Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Ok, auf das DUMMGELABER der Beyond Bollyhollywood Deppen geh ich jetzt mal nicht weiter ein...  :p

    Wo ist unser Archiv bzw. wie bekomm ich Bilder in die Posts und vor allem wie bekomme ich - ohne Archiv - ein neues Bildchen in meine Sig? Dat raff ich grad noch nich so ganz...aber ich geb zu, ich hab' auch nicht groß nach einer Antwort gesucht.  ;) Überseh ich das Archiv oder haben wir noch keins? Muss dann die Bilder wohl über 'nen externen Link reinhauen, oder? Und wie mach ich das am besten? *kopfaufdietischplatteschlag*

    Edit:
    Ok, Archiv ist anscheinend echt noch nicht da. Bilder hochladen geht im Moment wohl nur über eine externe Seite wie z.B. imageshack, richtig?


    Ansonsten rennt das Forum WIE DIE SAU :!: :!: :!: :shock: :)
    « Letzte Änderung: 08. August 2007, 19:31:15 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Zitat
      Archiv gibts noch nicht. Wenn du Bilder einfügen willst, musst du die Dinger speichern, von der Festplatte als angehängte Datei hochladen, die Graphikadresse kopieren, den Beitrag editieren und zwischen den image tags einfügen.
      Ok.

      Also ich hab' jetzt ein neues Bild in meine Sig eingefügt über eine externe Seite. Was Du jetzt geschrieben hast raff ich irgendwie grad nicht...  :idea:
      « Letzte Änderung: 13. November 2008, 19:12:56 von nemesis »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Danke für die perfekte Erklärung, Gert. Genau so sollte man es im Moment machen.
        Ich weiß, es ist nicht ideal, aber die andere Lösung dauert noch. Ich werd bei Gelegenheit mal woanders ein paar Worte darüber verlieren, wenn ihr versteht...


        Faust

        • Gast
        Ich wollte nur mal mitteilen das mir das neue Forum rein optisch absolut nicht zusagt.
        Schaut irgendwie überladen aus. Werd mich dran gewöhnen müssen.  :neutral:


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Ich wollte nur mal mitteilen das mir das neue Forum rein optisch absolut nicht zusagt.
          Schaut irgendwie überladen aus. Werd mich dran gewöhnen müssen.  :neutral:


          ahhh, das Design ist doch noch nicht fertig!!!!
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            also die Performance ist mal saugeil Leute oder!?

            Das rennt wie Socke - es macht echt Spaß auch größere Threads zu öffnen mit Bildern drin etc.

            Wir bauen hier was richtig Geiles auf - und wenn das wichtigste steht kümmer ich mich wieder um die Shirtbestellungen.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Nicht beachten, hab falsch gepostet und kann es nicht weglöschen
              « Letzte Änderung: 09. August 2007, 08:30:47 von Necronomicon »


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                könnte man nicht per SQL-Statement sämtliche "horror-community.de" Einträge durch die neue URL ersetzen?
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Das ist geplant. Irgendwann schreibe ich ein Skript, welches alle Links (seien es nun Bilder oder sonstiges) durch neue, gültige ersetzt.
                  Aber das kann ich im Moment noch nicht tun. Dazu fehlt mir noch die genaue Kenntnis der DB...


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Mir fiel grad auf, dass mich bei den geipnnten Threads die "wichtig"-Markierungen etwas irritieren. Auf den ersten Blick glaubt man kurz, es mit neuen Beiträgen zu tun zu haben (da die Markierung dem "neu" sehr ähnlich ist - auch wenn sie rechts statt links sitzt).


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Ja macht mir doch mal einen Vorschlag, wie die Markierung aussehen sollte. Ich hab schonmal gesagt, dazu brauchts nur GIMP oder PhotoShop, das sollten die meisten von euch hinbekommen... Ich bin nicht begabt wenn es um Design geht!


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Das "i" ist prinzipiell eine gute Idee. Gefällt mir, so ähnlich würd ich das gerne umsetzen.
                          So eine große und deutliche Markierung braucht es doch eigentlich gar net... Ich mein, die Threads sind immer oben und immer fett, wer die (auch ohne zusätzliche Markierung) übersieht ist halt einfach blind, da kann man nimmer helfen ;)


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Btw, nicht dass ihr mir gleich nen Herzinfarkt bekommt, ich werd gleich mal das Board kurz abschalten und ein Backup machen ;)
                            Dauert nur ein paar Minuten, keine Sorge.

                            Dann zieh ich mir auch mal ne lokale Kopie davon auf den Rechner, an der ich dann rumspielen kann ohne etwas wichtiges zu riskieren.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Das "i" ist prinzipiell eine gute Idee. Gefällt mir, so ähnlich würd ich das gerne umsetzen.
                              So eine große und deutliche Markierung braucht es doch eigentlich gar net... Ich mein, die Threads sind immer oben und immer fett, wer die (auch ohne zusätzliche Markierung) übersieht ist halt einfach blind, da kann man nimmer helfen ;)
                              Das werden die "üblichen Verdächtigen" sein... :uglylol:


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Btw, nicht dass ihr mir gleich nen Herzinfarkt bekommt, ich werd gleich mal das Board kurz abschalten und ein Backup machen ;)
                                Dauert nur ein paar Minuten, keine Sorge.

                                Dann zieh ich mir auch mal ne lokale Kopie davon auf den Rechner, an der ich dann rumspielen kann ohne etwas wichtiges zu riskieren.

                                So, done. Datenbestand ist erstmal gesichert.

                                Ich muss mal bei Gelegenheit ein Skript schreiben, das Backups automatisch nachts macht...


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  [gelaber]Mensch jetzt mach doch endlich mal einer dieses hässliche BH rechts oben weg und tauscht es gegen FS aus![/gelaber]


                                   8)  :p


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    [gelaber]Mensch jetzt mach doch endlich mal einer dieses hässliche BH rechts oben weg und tauscht es gegen FS aus![/gelaber]


                                     8)  :p



                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank

                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Was die Kennzeichnung angeht:

                                        Wenn in einem Subforum neue Beiträge drin sind, ist das BH-Logo auf der Startseite rot.

                                        Wenn man in dem entsprechenden Subforum war und wieder raus geht (EGAL, ob man die neuen Beiträge dort alle gelesen hat oder nicht), ist das BH-Logo nicht mehr rot. Die Programmierer sind wohl der Meinung, dass das gut für die Performance ist. Ich denke, die Programmierer onanieren gern vorm Spiegel...

                                        Ne Kleinigkeit will ich dazu noch sagen.
                                        Ganz so unbegründet ist das mit der Performance tatsächlich nicht. Die Sache sieht folgendermaßen aus:
                                        Ungelesene Beiträge in Threads werden jetzt in der Datenbank gespeichert und bleiben daher erhalten.
                                        Die Kennzeichnung der einzelnen Unterforen jedoch erfolgt nicht über die Datenbank, sondern wie früher auch über Cookies. Wenn man dieses Verhalten ändern würde, dann müsste die Datenbank bei jedem Aufruf der Hauptseite für jedes einzelne Unterforum prüfen, ob noch ungelesene Beiträge da sind. Die Software ist nun mal für große Foren optimiert, und die Anzahl der DB-Zugriffe würde sich dadurch wohl verdreifachen oder vervierfachen, und das geht schon wirklich gut spürbar auf die Performance - dann wär es vorbei mit der Ladezeit von 0,121 Sekunden ;) Ich glaub zwar nicht dass es über ne Sekunde gehen würde, aber nötig ist es trotzdem nicht unbedingt.

                                        Wenn ich im Supportforum lieb frage, schreibt vielleicht jemand nen Mod um das umzustellen. Dann könnte man es mal testweise ausprobieren, aber das kann eine Weile dauern.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          [gelaber]Mensch jetzt mach doch endlich mal einer dieses hässliche BH rechts oben weg und tauscht es gegen FS aus![/gelaber]
                                          8)  :p

                                          Ich würd es extra dir zuliebe noch größer machen, so vielleicht 500x500 Pixel, was hälst du davon? :D


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Ich hab leider das Problem, daß ich wenn ich mich morgens immer einlogge auf Neueste Beiträge seit ihrem letzten Besuch klicke und keine Angezeigt bekomme... Wenn ich dann durch die Foren bin und dann darauf drücke, werden die neuen, die dann dazukamen angezeigt... habt ihr das auch ?

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Beim alten Forum ist bei mir nach einer gewissen Zeit der PC regelmäßig abgeschmiert, deswegen habe ich in letzter Zeit immer weniger vorbeigeschaut. Jetzt funktioniert alles wie gewohnt und ich fühle mich auch schon wieder wie daheim. ;)
                                            My sassy girl


                                            "Revenge is a dish best served cold"


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Ich hab leider das Problem, daß ich wenn ich mich morgens immer einlogge auf Neueste Beiträge seit ihrem letzten Besuch klicke und keine Angezeigt bekomme... Wenn ich dann durch die Foren bin und dann darauf drücke, werden die neuen, die dann dazukamen angezeigt... habt ihr das auch ?

                                              Hm, also bei mir klappt die Funktion einwandfrei, kann das nicht nachvollziehen.
                                              Vielleicht mal komplette Cookies und Cache löschen?