Nerviger Drucker

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heho Forum,

ich habe da ein Problemchen mit meinem Drucker.
(Canon Pixma iP 1600 unter winXP SP2 und nem AMD 3000+)

Der druckt zwar wunderbar, aber nie beim ersten mal.
Immer wenn ich auf „Drucken“ gehe, erhalte ich eine Fehlermeldung.
(Leider nichts Bestimmtes – Dokument konnte nicht gedruckt werden.)
Dann muss ich den Drucker aus- und wieder einschalten.
Dann den Druckauftrag nochmal senden und es klappt.

Auf Dauer ist das aber sehr nervig und die Meldung kommt immer,
ob ich nun den Drucker zuerst einschalte oder den Auftrag zuerst sende,
immer stets einmal aus und wieder ein.

Hat einer Rat oder einen Trick?
[size=18]LIESMICH[/size]
„70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Ich glaube die einzige Lösung wäre hier den Treiber komplett neu zu installieren. Alles andere wird nicht viel bringen, da es ein reines Software Problem sein wird.