À l'intérieur aka INSIDE

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Jetzt gibt es auch einen SB zur dt. Presse-DVD:

      http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=962917

      Ob dies der endgültigen Fassung entspricht, das wird man sehen. Ich halte es aber für wahrscheinlich.
      « Letzte Änderung: 12. Mai 2008, 21:02:51 von nemesis »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        ...blablabla...

         :sleep:

        Nachtrag: Auch wenn die Fassung cut war, so sollte sie dennoch ausreichen, um zu wissen, ob der Film einem zusagt oder nicht...ich habe z.B. Waxwork zuerst auf RTL 2 gesehen, übelst cut, und damals hat er mir schon sehr zugesagt. Wenn du verstehst, was mein Punkt ist.  :P

        Schön, dass den anderen die Meinung gegönnt ist, Mausi. :D
        « Letzte Änderung: 01. Juni 2008, 18:03:03 von nemesis »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Ich sehe es ja so wie Ash.
            Und ich finde auch, dass Matzes Argument Inside mehr oder weniger auf die Gewaltszenen reduziert, die zwar - das sehe ich ja auch so - durchaus ihre Wirkung haben, aber nicht alles sind, was in dem Film vor sich geht. Das Motiv des "Belagerungsfilms" (jetzt mal ganz grob als Vergleichskelle Das Ende und ähnliche Filme genommen) ist ja ebenso gegenwärtig und primär für die Spannung zuständig, die Bedrohung von "Aussen", die Angst um das eigene Leben und das des Babys. Inside ist nicht nur Gewalt, der Film würde auch durchaus ohne sie (zumindest in diesem Maße) funktionieren. Die Gewaltspitzen sind nur ein zusätzlicher Tritt in die Murmeln.

            Ich denke, die Sätze sind deutlich und objektiv genug, um klar zu machen, was mein Punkt ist. ;)

            Auch wenn ich mich da indirekt mit wiederhole: Damals, als Hellraiser und Hellbound: Hellraiser II auf Video erschienen, fand ich sie bereits gut. Gerade bei letzterem war die Menge an Cuts ja enorm (so um die 12 Minuten), aber der Film gefiel mir dennoch. In meinen Augen reicht eine Cut-Fassung schon aus, um einen wissen zu lassen, ob einem ein Film gefällt oder nicht. Durch das spätere Sehen der Uncut-Fassung kommt zwar die "Vollständigkeits-Offenbarung", aber das hebt die persönliche Wertung des Films nur leicht. Ich kenne kein einziges Beispiel, bei dem ich sagen würde: "Ich hab den jetzt endlich uncut gesehen und hey, der Film ist ja nun viel viel besser! 10/10 statt 2/10!"


            ...und ich sehe gerade, dass ich im obersten Absatz Inside tatsächlich irgendwie vor Matze in Schutz nehme...DAS IST ABSURD... :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Inside kommt ja bekanntlich als Spio/JK mit Schnitten in den Verleih. Die später erscheinende Kauf-Fassung wird ebenfalls Spio/JK sein, da sich die FSK offenbar trotz zusätzlicher Schnitte weigerte, den Film frei zu geben...

              Die Ösi-Scheibe ist angeblich in der Mache, allerdings nicht von Senator, weil dort die Rechte bei einem anderen Label liegen sollen.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Die Ösi-Scheibe ist angeblich in der Mache, allerdings nicht von Senator, weil dort die Rechte bei einem anderen Label liegen sollen.
                Hauptsache sie kommt!  :biggrin:


                PS: Alles Andere wäre *hust* dilettantisch...  :D  8)

                Und die Katze ist aus dem Sack:

                31.10.08 kommt der Film über Ösiland uncut von NSM, in einem Digipak mit Schuber.