Der Zigarren Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    « Letzte Änderung: 24. September 2009, 19:31:35 von Flightcrank »


    Ja ich habe eine neue Leidenschafft.Das Zigarren rauchen.Bin aber noch ziemlich frischfleisch auf diesem Gebiet und würde mich freuen,wenn ich mich hier mit jemandem austauschen könnte,der sich auch gern mal nen stumpen gibt und sich sogar vll. richtig damit auskennt.Ist ja ne Kunst für sich wenn man es richtig machen will.So mit anzünden,cutten usw.

    im Moment geniesse ich eine ROMEO No. 1 Romeo Y Julieta Habana Cuba sehr feines Teil Preislich 6,95 das Stück.Heute noch zwei Cohibas klar gemacht sautuer aber sollen ja zu den besten gehören. Stückpreis 16,95

    Also haut rein.

    Falls es hier niemanden gibt kann der fred ja in zwei Wochen wieder dicht gemacht werden.Aber da es hier ja sogar zig peperoni Züchter gibt,muss es ja wohl auch paar Leute geben die mit ner Zigarre gern mal einen auf dicke Hose machen.
    « Letzte Änderung: 24. September 2009, 19:30:24 von Flightcrank »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Chili oder Peperoni ist doch schnurz.
        Sind beides Nachtschattengewächse.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Buah, wasn scheiß Fred wieder vom freak :p ;)


          Auf Anhieb fallen mir einige hier ein, die diese Leidenschaft mit dir teilen. Ich selbst tu mal gern ne Fett Lady wegziehn, wenn die Stimmung und die Gesellschaft stimmt. Ausserdem geht eine gute Zigarre ja auch direkt mit einem ausgezeichneten Scotch einher ;) Ein gigantischer Montecristo (waren bestimmt 20cm) war für mich bisher das beste (und teuerste), was ich in Rauch auflösen und in Genuss umwandeln durfte. Und das bestimmt einen halben Tag lang.


          genau wie Tollkirsche,Bilsenkraut und Stechapfel.

          Spamt meinen schönen thread nicht voll :!:  :twisted:

          Fangt lieber an Zigarren zu rauchen ;)


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Dann mal zum Thema, find Zigarren rauchen an sich ganz nett, im Gegensatz zum Zigaretten rauchen, rauch aber trotzdem irgendwie nie Zigarre, oder eher selten.


            @Dude

            Haja du weisst ja keiner hats drauf wie ich mit den Freds.

            20 cm Montechristo kost sicher mal schlappe 40 Euronen.Das wär mir fast zuviel für eien Zigarre.Das geile ist,dass mein Onkel n haus in Cuba hat und auch drei Monate im jahr dort ist.Er raucht auch gern zigarren.Nächste Woche geht er wieder und ich bin grad dabei meine bestellung aufzugeben.Da bekommste ne fette havanna für zwei bucks. ;)

            ich war als acht jähriger Bub auch mal in Cuba und sogar in der havana Fabrik in havanna...........Da erinner ich mich heute noch dran als ob es gestern gewesen wäre.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              20 cm Montechristo kost sicher mal schlappe 40 Euronen.Das wär mir fast zuviel für eien Zigarre.
              Japp, das waren hartverdiente 80DM und normal wäre das sowas von net in die Tüte gekommen, aber vom Bund entlassen wird man schliesslich nur einmal :D


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Die Romeo Y Juliettas sind schon feine Babys. :D
                Die Montechristo A (die ganz Große) hat eigentlich mehr Showwert als Sonstwas. Ist zwar keineswegs schlecht, aber halt nicht unter 2-3 Stunden zu Rauchen und das ist einfach zu lange.

                Die klassischen Cohibas (Siglo III, Siglo V, Esplendidos) sind erstklassige Zigarren, jedoch meiner Meinung nach zahlt man auch ordentlich am Namen mit.
                Genauso wie bei Trinidad. Wunderschöne Zigarre aber auch kaum unter 20€ zu bekommen.
                Viele andere Hersteller haben gleichwertiges im Programm zu einem besseren Preis.

                Mein Tip ist eine Romeo Y Julietta "Churchill". Großes Churchill Format, sehr edel und angenehm, 14,50€

                Die Cohibas sind durchschnittlich aber alle ein ganzes Stück erdiger und stärker im Geschmack als die Romeos.
                Wenn du mal eine richtig kräftige Zigarre möchtest, kann ich dir nur die von Bolivar empfehlen.

                PS:
                Chili und Zigarren schließen sich nicht zwingend aus.  ;)
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Das ist es, was mich bei Zigarren etwas abhält. Ich hock mich nicht 2-3 Stunden hin und schmöker so ein Ding. Danach hab ich ja gelbe Zähne  :lol:
                  Ich rauch auch gerne mal eine aber da beschränke ich mich auf kürzere, neulich hatte ich ne Moods oder wie das Ding heißt, preislich kein Kracher aber geschmacklich nicht übel. Hatte aber auch einiges an Promille am Start ;)


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Das ist es, was mich bei Zigarren etwas abhält. Ich hock mich nicht 2-3 Stunden hin und schmöker so ein Ding. Danach hab ich ja gelbe Zähne  :lol:
                    Es muss ja auch nicht andauernd ne Montchristo A sein. ;)

                    neulich hatte ich ne Moods oder wie das Ding heißt,
                    Wir reden hier von Zigarren, nicht von in Zucker getränkten Tabakresten.  :!:  :D
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Online skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Buah, wasn scheiß Fred wieder vom freak :p ;)

                      Ja, aber ich bin dafür echt dankbar. Ich wollte den auch schon aufmachen und habe mich nicht getraut :D

                      Also, ich bin auch noch Einsteiger und habe relativ viel Hilfe bei areacigar gefunden (http://www.areacigar.com/forum/index.php), bin momentan aber halt noch in meiner Probierphase ;)

                      Zigarrentechnisch habe ich mich an die Cohibas und Montechristos nicht rangetraut, da Sie mir erstmal zu teuer sind (erstmal langsam vorantasten :D).

                      Meine bisher teuerste Zigarre ist eine Romeo y Julietta Romeo AT 2 für € 6,50. Allerdings habe ich gehört, das die meisten Kubaner noch relativ sick sind, deshalb lasse ich Sie erstmal in meinem Humi reifen ;)

                      Ansonsten habe ich bisher probiert:

                      Kuba
                      Romeo y Julietta Mille Fleurs (€ 3,10)
                      Relativ mild aber alles in allem sehr lecker
                      Punch Coronations AT (€ 6,00)
                      Konnte mich irgendwie gar nicht überzeugen
                      H. Upmann Corona Junior AT (€ 4,30)
                      Dito, auch die hat mich nicht umgehauen.
                      Quintero Brevas (€ 2,60)
                      Maschnell gefertigt, aber für den Preis durchaus rauchbar.
                      Jose L. Piedra
                      Da gibt es verschiedene Formate, die preislich zwischen €1,30 und € 1,80 liegen. Mein persönlicher Favorit sind die Petit Cazadores und die Brevas. Ansonsten empfehle ich dir mal die Kremas. Die sind zwar nicht so mein Ding, sollen sich aber ansonten einer grossen Beliebtheit erfreuen ;)

                      Ansonsten kann ich die noch die Guantanamera empfehlen. Das sind zwar komplett maschinell gefertigte Shortfiller aber für den Preis gar nicht mal schlecht. Mein Favorit sind hier die Décimos für lumpige € 1,32 das Stück. Für mich irgendwie die ideale Zigarre zum Milchkaffe. Leicht, lecker, ein angenehmer Smoke, auch wenn Sie bei Zigarrenexperten wohl verpöhnt zu sein scheinen.

                      Aber wie gesagt: Die meisten Kubaner sollen noch relativ sick sein und es empfiehlt sich wohl, Sie einige Zeit im Humi reifen zu lassen. Probier es einfach mal aus ;)

                      Dominikanische Republik
                      El Presidente Robusto
                      Das ist die Hausmarke von dem Zigarrenladen im MTZ. Ich weiss nicht, wo es die sonst noch gibt, aber ein relativ günstiger Smoke - und ich mag das Robusto-Format!
                      Casa Culinaria Robusto
                      Die gibt es in Red, Orange und Black:
                      Red Robusto (€ 1,95)
                      Orange Robusto (€ 1,95)
                      Premium Black Robusto (€ 3,25)
                      Bisher kenne ich nur die Red und Orange. Die Black steht noch auf meinem Zettel.
                      Insgesamt ist die zwar nichts besonderes, aber für den Preis ein netter Smoke für zwischendurch.
                      Blanco-Blanco Robusto (€ 3,70)
                      Die war so lecker, die wollte ich gar nicht mehr ausmachen. Wirklich klasse!
                      León Jimenes Robusto (€ 4,90)
                      Leider haben die manchmal arge Probleme (schwer entzündbar, Tunnelbrand, Schiefbrand), was bei diesem Preis echt ärgerlich ist - aber wenn Sie brennt, dann gewaltig. Ein absoluter geiler Smoke und für mich zusammen mit der Blanco-Blanco mein absoluter DomRep-Favorit.

                      Honduras
                      Las Cabrillas
                      Die schlanken Formate (Petitos, Panatellas) gefallen mir nicht, aber z.B. die Petit Corona (€ 2,55) ist sehr würzig und kräftig - und das mag ich eigentlich sehr.
                      Maria Mancini Postre de Banquete
                      Da bin ich noch am probieren. die No. 1 (€ 3,70) war eine absolute Enttäuschung. Die No. 4 (€ 2,90) wirklich lecker und angenehm. Die No. 2 (€ 3,50) liegt noch im Humi, aber bisher habe ich nur Gutes über Sie gehört.

                      Nicaragua
                      Insgesamt sind die Nicaraguer relativ kräftig und würzig. Bisher habe ich hier probiert:
                      La Meridiana Celebración 10 anos Robusto special (€ 3,95)
                      Ganz okay.
                      Chinchalero Torpedito (€ 2,35)
                      Nettes Format, lecker, kräftig. Absolut zu empfehlen.

                      Ansonsten stehen folgende Zigarren auf meinem Wunschzettel und ich werde die wohl nach und nach mal bei Cigarworld (http://cigarworld.de) ordern, da es viele nicht im Zigarrengeschäft meiner Wahl gibt ;)

                      Macanudo Maduro
                      -------------------
                      Diplomat Maduro 6,40

                      Macanudo
                      -----------
                      Petit Corona AT 5,70

                      Casa Culinaria
                      ---------------
                      Red Robusto 1,95
                      Orange Robusto 1,95
                      Premium Black Robusto 3,25

                      Blanco-Blanco
                      --------------
                      Robusto 3,70
                      Torpedo 3,90

                      Maria Mancini Postre de Banquette
                      ---------------------------------
                      No. 2   3.50
                      No. 3   3.10
                      No. 4   2.90

                      León Jimenes
                      ------------
                      Robusto 4,90

                      Flor de Copan Maduro
                      --------------------
                      Belicoso Maduro 4,80
                      Rothchild Maduro 4,20

                      Las Cabrillas
                      -------------
                      Petit Corona 2,55
                      Supremes 3,40

                      Chinchalero
                      -----------
                      Torpeditos 2,35
                      Picadillos 2,75

                      La Meridiana Celebración 10 anos
                      --------------------------------
                      Robusto Special 3,95

                      Reyes Family Classic
                      --------------------
                      Robusto 4,30
                      Toro 4,50

                      Santa Daminana
                      --------------
                      Churchill 5,60
                      Robusto 5,40

                      Peterson Grand Reserve
                      ----------------------
                      Belicoso 5,90
                      Robusto 4,90

                      Casa de Torres
                      --------------
                      Perfecto 4,30
                      Robusto 4,10
                      Torpedo 4,40

                      Montecristo
                      -----------
                      Petit Edmundo 8,60

                      Libertad
                      --------
                      Robusto 5,40

                      Romeo y Julieta
                      ---------------
                      Petit Princess 4,90
                      Mille Fleurs 3,10

                      Marca Fina
                      ----------
                      Robusto 2,00

                      Ansonsten kann ich die an Lektüre die folgenden zwei Mags empfehlen (Obacht: Die sind manchmal sehr lobby'ig a la "Wir armen geschunden Raucher, blabla, heul, wein, jammer - aber berichtstechnisch sehr interessant):
                      Cigar Clan :arrow: http://www.de.cigarclan.com/index2.shtml
                      Cigar Cult Magazin :arrow: http://cigar-cult.com/

                      Falls du Podcast-mässig drauf bist kannst du auch mal in den Podcast von Humidoronline reinhören; leidlich interessant, aber vielleicht wird's besser, wenn man mitraucht ;)
                      :arrow: http://humidoronline.de/


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Ich rauche auch sehr gerne eine Zigarre und habe mich letztes Jahr mit Humidor, Zigarrenfeuerzeug, Cutter und allem Zubehör ausgestattet. :)

                        Allerdings mache ich da nicht so eine Wissenschaft draus. Ich rauche und genieße einfach was mir schmeckt. Meistens bekomme ich von einem Kumpel aus Hanau Seefahrer mitgebracht. Da kostet eine ca. 80 Cent und die schmecken wunderbar!  :biggrin:

                        Hab in meinem Humidor natürlich auch was feineres aber die rauche ich sehr sparsam. Jetzt im Winter rauch ihn eh kaum weil es draußen zu kalt ist und in der Wohung bei uns nicht geraucht wird. Am HFT in 2 Wochen werde ich mir aber mal wieder was gönnen... :)


                        Online skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Hab in meinem Humidor natürlich auch was feineres aber die rauche ich sehr sparsam. Jetzt im Winter rauch ihn eh kaum weil es draußen zu kalt ist und in der Wohung bei uns nicht geraucht wird. Am HFT in 2 Wochen werde ich mir aber mal wieder was gönnen... :)

                          dito, dito, dito und dito :biggrin:


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Hab in meinem Humidor natürlich auch was feineres aber die rauche ich sehr sparsam. Jetzt im Winter rauch ihn eh kaum weil es draußen zu kalt ist und in der Wohung bei uns nicht geraucht wird. Am HFT in 2 Wochen werde ich mir aber mal wieder was gönnen... :)

                            dito, dito, dito und dito :biggrin:
                            Was willst Du völlig dil(l)etantisch Unwissender denn?  :uglylol:  :D


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Ruhe ihr Dito-Tanten  :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Online skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Hab in meinem Humidor natürlich auch was feineres aber die rauche ich sehr sparsam. Jetzt im Winter rauch ihn eh kaum weil es draußen zu kalt ist und in der Wohung bei uns nicht geraucht wird. Am HFT in 2 Wochen werde ich mir aber mal wieder was gönnen... :)

                                dito, dito, dito und dito :biggrin:
                                Was willst Du völlig dil(l)etantisch Unwissender denn?  :uglylol:  :D

                                Unwissender, di(l|ll)etantischer Filmfan, bitte :D

                                Aber um es mal zu entditodisieren:

                                Hab in meinem Humidor natürlich auch was feineres aber die rauche ich sehr sparsam.

                                dito

                                Jetzt im Winter rauch ihn eh kaum weil es draußen zu kalt ist

                                dito

                                und in der Wohung bei uns nicht geraucht wird.

                                dito

                                Am HFT in 2 Wochen werde ich mir aber mal wieder was gönnen... :)

                                dito.

                                :D :biggrin: :P



                                « Letzte Änderung: 25. November 2008, 09:22:13 von skfreak »


                                @skfreak

                                ICH LIEBE DICH


                                Danke für die vielen Infos,Tips und links.Da sind einige dabei die ich jetzt auch mal testen werde.


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  freak: Ich hab in meiner ganzen Lebenszeit nicht einmall geraucht!!!! Kann dir also keine Tipps geben. :)

                                  Gruß Antiraucher Evil
                                  « Letzte Änderung: 25. November 2008, 20:20:26 von Evil »
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  sehr gut Evil und total vorbildlich :!:  :!:  :!:

                                   :uglylol:

                                  und jetzt verpiss dich aus meinem fred :D

































                                  Spass


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                     :D
                                    ok, weiter machen! :)
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Online skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Gestern mal die Robusto von der Wolsdoff-Hausmarke probiert. für 2 € wirklich läggar ;)

                                      Und noch was für die Scotch-Fraktion: Von Vasco Da Gamma gibt es jetzt eine neue Shortfiller, die zusammen mit Glenfarclas reift und dabei etwas Angels Share aufnimmt:
                                      http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90006446&PHPSESSID=np6rm3jdariuubj7net7buvp16

                                      Ausserdem hatte Cigar-Clan einige Verkostungen, welche Zigarren zu bestimmten Whiskies passen. :arrow: http://www.de.cigarclan.com/tastings/index.shtml


                                      War heute im Zigarren Shop in Basel hab mir zwei Montechristo gekauft und ein Pck. Romeo Y Julieta no.2 Die alle drei verschimmelt waren.Morgen gehts erstmal zum umtausch plus der alten eine betonieren.

                                      Nach Genuss gibts Review.

                                      Die Montechristo waren preislich bei 13,90 sfr das Stueck
                                      Die Romeoy Julieta No.2 drei Stueck 18 sfr


                                      Online skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        War heute im Zigarren Shop in Basel hab mir zwei Montechristo gekauft und ein Pck. Romeo Y Julieta no.2 Die alle drei verschimmelt waren.Morgen gehts erstmal zum umtausch plus der alten eine betonieren.

                                        Hmmm, der Schimmel spricht nicht für den Händler.
                                        BTW, wäre es nicht sinnvoller, wenn du in Deutschland kaufst? Sind die Zigarren in der Schweiz nicht teurer ?