RESIDENT EVIL 4 [und Remake]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Zitat von: "Ketzer"
      Zitat von: "AndreMASTER"
      Im Netz sind die ersten Bilder zur PC-Version aufgetaucht:

      Meine Fresse, sieht DAS beschissen aus! Außerdem soll natürlich auch noch die Steuerung total verhunzt worden sein. Tut mir Leid liebe PC-Spieler, dass ihr dieses Meisterwerk wohl nicht so genießen könnt, wie es eigentlich der Fall bei dem Spiel ist :?


      Da fällt mir gerade ein, das RE Nemesis ja auch schon nicht der Grafik-Brüller war und mit Wabber-Texturen glänzte.

      Aber erstmal abwarten

      Eigentlich waren alle PC-Portierungen der Reihe nicht gerade das Gelbe vom Ei. Für mich ist Resi sowieso ein "Wohnzimmerspiel".


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Fakt ist, dass die Weitsicht bzw. der Grafikaufbau entfernter Objekte beim Cube etwas besser aussieht. Ebenso kommt es bei der PS2-Version gelegentlich bis selten zu leichten Slowdowns, wenn z.B. etwas in Verbindung mit höherem Gegneraufkommen explodiert.

        Ich bin immer noch der Meinung, dass der Cube der PS2 technisch überlegen ist. Allerdings hat die PS2 die deutlich umfangreichere Gameauswahl. Nein, ich bashe Sony jetzt nicht, die PS2 ist ja keine schlechte Konsole. Wenn sie unter 100,- fällt, werde ich auch drüber nachdenken (weil es ja auch mittlerweile 'ne Menge interessanter Titel als Platinum gibt). Und RE4 würde ich mir wahrscheinlich dann auch nochmal zulegen, da die PS2-Version zusätzlich noch ein zweites Ada-Bonusgame und weitere Bonuskostüme für Leon und Ashley hat.

        Fakt ist allerdings auch, dass man (wenn man das Game am TV spielt) die Unterschiede mit der Lupe suchen muss. Sie sind da, aber sie fallen imho nicht weiter groß auf. Der Cube-Version kommen vielleicht auch die kürzeren Nachladezeiten zugute (da die Discs deutlich kleiner sind). Die PS2-Version ist kein Cash-In, sondern eine sehr ordentliche Umsetzung, die das Bestmögliche aus der Hardware rausholt.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Zitat von: "Astragon"
          Und  jetzt frag den Gregor und den Akos mal, was GOD OF WAR aus der PS2 rausholt ?  :supz:



           :lol:

          Ich denke mal, das Maximum.


          Och menno, ich wollte doch nur die gute Umsetzung loben...




          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Zitat von: "Ketzer"
            bzgl. der Filme bin ich nun etwas schlauer.

            Gamecube berechnete diese in Echtzeit, für die PS2 wurden diese in Videos umgewandelt.


            Ah, jetzt verstehe ich auch endlich, wieso Leon (etc.) in den Videos immer die "Hauptkleidung" anhat, auch wenn man die alternativen Outfits gewählt hat...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Ich bin je fast geneigt, zu sagen: Kauf dir für 30,- 'nen gebrauchten Gamecube und für'n Appel und'n Ei das Game dafür. :D


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Dann war das wirklich dem GC vorbehalten  :)

                Das Mercenary-Game ist bei keiner deutschen Fassung dabei. Das musste entfernt werden, um die Freigabe zu kriegen.

                Wie Dirk schon richtig anmerkte, ist das nur in den EU-Fassungen enthalten (also z.B. in der UK). In dem Bonusspiel kann man Leon, Hunk, Ada, Wesker und Krauser steuern. Nur wenn man mit allen 5 Figuren die jeweils 4 Stages mit Höchstwertung abschließt, bekommt man die "ultimative" Waffe, eine Handcannon. Ich find die aber dürftig, da bleib ich lieber bei der Thompson Sub Machine Gun.

                Ich hab die Cube-Version aus UK, da issen drin. Für die PS2 habe ich nur die dt. Fassung, weil mir das Bonusspiel 1x reicht. Dafür bietet die PS2-Variante allerdings noch Assignment Ada (oder so), ein PS2-exklusives Bonusgame, bei dem man Ada in einigen Missionen parallel zur Hauptstory lenkt.
                « Letzte Änderung: 09. Juni 2008, 18:37:19 von nemesis »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Naja, die Umsetzung für Wii nutzt deren Steuerung. Und die Zusatzinhalte der PS2-Version sind auch in der Wii-Version. Somit ist die Wii-Version (auch laut den Reviews) die beste Version von allen.
                  Hat die deustche Wii Version von RE 4 auch das Zusatzspiel mit Albert Wesker intus? Das hat ja damals in der deutschen GC Version gefehlt?
                  Würde mich mal so interessieren. Gabs auch RE 1 -Remake auf Wii?

                  -Nein
                  -Nein


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Dieses Feature fehlt in allen deutschen Fassungen. Das eigentliche Spiel ist uncut.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies