Beyond Hollywood - das Filmsyndikat Unterstütze das Forum mit einem Kauf bei Amazon!

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)  (Gelesen 30116 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Normalgenetiker
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 35.662
    • Profil anzeigen
Re: Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)
« Antwort #25 am: 30. Juli 2007, 07:45:46 »
Zitat
Wo sind "Statistiken"?

In deinem Profil, links in der Leiste dann ganz oben.

Kann man da eigentlich nix machen wegen den roten Pfeilen oder wollt ihr die behalten ?

Daß Mods noch farblich unterlegt sind finde ich auch wichtig, momentan fällt das einfach zu wenig auf.

Was haltet ihr davon, das Banner ganz bis nach rechts zu ziehen also bündig mit dem Filmschnipsel abschließen zu lassen, daß da kein hellblauer Zwischenraum mehr drin ist ?

Die PNs oder vielmehr "Mittleilungen" sind ebenfalls noch ein wenig verwirrend.
Wie kann ich mir denn mehr anzeigen lassen als nur 5 Stk. ?
Warum sehe ich unten in den einzelnen gelisteten Beiträgen nicht, daß ich schon geantwortet habe ?
« Letzte Änderung: 13. November 2008, 19:08:33 von nemesis »

Offline Necronomicon

  • Normalgenetiker
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 35.662
    • Profil anzeigen
Re: Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)
« Antwort #26 am: 30. Juli 2007, 10:21:06 »
Zitat
@Olli: Ja, aber das sind persönliche Statistiken, meinte die allgemeinen.

Stimmt, die gibts wohl nicht mehr...

Gibts eigentlich noch ein PopUp bei neuen PNs ?
« Letzte Änderung: 13. November 2008, 19:08:58 von nemesis »

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 30.999
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Re: Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)
« Antwort #27 am: 30. Juli 2007, 10:27:01 »
Werde mich mal einarbeiten und dann ne Liste an +/- angeben!

Offline Necronomicon

  • Normalgenetiker
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 35.662
    • Profil anzeigen
Re: Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)
« Antwort #28 am: 30. Juli 2007, 11:06:19 »
Ich muß mich immer neu einloggen, übersehe ich da was ?  :)

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 34.182
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Re: Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)
« Antwort #29 am: 30. Juli 2007, 11:10:28 »
Zitat
@Olli: Ja, aber das sind persönliche Statistiken, meinte die allgemeinen.
Stimmt, die gibts wohl nicht mehr...
Gibts eigentlich noch ein PopUp bei neuen PNs ?
Die Statistiken gibts schon noch, die sind auf der Hauptseite ganz unten links ("weitere Statistiken" oder so).
Popup gibts auch, muss nur im Profil angeschaltet werden (seht euch doch mal in eurem Profil die ganzen Einstellungen an die ihr machen könnt, die erklären schon einiges ;)).

Zitat
Ich meine das die Moderatoren unten bei "Benutzer online" als solche nicht mehr erkennbar sind. Früher waren sie ja grün, nur die normalen User wurden als schwarz angezeigt.
Mit dem Kalender meinte ich ja u. a. die Geburtstage..sind ja kaum welche drin. Meiner z. B. auch net.
Das andere was ich meinte war: die Unterlegung unter dem Avatar bei jedem einzelnen Posting. Die Bezeichnung "Moderator" (innerhalb des jeweiligen Subforums) sollte deutlicher erkennbar sein.
Also... Im Kalender sind die Geburtstage automatisch drin, wenn der entsprechende User den in seinem Profil angegeben hat. Das hast du zum Beispiel nicht getan, also kann da auch nix stehen ;) Mit der von Hand gepflegten Liste hat das nichts zu tun.
Zur Kennzeichnung: Hm, ja, unter dem Avatar bin ich mit der Anzeige eh noch nicht zufrieden. Da muss ich eh noch einiges anpassen.
Die Kennzeichnung auf der Hauptseite unten dagegen, die finde ich gar nicht so wichtig, denke nicht dass die unbedingt sein muss (für globale Moderatoren von mir aus, aber für einen Moderator eines Subforums ist es eigentlich nicht nötig). Dann haben wir ja wieder den Effekt wie früher, dass es so aussieht als wären fast nur Moderatoren online.

Kann man da eigentlich nix machen wegen den roten Pfeilen oder wollt ihr die behalten ?
Was haltet ihr davon, das Banner ganz bis nach rechts zu ziehen also bündig mit dem Filmschnipsel abschließen zu lassen, daß da kein hellblauer Zwischenraum mehr drin ist ?
Die roten Pfeile hab ich auf die Schnelle gemacht um was auffälliges zu haben. Da kann auch gern jemand ein alternatives Bild basteln. Beim Standard-"neu" hieß es ja, das wäre nicht auffällig genug...
Zum Banner: Das geht so nicht, denn das Forum ist ja bei jedem anders breit. Da würde entweder immer eine Lücke bleiben oder es würde das Board in die Breite ziehen.
Man könnte höchstens den Hintergrund anders färben. Aber das sieht auch nicht schön aus, hatte ich gestern mal kurz probiert.

Ausserdem will ich jetzt am Design auch nix mehr groß ändern. Akos ist ja gerade dabei, das alte HF-Theme fürs SMF zu konvertieren, wartet mal ab was daraus wird (vielleicht brauchen wir dann gar das Standardtheme gar nicht mehr).


Zitat
Wo issen das 18er Forum??
Ehm... Da wo es immer war? Ich seh es zumindest. Falls du es nicht siehst, stimmt etwas mit den Gruppenberechtigungen nicht. Seht ihr anderen es??

Ich muß mich immer neu einloggen, übersehe ich da was ?  :)
Ja, du musst diese Option auf "immer" stellen, dann bleibst du online ;)
« Letzte Änderung: 13. November 2008, 19:09:45 von nemesis »

Offline Necronomicon

  • Normalgenetiker
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 35.662
    • Profil anzeigen
Re: Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)
« Antwort #30 am: 30. Juli 2007, 11:24:32 »
Option hab ich auf "Immer" aber ich bleibe trotzdem nicht online. Zuhause von meinem PC ging es gestern ohne Probleme, hier klappts nicht.

Das 18er seh ich auch nicht !
« Letzte Änderung: 30. Juli 2007, 11:24:48 von Necronomicon »

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 34.182
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Re: Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)
« Antwort #31 am: 30. Juli 2007, 11:38:38 »
Also die "Großen Alten" Gruppe ist leer, da sind keine Mitglieder drin. Die wurde nur als leere Gruppe übernommen so wie es aussieht.
D.h. ich muss die Mitglieder von Hand wieder hinzufügen.

Pierre, du hast nicht zufällig eine komplette Liste wer da alles drin war? Wäre jetzt ganz nützlich :D

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 30.999
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Re: Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)
« Antwort #32 am: 30. Juli 2007, 12:57:55 »
Soooo:

+++ Performance
-- Posts/Seite viel zu viel, 10 sehr knapp, aber max. 15
- Smileys nicht sehr hübsch, aber die alten kommen ja wieder!?
- alte Smiley Tags funktionieren nicht mehr
- News wieder nach oben, da sie sonst mMn sinnlos sind. News gehören gelernterweise nach oben, ob es jetzt in der Zusammenfassung unter allgemein steht oder net liest eh keiner
---Design ;-) hehe, sorry, aber das ist für mich bisher nur ne Baustelle, aber ich bin geduldigt

Offline Lorrgash

  • Biertrinker
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 1.855
    • Profil anzeigen
    • http://www.s-f-e.ch.vu/
Re: Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)
« Antwort #33 am: 30. Juli 2007, 13:28:58 »
Ich weiss nicht, ob ich einfach unfähig bin! Meine Sig wird nicht angezeigt! In meinem Profil ist sie noch drin, mit dem alten Link vom Horror-Forum. Muss man da jetzt was ändern, ich dachte die Bilder seien alle transverert worden.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 34.182
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Re: Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)
« Antwort #34 am: 30. Juli 2007, 13:34:52 »
Hm, solange die URL horror-forum.de/archive/... ist, müssten Bilder noch funktionieren.
EDIT: Habs für dich umgestellt. Du hattest das Bild noch mit der horror-community.de URL drinnen, die geht nicht mehr.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2007, 13:37:04 von Bloodsurfer »

Offline Lorrgash

  • Biertrinker
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 1.855
    • Profil anzeigen
    • http://www.s-f-e.ch.vu/
Re: Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)
« Antwort #35 am: 30. Juli 2007, 13:45:36 »
Hm, solange die URL horror-forum.de/archive/... ist, müssten Bilder noch funktionieren.
EDIT: Habs für dich umgestellt. Du hattest das Bild noch mit der horror-community.de URL drinnen, die geht nicht mehr.
Ach so! Danke dir auf jeden Fall! Übrigens nochmals ein riesen Kompliment und ein grosses Dankeschön für die Arbeit, die in den letzten Tagen für das Forum investiert hast.
Natürlcih gibts am Anfang noch Mängel, doch die verschwinden sicher mit der Zeit! Da die eigentlich, alles was mir aufgefallen ist schon erwähnt wurde, brauch ich das ja nicht mehr! Wenn doch, weiss ich ja wo ichs posten soll/kann! Aber ich lass mich jetzt einfach mal überacshen wies weitergeht, auch Layout technisch!

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 34.182
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Re: Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)
« Antwort #36 am: 30. Juli 2007, 13:51:12 »
Bitte, ist doch kein Problem.

Aber ich lass mich jetzt einfach mal überacshen wies weitergeht, auch Layout technisch!
Da lass ich mich auch mal überraschen, mal schauen was Akos so schönes zusammenbastelt :)

Offline Desertrain

Re: Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)
« Antwort #37 am: 30. Juli 2007, 20:43:40 »
Sieht ja noch ziemlich nach Baustelle aber aus,aber das wird noch.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 34.182
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Re: Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)
« Antwort #38 am: 30. Juli 2007, 21:35:47 »
Tada:

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 30. Juli 2007, 21:36:35 von Bloodsurfer »

Online nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 51.005
  • Alles Kapitalismus, alles Nestle, alles Hähnchen.
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Re: Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)
« Antwort #39 am: 30. Juli 2007, 21:53:52 »
Also die "Großen Alten" Gruppe ist leer, da sind keine Mitglieder drin. Die wurde nur als leere Gruppe übernommen so wie es aussieht.
D.h. ich muss die Mitglieder von Hand wieder hinzufügen.

Pierre, du hast nicht zufällig eine komplette Liste wer da alles drin war? Wäre jetzt ganz nützlich :D
Eine Liste hab ich nicht, aber ich wusel dir das mal zusammen. Moment, was heißt dir? Bin ja auch Admin...höhö.
Ich schau mal. Bis nachher  ;)

Online nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 51.005
  • Alles Kapitalismus, alles Nestle, alles Hähnchen.
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Re: Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)
« Antwort #40 am: 30. Juli 2007, 22:24:00 »
So, habe die Gruppe manuell rekonstruiert. Sollte jetzt funktionieren. Hoffentlich habe ich niemanden übersehen...

Ein Glück, dass der Umzug erfolgt ist. Jetzt kann ich mich hier auch wieder etwas nützlich machen. ;D

Matze sprach die Beiträge pro Seite an. 25 finde ich auch ein wenig viel. Ich setze das mal testweise auf 15 zurück (war im HF afaik auch so), mal schauen, wie es besser ankommt.

Die Anzahl der Threads pro Seite habe ich mal von 40 auf 30 gesetzt, 40 ist etwas arg derb (finde ich). Schaut halt, wie ihr's am liebsten habt.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2007, 22:36:53 von nemesis »

Online nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 51.005
  • Alles Kapitalismus, alles Nestle, alles Hähnchen.
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Re: Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)
« Antwort #41 am: 30. Juli 2007, 23:17:17 »
Zitat
Öhm, irgendwie komme ich mit dem neuen Forum nicht so ganz klar :-\ .

- Ich finde den Button für mein Profileinstellungen bzw. -Änderungen nicht. Wo ist dieser?
- Ich kann keine Profile anschauen. Es steht immer "Ein Fehler ist aufgetreten! Sie haben nicht die Berechtigung Profile anzuschauen."
- Ich kann nur im Frühstücksclub auf Beiträge/Threads antworten und erstellen.

Kann mir bitte jemand helfen ;) .



Am Laptop hatte ich keine Probleme aber genau die oben genannten hab ich am Rechner zu Hause hier auch. Ich kann net posten, keine reply-buttons sichtbar, keine PNs, keine Profil sichtbar, null und nix??
Ich setzt das mal als Zitat in den News-Thread "Auffälligkeiten". Woran das liegt, da kann wohl nur der saarländer Transformer helfen...


Und nochwas: Offenbar sind "persönliche" Titel aktiviert...das wird langsam ganz schön durcheinander, und das JETZT schon. Wir sollten da dringend etwas Einheitlichkeit rein bringen, sonst jammert nachher nur jeder wieder rum...

Und wegen der Großen Alten nochmal:
Andi, schau dir das noch mal an. Warum zum Geier wird die Gruppe nun bei den Zugehörigen über dem Avatar angezeigt??? Sorry, aber die Admin-Schaltfläche finde ich übelst unübersichtlich und vom Aufbau seeehr gewöhnungsbedürftig. Ich find da NIX...
« Letzte Änderung: 13. November 2008, 19:10:11 von nemesis »

Online nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 51.005
  • Alles Kapitalismus, alles Nestle, alles Hähnchen.
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Re: Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)
« Antwort #42 am: 31. Juli 2007, 00:04:03 »
Nachtrag: Da haben sich offenbar irgendwelche Befugnisse überschnitten, obwohl ich bei den einzelnen Gruppen keinerlei Unterschiede feststellen konnte (wobei die Einstellungen dort...ach, ich sag nichts...).

Sollte wieder gehen.

Hatte die entsprechenden Members in die bereits hier vorhandene Gruppe der Großen Alten rein gepackt. Und offenbar ging dadurch gar nix mehr, warum auch immer. Und da sich die diversen Einstellungen hier teils massiv von denen bei php unterscheiden (bzw. gar nicht da zu sein scheinen...zumindest hab ich nix gesehen), hab ich die Gruppe jetzt grad wieder geleert. Jetzt ist der 18er-Bereich zwar wieder "unsichtbar", aber sonst klappt alles. Andi, ich wünsch dir viel Spaß.

Die 18er waren:

nemesis
Thomas Covenant
Flightcrank
JasonXtreme
EvilEd84
Masterboy
Barbrady
Sing-Lung
der Dude
Bloodsurfer
Nation-on-Fire
Lorrgash
Robert Paulsen
Ketzer
schlecki
Seth gecko
TheBoondockSaint
AndreMASTER
Mr_Sandman
ap
Max_Cherry
Necronomicon
Hellseeker
Aquifel
Osolemio
Koenig_Pest
Elena Marcos
Exquisitor
Ash
Criena
Elynsynos
Havoc

Vergiss das mit dem "nützlich machen", ohne Anleitung bin ich bei der Software - gelinde gesagt - gefickt.
« Letzte Änderung: 13. November 2008, 19:10:38 von nemesis »

Offline Exquisitor

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 1.872
    • Profil anzeigen
Re: Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)
« Antwort #43 am: 31. Juli 2007, 00:08:21 »
löschen bitte
« Letzte Änderung: 31. Juli 2007, 00:09:51 von Exquisitor »

Online nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 51.005
  • Alles Kapitalismus, alles Nestle, alles Hähnchen.
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Re: Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)
« Antwort #44 am: 31. Juli 2007, 00:09:31 »
So, habe die Gruppe manuell rekonstruiert. Sollte jetzt funktionieren. Hoffentlich habe ich niemanden übersehen...

Doch. Hier. *wink*

Du Scherzkeks, lies dir den Krempel oben doch mal genauer durch... :P

Offline Exquisitor

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 1.872
    • Profil anzeigen
Re: Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)
« Antwort #45 am: 31. Juli 2007, 00:10:11 »
So, habe die Gruppe manuell rekonstruiert. Sollte jetzt funktionieren. Hoffentlich habe ich niemanden übersehen...

Doch. Hier. *wink*

Du Scherzkeks, lies dir den Krempel oben doch mal genauer durch... :P

Dito ;)

Online nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 51.005
  • Alles Kapitalismus, alles Nestle, alles Hähnchen.
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Re: Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)
« Antwort #46 am: 31. Juli 2007, 00:10:39 »
löschen bitte

Ich zitiere dich, während DU editierst...aaargh...

Aber meine Antwort von oben gilt auch hier.

Online nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 51.005
  • Alles Kapitalismus, alles Nestle, alles Hähnchen.
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Re: Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)
« Antwort #47 am: 31. Juli 2007, 00:11:35 »
Ach Scheisse, ich geh ins Bett...ich dreh hier noch durch...

Offline Exquisitor

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 1.872
    • Profil anzeigen
Re: Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)
« Antwort #48 am: 31. Juli 2007, 00:12:36 »
Sehr wirr alles mit diesen Crosseditwasauchimmerposts. ;D

Online nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 51.005
  • Alles Kapitalismus, alles Nestle, alles Hähnchen.
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Re: Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)
« Antwort #49 am: 31. Juli 2007, 00:13:53 »
Sehr wirr alles mit diesen Crosseditwasauchimmerposts. ;D
Nicht nur DAS...

 

SMF 2.0.13 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 23 Abfragen.