Der Zigarren Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Nachdem ich mich spontan dazu entschlossen habe nach Hause zu laufen habe ich mir mal eine 3x3 Churchill für € 2,80 beim Wolsdorff geholt.
    Das ist eine handgemachte aus der DomRep. Insgesamt relativ mild - aber auch irgendwie ziemlich ausdruckslos. Ganz nett, aber nichts wirklich besonderes.


    So Nachdem ich heute Weihnachtsgayschenke gekauft hab (unter anderem für die Freundin ne Spiegelreflxcam Canon eos 450d Sauteuer zur Hölle)
    Dachte ich, ich mach mir auch ne Freude.So gabs Zigarren mässig folgendes:

    2x IBIS Nicaragua
    2xRomeo Y Julieta Romeo No.1 (War mein Favorit die letzten Wochen)
    2xCohiba Siglo II (Die edlen Milden für besondere Anlässe)
    2xriesen Monster aus Dom Rep. leider den namen vergessen.Steht auch nicht auf der bauchbinde
    2xDomenican Estate Selections

    und 3x habana Romeo Y julieta   Short Churchill (Davon gerade mit nem guten Freund der aus Neu Seeland kam zwei geraucht.Ein traum von Zigarre meine neue absolute Nummer 1) 8,90 das Stück

    Also knapp 80 tacken für 13 Zigarren :roll:

    Aber was solls.


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      und 3x habana Romeo Y julieta   Short Churchill (Davon gerade mit nem guten Freund der aus Neu Seeland kam zwei geraucht.Ein traum von Zigarre meine neue absolute Nummer 1) 8,90 das Stück

      Die "große" RyJ Churchill ist sogar noch besser. Bleibt wohl immer in meinen Top 5 der Zigarren.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Jungs, kennt einer von euch eventuell http://www.puroexpress.com ?

        Die haben Preise, da fällt mir gerade die Kinnlade runter  :confused:  :staun:
        Anscheinend sitzen die in NZ; verschicken aber von Spanien ?


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Aus aktuellem Anlass habe ich heute mal ein paar Bilder von meinem Humi geschossen  :biggrin:

          Hier erstmal die Front-Ansicht:


          In der untersten Schubalde hat Nicaragua sein zuhause gefunden:


          Darüber liegen die Stumpen aus Honduras:


          Schublade Nummer 2 ist vorwiegend Kuba vorbehalten - wie man sieht habe ich hier doch noch Nachholbedarf ;)


          Ganz oben schliesslich liegt das Gold aus der DomRep:


          Wow der ist gut beladen.Hab mir genau den gleichen geholt.Und binauch sehr zufrieden damit.Hab noch extra Humidor Liquid dazu geordert und den vor ca. zehn Tagen befeuchtet.Jetzt ist seitdem Konstant 70% Luftfeuchtigkeit ist das normal???????
          Hab im Moment 24 stumpen drin 18 davon edle Kubaner;-) 8)  8)  8)  8)  8)



          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Aus aktuellem Anlass habe ich heute mal ein paar Bilder von meinem Humi geschossen  :biggrin:

            Hier erstmal die Front-Ansicht:


            In der untersten Schubalde hat Nicaragua sein zuhause gefunden:


            Darüber liegen die Stumpen aus Honduras:


            Schublade Nummer 2 ist vorwiegend Kuba vorbehalten - wie man sieht habe ich hier doch noch Nachholbedarf ;)


            Ganz oben schliesslich liegt das Gold aus der DomRep:



             :shock: Woah, nett, nett muss ich sagen. Ich wollte mir damals auch nen Humi mit mehreren Ebenen und Glas kaufen, hab dann aber nur 'nen normalen kleinen ohne Glasfront genommen. Vielleicht kaufe ich mir doch mal so ein Schmuckstück wie Du es hast. Wo haste den her und was haste gelatzt wenn ich fragen darf?

            Deine Auswahl is übrigens auch nicht von schlechten Eltern!  :shock:

            Ich hab bei mir im Moment vielleicht knappe 10 Zigarren drin und nur 3 unterschiedliche Sorten...


            @Mac

            Ich beantworte mal.Da ich den gleichen Humidor habe.Den gibts bei Cigarrworld.Reduziert auf schlappe 39,99 oder die Premium Variante für 49,99
            Link findest du in deisem Fred glaub zwei Seiten vorher.

            Gruss


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              skfreak was meinste taugt das Teil was?

              Wie gesagt: Ich kenne den nicht. Aber für den selben Preis bekommst du bei Cigarworld den hier:



              Den habe ich mir selben vor ein paar Wochen gekauft und bin hochzufrieden.
              Ich persönlich würde halt immer den von einem Fachhändler vorziehen - zumal die das gleiche kosten.
              Gefunden, danke! :)


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Markus, der beiligende Befeuchter ist net die Wucht, also investiere lieber die 10 Euro in die Premium-Variante.

                Den Humi gibt es übrigens auch als "Top-Loader":



                http://cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90006554


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Markus, der beiligende Befeuchter ist net die Wucht, also investiere lieber die 10 Euro in die Premium-Variante.

                  Den Humi gibt es übrigens auch als "Top-Loader":



                  http://cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90006554
                  Ich komme echt grad ins überlegen, mir mal 'nen neuen Humi zuzulegen! :)

                  Der Preis ist super und von der Optik her is es genau das, was ich mir eigentlich von Anfang an gewünscht hatte. Die Premium -Variante unterscheidet sich von der Standard-Variante nur durch den Befeuchter? Was für eine Technik? Schwamm? Kristalle?


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Ich komme echt grad ins überlegen, mir mal 'nen neuen Humi zuzulegen! :)

                    schleim Falls du magst, kannst du dann bei der Bestellung einen Gutscheincode angeben:
                    KWKK 26TB 4RTR 212A

                    Ich bekomme 'nen 5€-Gutschein und du einen Cutter und eine Zigarre gratis (meist eine Hommage 1492:
                    http://cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=01123)

                    Natürlich nur, wenn du möchtest.

                    Falls du bei cigarworld.de bestellen solltest, dann vergiss bitte nicht die Gratis-Zigarre-der-Woche mit zu ordern:
                    http://cigarworld.de/shop/suche.php4?wgr=Cigarren
                    :arrow: Auf "Empfehlung der Woche" klicken
                    Aktuell führt das zu dieser hier:
                    http://cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90006650
                    Einfach bei "Palais Royal (Robusto)" auf das "P" klicken und die packen dir eine gratis bei ;)


                    Der Preis ist super und von der Optik her is es genau das, was ich mir eigentlich von Anfang an gewünscht hatte. Die Premium -Variante unterscheidet sich von der Standard-Variante nur durch den Befeuchter? Was für eine Technik? Schwamm? Kristalle?

                    Das sind zwei Acryl-Polymer-Stangenbefeuchter von Passatore:



                    Der Schwarze (Artikel 010 725) in der Mitte.
                    « Letzte Änderung: 30. Dezember 2008, 16:23:19 von skfreak »


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      An Sylvester gab es eine Flor de Copan Maduro. Lecker, aber ein touch bitter. Das ist eine von den Zigarren, für die gilt "Muss ich irgendwie nochmal probieren um mir endgültig eine Meinung zu bilden" ;).
                      Gestern dann eine Blanco Blanco Diplomats. Das war die zweite, die ich geraucht habe. Ich bin - offen gestanden - enttäuscht. Ich mag die Robusto wahnsinnig gerne - deshalb hatte ich bei der Diplomats auch gehofft, das Sie 1,5x so lecker ist wie die Robusto  :P - aber dem ist leider nicht so. Die Dipomats ist gut - aber nix wirklich besonderes.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Ich hab an Sylvester 2 Romeo y Julieta geraucht - SUPER!

                        Jetzt auf dem Balkon in eisiger Kälte auch grad eine. Muss mir nächste Woche noch mal welche besorgen, die sind super :!:


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Und wieder habe ich es nicht geschafft an meinem Lieblingshändler vorbei zu laufen ohne etwas zu kaufen:


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            @Sascha: Schaut seeeehr gut aus!  :)



                            Ich habe gestern wohl ein Zeichen des "Zigarrengotts" erhalten. 8)

                            Hatte an meinem Hygrometer in meinem Humi gesehen, dass die Luftfeuchtigkeit auf knapp über 60% gesunken war. Also Polymer Befeuchter raus und in eine Schüssel mit destilliertem Wasser gelegt. Soll man ja MAXIMAL 15 Minuten machen. Nun, wir hatten Besuch von der Schwester meiner Freundin und wir sitzen so auf der Couch und labern und labern und irgendwann nach vielleicht 40 Minuten gehe ich in die Küche und sehe das der Polymer Befeuchter regelrecht aufgeplatzt ist und die Kristalle alle rausgequollen sind.  :wall:  :wall:  :wall:

                            Jetzt kann ich mir...

                            a.) neue Kristalle kaufen (Das Befeuchtergehäuse ist noch okay, kann man wieder verschließen.

                            b.) einen komplett neuen Befeuchter kaufen. Auf Basis von Polymer-Fleece. Soll noch besser sein als die Kristalle

                            oder

                            c.) einafch einen komplett neuen Humidor. Damit hatte ich ja eh schon geliebäugelt.  :)


                            Ich hätte nmal ein Pic von dem aufgeplatzten Befeuchter machen sollen...  :uglylol:


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Oder hole dir gleich 'nen Puck - soll ja das Non-Plus-Ultra sein, da das Teil angeblich die RLF hebt oder senkt - je nach Notwendigkeit.
                              http://cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90004217


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Oder hole dir gleich 'nen Puck - soll ja das Non-Plus-Ultra sein, da das Teil angeblich die RLF hebt oder senkt - je nach Notwendigkeit.
                                http://cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90004217

                                Schau ich mir die Tage mal genauer an das Dingens... ;)


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Was wären man ohne seinen Spleen ;) Also habe ich vor 2 Tagen bei der Cigarworld-Auktion einen Reisehumidor erstanden. Das Ding eignet sich wunderbar dazu 5 Robustos sicher im Urlaub zu transportieren, da Sie dort luftdicht aufgehoben sind, kann man Sie wochenlang ohne Belüftung darin aufbewahren. Das Teil eignet sich eigentlich wunderbar für Urlaube oder ein HFT :D



                                  Und da ich noch etwas aus Panama und Mexico probieren wollte, und es die neue Chinchalero Novillo sonst noch nirgendwo gibt....



                                  Auf dem obigen Bild sieht man

                                  2x Santa Clara Mexico 1830 Robusto
                                  1x Marca Fina Panama Robusto Breve
                                  1x Marca Fina Panama Robusto Maduro
                                  1x Henry Clay H-2000 Senator
                                  2x Chinchalero Novillo Torpedo
                                  2x Chinchalero Novillo
                                  1x Casa de Alegria Classic Rico


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Legga, legga Sascha. :)  Ich bekomm grad wieder Lust auf 'ne Schöne Zigarre...aber draußen isses so schweinekalt...  :cry:


                                    BTW...ich hab immer noch keinen neuen Befeuchter. Meinen Babys geht's im Humi "luftfeuchtigkeitstechnisch" grad nicht besonders gut... :neutral:


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      BTW...ich hab immer noch keinen neuen Befeuchter. Meinen Babys geht's im Humi "luftfeuchtigkeitstechnisch" grad nicht besonders gut... :neutral:

                                      Dann solltest du dir echt zeitnah einen zulegen - oder pack Sie vorübergehend in eine Tupperware-Dose. Hauptsache luftdicht.

                                      BTW; hast du Bock übernachste Woche mit mir in die Casa Del Habano zu gehen ?
                                      Am 16. Januar eröffnet nämlich Frankfurt's erste und einzigste Havanna-Casa ;)
                                      :arrow: http://www.casa-del-habano.net/


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        BTW...ich hab immer noch keinen neuen Befeuchter. Meinen Babys geht's im Humi "luftfeuchtigkeitstechnisch" grad nicht besonders gut... :neutral:

                                        Dann solltest du dir echt zeitnah einen zulegen - oder pack Sie vorübergehend in eine Tupperware-Dose. Hauptsache luftdicht.

                                        BTW; hast du Bock übernachste Woche mit mir in die Casa Del Habano zu gehen ?
                                        Am 16. Januar eröffnet nämlich Frankfurt's erste und einzigste Havanna-Casa ;)
                                        :arrow: http://www.casa-del-habano.net/
                                        Hups, lese ich ja eben erst! :confused:  Wann...? Am 16.01? Also quasi morgen, Freitag? :)

                                        Muss mir später mal die Seite genauer ansehen aber ich hätt schon Lust. Hättest Du am Samstag Zeit? Ich hab Samstagdienst und bin in Frankfurt schaffen. Wir könnten uns Mittag/Nachmittags mal auf 1-2 Stündchen treffen und hingehen. Ich wär def. dabei. Morgen is schlecht, Samstag kein Problem. :)



                                        Hab mir dann heute erst mal neue Kristalle gekauft. Gibts im keinen Tütchen für 2,95 EUR. Hab sogar nur 1/3 für meinen Befeuchter benötigt und somit noch genug über für die nächsten 2 "Kristallwechsel". Mein Stammladen in Viernheim ist ganz nett. Hab mich heute mal ein halbes Stündchen mit dem Besitzer unterhalten und mich bissel beraten lassen. Alter Hase ist das. 30 Jahre schon Zigarrenliebhaber und den Laden hat er auch schon ewig. Die hatten da 'nen Humi, der hat mir saugut gefallen. Leider sehr teuer mit 140,-EUR aber der war so geil. Total wertig verarbeitet und hatte ein super geiles selbstregulierendes Befeuchtungssystem. Ich hab zwar jetzt neue Kristalle aber ich kauf mir demnächst def. noch 'nen neuen Humi. Größer und mit Sichtfenster...naja...mal sehen. :)


                                        Edit:

                                        Was mir grad noch einfällt: Sascha, was der "Fachmann" mir heute gesagt hat: Man soll die Zigarren nicht unbedingt in der Folie in dem Humidor legen. Ist immer besser sie "blank" reinzulegen. Ich glaube Du legst sie teils mit Folie rein,oder?
                                        « Letzte Änderung: 15. Januar 2009, 01:36:35 von Flightcrank »


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Muss mir später mal die Seite genauer ansehen aber ich hätt schon Lust. Hättest Du am Samstag Zeit? Ich hab Samstagdienst und bin in Frankfurt schaffen. Wir könnten uns Mittag/Nachmittags mal auf 1-2 Stündchen treffen und hingehen. Ich wär def. dabei. Morgen is schlecht, Samstag kein Problem. :)

                                          Tendenziell ja. Kein Problem.

                                          Was mir grad noch einfällt: Sascha, was der "Fachmann" mir heute gesagt hat: Man soll die Zigarren nicht unbedingt in der Folie in dem Humidor legen. Ist immer besser sie "blank" reinzulegen. Ich glaube Du legst sie teils mit Folie rein,oder?

                                          Ja, teilweise schon. Ich glaube ohne Folie reifen Sie einfach nur schneller.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Wann hättest Du denn Zeit am Samstag? Sag mal 'ne ca. Uhrzeit an, so zwischen 9:00 und 16:00 Uhr.  :)