REVIEW: Death Proof

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Death Proof





    Vorwort:

    Gefallen, richtig gut gefallen hat er mir, Tarantinos neuer. Ein Film für Fans, von einem Fan, ganz klar. Über die Story brauchen wir uns eigentlich nicht unterhalten, die ist später schnell erzählt, eher flach und hätte tatsächlich auch in knapp 90 oder gar 60 Minuten gepasst. So war es ja angedacht und so ist der Film ja auch in den US Kinos zusammen mit Robert Rodriguez Planet Terror unter dem Namen Grind House als Double Feature mit zusätzlichen Fake Trailern als Gesamtpaket von 190 Min. gelaufen...und - man höre und staune - gehörig an den Kassen gefloppt. Daraufhin wurde entschieden die beiden Filme einzeln und verlängert - Death Proof um 30 Minuten und Planet Terror um 20 Minuten - in die Kinos zu bringen . Meiner Meinung nach gar nicht mal die schlechteste Idee... Die Fake Trailer ("Don't" (Edgar Wright), "Thanksgiving" (Eli Roth), "Machete" (Robert Rodriguez) und "Werewolf Women of the SS" (Rob Zombie) waren gestern in der Vorpremiere leider nicht zu sehen, werden aber - dem vernehmen nach - im September bei Rodriguez Part als Bonus dabei sein - immerhin!





    Inhalt:

    Die Story - die eigentliche Geschichte - von Death Proof - und das stört bei diesem Film keinen Meter - ist wie schon angemerkt dünn, richtig dünn und daher schnell erzählt...

    Ein paar wirklich heiße junge Damen wollen mal so richtig die Sau rauslassen und sind unterwegs zu einem Ferienhaus am See. Unterwegs machen sie noch halt in ihrer Stammkneipe um dort den Auftakt in das Wochenende "ohne Männer" zu begießen...und zu bekiffen. Doch da haben sie die Rechnung ohne den narbengesichtigen Psychopathen "Stuntman Mike" (ganz große Klasse Kurt Russell) gemacht. Als das chillige Saufgelage in vollem Gange ist, steht auch Mikes schwarzes, Totenkopf verziertes, Stunt-Car auf dem Parkplatz vor der Bar...

    Überblende...ein Jahr später...wieder sind 4 junge und überaus attraktive Damen (u.a. lecker Rosario Dawson) - zwei davon Stuntfrauen - unterwegs auf einem Trip. Wie das Schicksal nun mal so spielt ist auch Stuntman Mike wieder in der Nähe und hat sich ebendiese Damen als seine nächsten Opfer auserkoren. Doch die jungen Frauen sind alles andere als bereit, in die Opferrolle zu schlüpfen...





    Meinung:

    Ok und nun zum Film(Handwerk). Wie von Tarantino gewohnt mit sehr viel liebe zu Detail gedreht. Death Proof strotzt nur so vor skurrilen Kameraeinstellungen, nicht enden wollenden und absolut Tarantino typischen genialen Dialogen, ebenso genial gewählten Musikstücken, und natürlich coolen Zitaten. Beispiele gefällig? :) Ein Gastauftritt von Eli Roth oder einem alten Bekannten aus From Dusk Till Dawn und Kill Bill, sowie ein Cameo von Tarantino himself als Barbesitzer (mit zugegeben schrecklicher Deutscher Synchro), Kill Bill Handyklingelton, Anspielungen auf Pulp Fiction durch die berühmte Fußmassage oder die Big Kahuna Burger - einfach herrlich! Ebenso fand ich es witzig die gute alte Fangoria im Zeitschriftenständer an der Tanke in Großaufnahme vor die Linse zu bekommen. Die Darsteller passen perfekt. Heiße, wirklich heiße und starke Frauen wohin das Auge reicht und zudem ein Kurt Russell der schon lange nicht mehr so cool war wie hier als psychopathischer Stuntman Mike. Dazu muss ich sagen, dass der Film gegen Ende ein hartes Brot für alle eingefleischten Russell Fans - wie ich einer bin - wird...aber seht es Euch einfach selbst an...mir hat's jedenfalls fast die Tränen in die Augen getrieben obwohl es schon verdammt geil und abgefahren war...ich sag nur "Verfolgungsjagd"! ;)

    Die Optik hatte ich ja schon kurz angeschnitten... Tarantinos Filme - das ist allseits bekannt - sind immer mit sehr viel liebe zu Detail versehen. Optisch wurde der Film  Grindhouse like im schäbigen Exploitations Kino Style der 60er/70er und Anfang 80er  "aufgepeppt", indem er mit Dropouts, Tonfehlern, rauschen oder einer kurzen s/w Passage und unzähligen Bildkratzern versehen wurde. Die sieht zwar schon irgendwo etwas künstlich aus, tut dem Sehvergnügen aber mMn keinen Abbruch und passt letztendlich wie die Faust auf's Auge. Die Musik - in typischer Tarantinomanier - ist wirklich erstklassig und passt ebenfalls perfekter als perfekt. Was Tarantinos Faible zu endlos langen und aberwitzigen Dialogen angeht...naja das ist nicht jedermanns Sache und ich kann verstehen, wer dem Film in diesem Punkt - besonders in der ersten Hälfte - etwas Langeweile unterstellt. Mich hat's jedenfalls nicht gestört - ganz im Gegenteil! Wen die Fülle an langen Dialogen stört, der sollte sich vielleicht eher die um eine halbe Stunde kürzere US Fassung ansehen...wobei einem da - neben den wohl kürzeren Dialogen - auch einige andere geile Szenen (z.B. der heiße Lapdance) durch die Lappen gehen werden! ;)





    Fazit:

    Death Proof bekommt von mir "erstmal" 8/10 mit Potential nach oben aber da muss noch bissel Platz für Planet Terror sein, welchen ich def. noch ein gutes Stück besser einschätze, nicht zuletzt weil dort die - dem Tenor nach - ultracoolen Fake Trailer (ich will endlich Nic Cage als Fu Manchu sehen!!! :)) als Schmankerl mit im Boot sind. Zudem sah der PT Trailer mit den Zombies und den Maschinenpistolenprothesen bestückten Weibern (wie krank ist das denn?!) einfach super genial und abgefahren aus.

    Als Doublefeature Grindhouse sicher superb anzusehen aber in den voneinander getrennten Einzelversionen wahrscheinlich auch nicht viel schlechter - nur eben anders - und länger! ;) Ich schätze bei mir werden in ein paar Monaten sowohl beide Einzelfassungen als auch das Doublefeature in die Sammlung wandern...da bin ich mir recht sicher.

    Jetzt bleibt abzuwarten was Herr Rodriguez uns im Oktober auf die Deutschen Leinwände zaubert....Meister Tarantino hat jedenfalls ordentlich "vorgelegt" :!:


    Death Proof :arrow:  :8.5: (Bewertung korrigiert)
    « Letzte Änderung: 02. Dezember 2009, 12:43:49 von Flightcrank »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ich kanns ja kaum noch erwarten, kenne auch nur einen kurzen trailer, storytechnisch/inhaltlich weiss ich noch nix, is aber gut soll - ich lass alles auf mich zurollen. Der Trailer selbst, den ich kenne, erinnert mich aber irgendwie an "Faster, Pussycat! Kill! Kill!", mal sehn, ob Parallelen zu gibt. :)



      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Dem ist nicht viel hinzuzufügen !

        Sogar mit der Bewertung gehe ich konform.


        Lionel

        • Gast
        Also ich war enttäuscht. Wenig Kultiges, weder an Dialogen noch an Musik. Schwächster Tarantino und irgendwie ham wir uns alle etwas gelangweilt beim zuschauen.
        Das Beste: Kurt "Jack Burton" Russell 8)

         :arrow: 6,5/10


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Ein super geiles Zitat ist mir eben noch eingefallen...ich hab' seit gestern überlegt woher ich das Gedicht "Meilen gehn, bevor ich schlafen kann" kenne...VERDAMMT natülich aus Telefon mit Charly Bronson...geniaaaaal!!!  :D

          @Gert:
          Naja die verschiedenen Geschmäcker halt ;-) aber kultig isser schon und die Musik war doch mal absolut genial :!: Sicher nicht Tarantinos bester aber dennoch gut genug. Es kommt mit sicherheit auch darauf an, wo und wie man den Film genießt... ;-)

           8)


          Lionel

          • Gast
          Zitat von: "Flightcrank"
          kommt mit sicherheit auch darauf an, wo und wie man den Film genießt... ;-)

           8)




          Dat is wohl wahr...


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Also wir haben uns heute Abend im Kino richtig amüsiert, vor allem die ganzen "Fehler" und das sehr geile abrupte Ende haben uns total zum Jubeln gebracht. Als Grindhouse-Huldigung außerordentlich gut gelungen (nur sollte Tarantino weniger seinen Fußfetisch mit einbringen, das war teilweise schon eklig). Leider hielt Tarantino den kaputten Filmschnitt nicht durch, so dass man sich in den letzten 30 Minuten fragte, wann endlich der nächste Tonsprung kommt und wieso das Bild auf einmal so gut ist. Ein bisschen mehr Konsequenz wäre da schon angebracht, wie ich finde.

            Ich stimme im Großen und Ganzen Flight zu, aber was die Dialoge angeht...
            Sicher waren sie "tarantinoesque" und unterhaltsam, ich hatte jedenfalls Spaß beim Zuhören, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass bei mehrmaligem Ansehen sie garantiert an Reiz verlieren werden, so dass man lieber zur Fernbedienung greift und paar Minuten überspringt, zumal näher betrachtet der Film wirklich nicht genug Stoff für 113 Minuten bietet. Da würde ich doch lieber die kürzere Fassung bevorzugen. Die Action war IMO aber auf jeden Fall grandios und die Verfolgungsjagd am Ende nicht zu lang, wie paar meiner Freunde behaupteten.


            Trotz allem ein klasse Ding und ja, er hat mich auch mit den endlos langen Nonsense-Dialogen mehr unterhalten als der meiner Meinung nach überbewertete 4. Einsatz von John McClane.


            8/10

            Kürzere Fassung würde wahrscheinlich einen halben bis ganzen Punkt mehr bekommen. In Kombination mit Planet Terror... mal sehen, aber ich gehe mal davon aus, im Oktober wieder eine perfekte Punktzahl rauszuhauen 8)



            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Zitat von: "Lionel"
              Also ich war enttäuscht. Wenig Kultiges, weder an Dialogen noch an Musik. Schwächster Tarantino und irgendwie ham wir uns alle etwas gelangweilt beim zuschauen.
              Das Beste: Kurt "Jack Burton" Russell 8)

               :arrow: 6,5/10


              Ich erwarte den schwächsten Tarantino-Film, eben noch mehr Fun-Movie und Fan-Film als "Kill Bill" schon war, aber diesmal wirklich ohne jeglichen Anspruch und da kann ich eigentlich nur positiv überrascht werden. Ich geh spätestens nächste Woche rein.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ich hoffe mal, das es definitiv nicht der schwächste Tarantino-Film ist...

              der war BISHER nämlich für mich "Kill Bill Volume 2", der mich doch arg enttäuscht hat ... zuviel Leerlauf, zuviele Pseudo-Rumgelaber, das den Pfiff und die Coolness von alten "Pulp-Fiction-Zeiten" schmerzlichst vermissen ließ...

              Nun ja, ich bin weiterhin sehr auf "Death Proof" gespannt!


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Guckt ihn Euch einfach ganz entspannt an, habt Spaß und vergleicht ihn nicht so sehr mit Tarantinos alten Werken. Wenn man es so sieht, ist es wohl echt der schwächste Film aber man kann ihn auch schwer mit Meisterwerken wie Kill Bill oder Pulp Fiction vergleichen...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Zitat von: "Flightcrank"
                  Guckt ihn Euch einfach ganz entspannt an, habt Spaß und vergleicht ihn nicht so sehr mit Tarantinos alten Werken. Wenn man es so sieht, ist es wohl echt der schwächste Film aber man kann ihn auch schwer mit Meisterwerken wie Kill Bill oder Pulp Fiction vergleichen...


                  Wie...NOCH schlechter als Kill Bill? Ich dachte, DA wäre das Bodenblech schon erreicht.
                  Den zusammen mit Pulp Fiction in einem Satz zu nennen gehört imo per Gesetz verboten. Pulp Fiction ist cool, Kill Bill versucht mit Gewalt, cool zu sein. "Hallo! Schau mal! Ich bin KU-HULT! Ich bin der vierte Film von Quentin, und ich bin KU-HU-HUUULT! *hüpf-hüpf* Und schau mal, Füße! Füße!"


                  Also, ich fand Kill Bill 2 zusammen mit dem ersten teil wirklich absolut geil! Für mich als Double Feature der beste tarantino schlechthin.

                  Zu Death Proof / Planet terror / grindhouse - hey, was will man erwarten, wenn man hört, dass der Hommagen-Meister QT eine Hommage an das Drive-In-Exploitation-Cinema der 70er dreht? Nix anderes als Drive-In Exploitation-Cinema eben. Die Filmchen, die damals bei uns in den legendären Bahnhofskinos liefen (was habe ich die Aushangfotos und Plakate geliebt), waren anspruchslos, brutal, schnell, billig, teilweise sauschlecht und dennoch oder gerade deswegen unterhaltsam.

                  Und das wird mit den grindhouse Filmen auch so sein.

                  Nur - der Name Tarantino zieht hierzulande nicht IMMER Leute ins Kino. Beispiel: Im Kinocenter in Ansbach waren von Donnerstag bis heute gerade mal ne Handvoll Leutchen in dem Film. Da hätte man mehr erwartet. Ob's übers Wochenende der große Kracher wird, ist zu bezweifeln. Ich warte jedenfalls auf die DVD-Edition, die hoffentlich den beiden Streifen gerecht wird und beide - zusammen mit den Fake Previews - in voller Länge enthält...

                  Der Lonewolf Pete


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: "nemesis"
                    Zitat von: "Flightcrank"
                    Guckt ihn Euch einfach ganz entspannt an, habt Spaß und vergleicht ihn nicht so sehr mit Tarantinos alten Werken. Wenn man es so sieht, ist es wohl echt der schwächste Film aber man kann ihn auch schwer mit Meisterwerken wie Kill Bill oder Pulp Fiction vergleichen...


                    Wie...NOCH schlechter als Kill Bill? Ich dachte, DA wäre das Bodenblech schon erreicht.
                    Den zusammen mit Pulp Fiction in einem Satz zu nennen gehört imo per Gesetz verboten. Pulp Fiction ist cool, Kill Bill versucht mit Gewalt, cool zu sein. "Hallo! Schau mal! Ich bin KU-HULT! Ich bin der vierte Film von Quentin, und ich bin KU-HU-HUUULT! *hüpf-hüpf* Und schau mal, Füße! Füße!"


                    Ach was, Kill Bill ist genial, genialer geht's fast nicht mehr und was die Füße angeht...naja...da steht Quentin halt drauf. Mich stört's nicht, ganz im Gegenteil, ich seh mir gern schöne Füße an. Ok, Uma Thurman hat nicht gerade das was ich schöne Füße nennen würde aber ok...schlechter macht das Kill Bill dadurch nicht. Für mich ist es jedenfalls nach Pulp der zweitbeste Tarantino - und ganz klar KU HU HUUUUUUULT   :P
                     8)

                    PS. Rosario Dawsons Füße in Death Proof machen aber schon einiges her!  8)


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Gut, ok, über Tarantinos Besten oder Schlechtesten brauchen wir wohl nicht anfangen zu diskutieren, das artet nachher aus  :lol:
                    Denke, auch da gehen die Meinungen auseinander.

                    Für mich war "Kill Bill" bisher Tarantinos Schwächster....
                    "Reservoir Dogs" und vor allem "Pulp Fiction" sind absolute Genie-Streiche, danach ging dem Herrn mit "Jackie Brown" schon langsam etwas die Pust und auch die Ideen aus. Trotzdem fand ich auch "Jackie" immernoch sehr gut.

                    "Kill Bill Vol.1" war auch sehr gut, aber vor allem dank der geilen Action-Sequenzen und der gelungenen Martial-Arts-Film/Bruce-Lee-Verneigung.

                    Na ja, ok, das nur nochmal dazu.

                    "Death Proof" werd ich hoffentlich diese Woche endlich mal sehen ...
                    Langsam bin ich fast etwas skeptisch, vor allem wenn ich höre "zu lang gezogene, nichtssagende Dialogsequenzen"...da kommt halt "Kill Bill Vol.2" direkt in mir hoch.

                    Schaun mer mal!


                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      Im Vergleich zu Death Proof, sind die Dialoge in Kill Bill Vol. 2 noch extrem kurz und aussagend ;)



                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Zitat von: "AndreMASTER"
                      Im Vergleich zu Death Proof, sind die Dialoge in Kill Bill Vol. 2 noch extrem kurz und aussagend ;)


                      Du machst mir nicht gerade Mut  :lol:


                      Zitat von: "Flightcrank"


                      Ach was, Kill Bill ist genial, genialer geht's fast nicht mehr und was die Füße angeht...naja...da steht Quentin halt drauf. Mich stört's nicht, ganz im Gegenteil, ich seh mir gern schöne Füße an. Ok, Uma Thurman hat nicht gerade das was ich schöne Füße nennen würde aber ok...schlechter macht das Kill Bill dadurch nicht. Für mich ist es  ganz klar KU HU HUUUUUUULT


                      Na, endlich mal einer, der das erkannt hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                      Dafür könnt ich dir glatt zu Füßen liegen (wenn du ne Frau wärst, würd ich es wahrscheinlich auch tun).

                      Kill Bill ist einfach nur sau geil und für mich einer der kultigsten Actionfilme und eine der besten filmischen Liebeserklärungen (an ein Genre) aller Zeiten.

                      Der Lonewolf Pete


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        In ca. 3,5 h bin ich schlauer, danke für das tolle Review Flight...ich bleibe gespannt: im besten Fall werde ich einen geilen Film wie Sin City (vom Feeling, von der Coolness, ..) sehen, im schlechtesten einen völlig Kinountauglichen während dem sehen langatmigen, aber dennoch mit der Zeit kultigen und wachsenden 7/10er zu sehen bekommen!

                        Genau wie du, Flight, bin ich auf Planet Terror wesentlich heißer, aber bin froh, dass DP zuerst kommt: das wird heiß machen auf PT  :twisted:


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Zitat von: "EvilEd84"
                          In ca. 3,5 h bin ich schlauer, danke für das tolle Review Flight...ich bleibe gespannt: im besten Fall werde ich einen geilen Film wie Sin City (vom Feeling, von der Coolness, ..) sehen, im schlechtesten einen völlig Kinountauglichen während dem sehen langatmigen, aber dennoch mit der Zeit kultigen und wachsenden 7/10er zu sehen bekommen!

                          Genau wie du, Flight, bin ich auf Planet Terror wesentlich heißer, aber bin froh, dass DP zuerst kommt: das wird heiß machen auf PT  :twisted:

                          Jetzt bin ich mal verdammt gespannt auf Deine Meinung Matze...aber auch genauso auf alle anderen Meinungen die noch folgen werden! :-)

                          BTW haben wir auch die erste nicht so dolle Meinung bekommen:

                          Zitat von: "Lorrgash"
                          Death Proof :arrow: 6/10

                          War gestern an der Premiere in Bern.
                          Ich freute mich riesig und hatte auch hohe Erwartungen. Die erste Hälfte des Films gefällt mir sehr gut und meine Erwartungen waren nicht umsonst, echt klasse! Dann kam die zweite Hälfte und die ist gähndend langweilig :shock: ! Zwar am Schluss noch ein wenig Action, aber die ellenlnagen Dialoge... naja!
                          Trotzdem 6 Punkte für den Film, wegen der grandiosen ersten Hälfte!!


                          Ich schätze da werden noch einige ähnliche folgen. Ich bleib jedenfalls dabei. Mir hat er verdammt gut gefallen!  :D


                          Lionel

                          • Gast
                          Meine Meinung war doch auch eher "durchwachsen" ;)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat von: "Lionel"
                            Meine Meinung war doch auch eher "durchwachsen" ;)


                            Stimmt hast recht - sorry Alter. Und Matze scheint er auch nicht ganz so gut gefallen zu haben. Zumindest ab der Hälfte scheint bei ihm ein Bruch drin gewesen zu sein. Kann ich ehrlich gesagt gar nicht verstehen...naja...so is das halt...  :)


                            Lionel

                            • Gast
                            Tja...Tarantino kann halt nicht immer vollends überzeugen, ist auch nur ein Mensch, der Junge.


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              OK, eigentlich habe ich gerade kaum Zeit, aber ich MUSS dazu jetzt endlich was schreiben, bevor es sich wieder gelegt hat bei mir :-)

                              Der beginnt herrlich: eine Bombe im Intro, denn die Autofahrt scheint inszenatorisch und optisch direkt aus den 70ern entsprungen zu sein: kein auf alt getrimmtes Material, das hier ist 70s pur. Was dann folgt ist zuersteinmal sehr sehr gut, doch schnell bin ich den oft generalisiert hochgelobten und in der Tag in Pulp Fiction und Reservoir sensationellen und revolutionären Dialogen kritisch geworden: es will nicht passen. Doch hier hat es zumindest noch nicht immens gestört, doch es ist mir aufgefallen, dass Tarantino wohl offensichtlich an etwas Kreativität fehlt, denn obwohl das Ding an sich kreativ und vor allem konsequent umgesetzt ohne Ende ist zwingt er dem Grindhouse Kino seine Form des Dialoges auf und die kenne ich so nicht aus dem Grindhouse. Korrigiert mich, aber diese Passagen waren inhaltlich kein Grindhouse. Soweit so gut, die Mädels sind lecker, die Story zwar langsam, aber interessant. Kurt Russel mimt den kühlen, aber dennoch deutlich sympathischer als erwarteten Stuntman Mike in gewohnt cooler Manier. Auch wenn das Lapdance Girl für meinen Geschmack etwas zu viel Speck um den Bauch hat und auch die Nase (und da bin ich normal nicht kleinlich) etwas scheinsartig unförmig war, war der Lapdance sehr heiß. Der plötzliche Umschwung zum Killer Mike kommt in Grindhouse plötzlich und unerklärt. Sehr cool. Auch die Zwischensequenz mit den Cops war mal richtig fett: inhaltlich total wertloser Crap, keine Konsequenzen für den Verlauf der Handlung. Cut. Neue Umgebung, neue Mädels, alter Stuntman Mike. Die schwarzweiß Szene kommt noch cool, aber schon bald, sopätestens als das nervende Lesbenhuhn Zoe einsteigt wirds anstrengend. Das sollen starke Frauen sein!? Wtf. Das ist ein Thema, das mich in den Wahnsinn treibt. Was soll daran stark sein!? Männlich ja, stark nein. Was ist daran stark alle offensichtlich schlechten Eigenschaften von Männern in einer Frau zu platzieren und ihre Weiblichkeit auf Null zu schrauben!? In der Verfolgungsjagd, die dann folgt hat es mir dann völlig gereicht. Nicht nur, dass Kurt Russel als weinerliches abgewracktes Kerlchen dargestellt wird durch den die Frauen nur noch "stärker" erscheinen sollen, nein, auch die obszöne, ständig fluchende "ich fick ihn noch einmal in den Arsch", "Wichser", "so (/%(/&()" und "(/%(=)()" hat bei mir den Bogen überspannt. Das soll eine Darstellung starker Frauen sein!? Ein Hausen vermännlichter Lesbenhühner, denen man zu allem Überdruss auch noch bei ewig lange Gesprächen übers "ficken" und den kerlen "den Kopf wegblasen" zuhören muss. Sorry, aber das war einfach too much. OK, was hätte die zweite Hälfte retten können: wenn der Look genauso cool gewesen wäre, aber nein: aus dem genialen 70s Grindhouse Style wurde total weggelassen so dass nach der schwarz weiß Szene ein sich nicht mehr verändernder End 80er verwaschener Look durch den Film treibt.
                              OK, was noch: Tarantinos Auftritt sehr cool und auch die Synchro fand ich gut, hör dir den mal im O-Ton an, der hat ne saukomische Stimme und lispeln tut er auch, fand ich OK. Eli Roth hat mich besonders gefreut (aber wen überraschts alles in der ersten Hälft), der Kill war total abgefahren, angemessen blutig und total überzogen!

                              Was soll ich also sagen: sorry, Tarantino, aber denk dir mal was neues aus für die Dialoge, es ist wirklich abgelutscht und leider in diesem Fall auch noch sehr unangebracht. Leider durch viele Nachahmer etwas abgenutzt aber auch offensichtlich ist er selber daran schuld, wenn er konsequent an seiner Linie der Dialoge festhält. Das Thema ist für mich nach Pulp Fiction durch gewesen: das war neu, das war revolutionär, das war witzig und letztendlich nicht zu toppen - das war leider der Film zu viel!

                              OK, sehr viel negatives, aber nicht falsch verstehen: ich würde dem Film gute 7/10 geben, da die positiven Dinge einfach zu geil sind, diese aber ja sehr offensichtlich sind und schon von vielen gesagt und erläutert wurden. Daher nur meine negativen Punkte in der Ausführung, aber dazu muss ich auch sagen, dass mich die Darstellung der 3 Lesbenhühner eben extrem genervt hat!!


                              EvilEd84: Ich sehe das genau andersrum :-) ... Ich fand den Anfang recht durchwachsen.. mittelmäßige Dialoge... alles scheint sich zu ziehen ... Langeweile macht sich breit ... das Finale ist allerdings der Hammer und entschädigt für so einiges ... es ist einfach nur lustig. Mit der Wandlung von Russel zum Weichei hab ich absolut gar kein Problem .. ich fands eifnach nur tierisch Lustig.

                              Insgesammt gesehn aber schon ne recht schwaches Filmchen irgendwie.


                              poste einfach mal meine meinung aus nem andrem forum:
                               

                              war heute in death proof, und jeder der den film in Reviews zerreist, kann mit dem medium film (also als ehctes pysisches medium) einfach nicht viel anfangen, der film ist eine glorifizierung der filmrolle und nciht nur wegen dem Grindhouse ansatz, ich bin zu jung für Grindhouse, meine exploitation erfahrung stammen vom Videorekorder, meinem onkel und der Videothek. jeder der selber mal ne Kamera af etwas gehalten hat und versucht hat des dann zusammenzuschnipseln (seis auch nur diein klkleiner film für youtube der ein geburtstagsgruß oder so), der wird an dem Film eine helle freude haben (ich hätte mcih fast totgelacht als ein wagen imitten in einer Szene verschwand weil man ein stück filmrolle rausgeschnitten hat, um zu versuchen einen unsichtbaren schnitt zu machen, ist von tarantino natürlich beabsichtigt aber trotzdem eine schöne Idee.

                              Und ja tatsächlich ich fühlte mich an die filme erinern rt die bei mir die das unterste fach menier Sammlung belegen. die typischen dialoges selbstreferenzen ( big kahoona burger, und sehr witzig budd und der sheriff aufs Kill Bill als Gastrolle) und einem kurt russel dem man gerne hzuschaut, autos und gewalt, eine Europäische esklusive Lapdanke sequenz, und eine geniale konsekquente schlussfrequenz (ich meine die letzte einstellung) am ende bleibt ein sehr guter schlechter Film( die bezeichnung hab ich irgendwo her geklaut aber ich weiß nicht woher )

                              also von mir gibt keine bewertung weil man den irgendwie nicht bewerten kann
                              _________________
                              Aber weil hiersein viel ist.
                              -Rainer Maria Rilke-