À l'intérieur aka INSIDE

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Ich habe die uncut gesehen und unterschreibe Maxis Meinung voll und ganz.  ;)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank

      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Ich habs noch garnicht gesehn und bin absolut meiner Meinung.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash

          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Ich habs noch garnicht gesehn und bin absolut meiner Meinung.
            Einspruch :!:
             :D

            Stattgegeben!

            Keiner hat hier 'ne Meinung zu haben! :D  :lol:


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Weiß jetzt echt net, was an meinem Post schon wieder mal sooo schlimm war :roll:

              Ich denke einfach nur, dass ein Film, dessen Wirkung eben grötenteils auf der Darstellung von Gewalt beruht (und das ist Waxwork zB absolut nicht) cut eben komplett anders rüberkommt. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Weiß jetzt echt net, was an meinem Post schon wieder mal sooo schlimm war :roll:

                Ich denke einfach nur, dass ein Film, dessen Wirkung eben grötenteils auf der Darstellung von Gewalt beruht (und das ist Waxwork zB absolut nicht) cut eben komplett anders rüberkommt. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.
                da kann ich matze nur beipflichten.


                Aber lassen wir das sonst geht es hier schon wieder dilletantisch weiter... *duckundweg*


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Aber lassen wir das sonst geht es hier schon wieder dilletantisch weiter... *duckundweg*
                  Wenn schon dann dilettantisch, du Dilettant :p


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Aber lassen wir das sonst geht es hier schon wieder dilletantisch weiter... *duckundweg*
                    Wenn schon dann dilettantisch, du Dilettant :p

                    :uglylol:


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Schwitzt ihr eigentlich grad auch so? Uaaargh...
                        Ich komme gerade aus der Dusche.
                        Vorher habe ich aber auch geschwitzt wie verrückt. *puuuhhhh*
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Bin ich der einzige dem das warme Wetter nix ausmacht? Die anderen sitzen immer rum und schwitzen sich einen ab, während ich ganz gemütlich entspannt da hocke und gerade mal angenehm warm hab...


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            geht so, auf der Arbeit wars unangenehm mit den langen Hosen und daheim unterm Dach isses schon ein bisschen schwül.

                            Aber es ist noch zum aushalten.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Naja, da es die nach über stark geregnet hat, ist es jetzt ja recht angenehm.
                              Hoffe es bleibt so den Tag über.
                              Die Hitze verkrafte ich eigentlich ganz gut, aber das schwüle Wetter mit der hohen Luftfeuchtigkeit ist auch nicht wirklich mein Ding.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Öhm, könntet ihr mal aufhören den Thread hier zuzuspammen :eh: ;)


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Ich habe die uncut gesehen und unterschreibe Maxis Meinung voll und ganz.  ;)
                                  :thumb:

                                  @Matze:
                                  Ich hab mir die rausgeschnittenen Szenen direkt nach dem Kinobesuch angesehen und wenn die Wertung anders ausgefallen wäre, dann vielleicht um einen halben Punkt, aber wie gesagt wenn mich etwas stört (siehe meine Bewertung), dann stört es und da kann der Film noch so blutig sein.


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Kein Thema das war nur ne Anmerkung, warum man einen gecutteten Inside net mit nem gecutteten Waxwork vergleichen kann hinsichtlich der Wirkung im Vergleich zur uncut.


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      komisch, irgendwie übersehe ich Stephans Review - auf welche Seite steht die, oder anderer Thread?

                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        komisch, irgendwie übersehe ich Stephans Review - auf welche Seite steht die, oder anderer Thread?



                                        Wie wäre es mit dem Review Fred...


                                         :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=10849.0



                                         8)   :D


                                        Online ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          gibt es denn die österreichische Uncut übewrhauptr schon ?? In der OFDB srteht nix.......... oder kommt die erst noch ?

                                          Der Film würde mich ja schon interessieren.... aber nur UNCUT !! Da bin ich nämlich Matzes Meinung, so lang man die Schnitte sieht ist der Film total kaputt !! Hab ich bei Battle Royal so erlebt, zuerst die normale Videothekenfassung gesehen und den Film vernichtet, einfach weil ich aufgrund der Schnitte nicht mehr objelktiv bleiben konnte.... Dann Uncut gesehen und angemessen begeistert gewesen.  ;)


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            gibt es denn die österreichische Uncut übewrhauptr schon ?? In der OFDB srteht nix.......... oder kommt die erst noch ?

                                            Der Film würde mich ja schon interessieren.... aber nur UNCUT !! Da bin ich nämlich Matzes Meinung, so lang man die Schnitte sieht ist der Film total kaputt !! Hab ich bei Battle Royal so erlebt, zuerst die normale Videothekenfassung gesehen und den Film vernichtet, einfach weil ich aufgrund der Schnitte nicht mehr objelktiv bleiben konnte.... Dann Uncut gesehen und angemessen begeistert gewesen.  ;)

                                            Der kommt erst noch, Alex! ;)


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Da bin ich nämlich Matzes Meinung, so lang man die Schnitte sieht ist der Film total kaputt !! Hab ich bei Battle Royal so erlebt, zuerst die normale Videothekenfassung gesehen und den Film vernichtet, einfach weil ich aufgrund der Schnitte nicht mehr objelktiv bleiben konnte.... Dann Uncut gesehen und angemessen begeistert gewesen.  ;)

                                              Kann ich von meiner Seite aus nicht bestätigen. Kannte von "Haute Tension" & "Battle Royal" zu Beginn auch nur die geschnittenen Fassungen und fand Beide dennoch genealst.  :)



                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Ich sehe es ja so wie Ash.
                                                Und ich finde auch, dass Matzes Argument Inside mehr oder weniger auf die Gewaltszenen reduziert, die zwar - das sehe ich ja auch so - durchaus ihre Wirkung haben, aber nicht alles sind, was in dem Film vor sich geht. Das Motiv des "Belagerungsfilms" (jetzt mal ganz grob als Vergleichskelle Das Ende und ähnliche Filme genommen) ist ja ebenso gegenwärtig und primär für die Spannung zuständig, die Bedrohung von "Aussen", die Angst um das eigene Leben und das des Babys. Inside ist nicht nur Gewalt, der Film würde auch durchaus ohne sie (zumindest in diesem Maße) funktionieren. Die Gewaltspitzen sind nur ein zusätzlicher Tritt in die Murmeln.

                                                Ich denke, die Sätze sind deutlich und objektiv genug, um klar zu machen, was mein Punkt ist. ;)

                                                Auch wenn ich mich da indirekt mit wiederhole: Damals, als Hellraiser und Hellbound: Hellraiser II auf Video erschienen, fand ich sie bereits gut. Gerade bei letzterem war die Menge an Cuts ja enorm (so um die 12 Minuten), aber der Film gefiel mir dennoch. In meinen Augen reicht eine Cut-Fassung schon aus, um einen wissen zu lassen, ob einem ein Film gefällt oder nicht. Durch das spätere Sehen der Uncut-Fassung kommt zwar die "Vollständigkeits-Offenbarung", aber das hebt die persönliche Wertung des Films nur leicht. Ich kenne kein einziges Beispiel, bei dem ich sagen würde: "Ich hab den jetzt endlich uncut gesehen und hey, der Film ist ja nun viel viel besser! 10/10 statt 2/10!"


                                                ...und ich sehe gerade, dass ich im obersten Absatz Inside tatsächlich irgendwie vor Matze in Schutz nehme...DAS IST ABSURD... :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:


                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show only replies by Nation-on-Fire


                                                  Auch wenn ich mich da indirekt mit wiederhole: Damals, als Hellraiser und Hellbound: Hellraiser II auf Video erschienen, fand ich sie bereits gut. Gerade bei letzterem war die Menge an Cuts ja enorm (so um die 12 Minuten), aber der Film gefiel mir dennoch. In meinen Augen reicht eine Cut-Fassung schon aus, um einen wissen zu lassen, ob einem ein Film gefällt oder nicht. Durch das spätere Sehen der Uncut-Fassung kommt zwar die "Vollständigkeits-Offenbarung", aber das hebt die persönliche Wertung des Films nur leicht. Ich kenne kein einziges Beispiel, bei dem ich sagen würde: "Ich hab den jetzt endlich uncut gesehen und hey, der Film ist ja nun viel viel besser! 10/10 statt 2/10!"

                                                  Das kann ich im Fall von Hellraiser 2 nur bestätigen !


                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Masterboy
                                                    das stimmt.

                                                    Ich hab damals Return of the living Dead cut gesehen und da fehlte auch einiges. Uncut war er dann ne Offenbarung, aber das machte max 1-2 Punkte aus.

                                                    Ähnlich John Rambo, war ja auch cut im Kino.
                                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |