RESIDENT EVIL 4 [und Remake]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Ja, ich habe dich Box auch schon gesehen. Leider fehlt mir das nötige Kleingeld für das Ding ;)



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Zitat von: "AndreMASTER"
      Ja, ich habe dich Box auch schon gesehen.


      Ich bitte um die Aufnahme in deine Sig ;)
      Hast du mich auch schon Schattenbox gesehen?

      Nee, aber mal Scherz bei Seite, die Japaner haben es in Punkto Sammlereditionen und Extras ganz klar besser als der Rest der Welt...*schnief*.
      Hier können wir froh sein, wenn überhaupt die Einzeltitel rauskommen...


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Zitat von: "nemesis"
        Zitat von: "AndreMASTER"
        Ja, ich habe dich Box auch schon gesehen.


        Ich bitte um die Aufnahme in deine Sig ;)
        Hast du mich auch schon Schattenbox gesehen?

        Nee, aber mal Scherz bei Seite, die Japaner haben es in Punkto Sammlereditionen und Extras ganz klar besser als der Rest der Welt...*schnief*.
        Hier können wir froh sein, wenn überhaupt die Einzeltitel rauskommen...


        Ach, Gottchen. Es ist kein gravierender Fehler, so wie bei den anderen ("Wenn das Peter Kackson wüsste...").

        Die Einzeltitel kommen doch bei uns raus. Teil 2 und 3 sind schon seit Monaten in meinem Besitz (auch wenn die Technick miserabel ist...).



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Kannst du mir mal nähere Infos zu 2+3 für den Cube geben? Sind ja leider nur Portierungen (schnief), aber sind sie vergleichbar mit den Dreamcast-Versionen? Besser, schlechter?


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Zitat von: "nemesis"
            Kannst du mir mal nähere Infos zu 2+3 für den Cube geben? Sind ja leider nur Portierungen (schnief), aber sind sie vergleichbar mit den Dreamcast-Versionen? Besser, schlechter?


            Leider schlechter. Technisch identisch mit den DC-Ports, aber inhaltlich nicht. Es sind die PSX-Versionen, d.h. keine Bildergalerie bei Teil 2 und keine freie Kostümwahl bei Teil 3. Die Discs sind multilingual, d.h. wenn dein Cube auf "deutsch" eingestellt ist, sind die Spiele auch in deutsch, jedoch mit den bekannten Zensurmaßnahmen (sogar bei Teil 2). Stellt man es jedoch auf "englisch" um, hat man wieder den gewohnten Splatter. Außerdem sind die FMVs in schlechterer Qualtität als auf den anderen Systemen.



            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Gibt es eigentlich schon einen offiziellen Release-Termin für den vierten Teil?
              Ich bräuchte mal Nachschub;)

              Gruß Havoc.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show only replies by AndreMASTER
                Zitat von: "Havoc"
                Gibt es eigentlich schon einen offiziellen Release-Termin für den vierten Teil?
                Ich bräuchte mal Nachschub;)

                Gruß Havoc.


                Ja, 200X ;)



                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Zitat von: "AndreMASTER"

                  Ja, 200X ;)


                  So etwas ähnliches hat mir meine Kristallkugel auch schon mitgeteilt ;)

                  Gruß Havoc.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    @ Havoc: 200X ist leider DER Termin, den die jap. Capcom-Site momentan rausrückt...

                    @ Andre: Danke! Sag mal, was kosten 2+3 eigentlich? Als Komplettist bin ich am Nachdenken... ;)


                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      Bei http://www.gameware.at kosten beide rund 40 € (jedoch ausverkauft). Bin mir aber relativ sicher, dass sie "unter dem Ladentisch" deines Game-Dealers etwas weniger kosten. Der Preis ist sehr hoch, aber für mich ist es ein MUSS alle GCN-Titel zu besitzen, die rauskommen, da ich meine Dreamcast verkauft habe und Resident Evil 2 mein absolutes Lieblingsspiel war, ist und für immer sein wird (es sei denn, im Jahr 200X kommt etwas besseres ;)).



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Du hast deine Dreamcast verkauft?!?

                        UARGGGGGGGGGH! Bist du von Sinnen? Die beste RE2-Version...*heul*

                        Nie würde ich den liebgewonnenen kleinen Wäschetrockner aus meinen Händen geben...nie wieder Soul Calibur und Shenmue? No way! Eher fress ich frittierte Otterohren...


                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show only replies by AndreMASTER
                          Ich war jung und brauchte das Geld ;)

                          Nein, im ernst. Shenmue habe ich bereits 4 mal durchgespielt (5 mal, wenn man Ryus Tod, falls man zu lange braucht, auch als Durchspielen ansieht). In Soul Calibur hatte ich alles geöffnet und war sowieso mit Siegfried unbesiegbar. Außerdem wusste ich bereits, dass SC 2 für GCN erscheint, machte mir deshalb wenig Herzschmerz für den Titel. Zu RE 2 dasselbe, nur hatte ich bis dahin noch keine Ahnung, dass Capcom nur die PSX-Version portiert.

                          Außerdem ist es eine Art Ritual von mir. Jedesmal, wenn ich eine neue Konsole haben will, trenne ich mich von der Alten. Das mache ich seit ca. 15 Jahren so, Ausnahme Handhelds.



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Das könnte ich nicht...

                            Wenn man mich dann eines Tages begräbt mit all meinem Sammelkram, jepp, dann brauchen die locker einen 12-Kubik-Container...


                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              Zitat von: "nemesis"
                              Das könnte ich nicht...

                              Wenn man mich dann eines Tages begräbt mit all meinem Sammelkram, jepp, dann brauchen die locker einen 12-Kubik-Container...


                              Tja, du hast dich daran gewöhnt, deinen Schrott aufzuheben. Ich habe mich daran gewöhnt, jeden für mich unwichtigen Gegenstand zu entsorgen (ausgenommen Sammlerstücke und Zeitschriften).



                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Naja, Schrott würde ich nicht sagen, zocke heute noch gern (mit der PS) Tekken 3, Silent Hill, Parasite Eve 2, Dino Crisis 1+2, FF 7+8 etc., die Titel sind zeitlos.

                                Das Gleiche gilt für den Segamat. gern streife ich immer mal wieder mit Ryo durch die Strassen, gehe in die Spielhalle, füttere die Katze, besuche Nozomi...


                                Offline AndreMASTER

                                • FSK-Heinz
                                    • Show only replies by AndreMASTER
                                  Hehe, du hast einfach zu viel Zeit und Geld, seien es Spiele, Filme, Bücher, Star Wars oder irgendein anderer Bullshit ;).




                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Offline AndreMASTER

                                    • FSK-Heinz
                                        • Show only replies by AndreMASTER
                                      Hehe, jetzt habe ich wieder Lust die alten durchzuspielen. Ich fang diesmal chronologisch mit Teil Null an, mal gucken wie lange ich für alle brauche...



                                      Offline AndreMASTER

                                      • FSK-Heinz
                                          • Show only replies by AndreMASTER
                                        Achja, falls ihr es noch nicht wusstet: Resident Evil Outbreak (damals: Resident Evil Online) wird leiner nur ein reines Single Player Spiel. Hatte schon damals Bedenken, dass Capcom das gebacken kriegt...



                                        Offline AndreMASTER

                                        • FSK-Heinz
                                            • Show only replies by AndreMASTER
                                          YUHU, NEUE BILDER!!!!


                                          http://www.gf-data.de/gamefront-temp/00905.html



                                          Anscheinend kriegen wir in Teil 4 die Möglichkeit über die Schulter von Leon Kennedy zu schauen und dementsprechend genau zu zielen. Ob es ein Vorteil ist sei mal so dahingestellt...



                                          Anonymous

                                          • Gast
                                          Kommt es jetzt echt nur für den GC raus???

                                          Wenn ja finde ich das ziemlich lächerlich und dumm!

                                          Resident Evil sollte wenn jawohl für PS 2 fortgesetzt werden oder mindestens auch für PS 2 erhältlich sein!

                                          Finde es so bescheuert das sie eine Serie auf der einen Konsole anfangen,und dann auf einer anderen fortzestzen!

                                          Zumal der GC nicht wirklich DIE Hammer-Konsole schlichtweg ist... :cry:


                                          Offline AndreMASTER

                                          • FSK-Heinz
                                              • Show only replies by AndreMASTER
                                            Zitat von: "Martin Myers"
                                            Zumal der GC nicht wirklich DIE Hammer-Konsole schlichtweg ist... :cry:


                                            Also das möchte ich mal überhört haben! Der GC hat eine viel bessere Technik als die PS2 und allein das ist schon ein Grund für Capcom die Reihe auf dem Cube fortzusetzen. Bis auf die Tatsache das die PS erfolgreich ist, muss nicht gleich alles auf ihr erscheinen!



                                            Anonymous

                                            • Gast
                                            Zitat von: "AndreMASTER"
                                            Zitat von: "Martin Myers"
                                            Zumal der GC nicht wirklich DIE Hammer-Konsole schlichtweg ist... :cry:


                                            Also das möchte ich mal überhört haben! Der GC hat eine viel bessere Technik als die PS2 und allein das ist schon ein Grund für Capcom die Reihe auf dem Cube fortzusetzen. Bis auf die Tatsache das die PS erfolgreich ist, muss nicht gleich alles auf ihr erscheinen!


                                            Mag vieleicht sein,aber dem GC wird das gleiche schicksaal teilen wie der N64!Sie bringen zuviele Games raus die einfach zu kindisch sind!
                                            Zelda zum Beispiel!
                                            Da hätten sie so viel draus machen können und was wurde daraus???
                                            ein Spiel mit total lächerlicher Grafik!

                                            Ausserdem arbeitet Nintendo ja schon an einer neuen Konsole....

                                            Musst mir es ja nicht glauben,aber der GC wirds nichtmehr lange machen!
                                            Alleine das er Preis schon immer mehr sinkt zeigt doch das der GC nicht mehr so beliebt ist.

                                            Bald kann man ihn zusammen mit dem N64 in die Ecke werfen....

                                            Es ist ziemlich schade das sie nicht mehr draus machen.
                                            Das Potenzial für mehr hat er allemal! :?


                                            Offline AndreMASTER

                                            • FSK-Heinz
                                                • Show only replies by AndreMASTER
                                              Gute Spiele müssen nicht immer mit Gewalt protzen und Zelda ist ein Spiel, dass mehr Erwachsene als Kinder spielen. Ich könnte schwören, dass ein 13-Jähriger sich eher für Soldier of Fortune als für Zelda entscheinden würde. Zelda ist ein absolut göttliches Spiel und ich spiele es, weil es einfach nur super ist und Leuten denen es zu "kindisch" ist, tuen mir dann ehrlich gesagt leid. Deren Sichtweise ist dann sehr eingeschränkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Zelda ein besseres Spiel geworden wäre, wenn man Link eine Kettensäge in die Hand gedrückt hätte, warum muss denn ein gutes Spiel unbedingt mit Blutvergießen protzen? Müssen Erwachsene nur Gewaltspiele spielen, da sie ansonsten als Kinder bezeichnet werden und sind schlechte Spiele durch ein "USK ohne Altersbeschränkung" und gute Spiele durch ein "USK 18" gekennzeichnet?
                                              Ja, es stimmt, Nintendo produziert familienfreundliche Software, aber macht das den Gamecube für Resident Evil unwürdig? Das liebe ich so an vielen Konsolen-Besitzern: Sie gönnen dem Konkurrenzprodukt kein Glück und erfinden scheinheilige Begründungen für ihren Hass.


                                              P.S.: An der PS3 wird schon seit viel längerer Zeit gearbeitet als an einem GC-Nachfolger.