PC Problem

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lorrgash

  • Biertrinker
      • Show only replies by Lorrgash
    Ich hab schon seit längerem ein kleines Problem, ist zwar galub ich nicht weiter schlimm aber es stört mich trotzdem!!:

    Eigentlich ist auf meinem PC der Papierkorb leer, trotzdem ist der Papierkorb mit dem Bild auf dem Desktop so drauf, dass was drin sein sollte! Ich kann auf den Papierkorb rechtsklicken  :arrow: Papierkorb leeren, dann kommt die Warnung die datei sei üngültig oder Dateiname zu lang. Ich kann meinen PC durchsuchen, die Datei, welche im Papierkorb sein sollte, existiert gar nicht! Was hat das zu bedeuten?
    Ich bin für Hilfe dankbar!


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      sobald du etwas in den papierkorb "schiebst", wird diese datei leicht komprimiert, in ein verstecktes systemverzeichnis verschoben genannt "RECYCLER" und meist unter einer system-id abgespeicher und nciht mehr unter dem eigentlichen namen. mal davon abgesehn ist de papierkorb (wie die meisten anderen versteckten system-ordner) von der datei-suche ausgeschlossen. so kannst du danach suchen soviel du willst, du wirst es nicht finden ;) eine möglichkeit wäre es, wenn du den papierkorb "deaktivierst", also einstellst, dass er dateien, direkt löschen soll. nach dem deaktivieren, werden meist jägliche daten im recycler hart vernichtet. danach einfach wieder aktivieren und es sollte ok sein. wann das auch net hilft, kannst du direkt unter c (bzw. deine systemplatte) beim explorer unter extras->ordneroptionen alle versteckten und systemverzeichnisse und -dateien einblenden, per hand in das verzeichnis RECYCLER gehn und da alle dateien löschen. dabei kann es passieren, dass de papierkorb ne kurze weile nicht funktioniert, aber nach nem neustart, sollte er ne neue instanz des recycler-objektes erstellt haben. wenn auch DAS nicht geht, ist womöglich an der stelle ein fehler im dateisystem und du solltest scandisk mit allen aktivierten optionen mindestens einmal über die festplatte laufen lassen, da womöglich die datei, schlimmstenfalls sogar die platte an der stelle nen schaden hat.
      es gibt noch einige andere problemursachen, die auch diese symptome aufweisen, aber die sind schon ein wenig weiter hergeholt und du solltest es mit den oben genannten sachen versuchen erst.


      Offline Lorrgash

      • Biertrinker
          • Show only replies by Lorrgash
        Also erst mal danke für deine Hilfe! Das mit dem Recycler hat nicht funktioniert! Es kommt immer ncoh die Warnung, Datei existiert nicht oder Dateiname zu lang! Ich versuchs jetzt mal mit scandisk...! Ich hoffe, es ist nichts gravierendes, da ich mir erst im Herbst nen neuen PC zulegen werde! Aber da er noch funktioniert, bin ich nicht allzu verunsichert!


        Offline Lorrgash

        • Biertrinker
            • Show only replies by Lorrgash
          Scandisk hat nichts ergeben! Nichts fehlerhaftes oder sonstige Unregelmässigkeiten! Was soll ich nun machen?


          Offline Lorrgash

          • Biertrinker
              • Show only replies by Lorrgash
            Vielleicht hilft das was, wenn du genau siehst, wie die Warnung aussieht!? (Dateiname zensuriert!)


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              hehe, bestimmt was unanständiges :P

              mir fallen auf anhieb folgende lösungswege ein:
              I.
              wenn du im recycler ordner bist, markiere die datei (müsste irgendwie so aussehn: S-1-5-21-52******** usw.) und drücke shift+del. damit löscht er die datei direkt. ansonstens schau mal auf der platte im recycler ordner, auf dem die datei früher gewesen ist und da die datei mit shift+del löschen.

              II.
              nächste möglichkeit: eingabeaufforderung
              (unter start->alle programme->zubehör->eingabeaufforderung)
              ich weiss net wie vertraut du damit bist, machs also stück für stück
              standartmässig bist du da in einem verzeichnis das in etwa so aussieht
              c:\documente und einstellungen\lorrgash
              da tippst folgendes:
              cd\
              und du müstest direkt unter c: landen
              c:\
              nun gehst du per hand in den recycler ordner
              cd recycler
              damit sollte es so aussehn
              c:\recycler
              im ordner tippst du
              dir /a/p
              damit solltest du oben die datei mit den vielen zahlen angezeigt bekommen.
              nun löschst du die datei wie folgt
              del S-1-5-21-52********
              ganz wichtig ist, dass du die datei vollständig abtippst, so wie sie da steht! wildcards wie * funktionieren nicht!

              III.
              wenn er bei diesen beiden vorgängen schon die meldung mit dem "dateiname zu lang" bringt, versuch mal folgendes tool zu ziehn

              http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18414122.html

              installiers den unlocker (zur sicherheit danach nen reset), geh dann im explorer auf die datei, rechte maustaste und du müsstest unter anderem einen neuen kontextmenüeintrag "unlocker" angezeigt bekommen. vielleicht macht er da noch ne meldung, weiss nemmer genau, lass ihn auf jeden fall die datei entsperren.

              danach versuch nochmal die schritte unter I. oder II.

              wenn das alles net fruchtet, wüsst ich keine weitere vorgehensweise, die nicht zu radikal wäre und nicht andere programme und dateien gefährden würde. in diesem fall wäre es fast schon ratsammer das system neu aufzusetzten oder schlicht und einfach den papierkorb zu deaktivieren und dateien direkt löschen. ich meine, du must damit ja eh nur noch bis herbst warten ^^


              Offline Lorrgash

              • Biertrinker
                  • Show only replies by Lorrgash
                Hey danke für deine Mühe und dein Hilfe!!!! Leider hats auch mit der Eingabeaufforderung nicht geklappt, die Datei konnte gar nicht erst gefunden werden, habs mehrmals probiert, da viellicht vertippt. Aber auch nach dem 5. mal hats nicht funktioniert! Wie du sagst, ich muss ja nur noch bis im Herbst warten, dann hab ich ne neue Kiste!!!