Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Was mich im Moment etwas stört...im Moment echt nur "etwas", da wir ja gerade erst umgezogen sind und an der Technik und vor allem an der Optik noch gefeilt wird...ist, dass das Forum gerade sehr BEYOND-lastig ist! Wie gesagt, im Moment ist das noch okay für mich aber das bleibt doch nicht so, oder? Ich meine die URLs gibt es beide aber es wird beim nächsten Klick, nachdem man www.filmsyndikat.de angesteuert hat, gleich wieder in www.beyondhollywood.de umgeswitcht. Die Threadbenachrichtigungsmails werden auch von Beyond geschickt. Auf der Hauptseite oben links steht Beyond. BH-Logo oben rechts auf der Seite...und und und. Ich dachte unsere Kompromiss - den wir im inneren Kreis geschlossen hatten - sieht anders aus. Aber gut...noch ist das hier eine Baustelle aber diese Sache sollten wir vielleicht wieder weiter im kleineren Kreis besprechen. Wo ist das "Umzugsforum" eigentlich hin? Ihr kennt ja meine Meinung zum Thema und gerade beschleicht mich ein klitzekleines Gefühl, dass Filmsyndikat "etwas" zu kurz kommt. Mit diesem Gefühl bin ich auch nicht ganz alleine, wie ich vernommen habe. Vielleicht kann man auch jetzt schon in der Umzugsphase das Filmsyndikat etwas mehr hervorheben...wenn es denn möglich ist. Wir haben ja ausgemacht: Beide Namen - absolut 50/50 vertreten und quasi "gleichberechtigt"...  ;)

    Andy was geht in dieser Richtung? Ich meine...rein zufällig ist unser Admin auf der "Seite" der Beyondler...  8) ;)

    Zufällig sind alle Admins auf der Seite der Beyondler... Hehe, kleiner Scherz ;)

    Ne, ich kanns schon verstehen dass es dir so nicht gefällt. Aber das eine oder andere, was hier nur als ein kleines Detail rüberkommt, kann doch recht problematisch sein.

    Fangen wir mit der URL an. Das liegt an der Hostconfiguration des Apache Webservers. Dort lässt sich pro Host nunmal nur eine URL angeben, und wenn man nun von hf.de oder fs.de kommt wird man eben zwangsweise umgeleitet. Es könnte sein, dass sich das irgendwie umgehen lässt durch die Konfiguration mehrerer vHosts, aber da muss ich mich auch erst tiefer in die Konfiguration einarbeiten, wie so vieles was ich noch tun muss... Alles was ich bis jetzt in diese Richtung ausprobiert hat, hat bisher nicht funktioniert. :(

    Zu den Logos oben rechts und links: Naja, die hab ich halt auf die Schnelle selbst gebastelt. Ich bin kein Designer und hab in der Richtung nicht viel Talent, aber ich hab schon oft gesagt dass auch gerne jemand anderes mal etwas basteln kann, das vielleicht besser gefällt. Aber bisher bin ich der einzige der da etwas tut ;)
    Und in das kleine Logo wollte ich nicht noch zwei Buchstaben mehr reinquetschen, das hätte nach nix mehr ausgesehen.

    Das einzig sinnvolle, was ich mir vorstellen könnte, wäre, zwei eigenständige Themes zu basteln. Diese wären auf den ersten Blick gleich, nur hätten sie jeweils ein eigenes Logo oben und meinetwegen noch eigenständige Markierungen für ungelesene Beiträge (da stehen ja auch die Buchstaben drin). Eines wo nur BH drin steht und eines wo nur FS drin steht meinetwegen.

    Aber das muss einfach im Moment noch warten, da ich mich wie gesagt mit der Sprache PHP nicht auskenne, und die müsste ich schon beherrschen um ein eigenes Theme zu designen. Und die lernt man nicht eben mal nebenbei in zwei Wochen...

    Ach ja, der kleine Text gefällt dir auch nicht, der Link zur Hauptseite? Naja, dort steht automatisch der Forumstitel. Dieser wird auch automatisch zum Absender von versandten E-Mails. Wenn ich dort nun beide Titel reinschreibe, wird es imho zu lang, dort sollte nur was knackiges kurzes stehen.
    Eigentlich wäre es ja das beste, wenn dort nur Index oder Boardindex stehen würde, es ist ja schließlich ein Link dahin. Aber dann würde das auch als E-Mail Absender übernommen - geht nicht.
    Um das abzuändern, müsste ich das Theme selbst bearbeiten - siehe oben --> muss ich erst lernen, braucht Zeit.

    Ich versteh ja dass das hier aussieht als wären alles nur Kleinigkeiten, aber hinter den Kulissen steckt eine Menge Arbeit, einiges, was noch zu tun ist, was man auf den ersten Blick nicht wahrnimmt.



    Und bin ich wirklich der einzige, dem das helle Design so wie es ist eigentlich ganz gut gefällt? :(


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies

      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        30 Threads / Seite finde ich zwar noch etwas viel, aber das finde ich weniger schlimm. 25 wäre ein guter Kompromiss zu den 20 im HF!

        Ohne für schwere Kollateralschäden zu sorgen, hab ich das eben mal angepasst. Vielleicht fällt das "Zuhause fühlen" so etwas leichter. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

        Hm, gerade die Threads pro Seite würde ich doch gerne eher etwas höher setzen. Es nervt mich immer tierisch, wenn ich auf der zweiten Seite noch nach neuen Beiträgen suchen muss, und das kommt oft vor wenn jemand wie z.B. Flight gerade in den Neuigkeiten von oben nach unten alles durchgeht und überall reinpostet, wenn er ein paar Tage net da war...
        So störend können ein paar Threads mehr doch nicht sein, oder?


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Syndikat ist halt einfach ein unschönes Wort, hehe.

          Matze, willste dich nicht noch dort anmelden? :D


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Gut, danke, wollte ich eben schreiben, dass die Posts/Seite sehr gut sind, aber die Threads pro Seite etwas niedrig (niedriger als im HF) vorkommen! Gleich mal schauen, wie es jetzt kommt. Wieviele Threads / Seite waren es denn und wie viele sind es jetzt!?

            Es sind im Moment 20, und mindestens 30 hätte ich doch gerne (eher sogar noch 35)!
            Früher waren es zwar auch nicht viel, aber da lag es halt an der langen Ladezeit, das wurde nur deswegen runtergesetzt.
            « Letzte Änderung: 01. August 2007, 13:01:26 von Bloodsurfer »


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              So, an den Smilies hab ich auch mal ein wenig gebastelt (was dem einen oder anderen wohl aufgefallen ist... ;) ).
              « Letzte Änderung: 01. August 2007, 15:55:08 von Bloodsurfer »


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Zu den Smilies: Wenn ihr das Smilieset im Profil auf "Default" stellt müsstet ihr sie sehen.
                Wenn das auf "Boardstandard" steht, funktioniert es paradoxerweise nicht. Keine Ahnung wieso.


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Danke Pierre. :)

                  Du sprichst mir aus der Seele. Die Worte tun richtig gut.


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies

                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Im Gamesboard kannst du nicht antworten? Ich guck grad mal.

                      Hm, die Smilies bereiten mir auch Kopfzerbrechen. Es gibt ja nur ein Theme, folglich kann man gar kein anderes wählen. Und das ist auch global als Standard eingestellt, aber trotzdem geht es erst wenn man es explizit in seinem Profil wählt, ich versteh das nicht...

                      Wenn man als Gast im Forum ist, sieht man übrigens weder Smilies noch Avatare. Darüber muss ich auch noch nachdenken... Es gibt noch viel zu tun, eieiei.


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies

                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Ja, da hab ich mal etwas farblich angepasstes gebastelt, find ich auch schöner so ;)

                          Ich schau mal was ich wegen der Hervorhebung noch machen kann, aber auch dazu muss ich im Quellcode werkeln... Mal schauen ob ich dazu was finde.


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Du musst in deinem Profil das Smilieset auf "default" stellen, dann geht es.


                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Ach ja:

                              Bitte die Neuigkeiten wieder ganz nach oben stellen!!!

                              Da unten will es einfach nicht passen: NEWS sind gelernt oben, genauso wie Newsletter bei Websites immer oben rechts stehen und die Navigation links am Rand oder oben quer!

                              Auch wenn mir das Herz dabei blutet (ich will es einfach nicht einsehen ;) ), die sind jetzt wieder wo sie vorher waren.


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies

                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Kann man vielleicht die ungelesenen Themen fett machen!?

                                  Und für die Wichtig Threads (festgepinnt) ein schönes Smybol ausdenken, so sind sie wirklich nicht auffällig genug, dasfett steht ungelesenen Beiträgen besser!

                                  Done (das Fettgedruckte).
                                  Ein neues Symbol für "wichtig" muss ich noch basteln... Soll ich das farblich auch so gestalten wie das "neu" Symbol, oder eher rötlich damit es auffällt?


                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies

                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Jippie, endlich funzt es so wie es soll. Spoiler müssen nun markiert werden um gelesen zu werden.


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Ich weiß nicht ob es euch aufgefallen ist, aber ich musste gestern die Profileinstellungen der Mitglieder auf standard zurücksetzen, damit die Smileys endlich mal funktionieren ohne selbst eingreifen zu müssen.
                                        Sollte jetzt gehen, aber dafür müsst ihr die anderen Einstellungen wieder anpassen ;) Sollte aber nur wenige Mitglieder treffen, ich hab gesehen dass dort nur wenige überhaupt etwas umgestellt haben.


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Zitat
                                          Weiß net ob es schon erwähnt wurde: aber wenn ich nen Smiley setze, muss ich noch ein zusätzliches Leerzeichen einfügen damit der angezeigt wird. Früher war das automatisch.

                                          Zudem hat die Vorschau gerade nicht funktioniert, im Forumstreffen-Thread. HIER funktioniert sie allerdings, habs grade ausprobiert.

                                          Das mit den Leerzeichen stimmt, die Smileys dürfen nicht direkt neben anderen Zeichen stehen, sonst werden sie nicht erkannt.

                                          Zu der Vorschau kann ich allerdings nichts sagen, die nutze ich selbst nie. Muss ich mal schauen.
                                          « Letzte Änderung: 13. November 2008, 19:11:36 von nemesis »


                                          Online Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Nicht dass ich wüsste. Dürfte sehr schwer sein, sowas, da müsste ich schon tief im Quellcode schauen (sind ja nur 16000 Zeilen Code :D ).

                                            PS. Vorschau hat bei mir funktioniert.


                                            Online Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies

                                              Online Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies

                                                Online Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Alter des Users wir jetzt über der Beitragszahl angezeigt.
                                                  Wollte Gert ja haben, bin da zufällig woanders über die Lösung gestolpert.


                                                  Online Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Bild erst anhängen, und dann nach dem Posten nochmal editieren, und dann die Adresse vom vorher angehängten Bild einfach ins Posting einfügen.

                                                    Das mit dem Smilie kann man ändern, kostet allerdings etwas mehr Zeit (da muss ein Script geschrieben werden, dass sämtliche Postings in der Datenbank durchgeht und bei Bedarf abändert...).