Demons (Dèmoni, 1985)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


https://ssl.ofdb.de/film/300,D%C3%A4monen-2

INHALT:
Aufgrund der Neueröffnung des Kinopalastes Metropol wird ein Sneak Preview veranstaltet. Ein Motorrad im Foyer, bestückt mit Samuraischwert und einer silbernen Maske erregt ganz besonders Aufsehen unter den Premierengästen Als eine Prostituierte sich an der Maske schneidet nimmt das Unheil seinen Lauf. Parallel zu den Geschehnissen auf der Leinwand verwandelt sich auch die Prostituierte, infiziert durch den Schnitt, in einen Dämon, dessen einziges Ziel es ist weitere Opfer zu finden und grausam zu töten. In Panik versuchen die Gäste zu fliehen, jedoch sind alle Ausgänge verbarrikadiert. Und während die Zahl der Dämonen mit jedem Opfer steigt, scheint das blutige Schicksal der wenigen Überlebenden besiegelt...
 
Meinung:
Also is neben Ritter der Dämonen mein Lieblingsdämonenfilm. top athmosphäre und recht blutig... Argento hat ja mit Drehbuch geführt und is meiner meinung anch wirklich ein anständiger Film geworden! Auf DVD is der FIlm denk ich nur von Dragon erschienen.



BILD:
 
Format: 1,66:1 
System:   Pal
Bemerkungen:  Bava´s Dämonenklassiker präsentiert sich auf DVD mit leider etwas unscharfem, aber fast rauschfreiem Bild. Farben und Kontrast sind auch in Ordnung, nur in manchen dunklen Szenen gehen einige Details unter. Soweit kann man mit der Bildqualität zufrieden sein. Etwas störend sind allerdings die immer wieder auftretenden leichten Nachzieheffekte durch die es auch eine Abwertung des ansonst ganz guten Bildes gibt. Eine etwas höhere Bitrate hätte hier wohl für ein besseres Ergebnis gesorgt, über 5 MBits kommt die Datenrate fast nie hinaus.
 
TON:
Sprachen:  DD 2.0 deutsch
DD 2.0 englisch
Bemerkungen:  Beide Tonspuren sind in Stereo wobei die deutsche um einiges zu dumpf klingt, die englische dafür etwas mehr rauscht. Beide sind gut verständlich und weisen keine Fehler auf. Wer auch den Soundtrack halbwegs genießen möchte sollte sich den Film besser auf englisch ansehen, trotz des stärkeren Rauschen klingt die Musik hier um einiges klarer als bei der deutschen Tonspur, bei der die Höhen fast nicht vorhanden sind. 
 
AUSSTATTUNG:
Kapitel: 9
Untertitel:  deutsch, holländisch 
Extras: Trailer
Postkarte
Filmografien
2 Interviews ( 12 + 6 min., italienisch mit deutschen Untertiteln.)
Bemerkungen: Die beiden Interviews mit Dario Argento sind sehr interessant, beim ersten erhält man Einblick in die Special Effects des Films, im zweiten spricht der Meister übers Produzieren, Schreiben und Regie führen im Allgemeinen. Weiters sind noch 3 Filmografien, ein Trailer und eine signierte Postkarte, die als Bild auf der DVD abgelegt wurde zu finden.
 
GESAMT:
Bemerkungen:  Bild und Ton haben zwar Schwächen, gehen aber durchaus in Ordnung, auch die Extras sind gut gelungen. Bava, Argento und Dämonenfans können bei dieser ungeschnittenen DVD des 80er Jahre Klassikers aber trotzdem bedenkenlos zugreifen.

Trailer:
« Letzte Änderung: 14. Juni 2019, 21:49:20 von nemesis »


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    :bd:

    Demons

    Der Film macht mir immer wieder Freude. Die Grundidee, die stylische Machart, die herrlichen Klischeefiguren, der schweinegeile Soundtrack, die saftigen Effekte, ein Fest. Zuerst wollte ich die Arrow einlegen, aber die hat nur die englische Monospur, die teils einen anderen Soundtrack und Score hat als die "bekannte" Fassung (dafür aber gut Extras und die italienische Spur). Bin dann auf die XT umgeschwenkt, die die US-Stereospur an Bord hat, die den "gewohnten" Soundtrack hat und zudem von allen Tonspuren am besten klingt.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Der hat auch echt Spaß gemacht letztes Mal.

      Demons :dvd:
      Er wirkt an manchen Stellen etwas unfreiwillig komisch. Die Masken, die grüne Zahnpasta, viele Logik- und Anschlussfehler, unpassende Musik und relativ schlechte Schauspieler. Dadurch kommt leider nie wirkliche Spannung oder richtiger Horror auf, weil man das einfach nicht ernst nehmen kann. Ein reiner Spaßfilm ist es auch nicht. Aber ich mag die Idee mit dem Film im Film und das Tempo, sowie der technische Aufwand sind schon lobenswert. Hinzu kommen ein paar coole Figuren, der Zuhälter vorne weg und spätestens wenn der eine der Jungs zum Dudikoff wird, wird der Spaßfaktor richtig aufgedreht. Die letzten 20 Minuten rocken extrem, besonders die Szenen außerhalb des Kinos inkl. netter Endzeitstimmung gefallen mir richtig gut.
      Unterm Strich steht eine wohlwollende :7:, wobei er phasenweise ganz schön cheesy ist. Aber das Ende regelt einfach.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Den würd ich gerne mal mit euch zusammen aufm HFT gucken.


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Zitat
            Dudikoff, hehe... Urbano Barberini , den find ich cool.
            Stimmt, dachten wir neulich beim Filmabend auch, bei Gor. Könnte sein Bruder sein. Irgendwie sieht er auch Cole Hauser etwas ähnlich...
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Ich habe von beiden Teilen die Dragon Digis. Trau mich ehrlich gesagt gar nicht mehr die einzulegen. Müsste aber echt mal testen wie sich das Bild auf den 75 Zoll schlägt...