Review: THE BOTTOMS (Joe R. Lansdale)

Gast · 9 · 10988

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Das klingt ja mal richtig geil :!:

    Ist das das Buch was Marco so liebt? Ich hab' da irgendwas im Hinterkopf...


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies

      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Sagt mal, haben wir hier zufällig 'nen Lansdale Thread so wie von McCammon oder King?

        Was hat der Kerl denn noch geschrieben, was man auch als Deutsche Übersetzung bekommt? Also das Review hier klingt echt so gut, ich würd mir gern ein paar Bücher von ihm zulegen...  ;)

        Spuckt doch bitte mal ein paar Deutsche Titel mit kurzen Inhaltsangaben raus, Jungs!  :)

        Ich hoffe da ist noch mehr als nur "Die Wälder am Fluß"...vielleicht auch bissel Horror/Mystery oder mehr Coming of Age?


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies

          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Hab mir eben noch mal das klasse Review von Gert durchgelesen. Wird def. mein nächstes Buch :!:  Habs schon viel zu lange ungelesen im Regal... :redface:



            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Gestern beendet. Was soll ich schreiben...

              Anfangs und bis zur Mitte in etwa fand ich es durchaus gut - wirklich gut - aber mir wurde da schon klar, es wird an Bücher wie Unschuld und Unheil oder Sommer der Nacht nicht rankommen. Aber das muss es auch gar nicht, gerade bei mir wäre der Vergleich unfair, da UuU wohl mein Lieblingsbuch ist. Naja, jedenfalls haben die letzten Seiten - das Finale und besonders der Epilog - Die Wälder am Fuß noch mal dermaßen Größe verliehen, ich häte es nicht gedacht. Von "gut" zu "großartig" hat Lansdale die Story im letzten Drittel für mich gepusht. Wahnsinnsbuch mit einem grandiosen Finale und zu tiefst berührenden letzten Seiten. Leute, ich hatte gestern Nacht im Bett Tränen in den Augen, als ich den Epilog gelesen habe - ähnlich wie bei UuU. Wer das als Autor bei mir schafft, der hat für mich wirklich überwältigendes aufs Papier gebracht. Wie Harry als alter Mann im Seniorenheim erzählt, wie das weitere Leben verlaufen ist...

              Auszüge...

              (click to show/hide)

              ...das ist der Lauf der Dinge und geht ganz tief unter die Haut! Man hat als Leser das Gefühl, man kannte diese Personen sehr gut...

              Lansdale hat tolles Buch abgeliefert und ich liebe dieses Forum dafür, hier immer wieder solch großartige Perlen zu finden :!:


              PS:
              (click to show/hide)

              « Letzte Änderung: 13. Oktober 2009, 12:16:04 von Flightcrank »


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Echt Jungs? Hättet Ihr nicht erwartet? Naja, wenn das Finale und der Epilog nicht so genial gewesen wären, hätte es auch nur ein "gut" von mir bekommen.

                Als nächstes lese ich dann ab nächsten Montag Abgebrannt in Mississippi... :)