Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ich hab das Problem, dass wenn ich "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch. " aufrufe, nicht alle angezeigt werden, beispielsweise wurde Thread "HFT" nicht angezeigt. Ich finde es auch ein bischen schade, dass diese Funktion nur noch die Beiträge der anderen anzeigt. Wenn ich was schreibe und dann wieder auf "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch. " klicke wurden früher auch meine Beiträge angezeigt, dass ist jetzt nicht mehr so. Man kann sich dran gewöhnen, aber n bischen schade und unübersichtlich ist es schon.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Kann es sein, dass die Suchfunktion noch Macken hat? Habe eben z.B. nach "Saw" gesucht, gab aber keinen einzigen Treffer (obwohl der Begriff hier echt verdammt oft auftauchen sollte)... :?:


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Hm, shit. Die funktioniert tatsächlich nicht.

        Das muss ich mir mal anschauen...


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Ich bin mir ziemlich sicher, dass das hier schon angesprochen wurde, aber ich habe ehrlich gesagt nicht die Lust mich durch die 9 Seiten hier zu lesen ;)

          Mir gefällt die Markierung der ungelesenen Beiträge nicht, eigentlich finde ich es so wie es momentan ist ziemlich scheiße, ehrlich gesagt. Beiträge, die uralt sind, werden mir als neue verkauft, nur weil ich sie seit dem Serverumzug nicht angeklickt habe. Gibt bestimmt irgendwo eine Funktion, die alle Beiträge als gelesen markiert, aber auf die Dauer jedesmal den Button zu klicken, wenn man das Forum verlässt, finde ich ziemlich stressig . Ich fand es gut, wie es damals war (Beiträge werden als alt/gelesen markiert, sobald man das Forum verlässt).



          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            @ Andremaster: Du kannst in jedem Subforum oben rechts neben dem "Neuer Beitrag" Button, auf den "Alle gelesen" Button klicken und schon sind die Neu-Markierungen weg und jedes Mal wenn Du dich einloggst, sind nur die neuen Beiträge auch dementsprechend markiert! :)


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Du musst nur einmal alles als gelesen markieren, und von da an hat alles seine Richtigkeit. Wie Sing schon sagt.

              Genau genommen musst du nur einmal den "alle gelesen" Link unten rechts auf der Hauptseite anklicken. Dann hast du nirgends mehr alte ungelesene Beiträge.


              Ich bin mir ziemlich sicher, dass das hier schon angesprochen wurde, aber ich habe ehrlich gesagt nicht die Lust mich durch die 9 Seiten hier zu lesen ;)

              Ehrlich gesagt geht mir das ziemlich auf die Nerven. Ich will jetzt nicht frustiert und genervt erscheinen, aber auf der einen Seite opfert man seine Freizeit und steckt viel Arbeit rein, und dann liest man ständig "ich hab keinen Bock die letzten zehn Seiten zu lesen." Mein Gott, seid nicht so faul und lest einfach mal, es wurde echt fast alles schon gesagt hier und so viel ist es nicht mal. Das kanns doch echt net sein. :roll:
              « Letzte Änderung: 12. August 2007, 18:36:06 von Bloodsurfer »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Ehrlich gesagt geht mir das ziemlich auf die Nerven. Ich will jetzt nicht frustiert und genervt erscheinen, aber auf der einen Seite opfert man seine Freizeit und steckt viel Arbeit rein, und dann liest man ständig "ich hab keinen Bock die letzten zehn Seiten zu lesen." Mein Gott, seid nicht so faul und lest einfach mal, es wurde echt fast alles schon gesagt hier und so viel ist es nicht mal. Das kanns doch echt net sein. :roll:

                Und dann wundert man sich noch, dass ständig Dinge überlesen werden (nicht nur hier, sondern überall)...wozu schreibt man überhaupt noch?

                Du machst hier 'nen Hammerjob, Bloodster.


                Wie kann man einen Beitrag den man als letztes geschrieben hat,und der einen nicht gefällt wieder löschen?


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Ehrlich gesagt geht mir das ziemlich auf die Nerven. Ich will jetzt nicht frustiert und genervt erscheinen, aber auf der einen Seite opfert man seine Freizeit und steckt viel Arbeit rein, und dann liest man ständig "ich hab keinen Bock die letzten zehn Seiten zu lesen." Mein Gott, seid nicht so faul und lest einfach mal, es wurde echt fast alles schon gesagt hier und so viel ist es nicht mal. Das kanns doch echt net sein. :roll:

                  Na ja, ob ich mich jetzt durch 9 Seiten geboxt hätte, auf der Suche nach nur einen kleinen Sache, da ich mit dem Rest ja vollkommen zufrieden bin, oder einfach kurz nachgefragt hätte (wie geschehen) und damit als Resultat zwei geschriebene, kaum zeitraubende Zeilen von einem anderen User "provoziert" hätte, die mir die Information direkt geben würden, es wäre doch auf das selbe hinausgelaufen. Letzteres erschien mir praktischer und flotter, hätte ja eigentlich gedacht, dass eine kurze Wiederholung einer bereits vorhandenen Information rein gar nichts ausmacht. Sehe da beim besten Willen keinen Grund sich aufzuregen, eine Geringschätzung Deiner Arbeit, Bloody, genauso wenig..



                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    Offline Lorrgash

                    • Biertrinker
                        • Show only replies by Lorrgash
                      Du machst hier 'nen Hammerjob, Bloodster.

                      *unterschreib*  :!:


                       :)
                      Ich habs auch schon paar mal erwähnt, doch kann ich das gar nicht zu viel erwähnen! Wirklich echt genial was der Bloodster fürs Forum leistet!!!!! :p


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Habs mir jetzt schon paar mal gedacht und immer vergessen zu fragen: wo sind eigentlich die "mehr Smileys" !? Bin ich nur blind oder kommen die erst noch!? Ich vermisse da so einige "Freude-ausdrückenden" Smileys!


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Habs mir jetzt schon paar mal gedacht und immer vergessen zu fragen: wo sind eigentlich die "mehr Smileys" !? Bin ich nur blind oder kommen die erst noch!? Ich vermisse da so einige "Freude-ausdrückenden" Smileys!
                          Sorry, die "mehr Smilies" hab ich letztes Wochenende versehentlich gefressen...dachte, es wären Weintrauben... :cry:

                          Wenn ich mal für Andi sprechen darf: Kommt noch, kommt noch, kommt noch. First things first.  ;)

                          Ansonsten...wenn sich die Gefühle ums Verrecken nicht in Worte fassen lassen:

                          http://www.smilieportal.de

                          « Letzte Änderung: 13. August 2007, 18:09:56 von nemesis »


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Habs mir jetzt schon paar mal gedacht und immer vergessen zu fragen: wo sind eigentlich die "mehr Smileys" !? Bin ich nur blind oder kommen die erst noch!? Ich vermisse da so einige "Freude-ausdrückenden" Smileys!

                            Ehm ja, sorry, die restlichen Smilies kommen noch ;) :D
                            Ich hatte wohl die wichtigen zuerst eingebastelt, und dann vor lauter lauter weil sie nie so recht funktionieren wollten den Rest vergessen. Da kommt noch mehr, keine Sorge.

                            Ehrlich gesagt geht mir das ziemlich auf die Nerven. Ich will jetzt nicht frustiert und genervt erscheinen, aber auf der einen Seite opfert man seine Freizeit und steckt viel Arbeit rein, und dann liest man ständig "ich hab keinen Bock die letzten zehn Seiten zu lesen." Mein Gott, seid nicht so faul und lest einfach mal, es wurde echt fast alles schon gesagt hier und so viel ist es nicht mal. Das kanns doch echt net sein. :roll:

                            Na ja, ob ich mich jetzt durch 9 Seiten geboxt hätte, auf der Suche nach nur einen kleinen Sache, da ich mit dem Rest ja vollkommen zufrieden bin, oder einfach kurz nachgefragt hätte (wie geschehen) und damit als Resultat zwei geschriebene, kaum zeitraubende Zeilen von einem anderen User "provoziert" hätte, die mir die Information direkt geben würden, es wäre doch auf das selbe hinausgelaufen. Letzteres erschien mir praktischer und flotter, hätte ja eigentlich gedacht, dass eine kurze Wiederholung einer bereits vorhandenen Information rein gar nichts ausmacht. Sehe da beim besten Willen keinen Grund sich aufzuregen, eine Geringschätzung Deiner Arbeit, Bloody, genauso wenig..

                            An dieser Stelle sorry, das kam wohl härter rüber als es gemeint war. Mir ist nur die wiederholte Aussage gegen den Strich gegangen, dass man keine Lust hat die letzten paar Seiten zu lesen. Da hab ich mich wohl zu einer etwas gereizten Antwort hinreißen lassen.
                            « Letzte Änderung: 13. August 2007, 22:42:22 von Bloodsurfer »


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Immer auf Schmusekurs fahren geht halt net. Hin und wieder mal bellen ist gesund, also mach dir bloß keinen Kopp, aaler Gruweturm.


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Kann man eigentlich noch das Eintrittsdatum im Bereich des Avatars einfügen ?
                                Ich halte das schon für wichtig, wie seht ihr das ?  :)


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Fuck, stimmt, das ist ja wieder weg :shock:

                                  Das Problem hatten wir doch schonmal *autsch - damals wurde das eingefügt von denen dies noch genau wußten, grob eingefügt, bei denen die noch Monat und Jahr wußten und bei allen die sich nicht gemeldet haben und wir es nicht grob wußten ein auf 0 gesetztes!


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Keine Sorge, weg ist das Datum nicht - nur angezeigt wird es nicht.
                                    Wird auf der Liste festgehalten...



                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Um auch mal was Positives los zu werden:

                                      -Das mit den Anhängen find ich mittlerweile richtig gut. Da sieht man die Vorschau schon und muss net warten, bis sich der ganze Kram aufgebaut hat, bzw. kann entscheiden, was man sich anschaut. Aber ein separater Upload (irgendwann mal) wär dennoch nett.

                                      -Die Warnung für den Fall, dass während des Schreibens jemand anders vor dir gepostet hat, ist cool.

                                      -Ich kann mir die neuen Beiträge anschauen, wann ich will, sie bleiben markiert. Nettes Feature (auch wenn ich den Wegfall der Markierung am jeweiligen Subforum nach wie vor doof finde).

                                      Damit Andi mal sieht, dass ich nicht alles an SMF Scheisse finde... ;)


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        -Ich kann mir die neuen Beiträge anschauen, wann ich will, sie bleiben markiert. Nettes Feature (auch wenn ich den Wegfall der Markierung am jeweiligen Subforum nach wie vor doof finde).

                                        An der Sache bin ich dran. Ich hab im SMF-Supportforum einen Antrag auf ein Mod gestellt. Vielleicht haben wir Glück und es erbarmt sich jemand und stellt es um. Falls nicht, werd ich es testweise selbst in Angriff nehmen (aber dann erst in einigen Wochen).

                                        Damit Andi mal sieht, dass ich nicht alles an SMF Scheisse finde... ;)

                                        Also ich hab mich so langsam richtig dran gewöhnt, ich würd gar kein phpBB mehr wollen.
                                        Es ist alles nur eine Frage der Zeit und Gewöhnung... Ich sag nur weiße Schrift damals :D


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Zitat
                                          Kann man eigentlich noch das Eintrittsdatum im Bereich des Avatars einfügen ?
                                          Ich halte das schon für wichtig, wie seht ihr das ?  :)


                                          Jepp, auch den "Heimatort" vermisse ich..

                                          So langsam wird es da links dann immer voller und unübersichtlicher. Oh, was ist das? Sein Name? Nein, sein Rang...oder sein selbst gewählter Titel? Oder gar der Text zum Bild, das Alter, Schuhgröße?
                                          « Letzte Änderung: 13. November 2008, 19:14:03 von nemesis »


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            ich vermisse weder heimatort noch beitrittsdatum. beides indiziert nicht die qualität der beiträge. zugegeben, das tut auch das alter und die anzahl der posts nicht, aber hey, wenns schon da ist... ^^


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              So langsam wird es da links dann immer voller und unübersichtlicher. Oh, was ist das? Sein Name? Nein, sein Rang...oder sein selbst gewählter Titel? Oder gar der Text zum Bild, das Alter, Schuhgröße?

                                              Da finde ich aber die Kommentarzeile genau unter dem Ava unwichtiger als das Eintrittsdatum. Den selbst gewählten Titel brauche ich auch nicht unbedingt aber für mich ist das Datum schon ein wichtiges Indiz über den jeweiligen Member.


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                @Pierre: bei deinen positiven Punkten stimme ich dir vollkommen zu - alles coole Features. Und auch, dass es links langsam zu voll wird, aaaaber:

                                                den alten Phpp Titel raus, den unter dem Avi raus, den eigenen Rang drin lassen und dafür dann Ort und Beitritt wieder rein - finde ich sehr wohl wichtig, ob ich (OK, wir wissen es, aber neue) mit wem rede, der erst seit gestern da ist oder wer, der hier seine zweite Heimat hat!!! Stört mich enorm am cinefacts, daher bin ich dort auch net. Kein Beitrittsdatum, keine Postinganzahl - da weiß man nie was man von der Antwort halten soll!!