À l'intérieur aka INSIDE

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies




    :arrow: INSIDE OFFIZIELLE SEITE

    :arrow: INSIDE TRAILER

    :arrow: INSIDE in der OFDb

    :arrow: INSIDE in der IMDb



    Inhalt:

    "Sarah, die ihren Mann bei einem Autounfall verloren hat und von ihm schwanger ist,
    ist am Weihnachtsabend allein zu Haus. Da taucht eine mysteriöse Frau vor ihrer Tür
    auf und attackiert sie. Mitten im Kampf mit ihrer Angreiferin bekommt Sarah ihre ersten
    Wehen, und schnell wird klar, dass ihre Angreiferin in Wahrheit hinter dem wertvollsten
    in Sarahs Haus her ist - hinter ihrem Baby...
    "




    Regie:

    -Alexandre Bustillo


    Cast:

    -Béatrice Dalle
    -Alysson Paradis
    -Nathalie Roussel



    Zitat von: "www.filmstarts.de"
    Beátrice Dalle, Kultstar aus "Betty Blue", spielt die Hauptrolle in diesem hochspannenden französischen Horrorfilm voller Psychotricks und ungeahnter Wendungen.

    "Inside" ist die neueste Veröffentlichung des jungen Genre-Labels Autobahn, welches im letzten Jahr so interessante Filme wie Brick, Shortbus und Hard Candy in die deutschen Kinos brachte.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird À l'intérieur in Deutschland am 22. November starten. Ob als DVD Veröffentlichung oder gar im Kino vermag ich aber nicht zu sagen...


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Thomas Covenant hatte schon einmal einen Clip zu À l'intérieur im FRONTIERES Thread gepostet.

       :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=9510&highlight=frontieres

      Es sind aber def. zwei unterschiedliche Französische Filme!


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Quelle: schnittberichte.com

        Denn der Härtegrad von Inside soll enorm sein und der Film wird schon in einem Atemzug mit Alexandre Aja's Haute Tension genannt.[/b]
        Das klingt sehr sehr gut! Oh mann, ich hoffe inständig der kommt uncut. Wenn das Teil nicht im Kino läuft, halb so wild (cut wäre eh für'n Arsch) aber Hauptsache auf DVD ungekürzt!!!
        « Letzte Änderung: 01. August 2007, 00:36:09 von Flightcrank »


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Sehe ich genauso ...

          in letzter Zeit habe ich echt mein Faible fürs französische Terror-Kino entdeckt...daran sind "High Tension" und "Calvaire" nicht ganz unschuldig...

          Auf "Inside" und genauso auf "Frontiers" freu ich mich riesig...hoffe die Filme kommen uncut!

          Das würde ich auch direkt noch mal unterschreiben! "Frontiers" sah ebenfalls sehr sehr geil aus. "High Tension" und "Calvaire" haben die Messlatte natürlich verdammt hoch gehängt... ;)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            *threadhoch* ...weil ein Kumpel, der seit 2 Jahren in Frankreich lebt, mich gestern angerufen hatte. Er wollte mir von seinem Urlaub in Bali berichtet und irgendwann kamen wir über Kino und Horrorfilme auf diesen Film zu sprechen und...tataaaa...er hat ihn schon gesehen. Er meinte nur: "Kennst Du Haute Tension?" Ich: "Ja, einer meiner Lieblingsfilme." Er: "Dann wirst Du À l'intérieur lieben!"  :)

            Eben noch mal im Net bissel gesucht und ein erstes Review gefunden:

            Zitat
            Während sich das amerikanische Horrorgenre im Kreis dreht und primär qualitativ fragliche Teenieschocker, Remakes und Sequels vom Laufband lässt, zeigen die Franzosen, dass sie nicht nur Weichkäse produzieren, sondern auch beinharte Schocker abliefern können.

            A l'interieur wurde in Cannes im Rahmen der Semaine de la Critique vorgestellt und hat als Inhalt eine so allgemeine Beschreibung, dass er entweder völlige Routine sein könnte, aber auch ein ganz solider Schocker. Geschockt wurde das Publikum auch bereits in den ersten Minuten, als ein Fötus vor ihren Augen zerquetscht wurde. Ein mulmiges Gefühl schlich sich in den Saal, das den ganzen Film über anhielt. Denn zum einen bleibt A l‘interieur völlig unberechenbar und kombiniert zum anderen brutalste Schockmomente mit perfekter Kameraführung und donnernden Soundeffekten, dass es den Zuschauer nur so in den Sessel drückt.

            Das bereits erwähnte mulmige Gefühl kommt auch vom selten angetroffenen Szenario, dass eine schwangere Frau die Hauptrolle in einem Horrorfilm hat. Lange ein Tabu (wenn man es so nennen will), das heute genau so zum Einsatz kommt wie das Abschlachten von Kindern. So muss der Zuschauer damit zurecht kommen, dass eine hochschwangere Frau aufs brutalste verstümmelt wird und durch die Hölle gehen muss, um sich und ihr Kind zu retten. Das führt zwar am Ende zu einer genau so hässlichen wie genialen Abschlussszene, der Pfad dahin ist allerdings ein langer Leidensweg, der wohl einigen stark auf den Magen schlagen wird.

            Das Szenario von A l‘interieur ist an sich recht einfach gestrickt und geht auch nur am Rande auf die beteiligten Figuren ein, doch dies fällt kaum auf, da ein immer intensiver werdender Spannungsbogen geboten werden. Die guten Schauspieler unterstützen die Spannung perfekt, haben die Fähigkeit, das Leiden und den Schmerz völlig glaubhaft zu spielen und - im Gegensatz zu anderen Horrorproduktionen - sind sie dem Zuschauer bei weitem nicht egal. Das macht A l‘interieur zu einem Horrorgenuss der Extraklasse, welcher - obwohl die Originalsprache französisch ist - jedem Horrorfan zu empfehlen ist.

            Fazit: À l'intérieur ist eine der lang erwarteten Überraschungen, die auf knüppelharte Art und Weise zeigt, wie man einen Horrorfilm abliefert, der auf allen Ebenen überzeugen kann. Neben ausgezeichnetem Schauspiel werden Szenen geboten, die sich regelmässig in der Ästhetik und Brutalität überbieten, was À l'intérieur zu einem qualitativ hoch stehenden Schockerlebnis macht. Einzig die fragwürdig geratene Auflösung und einige Logiklücken gegen Ende verdirbt À l'intérieur die Höchstnote.


            Tja, jetzt kann ichs nicht mehr abwarten den zu sehen. Vielleicht wirklich der neue Haute Tension? Es wäre zu schön :!:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Inside als Unrated Fassung auf DVD

              OT:  Inside 
              Veröffentlichung: 15.04.2008
              Regionalcode: 1

              Der französische Horrorschocker Inside gilt schon als legitimer Nachfolger von Alexandere Aja's blutiger Slashermär High Tension. In dem Streifen geht es um eine schwangere Frau, die ihren Mann bei einem Autounfall verloren hat und am Weihnachtsabend von einer unbekannten Frau attackiert wird. Diese ist hinter dem unborenen Kind her und ihr ist jedes Mittel recht, es zu bekommen.

              Vom Genrelabel Dimension Extreme wird Inside am 15. April 2008 in den USA als ungekürzte Unrated Fassung auf DVD veröffentlicht. Über Extras sind bisher noch keine Angaben verfügbar. Die Unrated Fassung wird mit größter Wahrscheinlichkeit auch identisch sein mit der kommenden deutschen Veröffentlichung des Films, dessen Rechte bei Senators Unterlabel Autobahn liegen.

              Diese werden Inside bereits im März auf die deutschen Zuschauer loslassen. Zwar nicht auf DVD, aber dafür auf der großen Kinoleinwand im Rahmen der Fantasy Film Fest Nights, die am 29. März in München starten. Eine DVD Auswertung ist für den Sommer geplant.

              Ursprünglich war schon ein regulärer Kinoeinsatz für Herbst 2007 geplant, aber aus Freigabegründen hat man bei Autobahn auf eine Kinoauswertung verzichtet, weil man ihn keineswegs geschnitten im Kino zeigen wollte.






              Der Film is jetzt nach Cloverfield so ziemlich mein MOST WANTED zusammen mit Frontière(s) :!:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies

                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Ist wirklich das French Trio im Moment :D das sind alles drei Knaller, keiner unter 8 und sicher der ein oder andere 9er dabei, da bin ich mich sicher.
                  Hoffen wir es. Ich erwarte ebenfalls Großes aus Frankreich!


                  Eigentlich ist es sogar ein Quartett mit Dante 01.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Cede hat tatsächlich geliefert! 8) Dann bin ich ja mal gespannt...
                    Ah ok, Cede. Ich hatte vorhin im anderen Fred gefragt... ;)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Ich nehme an DeepDiscount oder???

                      Ich habe sie dort günstig bestellt und gestern (Mi.) wurde sie verschickt!  :biggrin:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Inside erscheint unzensiert über Österreich

                        Erst gestern haben wir über die anstehende DVD-Veröffentlichung von Inside berichtet und dabei die Frage nach der Fassung offen stehen lassen. Jetzt hat der Sprecher von Autobahn erste Andeutungen gemacht, dass die ungeschnittene Fassung den Umweg über Österreich wagen wird.

                        Sagen wir es mal so: wer wirklich auf keinen Tropfen Blut verzichten möchte, wird inmitten von Germknödeln und Sachertorten sicherlich ein Sahnetörtchen in gewohnter Überholspur-Qualität finden.
                        Ihr müsst also weder einen Flug in die USA, noch eine Fahrt über den Ärmelkanal buchen, geschweige denn einen Französisch-Kurs zum besseren Verständnis francophoner Home Entertainment Medien besuchen...Autobahn


                        Für Deutschland steht demnach wohl nur eine geschnittene Fassung ins Haus, welche dann höchstwahrscheinlich das SPIO/JK Siegel tragen wird.

                        Am 30. Juni 2008 soll die DVD im Steelbook erhältlich sein.



                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Inside erscheint unzensiert über Österreich

                          Erst gestern haben wir über die anstehende DVD-Veröffentlichung von Inside berichtet und dabei die Frage nach der Fassung offen stehen lassen. Jetzt hat der Sprecher von Autobahn erste Andeutungen gemacht, dass die ungeschnittene Fassung den Umweg über Österreich wagen wird.

                          Sagen wir es mal so: wer wirklich auf keinen Tropfen Blut verzichten möchte, wird inmitten von Germknödeln und Sachertorten sicherlich ein Sahnetörtchen in gewohnter Überholspur-Qualität finden.
                          Ihr müsst also weder einen Flug in die USA, noch eine Fahrt über den Ärmelkanal buchen, geschweige denn einen Französisch-Kurs zum besseren Verständnis francophoner Home Entertainment Medien besuchen...Autobahn


                          Für Deutschland steht demnach wohl nur eine geschnittene Fassung ins Haus, welche dann höchstwahrscheinlich das SPIO/JK Siegel tragen wird.

                          Am 30. Juni 2008 soll die DVD im Steelbook erhältlich sein.




                          Also wenn der echt über Österreich kommt (ich glaubs erst wenn ich die DVD in Händen halte) verkaufe ich meine RC1 natürlich wieder...


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Ob dies der endgültigen Fassung entspricht, das wird man sehen. Ich halte es aber für wahrscheinlich.
                            Ich ebenfalls aber das soll uns nicht weiter jucken wenn die Ösi Fassung uncut kommt. 100% kann ich es aber irgendwie immer noch nicht ganz glauben...


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies

                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Weiß jetzt echt net, was an meinem Post schon wieder mal sooo schlimm war :roll:

                                Ich denke einfach nur, dass ein Film, dessen Wirkung eben grötenteils auf der Darstellung von Gewalt beruht (und das ist Waxwork zB absolut nicht) cut eben komplett anders rüberkommt. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.
                                da kann ich matze nur beipflichten.


                                Aber lassen wir das sonst geht es hier schon wieder dilletantisch weiter... *duckundweg*


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  komisch, irgendwie übersehe ich Stephans Review - auf welche Seite steht die, oder anderer Thread?



                                  Wie wäre es mit dem Review Fred...


                                   :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=10849.0



                                   8)   :D


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    gibt es denn die österreichische Uncut übewrhauptr schon ?? In der OFDB srteht nix.......... oder kommt die erst noch ?

                                    Der Film würde mich ja schon interessieren.... aber nur UNCUT !! Da bin ich nämlich Matzes Meinung, so lang man die Schnitte sieht ist der Film total kaputt !! Hab ich bei Battle Royal so erlebt, zuerst die normale Videothekenfassung gesehen und den Film vernichtet, einfach weil ich aufgrund der Schnitte nicht mehr objelktiv bleiben konnte.... Dann Uncut gesehen und angemessen begeistert gewesen.  ;)

                                    Der kommt erst noch, Alex! ;)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Die Ösi-Scheibe ist angeblich in der Mache, allerdings nicht von Senator, weil dort die Rechte bei einem anderen Label liegen sollen.
                                      Hauptsache sie kommt!  :biggrin:


                                      PS: Alles Andere wäre *hust* dilettantisch...  :D  8)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Also mittlerweile habe ich den Eindruck gewonnen, das bei französichen Filmen oftmals sehr viel durch die Syncro verlorengeht.
                                        Gerade bei einem Film, der Atmospähre erzeugt finde ich O-Ton mit deutschen Subs echt am besten.
                                        Da ist sicher was dran.


                                        BTW...

                                        31.10.08 kommt der Film über Ösiland uncut von NSM, in einem Digipak mit Schuber.
                                        :!: