Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Heiei, erstmal großes Lob und danke für die ganze Arbeit  :)

    Ich glaube da brauch ich noch ne ganze Weile um mich hier wieder anzufreunden. Ist ja komplett anders und als erstes ist mir die Markierung der neuen Threads ein wenig negativ aufgefallen. Das sieht man echt kaum so auf die Schnelle.
    Ich muß mich erstmal näher mit beschäftigen, hab schon ein paar Bierchen zu viel heute, am Freitag mit dem Fuß umgeknickt und jetz kann ich einseitig nicht mehr auftreten  ::)

    Was mir gut gefällt ist aber, daß gerade beim posten alles größer und augenfreundlicher ist.

    Ich lass erstmal alles auf mich wirken und mach mal ein Schloss an den Kühlschrank  :D


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat
      Wo sind "Statistiken"?

      In deinem Profil, links in der Leiste dann ganz oben.

      Kann man da eigentlich nix machen wegen den roten Pfeilen oder wollt ihr die behalten ?

      Daß Mods noch farblich unterlegt sind finde ich auch wichtig, momentan fällt das einfach zu wenig auf.

      Was haltet ihr davon, das Banner ganz bis nach rechts zu ziehen also bündig mit dem Filmschnipsel abschließen zu lassen, daß da kein hellblauer Zwischenraum mehr drin ist ?

      Die PNs oder vielmehr "Mittleilungen" sind ebenfalls noch ein wenig verwirrend.
      Wie kann ich mir denn mehr anzeigen lassen als nur 5 Stk. ?
      Warum sehe ich unten in den einzelnen gelisteten Beiträgen nicht, daß ich schon geantwortet habe ?
      « Letzte Änderung: 13. November 2008, 19:08:33 von nemesis »


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat
        @Olli: Ja, aber das sind persönliche Statistiken, meinte die allgemeinen.

        Stimmt, die gibts wohl nicht mehr...

        Gibts eigentlich noch ein PopUp bei neuen PNs ?
        « Letzte Änderung: 13. November 2008, 19:08:58 von nemesis »


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies

          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Option hab ich auf "Immer" aber ich bleibe trotzdem nicht online. Zuhause von meinem PC ging es gestern ohne Probleme, hier klappts nicht.

            Das 18er seh ich auch nicht !
            « Letzte Änderung: 30. Juli 2007, 11:24:48 von Necronomicon »


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Also ich finde es auch noch sehr verwirrend und unübersichtlich hier. Ist echt keine Kritik an eure Arbeit aber da muß man halt drüber reden. Ich erkenne einfach keine Threads mit neuen Beiträgen, die sind in genau der gleichen Farbe wie die anderen auch.

              EDIT: Hierzu hab ich eben erst gerafft, daß man zuerst mal unten auf "Alle gelesen" gehen sollte und dann nur noch die Pfeile anzeigen, wo neue Beiträge sind. Ich hab die ganze Zeit gedacht, die dick geschriebenen Themen sind neu aber das sind ja nur Themen, die auf wichtig gesetzt sind  ::)
              Daher gleich noch die Frage ob man "Wichtig-Threads" auch noch anders hervorheben kann ?


              Wo seh ich denn bei den PNs die Mittleilungen, die ich zwar gesendet habe, der Empfänger aber noch nicht gelesen hat ? Das war vorher im Postausgang und der .... naja, der zeigt mir halt irgendeinen Mist, nur nicht das was er aktuell tun soll.

              Muß man eigentlich nach jedem Kommentar den man schreibt, unten auf "Zum Thema zurückkehren" klicken ? Das nervt irgendwie und wie vorher auch will ich nach dem posten IMMER zum Thema zurückkehren.
              « Letzte Änderung: 31. Juli 2007, 08:16:35 von Necronomicon »


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Den letzten Punkt, Oli, kannste in den Einstellungen einstellen!

                Wo denn genau ? Ich find nix...


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Bei mir ist das 18er jetzt da, danke !


                  Ach Andi, kannst du dich den beiden Sachen hier nochmal annehmen *nerv*  :)

                  Wo seh ich denn bei den PNs die Mittleilungen, die ich zwar gesendet habe, der Empfänger aber noch nicht gelesen hat ? Das war vorher im Postausgang und der .... naja, der zeigt mir halt irgendeinen Mist, nur nicht das was er aktuell tun soll.

                  Muß man eigentlich nach jedem Kommentar den man schreibt, unten auf "Zum Thema zurückkehren" klicken ? Das nervt irgendwie und wie vorher auch will ich nach dem posten IMMER zum Thema zurückkehren (der Matze meint, das geht einzustellen aber WO ?)


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    @ Flight: Die Statistiken findest du unten bei "Forum-Statistiken" wenn du auf "Weitere.." gehst. Die hab ich zuerst auch gesucht  :)

                    Mit dem Archiv für den BilderUL muß auf jeden Fall noch was passieren...


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Wird das mit 2 eigenständigen Themes dann doch nicht zu verworren ? Ich finde wir sollten uns dann schon auf eines einigen und das auch durchziehen. Wenn ihr es anders wollt kann ich aber auch mit leben, ist halt nur ne Menge Arbeit dann noch...

                      Und zu dem Weiß...... hm.... ich glaube du gehörst da schon einer Minderheit an, ob du der Einzige bist weiß ich nicht  ;)

                      Dunkel passt einfach besser zu uns, zum Thema, zum Inhalt und einfach allem.


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Smileys gehen btw immer noch nicht bei mir!!!

                        Versuche die mal auf "default" zu stellen, wie der Andi an anderer Stelle erwähnt hat. Bei mir ging es dann.

                        Von mir gibts natürlich auch ein großes Dankeschön und meinen vollsten Respekt an Andi, für das Ganze hier. Auch wenn man einige Punkte mal nicht so gut findet, liegt es einfach an der Eingewöhnung und nicht, daß man mit der Arbeit nicht zufrieden ist. Das sollte wohl klar sein !


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Kann man vielleicht die ungelesenen Themen fett machen!?

                          Und für die Wichtig Threads (festgepinnt) ein schönes Smybol ausdenken, so sind sie wirklich nicht auffällig genug, dasfett steht ungelesenen Beiträgen besser!


                          Genau das hatte ich ja auch schon vorgeschlagen, die Wichtig-Themen müßten noch etwas besser auffallen und die ungelesenen dann so aussehen, wie eben die Wichtigen, dick geschrieben. Ich hoffe, das ist kein allzu großer Akt !

                          Das Neu-Icon gefällt mir aber auch besser als die Pfeile.


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Sacht ma warum issen das neue ungelesene nich mehr rot???

                            Das war doch noch nie rot... oder was meinst du ?


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Na wenn ich das Forum so aufmach sind ja die Unterforen in denen was neues steht rot - mit dem BH Zeichen. Das war auch so wenn ich dann ein Forum öffne - da war jedes was ich noch nich gelesen hab rot - jetz is das nich mehr so

                              Wenn du einmal in dem entsprechenden Forum drin warst, was vorher rot war, dann nicht alle Beiträge liest und wieder auf die Startseite gehst, ist die rote Markierung weg, das meinst du ?
                              Ist bei mir aber auch so und man muß halt immer das Unterforum anklicken obwohl nix mehr markiert ist.

                              PS: Wer is denn google spider ?  :)
                              « Letzte Änderung: 06. August 2007, 12:58:23 von Necronomicon »


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Das mein ich nich Oli - das kenn ich ja so - bei mir is von vornherein NUR der Forenbutton rot wo was neu i - die Themen einzeln nicht

                                Du sprichst jetzt nicht von den BH-Zeichen ( ;)) auf der Startseite sondern von den einzelnen Threads in den Unterforen ? Die waren ja noch nie rot und du meintest doch das Logo !? Verwirrung...  :)


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Bei mir sind die gelesenen hellblau und die neuen dunkelblau.
                                  Rot sind nur die BHs auf der Startseite.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    HÄH ?

                                    Also hell und dunkelblau seh ich seit heute, das hat der Andi wohl hinbekommen. Aber rot is da goarnix  :?:
                                    Nur die BH-Logos halt...
                                    « Letzte Änderung: 06. August 2007, 16:01:08 von Necronomicon »


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Nicht beachten, hab falsch gepostet und kann es nicht weglöschen
                                      « Letzte Änderung: 09. August 2007, 08:30:47 von Necronomicon »


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Kann man eigentlich noch das Eintrittsdatum im Bereich des Avatars einfügen ?
                                        Ich halte das schon für wichtig, wie seht ihr das ?  :)



                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          So langsam wird es da links dann immer voller und unübersichtlicher. Oh, was ist das? Sein Name? Nein, sein Rang...oder sein selbst gewählter Titel? Oder gar der Text zum Bild, das Alter, Schuhgröße?

                                          Da finde ich aber die Kommentarzeile genau unter dem Ava unwichtiger als das Eintrittsdatum. Den selbst gewählten Titel brauche ich auch nicht unbedingt aber für mich ist das Datum schon ein wichtiges Indiz über den jeweiligen Member.


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            @ Matze: Guter Punkt.

                                            Eigentlich habe ich es ja zuerst angeregt aber.... was solls.

                                            Ich finde auch, daß gerade für Neue hier das jeweilige Beitrittsdatum einiges aussagt...


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Klar, 1x noch  :p ;)

                                              Ist ja auch egal wer das zuerst gesagt hat, hauptsache, wir können das wieder irgendwie umsetzen...
                                              « Letzte Änderung: 17. August 2007, 08:08:01 von Necronomicon »



                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Du machst das schon, genauso wie du bis jetzt auch alles perfekt umgesetzt hast *schulterklopf*  :)