anders;wir haben den Stil geändert,wie sie gelöst werden können.

                            N=Könnten die vielen Neuerungen manchem alten Fan zu weit gehen?
                            H.K.=Wir haben den Stil des Spiels geändert,aber der typische Resident Evil-Rhythmus ist immernoch da und den werden wir nicht ändern.Um die alten Fans zu überzeugen,verwenden wir Leon als Helden.Wir glauben,dass er der populärste Serien-Charakter aller Zeiten ist,und bringen ihn zurück für Resident Evil 4.Außerdem gibt es im Laufe des Spiels so viele Features,die Fans der Serie zu schätzen wissen werden.Trotz der vielen Neuerungen-das ist wirklich die Resident Evil-Serie.Ihr dürft in dieser Hinsicht hohe Erwartungen haben,macht euch da mal keine Sorgen.

                            N=Vielen Dank für das Gespräch.



                            Quelle: N-Zone 05/04


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Oh... 8O Dieses Spiel wird der Hammer! Was bin ich froh mir einen GC gekauft zu haben :D
                              Mit dem neuen Zelda, RE4 und MP2 kommen drei absolute Toptitel die man nicht verpassen darf...


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "AndreMASTER"
                                Trotzdem noch eine gute Nachricht für dich: FarCry erscheint auf dem Cube!!

                                Was, im Ernst?!? Wie geil!!


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Im Moment kostet er ohne Spiel wenn ich mich nicht irre entweder 80 oder 85 Euro. Der perfekte Einstiegszeitpunkt! ;)


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Neue Infos:

                                    Edit Sandy:


                                    Vorsicht Spoiler:


                                    - Die Einwohner des Dorfes, die Leon verfolgen, sind keine Menschen oder Zombies. Kobayashi verrät aber nicht, was sie sind, denn das sei eines der großen Geheimnisse des Spiels.

                                    - In dem neuen Trailer sind 'Mönche' mit Sensen zu sehen. Sie tauchen in einem Gebiet auf, dass direkt an das Dorf grenzt. Sobald man aus dem Dorf raus ist, wäre das der zweite Schauplatz.

                                    - Das Spiel beginnt, indem Leon in ein europäisches Land reist. Der Name des Landes wird nicht genannt. Dort soll er die entführte Tochter des Präsidenten, Ashley, finden. Als er in das Dorf kommt, fragt er den ersten Einwohner nach dem Mädchen - doch er wird angegriffen.
                                    Leon merkt, dass es keine Zombies sind, denn er weiss, wie Zombies aussehen und sich verhalten. Die Entführte findet Leon in der ersten Hälfte des Spiels.

                                    Als er mit Ashley flüchten will, werden die beiden von den seltsamen Mönchen mitsamt ihren Sensen angegriffen. Diese Leute gehören einer Kult-ähnlichen Organisation an, die alle schwarze Roben tragen. Leon erfährt in dieser Gegend, um was es sich bei diesen Leuten handelt und was ihre Motivation ist.

                                    - Möglicherweise wird das Dorf von einer Infektion heimgesucht: In einer Zwischenszene des Trailers sieht man Leon, Ashley und einen neuen Charakter. Ashley hustet stark, als wenn sie krank wäre. Der mysteriöse Mann sagt daraufhin, dass es Symptome vor dem Wandel gibt.

                                    Kobayashi sagt hierzu, dass es kein Umbrella, keine Zombies und auch keinen T-Virus gibt. Um was es sich bei dieser 'Infektion' von Ashley handelt, ist unklar. Es würde aber sowohl die Einwohner als auch Ashley betreffen.

                                    - Die riesige Kreatur, gegen die Leon im Trailer kämpft, wird von den Bewohnern des Dorfes gefangengehalten. Sie würden nicht auf derselben Seite stehen, sondern die Einwohner wollen sich vor dem Monster schützen, weshalb sie es wegsperren. Um Leon aufzuhalten, haben sie es aber freigelassen.

                                    - Nachdem man Ashley gefunden hat, wird man von ihr begleitet. Danach werden Leon und Ashley wieder getrennt, was mit der Handlung zu tun hat. Später findet sie aber wieder zusammen. Es sei aber nicht so, dass man Ashley während des ganzen Spiels nur beschützen muss.

                                    - Ashley ist spielbar, hat im Gegensatz zu Leon keine Spezialmanöver und kann z.B. nicht durch ein Fenster springen.

                                    - Leon und Ashley trennen sich an bestimmten Stellen und erkunden unterschiedliche Routen.

                                    - Der Mann in dem Trailer ist ein neuer Charakter, der ein Überlebender in dem Dorf ist. Man wüsste nicht, ob er Freund oder Feind sei. Spielbar ist er aber nicht.

                                    - Die Gegnerintelligenz wurde stark erhöht: Verbarrikadiert man sich in einem Haus, versuchen die Verfolger durch das zweite Stockwerk ins Gebäude zu kommen. Schaffen sie es nicht, Leon festzunehmen, suchen sie nach einem alternativen Weg.

                                    - In Actionsequenzen wird man von 10 bis 20 Leuten angegriffen.

                                    - Es gibt weiterhin solche 'Schockszenen' wie im ersten Resident Evil (z.B. als der Hund durch das Fenster springt). Allerdings sind es weniger als in früheren Episoden, weil der Schwerpunkt mehr auf Action liegt.

                                    - Resident Evil 4 unterscheidet sich deshalb stark von den Vorgängern, weil das Team etwas Neues machen wollte und nach sieben Jahren keine Lust mehr hatte, die Serie so wie bisher fortzusetzen. Außerdem würde es viele Fans geben, die ebenfalls etwas Neues sehen wollen.

                                    - Der vierte Teil hat aber immer noch einen Bezug zur Serie: Man würde Leon spielen, der schon vorher auftauchte. Dann sei die Steuerung so wie immer und Teile der Geschichte würden sich auf frühere Episoden beziehen.

                                    - Die Feinde basieren auf der Realität, sind also keine übernatürlichen Geister oder kämpfen mit Magie.

                                    - Waffen: Pistole, Schrotflinte, Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Granaten, Granatwerfer, Messer. Diese Auslistung sei laut Kobayashi nicht mal die Hälfte der Waffen, die im Spiel vorkommen.

                                    - Zu den Schauplätzen gehören: Das Dorf, ein Schloss, ein Wald, Höhle, See. Das Dorf sei sehr groß und man würde die meiste Zeit darin verbringen. Im Trailer hat man nur einen kleinen Teil gesehen.

                                    - Es wird keine 'Strafe'-Funktion bei der Steuerung geben, durch die Leon seitlich ausweichen kann. Man erwägte sie einzubauen, doch das würde zu sehr nach einem Splinter Cell-ähnlichen Spiel aussehen.

                                    - In dem Actionspiel Under The Skin (PS2, aka 'Panic Maker') wird es eine Resident Evil Stage geben, die man freischalten kann.


                                    Quelle: gamefront.de


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies

                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Das kann nicht deren Ernst sein... 8O

                                        Geil!


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Was kostet diese Desert Eagle und wo gibt es sie? :twisted:


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Ich freu mich ja, aber...

                                            Zitat
                                            Not true anamorphic widescreen; letterboxed

                                            Das regt mich jetzt schon auf... Was soll diese Sauerei?


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Zitat von: "AndreMASTER"
                                              P.S.: Ich kann es echt nicht begreifen, dass keiner hier außer mir die US-Version des Spiels haben will. Schließlich war das doch der Grund, weshalb ihr euch einen Würfel gekauft habt ;)

                                              Der Grund war bei mir nicht Resi, sondern Metroid Prime ;)
                                              Davon abgesehen hab ich keine Lust noch einen Freeloader anzuschaffen und damit zu jonglieren, daher warte ich ruhigen Gemüts auf die PAL Version.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Also ich warte nun mit dem Kauf noch ab, bis sich mal der ganze Trubel gelegt hat. Wenn ich es mal irgendwo günstig seh, schnapp ich zu, eilig hab ich's nicht. Muss nicht dt. sein, und im Moment hab ich sowieso nicht wirklich Geld übrig...


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Oh Mann Leute, wenn ich das so lese kommen mir die Tränen, hab immer noch nicht die Gelegenheit gehabt das Spiel kaufen zu können, hab im Moment einfach zu wenig Freizeit dafür... Irgendwann muss ich mich mal zwingen.


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Also ich mein, wenn ich mich richtig erinnere, hat es bei mir so circa sechs oder sieben Schuss gebraucht mit der Butterfly. War auch glaub ich nicht aufgerüstet. Und den hab ich eigentlich als einen der einfachsten Endgegner im Spiel im Kopf ;) Darfst dich nur nich an den falschen Stellen aufhalten.

                                                    Geärgert hab ich mich aber damals über den Krauser... Hab erst nen Arsch voll Munition mit der Shotgun verballert, und am Ende hab ich dann bemerkt dass er eigentlich mit dem Messer sehr einfach zu besiegen war :lol: