Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ich bin mal so frei, das hier hin zu packen, da es sich erst mal nicht mit den Bugs des "alten" Forums vermischen sollte.

    - Mir fiel gerade auf, dass sämtliche "internen" Links nicht funktionieren, da sie ja auf "horror-forum"-urls verweisen (Asia-Review-Liste etc.)

    + Das mit dem Anzeigen der Bilder (auch wenn sie größer sind) ist echt nicht schlecht.

    + Performance angenehm flott und flüssig.

    Wie sieht es bei der Software eigentlich mit Spoilertags aus? Fiel mir gerade auf, dass die vorhandenen Spoiler hier nicht funzen.
    « Letzte Änderung: 29. Juli 2007, 11:21:13 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Eben gerade hat es mir, als ich den Thread hier öffnen wollte, angezeigt, dass das 'main'-template nicht geöffnet werden kann...nanu?


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Ach ja, und was mir gerade aufgefallen ist: Ein Subforum zeigt neue Beiträge an, ich geh in das Subforum rein, wieder raus...und die Markierung zeigt keine neuen Beiträge auf der Hauptseite mehr an...obwohl noch markierte neue Beiträge im Subforum drin sind. Hm?

        btw...den Schrifttyp im Banner find ich etwas...furchtbar. Und wart mal, bis Markus das "BH" sieht, so allein und ohne "FS"...
        « Letzte Änderung: 29. Juli 2007, 22:43:51 von nemesis »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Hat ja alles Zeit...und Akos wollte und in knapp 3 Wochen ja auch noch etwas präsentieren. Da bin ich freudig gespannt drauf.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Mir fiel übrigens grad auf, dass das "Anhängen" von Bildern doch ziemlich lang dauert. Ist das normal?


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Also die "Großen Alten" Gruppe ist leer, da sind keine Mitglieder drin. Die wurde nur als leere Gruppe übernommen so wie es aussieht.
                D.h. ich muss die Mitglieder von Hand wieder hinzufügen.

                Pierre, du hast nicht zufällig eine komplette Liste wer da alles drin war? Wäre jetzt ganz nützlich :D
                Eine Liste hab ich nicht, aber ich wusel dir das mal zusammen. Moment, was heißt dir? Bin ja auch Admin...höhö.
                Ich schau mal. Bis nachher  ;)


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  So, habe die Gruppe manuell rekonstruiert. Sollte jetzt funktionieren. Hoffentlich habe ich niemanden übersehen...

                  Ein Glück, dass der Umzug erfolgt ist. Jetzt kann ich mich hier auch wieder etwas nützlich machen. ;D

                  Matze sprach die Beiträge pro Seite an. 25 finde ich auch ein wenig viel. Ich setze das mal testweise auf 15 zurück (war im HF afaik auch so), mal schauen, wie es besser ankommt.

                  Die Anzahl der Threads pro Seite habe ich mal von 40 auf 30 gesetzt, 40 ist etwas arg derb (finde ich). Schaut halt, wie ihr's am liebsten habt.
                  « Letzte Änderung: 30. Juli 2007, 22:36:53 von nemesis »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Zitat
                    Öhm, irgendwie komme ich mit dem neuen Forum nicht so ganz klar :-\ .

                    - Ich finde den Button für mein Profileinstellungen bzw. -Änderungen nicht. Wo ist dieser?
                    - Ich kann keine Profile anschauen. Es steht immer "Ein Fehler ist aufgetreten! Sie haben nicht die Berechtigung Profile anzuschauen."
                    - Ich kann nur im Frühstücksclub auf Beiträge/Threads antworten und erstellen.

                    Kann mir bitte jemand helfen ;) .



                    Am Laptop hatte ich keine Probleme aber genau die oben genannten hab ich am Rechner zu Hause hier auch. Ich kann net posten, keine reply-buttons sichtbar, keine PNs, keine Profil sichtbar, null und nix??
                    Ich setzt das mal als Zitat in den News-Thread "Auffälligkeiten". Woran das liegt, da kann wohl nur der saarländer Transformer helfen...


                    Und nochwas: Offenbar sind "persönliche" Titel aktiviert...das wird langsam ganz schön durcheinander, und das JETZT schon. Wir sollten da dringend etwas Einheitlichkeit rein bringen, sonst jammert nachher nur jeder wieder rum...

                    Und wegen der Großen Alten nochmal:
                    Andi, schau dir das noch mal an. Warum zum Geier wird die Gruppe nun bei den Zugehörigen über dem Avatar angezeigt??? Sorry, aber die Admin-Schaltfläche finde ich übelst unübersichtlich und vom Aufbau seeehr gewöhnungsbedürftig. Ich find da NIX...
                    « Letzte Änderung: 13. November 2008, 19:10:11 von nemesis »


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Nachtrag: Da haben sich offenbar irgendwelche Befugnisse überschnitten, obwohl ich bei den einzelnen Gruppen keinerlei Unterschiede feststellen konnte (wobei die Einstellungen dort...ach, ich sag nichts...).

                      Sollte wieder gehen.

                      Hatte die entsprechenden Members in die bereits hier vorhandene Gruppe der Großen Alten rein gepackt. Und offenbar ging dadurch gar nix mehr, warum auch immer. Und da sich die diversen Einstellungen hier teils massiv von denen bei php unterscheiden (bzw. gar nicht da zu sein scheinen...zumindest hab ich nix gesehen), hab ich die Gruppe jetzt grad wieder geleert. Jetzt ist der 18er-Bereich zwar wieder "unsichtbar", aber sonst klappt alles. Andi, ich wünsch dir viel Spaß.

                      Die 18er waren:

                      nemesis
                      Thomas Covenant
                      Flightcrank
                      JasonXtreme
                      EvilEd84
                      Masterboy
                      Barbrady
                      Sing-Lung
                      der Dude
                      Bloodsurfer
                      Nation-on-Fire
                      Lorrgash
                      Robert Paulsen
                      Ketzer
                      schlecki
                      Seth gecko
                      TheBoondockSaint
                      AndreMASTER
                      Mr_Sandman
                      ap
                      Max_Cherry
                      Necronomicon
                      Hellseeker
                      Aquifel
                      Osolemio
                      Koenig_Pest
                      Elena Marcos
                      Exquisitor
                      Ash
                      Criena
                      Elynsynos
                      Havoc

                      Vergiss das mit dem "nützlich machen", ohne Anleitung bin ich bei der Software - gelinde gesagt - gefickt.
                      « Letzte Änderung: 13. November 2008, 19:10:38 von nemesis »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        So, habe die Gruppe manuell rekonstruiert. Sollte jetzt funktionieren. Hoffentlich habe ich niemanden übersehen...

                        Doch. Hier. *wink*

                        Du Scherzkeks, lies dir den Krempel oben doch mal genauer durch... :P


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Bitte die Anzahl Posts / Seite wieder auf 10 runterschrauben, sogar 15 finde ich noch zu viel - sorry so isses echt übersichtlicher und bei der tollen Performance machts auch nix aus ne neue Seite laden zu müssen, das geht ja mit einem Klick und vor allem ruck zuck!

                                30 Threads / Seite finde ich zwar noch etwas viel, aber das finde ich weniger schlimm. 25 wäre ein guter Kompromiss zu den 20 im HF!

                                Ohne für schwere Kollateralschäden zu sorgen, hab ich das eben mal angepasst. Vielleicht fällt das "Zuhause fühlen" so etwas leichter. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Was mich im Moment etwas stört...im Moment echt nur "etwas", da wir ja gerade erst umgezogen sind und an der Technik und vor allem an der Optik noch gefeilt wird...ist, dass das Forum gerade sehr BEYOND-lastig ist!

                                  Jetzt geht das Gelaber wieder los...
                                  (Sorry Maggus, aber auf den Steilpass hab ich nur gewartet...)
                                  Und bin ich wirklich der einzige, dem das helle Design so wie es ist eigentlich ganz gut gefällt? :(
                                  Scheint so, mein Guter.

                                  @ Matze: ...ne, ich sag's lieber nicht...*grins*


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Nachtrag:

                                    Ein paar Dinge sollte man nicht vergessen. Wir sind immer noch eine Baustelle, und das geht alles nicht so ratzfatz von heut auf morgen. Andi hat hier in immens kurzer zeit irrsinnig viel auf die Beine gestellt. Und wenn jetzt "Syndikat" oben etwas kleiner ist...mein Gott, das ist doch alles nur temporär. Auf dem HFT werden wir Designmäßig ja weiter sehen.

                                    btw. gibt Andi genau meine Gedanken wieder, was unterschiedliche Themes angeht. Eines mit BH, eines mit FS...und vielleicht sogar eines mit beiden (so wie jetzt). Und ich würde sogar anregen, eines mit unserem alten HF-Banner zu erstellen, das würde ICH mir nämlich dann drauf machen, weil mir das ganze Gemache mit den Namen langsam auf den Senkel geht. Beyond hatte knapp, aber klar, gewonnen. Der Doppelname ist eine Geste der Freundschaft und des Zusammenhalts. Da jetzt schon so eine Welle zu machen, finde ich fast schon etwas unfair. Es wird alles so werden, wie es sein soll. Nur bitte ein wenig Geduld.

                                    Ach ja, tatsächlich sind beide Admins Beyond-Wähler, jepp. Tut mir wirklich leid, aber ich kann mich ums Verrecken nicht mit Syndikat anfreunden, ich kann da tun was ich will. Zumal ich es für einen Zusammenschluss von "Filmfreunden" nach wie vor als unpassend empfinde. Und nein, ich bashe da nicht. So denke ich einfach nur.




                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      "News...bei beyondhollywood.de im Forum"?

                                      Die Formulierung find ich jetzt etwas seltsam. Was war an Forums-News falsch? Und das "beyond" hast du doch nur gemacht, um Maggus zu ärgern, oder? Böser Saarländer du...



                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Zu den Spiders: Das sind Searchbots. Im alten Forum waren die nur als Gäste sichtbar. Die neue Software erkennt und zeigt diese als solche. Wenn uns also eine Suchanfrage von google trifft, erscheint der google-spider etc.

                                        Was die Kennzeichnung angeht:

                                        Wenn in einem Subforum neue Beiträge drin sind, ist das BH-Logo auf der Startseite rot.

                                        Wenn man in dem entsprechenden Subforum war und wieder raus geht (EGAL, ob man die neuen Beiträge dort alle gelesen hat oder nicht), ist das BH-Logo nicht mehr rot. Die Programmierer sind wohl der Meinung, dass das gut für die Performance ist. Ich denke, die Programmierer onanieren gern vorm Spiegel...

                                        In den jeweiligen Subforen sind die neuen/ungelesenen Beiträge mit dem "neu"-Button markiert. Diese bleiben tatsächlich, bis der Thread gelesen wurde - auch beim nächsten Einloggen.

                                        So sollte das eigentlich bei jedem aussehen.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Und ich hätte dann gern noch die eierlegende Wollmilchsau, Puderzucker auf der Nille, Schokolade und was zum Spielen!  :uglylol:


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Solange das Ding hier stabil läuft (und das tut es offenbar), mach dir keinen Stress. Die Datenbank ist sicher, das ist das Wichtigste.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies