PS3 Games - Übersicht?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Hehe, da denkst du wie ich, das is ein reines Tastatur + Maus Spielchen, welches dich viele hunderte Stunden fesselt. Da bin ich mal gespannt, wie du es findest. Hol es dir und beteilige dich mal im Thread  :P

    Aber für die PS3 würd ich mir auf jeden Fall noch das neue GTA holen. Da hab ich Bilder von gesehen am WE die waren top.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das neue GTA is doch noch in der Mache, oder???
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Jep, aber Ende Sommer glaube ich im Handel. Müßt ich nochmal nachsehen jetzt aber auf jeden Fall dieses Jahr.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Wird klar gekauft :D Hach, das is schon wieder soviel! Assassins Creed, GTA4, etliche Ballerer..............................................
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Deshalb hab ich die Tage entschlossen, mir meine PS3 erst so ca. im Herbst zu kaufen. Ansonsten würde ich echt vermotten zuhause und meinen Freundeskreis könnte ich auf Eis legen, bis auf unbestimmte Zeit  :lol:  :D


            naja aber die meisten kommen doch eh erst im herbst, und die spiele die draußen sind sind meines wissens keine endlosgames (außer oblivion)


            ich bin ja jetzt hin und her gerissen, ich zieh inerhalb der  nächsten 2 Monate nach Esslingen , eigentlich brauch ich des geld für den umzug aber dort werde ich nix verdienen und des is vllt. die letzte Gelegenheit mir sond dingens zu kaufen
            Aber weil hiersein viel ist.
            -Rainer Maria Rilke-


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              @ Pesti
              Genau so sehe ich es auch :D JETZT hab ich grad weng Kohle übrig - wenn ich wart is die wieder wech für was anderes ... also los :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              hmm naja ich schau mich grad um was ich alles hier verkaufen kann, sozusagen platz schaffen vor dem umzug ^^

              Also ich hoff ja im herbst noch auf einen Geldgewinn, hab mich mit einem film an der Regensburger Kurzfilmwoche angemeldet, und zwar im Regionalfenster, des is der kleinste der 3 Wettbewerbe, dort ist die Konkurenz nicht zu so groß und der Jurypreis ist immerhin 555 Euro,
              und da hätt ich ne richtige Chance drauf.  aber sich darauf verlassen?

              wie wärs denn mit einem Spendenkonto?
              Mensch Mensch Mensch.
              Aber weil hiersein viel ist.
              -Rainer Maria Rilke-


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Also das Bundle mit zwei Games (Wert ca. 120 ¤) und nem zweiten Controller (50 ¤) ist mehr als fair und die Games 2 aus 5 ne Super Sache!!!

                Ich würde Motor Storm und Ridge Racer nehmen, wenn auf Ballerer stehst Resistance. Ich hab das geschenkt bekommen und habs an meinen Bruder weitergereicht. Bin da net so.

                Muss os langsam eh mal etwas Dampf ablassen: mir fehlen tolle Games. Bei ALLEM steht Q. 4 dran und die Mags sind vollgekackt mit Ego Shootern, dass mir so langsam die Krätze kommt :? also um ehrlich zu sein bin ich mit den Games bisher noch unzufrieden und wenn ich mir die PS 3 rein als Konsole gekauft hätte wäre ich eher enttäuscht. Da das Ding aber BD Player (genial) und toll designed (von den Anwendungen / Usability) ist bin ich nach wie vor zufrieden, zumal mein Preis auch sehr genial war ;-)

                Dennoch musste ich das mit den Ego Shootern mal loswerden, denn es geht mir auf den Geist und ich merke immer mehr, dass ich nicht SEGA Fan aus Einbildung war und SONY Konsolen mir bisher immer ziemlich am Arsch vorbeigingen. Das Lineup ist einfach viel zu eintönig und nicht mein Ding. Aber das wird sich hoffentlich ändern: immerhin bringt SEGA auch Games raus (was mich ja letztlich dazu bewegt hat doch zuzugreifen) und mit SEAG Rallye 3 und The Club stehen ja auch zwei vielversprechende Titel an, wobei ich sagen muss, dass ich mir da mehr wünschen würde!!!

                Egal, genug abgekotzt, zufrieden bin ich dennoch: Blu-ray kann mir nur noch aus den kalten toten Fingern genommen werden, das geb ich nimmer her!!!


                naja ich steh weder auf renngames noch auch ballergames, des is des,
                wenn ichs mir hol leg ich mir Genji zu und Resistance (baller is a bisserl besser als Racer). wenns nicht taugt wirds verscherbelt, ich zieh etzat erstma um, ich denke so einen run auf bundle wirts nicht geben dasses nicht mehr erhältlich is nach ein paar wochen.  
                Ich schau weas dann noch übrig bleibt, dann hab ich noch an altes notebook des ich wenn cihs reparier verkaufen kann und an Multimediaplayer, und vllt. die PS2 (obwohl ungern, SoTC ohne Rumble und wenige Games zum zocken)
                 
                Warum bei mir die PS3 die nase vorne hat ist:
                ich hab auch ne PSP
                MGS4 bleibt exklusiv
                Neues Ueda Game
                Sony als Entwickler macht gute spiele
                90 prozent der third partty games kommen eh auch 360 und ps3, also isses worscht.
                und die 360 exklisivtitel machen mich nicht so an wie ein MGS4

                auserdem die kombination Wii PS3 macht sich glaub ich besser auf dem tisch als die Wii 360.
                Aber weil hiersein viel ist.
                -Rainer Maria Rilke-


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Ja aber Genji ist so'n Billiggame. Das kannste bei eBay im Sofortkauf für 30Euronen bekommen. Motorstorm bekommste bei eBay net so billig. Gut, die Auswahl von 2 von 5 Spielen ist allerdings echt was spärrlich.



                  naja aber moterstorm geht mir am arsch vorbei ;)
                  Genji fand ich damals ok
                  oder Motorstorm einfach verscherbeln und sich davür Oblivion holen



                  Tauscht einer Motorstorm gegen oblivion ^^

                  die 5 spiele sind die die von Sony herausgebracht wordens sind
                  Aber weil hiersein viel ist.
                  -Rainer Maria Rilke-


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Zitat von: "EvilEd84"
                    Also das Bundle mit zwei Games (Wert ca. 120 ¤) und nem zweiten Controller (50 ¤) ist mehr als fair und die Games 2 aus 5 ne Super Sache!!!

                    Ich würde Motor Storm und Ridge Racer nehmen, wenn auf Ballerer stehst Resistance. Ich hab das geschenkt bekommen und habs an meinen Bruder weitergereicht. Bin da net so.

                    Muss os langsam eh mal etwas Dampf ablassen: mir fehlen tolle Games. Bei ALLEM steht Q. 4 dran und die Mags sind vollgekackt mit Ego Shootern, dass mir so langsam die Krätze kommt :? also um ehrlich zu sein bin ich mit den Games bisher noch unzufrieden und wenn ich mir die PS 3 rein als Konsole gekauft hätte wäre ich eher enttäuscht. Da das Ding aber BD Player (genial) und toll designed (von den Anwendungen / Usability) ist bin ich nach wie vor zufrieden, zumal mein Preis auch sehr genial war ;-)

                    Dennoch musste ich das mit den Ego Shootern mal loswerden, denn es geht mir auf den Geist und ich merke immer mehr, dass ich nicht SEGA Fan aus Einbildung war und SONY Konsolen mir bisher immer ziemlich am Arsch vorbeigingen. Das Lineup ist einfach viel zu eintönig und nicht mein Ding. Aber das wird sich hoffentlich ändern: immerhin bringt SEGA auch Games raus (was mich ja letztlich dazu bewegt hat doch zuzugreifen) und mit SEAG Rallye 3 und The Club stehen ja auch zwei vielversprechende Titel an, wobei ich sagen muss, dass ich mir da mehr wünschen würde!!!

                    Egal, genug abgekotzt, zufrieden bin ich dennoch: Blu-ray kann mir nur noch aus den kalten toten Fingern genommen werden, das geb ich nimmer her!!!


                    Also ich find das gut mit den Ego-Shootern^^
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Zitat von: "Necronomicon"
                      Ich warte immer noch auf dich im entsprechenden Thread, bist du weiter gekommen ?  :D

                      Ich hab den halben Samstag und den kompletten Sonntag in Oblivion verbracht unbd es ist einfach nur der Oberhammer. Wenn du viel Geld brauchst, geb Bescheid, ich hab da einen Trick... einen sauguten  :P

                      Ich hab im Moment so gut wie keine Zeit dazu :(
                      Und her mit dem Trick! :D

                      Ist es der mit dem Grafen und der Vampirquest?


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Zitat von: "JasonXtreme"
                        Zitat von: "EvilEd84"
                        Also das Bundle mit zwei Games (Wert ca. 120 ¤) und nem zweiten Controller (50 ¤) ist mehr als fair und die Games 2 aus 5 ne Super Sache!!!

                        Ich würde Motor Storm und Ridge Racer nehmen, wenn auf Ballerer stehst Resistance. Ich hab das geschenkt bekommen und habs an meinen Bruder weitergereicht. Bin da net so.

                        Muss os langsam eh mal etwas Dampf ablassen: mir fehlen tolle Games. Bei ALLEM steht Q. 4 dran und die Mags sind vollgekackt mit Ego Shootern, dass mir so langsam die Krätze kommt :? also um ehrlich zu sein bin ich mit den Games bisher noch unzufrieden und wenn ich mir die PS 3 rein als Konsole gekauft hätte wäre ich eher enttäuscht. Da das Ding aber BD Player (genial) und toll designed (von den Anwendungen / Usability) ist bin ich nach wie vor zufrieden, zumal mein Preis auch sehr genial war ;-)

                        Dennoch musste ich das mit den Ego Shootern mal loswerden, denn es geht mir auf den Geist und ich merke immer mehr, dass ich nicht SEGA Fan aus Einbildung war und SONY Konsolen mir bisher immer ziemlich am Arsch vorbeigingen. Das Lineup ist einfach viel zu eintönig und nicht mein Ding. Aber das wird sich hoffentlich ändern: immerhin bringt SEGA auch Games raus (was mich ja letztlich dazu bewegt hat doch zuzugreifen) und mit SEAG Rallye 3 und The Club stehen ja auch zwei vielversprechende Titel an, wobei ich sagen muss, dass ich mir da mehr wünschen würde!!!

                        Egal, genug abgekotzt, zufrieden bin ich dennoch: Blu-ray kann mir nur noch aus den kalten toten Fingern genommen werden, das geb ich nimmer her!!!


                        Also ich find das gut mit den Ego-Shootern^^


                        Sacknase 8)


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Der Tag rückt immer näher :D mal sehen wann ich sie in Händen halte.

                          ABER: Wie is denn das mit Updates ect. die man Online holen kann - sind die ein MUSS??? Wenn ja kann ich das Teil einfach per Kabel ans Netz anschliessen und kann downloaden? Oder wie läuft das.

                          Wenn nein, brauche ich die Updates überhaupt? Was bringen die? Bessere Kompatibilität mit alten PS2 Games? Sind die notwendig wenn ich eh nur (vorerst) auf meiner alten 82er Philips Röhre zocke?

                          Ich habe jetz oft gehört, dass viele Spiele der Kompatibilitätsliste zicken machen auf der PS3 - ich wollte doch schon EINIGE der alten zocken - wie siehts denn da aus?

                          Achja - wie isses denn bei den meissten Games (PS3 und 2) - sind die in 16:9? Oder muss ich meinen TV dann auf 4:3 schalten und hab kleineres Bild.
                          « Letzte Änderung: 30. Juli 2007, 09:15:20 von JasonXtreme »
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show only replies by AndreMASTER
                            Ich habe jetz oft gehört, dass viele Spiele der Kompatibilitätsliste zicken machen auf der PS3 - ich wollte doch schon EINIGE der alten zocken - wie siehts denn da aus?

                            Achja - wie isses denn bei den meissten Games (PS3 und 2) - sind die in 16:9? Oder muss ich meinen TV dann auf 4:3 schalten und hab kleineres Bild.

                            Es ist extrem schwer die PS2 anständig zu emulieren, an dem Gerät beißt sich die ganze Emu-Szene die Zähne aus. Die Konsole hat mehrere Prozessorkerne afaik und es ist an sich kein Problem diese zu emulieren, was scheitert ist die Synchronisation dieser Kerne. Man sieht wie schwer das Ganze ist, da selbst Sony, die allen nötigen Background, alle Finanzen und vor allem jede erdenklich mögliche Peripherie haben und es trotzdem nicht zustande bringen ihre alte Hardware an die neue anzupassen. Es ist aber davon auszugehen, dass Sony es in einiger Zeit schafft die PS2 doch perfekt zu emulieren, aber bis das passiert, hat man die üblichen Emulationsfehler in seinen alten Spielen.

                            Prinzipiell alle PS3-Games sind in 16:9. Einige PS2-Spiele sind ebenfalls von sich aus 16:9 (Resident Evil 4), andere haben die Option sie in 16:9 zu spielen (Soul Calibur). Die Mehrzahl ist aber 4:3.



                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Ich hab im Moment so gut wie keine Zeit dazu :(
                              Und her mit dem Trick! :D

                              Ist es der mit dem Grafen und der Vampirquest?

                              Nope, ein besserer  ;)

                              Ich schreibe es dir im Obli-Thread..


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                ABER: Wie is denn das mit Updates ect. die man Online holen kann - sind die ein MUSS??? Wenn ja kann ich das Teil einfach per Kabel ans Netz anschliessen und kann downloaden? Oder wie läuft das.
                                Wenn nein, brauche ich die Updates überhaupt? Was bringen die? Bessere Kompatibilität mit alten PS2 Games? Sind die notwendig wenn ich eh nur (vorerst) auf meiner alten 82er Philips Röhre zocke?
                                Ich habe jetz oft gehört, dass viele Spiele der Kompatibilitätsliste zicken machen auf der PS3 - ich wollte doch schon EINIGE der alten zocken - wie siehts denn da aus?
                                Also du kannst die Konsole entweder per Kabel oder per WLAN an deinen Router anschließen. Falls du keinen Router hast, sondern nur ein Modem, weiß ich nicht ob das funktioniert.
                                Generell musst du zwar nichts installieren, es wäre aber zu empfehlen. Wie gesagt wird die Emulation der alten Spiele mit jedem Update besser. Ausserdem kommen immer neue Features hinzu (Hintergrundbild ändern, DVD-Upscaling und noch mehr). Es wäre schon nützlich.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ok, dann muss ich das DIng dann mal an den Router koppeln

                                  Was sind denn die üblichen Emulationsfehler???
                                  « Letzte Änderung: 30. Juli 2007, 12:30:50 von JasonXtreme »
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  hiho hab mal ne frage

                                  ich hab grad zufällig n Mann inner USA, wo ja grade die preissenkung auf die "alten" PS3 gibt.
                                  499 Dollar liest sich da halt schon besser, va. sind das noch die Geräte die die PS2 noch hardware basiert emulieren, wobei es bei der abwärtskompabilität kein Prob gibt.

                                  Also was hab ich denn für Probleme zu erwarten, wen ich die US PS3 an meine PAL glotze anschliese (flachbildschirm is geplahnt), soviel ich weiß hat sie selber ja keinen RC, aber was ist mit Bluray?, oder was ist mit den PAL ps2 games, vllt. n problem mit NTSC auf PAL geräten ?
                                  Aber weil hiersein viel ist.
                                  -Rainer Maria Rilke-


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Die Frage wäre für mich eher was is mit dem Strom? Die haben drüben doch nur 130 Volt inne Dose und die Stecker sind auch anders.

                                    Zudem sind die Versandkosten für sowas nicht grade niedrig - geht nur noch Luftpost seit diesem Jahr - und dann wirst recht nah bei den 599 sein ;-)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline AndreMASTER

                                    • FSK-Heinz
                                        • Show only replies by AndreMASTER
                                      Was sind denn die üblichen Emulationsfehler???

                                      Abstürze, Slowdowns, Grafikfehler, keine Musik, Soundeffekte setzen aus, Videos spielen nicht korrekt ab, Speicherfunktion streikt,...

                                      Ist natürlich von Spiel zu Spiel verschieden.



                                      Die Frage wäre für mich eher was is mit dem Strom? Die haben drüben doch nur 130 Volt inne Dose und die Stecker sind auch anders.

                                      Zudem sind die Versandkosten für sowas nicht grade niedrig - geht nur noch Luftpost seit diesem Jahr - und dann wirst recht nah bei den 599 sein ;-)


                                      Naja die versandkosten sind nicht das problem, mein kontakt aus amerika hat dort studiert und fliegt mit seinem hab und gut nach deutschland zurück, da fällt so ne PS3 nicht auf zwischen möbeln und was weis ich noch alles.

                                      strom stimmt ja hmm doof ja ^
                                      Aber weil hiersein viel ist.
                                      -Rainer Maria Rilke-


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Um den Strom brauchst du dir keine Gedanken zu machen laut Wikipedia:

                                        Zitat
                                        Alle aktuellen PS3-Netzteile sind als weltweit verwendbare Universalnetzteile (100V-240V/50–60 Hz) ausgelegt. Die außen angebrachten Kennzeichnungen beziehen sich lediglich auf die jeweilige Marketingregion.

                                        Du brauchst also lediglich einen billigen Steckdosenadapter, und die bekommst du bei eBay nachgeschmissen.

                                        PS3 Spiele laufen wie gesagt codefrei auf jeder Konsole, BR-Filme und PS2-Spiele allerdings nicht.
                                        Aber wegen des Preises wär das durchaus eine Überlegung wert...