Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Jup, der Oli hats angeregt, vllt. meinte Pierre auch den Punkt wegen den netten Diskussionen über Wohnort, etc.!




    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Kann man irgendwo einstellen, dass gesendete gespeichert werden...


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Ehrlich gesagt finde ich das ne Verschlimmbesserung mit mehr Verschlimm als Besserung ;)


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Bei allem Respekt für deine tolle Arbeit, Andi, aber ab und an kommt es doch so rüber (d.h. nicht, dass du das so machst) als wenn die durchschnittliche Meinung nicht ganz ernst genommen wird und die will das helle Design eben nicht - sorry.

          Aber dass das eigentlich Akos' kleines Projektchen ist stimmt auch ;)


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Ich denke auch: klar, eine Alternative anzuwählen wäre sicherlich schonmal was (ein fertiges Skin kann man doch sicher wo auftreiben, oder? Aber schlag mich, kenn mich da net aus, aber idR gibts doch für alles was man skinmässig verändern kann auch idR gute Vorlagen). Allerdings fänd ich es definitiv eine Abstimmung wert, welches Layout standardmässig eingestellt ist, da nunmal eben genau dieses eine Skin dann von ALLEN Newbies gesehen und genutzt werden wird, die meisten werden es dann auch nie umstellen. Außerdem strahlt es dann zu 100% das aus, was wir darstellen wollen und da finde ich das jetzige einfach zu ... eben 08/15, austauschbar und absolut verwechselbar. Sorry, aber sobald es eine Alternative gibt (dass da mehr als nur Farben umstellen dazugehört, das weiß ich, da muss an allen Schrauben herumgedreht werden bis zur Schriftfarbe der vorheriges/nächstes Thema Links am Ende des letzen Beitrags), muss eine Abstimmung gemacht werden :!:


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Also so richtig viele Hämer gibts nicht, das ist aber eigentlich normal, ist immer viel Schrott dabei, aber die hier fand ich eigentlich bis auf Kleinigkeiten gut gelungen:

              New Damage: http://custom.simplemachines.org/themes/index.php?lemma=107
              Demo: http://demo.webtechnica.net/

              Die grünen Punkte sowie die komischen zwei Bilder am Rand müsste man halt ändern, sowie ein paar Kleinigkeiten, aber so rein farblich schonmal net schlecht finde ich...


              ich such mal weiter...

              Aber eine Abstimmung will ich dennoch auf jeden Fall haben, nämlich aus ganze genau den Gründen: weil ansonsten das alt. Layout keine echte Alt. wäre, wenn Tags etc. nicht gehen. Eigentlich herrschte Konsens darüber, dass das hier nur Übergangsweise sein soll und dass es jetzt Standard werden soll und Alternativen nur eingebunden werden finde ich nicht OK!


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Das wäre meiner Meinung nach allerdings nicht angebracht, denn das Standardtheme der Software sollte schon der Standard für neue bleiben, alles andere hat keinen Sinn, die anderen sind dafür einfach nicht wirklich ausgereift genug... Als Alternative gerne, aber nicht als Standard. Gerade auch wegen der Spoiler und allem anderen was fehlt.

                Die Aussage schockt mich grad extremst.

                Das hier soll doch nicht so bleiben. Klar sind Änderungen nötig, vll auch tiefgriefende, aber das sollten wir uns dann für das "Endskin" sparen, das hier ist doch noch vorübergehend (dachte ich zumindest) !?  :neutral:

                Geht mir genauso, sorry Andi, aber ich bin froh, dass ich es jetzt doch mal so explizit angesprochen habe. Mir kam es eben in letzter Zeit genau so vor, als ob das Theme hier mehr und mehr sich per Gewöhnung als Standard "etabliert" - und scheinbar war es so ja auch von dir gedacht. Korrigiert mich, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass hier kaum einer so dachte und jeder (sei es nun dunkel oder nicht) ein etwas abgehobeneres Design sich gewünscht hat. Für mich ist klar: eine Abstimmung muss her und eine Lösung hin zu neues Theme ja, aber nur als Alternative und dann auch noch ohne essentielle Features - ist nicht akzeptabel :!:

                Wenn denn die Mehrheit dann doch überraschenderweise plötzlich das aktuelle haben will, dann isses eben so, aber diesen Entscheid möchte ich dann aber auch bitte gern demokratisch belegt sehen.


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  garnicht mal schlecht Matze, das Ancient and Rusted gefällt mir auch noch ganz gut!

                  Fand ich nett, hatte Potential, sah mir aber nen Tick zu unprofessionell / unseriös aus.


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    ich glaub ich habe diese punkte erst hundertmal erwähnt und kann sie nur nochmal wiederholen:

                    es wird 2 (-ZWEI-) designs geben! diese werdne von der darstellung nahezu identisch jedoch in verschiedenen farbräumen: ein helles (von der farbgebung ähnlich wie diese) und ein dunkles (farbraum in etwa wie das alte forum).

                    die wahl zwischen den beiden steht dann jedem frei.

                    Eben nicht, Andis Aussage war, dass es ein Theme gibt und eine ALternative, die dann nicht wirklich nutzbar ist,da PlugIns fehlen. Ausserdem finde ich es ehrlich gesagt sinnlos, da 95% der User sowieso das Standard drin lassen werden. Welches denn nun standardmässig uns nach aussen hin zeigt (besonders für Besucher und damit potentielle Newbies) ist sehr wohl von Wichtigkeit.

                    Zitat
                    und da wir ja zwei (halbwegs ;) ) gleichwertige domains haben, kann man auch beiden ein eigenes standard-design verpassen, wo dann jeder nach geschmack, einstellung, nationalität, geschlecht, konfession, mit welchem bein er aufgestanden ist, mundgeruch, horoskop, kaffesatz und konsistenz des stuhlgangs entscheiden kann, welchen er nun wählt.

                    Sinnlos, ich bezweifle, dass es genau eine Linie geben wird, die zwischen BHler und FSler läuft und besagt alle BHler wollen das dunkle, alle FSler das helle, das wird so nicht funktionieren.

                    Grundsätzlich wäre, hinsichtlich unseren Banners, eine Schwarz-Rote Farbkombination ideal.

                    Also ich würde lieber unseren Banner dem Theme anpassen als umgekehrt. Der Banner ist eigentlich nur eine Notlösung gewesen die ich auf die Schnelle hingeklatscht habe. Der ist keinesfalls als dauerhafter Banner gedacht... Aber das scheint ihr vergessen zu haben :D
                    Und ausserdem, schwarz/rot ist nix. So was mitteldunkles wie früher würde ja meinetwegen noch gehen, aber ich dachte von dem dunklen Horrorimage wollten wir weg. Schwarz/blutrot wäre ja noch schlimmer als es früher war! :neutral: Die rote Schrift hab ich im Banner auch nur genommen weil mir auf die Schnelle nix besseres einfiel... Und ich hoffe immer noch dass Akos da was hübsches aus dem Ärmel zaubert ;)

                    Da bin ich eigentlich nicht der Meinung, das Banner kommt noch von Karel und hatte damals vollste Zustimmung erhalten - lediglich die Schriftänderung von dir sollte provisorisch sein und ich denke doch dass es eher Sinn macht ein Template dem Logo anzupassen und nicht umgekehrt. Ich denke nicht, eine Marke der Welt sein Logo ändern würde, nur weil ein I-Designer auf die Idee gekommen ist, die Mercedes Seite in lila zu gestalten.



                    Zitat
                    garnicht mal schlecht Matze, das Ancient and Rusted gefällt mir auch noch ganz gut!

                    Fand ich nett, hatte Potential, sah mir aber nen Tick zu unprofessionell / unseriös aus.

                    Jepp, sowas passt nicht wirklich zu uns... Aber eins kann ich mir jetzt nicht verkneifen: Jedes völlig dunkle Theme sieht "nen Tick zu unprofessionell / unseriös aus". :D

                    Finde ich zwar nicht, aber wenn du das so siehst ist das doch spitze: sehen wir alle es als Herausforderung das erste professionel aussehende dunkle smf Forum zu werden ;) es gab früher professionelle dunkle Layouts (das alte HFT war doch toll) und dann geht das auch mit smf.



                    Zitat
                    aber nur als Alternative und dann auch noch ohne essentielle Features - ist nicht akzeptabel :!:

                    Wie gesagt, für die Sache mit den Features kann ich nichts, das ist normal! Mods lassen sich eben nur im Standardtheme installieren, nicht in anderen Themes. Das soll angeblich mit 2.0 geändert werden, oder zumindest vereinfacht, im Moment ist es aber so und ich kann es nicht ändern ;) Man muss in anderen Themes alles selbst von Hand einbauen, was je nach Mod sehr aufwändig sein kann.

                    OK, das habe ich falsch verstanden, ich dachte, es wird einfach nicht eingepflegt. Aber ehrlich: dann lieber einmal Schnick Schnack weniger und dafür was anständiges für die Augen. Klar: Function over Style, aber in dem Fall: Style over Schnick Schnack :uglylol: im ernst: wenn alles funktioniert, dann kann ich leider nicht mehr davon sprechen, dass die Technik wichtiger ist, dann brauche ich lieber was das ich bei JEDEM Post sehe: n ansprechendes Layout.


                    Zitat
                    New Damage: http://custom.simplemachines.org/themes/index.php?lemma=107
                    Die grünen Punkte sowie die komischen zwei Bilder am Rand müsste man halt ändern, sowie ein paar Kleinigkeiten, aber so rein farblich schonmal net schlecht finde ich...

                    Hm. Prinzipiell schön und elegant gemacht, obwohls so dunkel ist. Allerdings hat das Theme ein großes Problem: Es ist auf feste Breite konzipiert, und zwar durchgehend. Sowas ist absolut mies und sollte möglichst vermieden werden. Das ist ein Arschtritt für alle mit großem Bildschirm ;) Für Blogs ist ne feste Breite ok, aber bei Foren ist es eine Frechheit dem Benutzer die Breite vorzuschreiben. Und so einfach umschreiben kann man es auch net da wirklich von oben bis unten alles mit Bildern gemacht ist und die genau auf die Breite abgestimmt sind... :neutral: Wenn das jetzt nicht wäre wär es wirklich eine Alternative. Wenns auch schwarz ist, es glänzt wenigstens :uglylol:

                    Gut, da hast du die Ahnung von, da haste dann natürlich recht, das kann man nur wissen, wenn man sich auskennt!! Schade...



                    Zitat
                    Wie Dude schon sagt...

                    (und so eine arbeit ist nicht trivial. ich verdienen meinen lebensunterhalt damit)

                    Ich denke das sieht hier jeder so ;)


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Also eigentlich wollten wir ja weg von dem Horrorimage, was auch durch rot/schwarz symbolisiert wird, aaaaaaaber die Lösung des Banners finde ich einfach super, da hier die bewährten Farben im Spiel sind, wir unsere Identität wahren können, durch die Assoziation mit Kinoflair wie Greg es so schön gesagt hat allerdings eine ganz andere Richtung eingeschlagen wird.

                      Das Layout finde ich btw super :!: Das Feeling stimmt nur einige Kleinigkeiten müssten halt noch implementiert werden, aber das hast du ja schon gesagt.

                      - Banner und Header besser verbinden
                      - den Blauton der Subforenbilder gegen das rot austauschen
                      - die Infos unter dem Header von jetzt übernehmen


                      Ansonsten: toll :!:


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Also mit den Icons hat er recht, die sind echt inhaltsleer und ich weiß auch net wirklich was die bezwecken sollen. Aber wenn es nicht / nur sehr schwer geht muss es eben so bleiben...


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          dickes thx, mit meiner kack auflösung am Lappie hat mich der verschwendete Platz schon etas gestört, den Text oben habe ich wirklich als völlig unnötig, da viel zu viel und viel zu unübersichtlich (daher nicht nutzbar) empfunden.

                          THX:..


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Die SuFu geht bei mir btw jetzt gar nimmer *kotz.

                            Egal was ich eintippe und was ich anwähle an Foren, es zeigt immer die gleiche Kacke an, ganz oben The Vampire Journals.

                            So ne scheiße :?


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Bei mir hat auch ändern nix gebracht, da kam immer der selbe Käse :? so langsam wirds wirklich ärgerlich, die Leute sollen da mal ihren Arsch bewegen, kann ja nicht sein, dass wir da die einzigsten mit Probleme sind...


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Richtig, mir gings so bei Saw III / 3 und zwar mit Übereinstimmung aller Wörter :?