Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Ich wusste Deine Freundin weiss die gute alte HANDarbeit zu schätzen :D

    Junge echt jetzt, ich rede hier immernoch über Deine Freundin! Guck Dir doch mal ihr Futt an...


     :uglylol:



    @ Andi:
    Es läuft grad aus'm Ruder.  :uglylol: Vielleicht sollten wir hir bissel was weglöschen. ich mein, Marco und ich stehen dazu Assis zu sein aber es muss ja nicht jeder hier im Fred lesen....muhahahahahaha....  :uglylol:


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ich glaub ich integrier euch mal noch eine Shoutbox, dann könnt ihr nach Herzenslust den ganzen Tag rumspammen :uglylol:
      Ne, is schon ok. Aber jetzt reicht's mal ;) Btt please.


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Wir unterhalten uns hier übers F I C K E N (schlags mal im Duden nach) Du Honk!  :uglylol: :P 8)

        Hab ich grad gemacht, da isn Bild von Deiner Alten und sonem Schwarzen...

        was bedeutet das jetzt?
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          MUAHUAHUA sorry, aber der muss noch sein - DISSBOX HER !!! Nennen wir es "Antiflightrunde" oder sowas :uglylol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Wir unterhalten uns hier übers F I C K E N (schlags mal im Duden nach) Du Honk!  :uglylol: :P 8)

            Hab ich grad gemacht, da isn Bild von Deiner Alten und sonem Schwarzen...

            was bedeutet das jetzt?
            Das bedeutet dass Du sowas - F I C K E N - nur kaufen kannst!  :uglylol:

            Das Bild war übrigens ihr Exfreund. Der hats nicht gebracht, daher musste ich ran!  :dance:


            MUAHUAHUA sorry, aber der muss noch sein - DISSBOX HER !!! Nennen wir es "Antiflightrunde" oder sowas :uglylol:

             :uglylol: YEAH!


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Das bedeutet dass Du sowas - F I C K E N - nur kaufen kannst!  :uglylol:

              Qualität hat eben Ihren Preis! Für umsonst gibts eben nur sone Ausschussware wie bei Dir  :P
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Das bedeutet dass Du sowas - F I C K E N - nur kaufen kannst!  :uglylol:

                Qualität hat eben Ihren Preis! Für umsonst gibts eben nur sone Ausschussware wie bei Dir  :P

                Junge Du bist ja immer noch hier? Geh heim jetzt und lass die großen Jungs über Männersachen reden. Nimm Dir Dein Bildchen von Arnie und machs Dir einfach auf'm Bett gemütlich...der flow kommt dann ganz von alleine...kennste ja...  :uglylol:  8)



                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Das bedeutet dass Du sowas - F I C K E N - nur kaufen kannst!  :uglylol:

                  Qualität hat eben Ihren Preis! Für umsonst gibts eben nur sone Ausschussware wie bei Dir  :P

                  Junge Du bist ja immer noch hier? Geh heim jetzt und lass die großen Jungs über Männersachen reden. Nimm Dir Dein Bildchen von Arnie und machs Dir einfach auf'm Bett gemütlich...der flow kommt dann ganz von alleine...kennste ja...  :uglylol:  8)

                  gute Idee!

                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Der Arnie war sooooo ein Tier das is unglaublich. Kann da nur immer wieder staunen!  :staun:



                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Um mal wieder was zum Topic zu sagen - im Anhang könnt ihr staunen wie es demnächst aussehen wird :)
                      Die Änderung ist lokal schon gemacht und getestet, ich werd es vllt. heut Abend noch (oder morgen) hochladen und ins Forum einbinden.


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        siehtn bisschen kantig aus...

                        aber erstmal abwarten, solange die Farben halt auch noch in einem solch harten und unansehnlichen Kontrast stehen macht der Schliff wohl auch noch nciht so viel her.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Harter Kontrast?!? :shock: Das einzige was hier nicht richtig reinpasst ist der Banner ;)


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Ehrlich gesagt finde ich das ne Verschlimmbesserung mit mehr Verschlimm als Besserung ;)


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Na, geht die neue Navigation bei jedem von euch?

                              Falls mit bestimmten Browsern Probleme auftreten, dann verwendet gefälligst Firefox! 8) :D [nur ein Scherz]

                              Ich hab eine Kopie des vorherigen Themes gemacht und unter "Alternative" abgelegt, falls jemand mit dieser Navigation Probleme haben sollte kann er auf den umschalten und hat wieder die alten Buttons.



                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Harter Kontrast?!? :shock: Das einzige was hier nicht richtig reinpasst ist der Banner ;)

                                Da ich das Banner aber eher als Endprodukt des neuen Designs sehe ist der Rest für mich harter Kontrast ja!

                                Im Übrigen finde ich die neuen Buttons nicht so schön, sah vorher besser aus - sorry.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  So, und noch eine Änderung im oberen Bereich. Ich hab den Banner in die Klappbox eingerahmt, so wird nicht so viel Platz verschwendet. Das war ein Vorschlag von Akos, und der gefiel mir auf Anhieb recht gut. Und wenn man noch mehr Platz haben möchte (auf kleinem Bildschirm?) kann man die Box ja auch einklappen. Ausserdem hab ich gerade noch einen Link zu den Statistiken dort hingepackt, es hat sich ja mal jemand beschwert dass der ganz unten war.


                                  Da ich das Banner aber eher als Endprodukt des neuen Designs sehe ist der Rest für mich harter Kontrast ja!

                                  D.h. du hättest gerne alles so dunkel wie den Banner?
                                  Das ändern der Farben ist im Prinzip kein Problem. Man muss ja theoretisch nur die Farbcodes in der style.css abändern. Allerdings habe ich keine Lust dort herumzuexperimentieren, da mir erstens ein dunkles Design eh nicht gefällt, zweitens ich kein Designer bin, und drittens ich vermutlich doch nur etwas machen würde was wieder die meisten ablehnen. Ich bin aber gern für Vorschläge offen wenn jemand eine gute Idee für ein dunkles Design hat. Ich glaub aber nicht dass jemand das tun wird... Wartet halt ab was Akos gestaltet.
                                  Es bringt halt einfach nix, alles dunkel zu machen wenn dann gar nix mehr zueinander passt. Ein professionelles Design ist schlicht und einfach fast immer hell und augenfreundlich ;)


                                  Im Übrigen finde ich die neuen Buttons nicht so schön, sah vorher besser aus - sorry.

                                  Naja, das ist Geschmacksache. Noch kannst du ja wie gesagt das vorherige Theme mit den alten Buttons als Alternative in deinem Profil wählen wenn es dir besser gefällt. Wenn das gewünscht ist kann ich dort auch nochmal den dunkelblauen Balken reinmachen wenn euch der gefallen hat. Bei SMF 2.0 wird es sowas aber schon standardmäßig gar nicht mehr geben (verständlicherweise!), daher kann man sich auch gleich jetzt schon dran gewöhnen.
                                  « Letzte Änderung: 27. Oktober 2007, 20:36:47 von Bloodsurfer »


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Bei allem Respekt für deine tolle Arbeit, Andi, aber ab und an kommt es doch so rüber (d.h. nicht, dass du das so machst) als wenn die durchschnittliche Meinung nicht ganz ernst genommen wird und die will das helle Design eben nicht - sorry.

                                    Aber dass das eigentlich Akos' kleines Projektchen ist stimmt auch ;)


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Bei allem Respekt für deine tolle Arbeit, Andi, aber ab und an kommt es doch so rüber (d.h. nicht, dass du das so machst) als wenn die durchschnittliche Meinung nicht ganz ernst genommen wird und die will das helle Design eben nicht - sorry.

                                      Aber dass das eigentlich Akos' kleines Projektchen ist stimmt auch ;)

                                      Zu 2) Stimmt, und der hat zweifelsohne designtechnisch mehr Erfahrung, ich bin halt doch mehr der Techniker *g*
                                      Zu 1) Naja, so durchschnittlich ist die Meinung mittlerweile gar nicht mehr, denke ich ;) Aber wie gesagt, ich bin kein Designer und wenn ich ein dunkles Theme nach meinem Geschmack machen würde, würden die meisten anschließend doch wieder das helle hübscher finden und bevorzugen ;) Wie gesagt, ein einfaches rumdrehen an den Farben reicht hier nicht aus, dann passt gar nichts mehr zueinander. Und ein Theme komplett neu gestalten kann ich im Moment nicht, das ist viel zu aufwändig. Da kümmere ich mich lieber um wichtigere Dinge wie den Upload zum Beispiel.

                                      Mittlerweile hab ich auch gemerkt, dass sowieso irgendeiner immer meckert, egal was ich ändere, weil man es schlicht und einfach nie allen recht machen kann. Dann treffe ich lieber Entscheidungen dir mir wenigstens selbst gefallen, bevor ich etwas mache was ich gar nicht will und trotzdem noch gemeckert wird :uglylol: (und das solltet ihr jetzt nicht allzu ernst nehmen!)


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Andi ich hab nicht gesagt dass Du das Design jetzt ändern sollst in Dunkel. Dafür gehört echt einiges an Erfahrung, aber vll findet sich ja ein fertiger Skin.

                                        Was mich ehrlichgesagt etwas stört ist jetzt aber die Aussage dass ein dunkles Design nicht unbedingt gewünscht wäre von der Mehrheit. Das aktuelle ist ok, aber auch total 0815 - ich hätte schon gerne wieder sowas wie früher und darüber sollte dann entweder zu angebrachter Zeit abgestimmt werden oder zumindest als Alternative angeboten werden.

                                        Mir hat nur die Änderung ansich nicht so gefallen. Man kann zurückschalten? Wußte ich nicht. Prima  :)
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Ich denke auch: klar, eine Alternative anzuwählen wäre sicherlich schonmal was (ein fertiges Skin kann man doch sicher wo auftreiben, oder? Aber schlag mich, kenn mich da net aus, aber idR gibts doch für alles was man skinmässig verändern kann auch idR gute Vorlagen). Allerdings fänd ich es definitiv eine Abstimmung wert, welches Layout standardmässig eingestellt ist, da nunmal eben genau dieses eine Skin dann von ALLEN Newbies gesehen und genutzt werden wird, die meisten werden es dann auch nie umstellen. Außerdem strahlt es dann zu 100% das aus, was wir darstellen wollen und da finde ich das jetzige einfach zu ... eben 08/15, austauschbar und absolut verwechselbar. Sorry, aber sobald es eine Alternative gibt (dass da mehr als nur Farben umstellen dazugehört, das weiß ich, da muss an allen Schrauben herumgedreht werden bis zur Schriftfarbe der vorheriges/nächstes Thema Links am Ende des letzen Beitrags), muss eine Abstimmung gemacht werden :!:


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Andi ich hab nicht gesagt dass Du das Design jetzt ändern sollst in Dunkel. Dafür gehört echt einiges an Erfahrung, aber vll findet sich ja ein fertiger Skin.

                                            Die vorhandenen Themes haben wir doch schonmal zusammen durchgeschaut, da ist echt nichts gutes dabei was man einfach verwenden könnte ohne größere Änderungen. Die fertigen dunklen Designs sehen allesamt imho beschissen aus ;)
                                            Aber meine Aussage steht: Jeder von euch kann sich nach Themes umschauen und welche vorschlagen, die zu installieren ist kein großer Akt. Wenn mir jemand sagt was er will baue ich es schnell ein. Nur macht das natürlich bisher niemand, ist klar ;)

                                            Was mich ehrlichgesagt etwas stört ist jetzt aber die Aussage dass ein dunkles Design nicht unbedingt gewünscht wäre von der Mehrheit. Das aktuelle ist ok, aber auch total 0815 - ich hätte schon gerne wieder sowas wie früher und darüber sollte dann entweder zu angebrachter Zeit abgestimmt werden oder zumindest als Alternative angeboten werden.

                                            Euch sollte jedoch auch klar sein, dass bei jedem zusätzlich eingebauten Theme alle installierten Modifikationen verloren gehen. Die werden nämlich immer nur ins Standardtheme installiert - weil es anders gar nicht automatisch möglich ist, der Modersteller kann ja nicht wissen was man für ein Theme verwendet. Und es gibt keinen Standard dafür. Das heißt, keine Spoiler mehr (was ich für das wichtigste halte), keine bunten Mitgliedernamen, keine Googlebots mehr erkennbar, keine eingebundenen Videos. Solche Änderungen müsste man dann in jedem Theme von Hand machen, und das ist auch wieder sehr viel Arbeit, vorher muss man natürlich verstehen wie der Mod überhaupt funktioniert und wo die Änderungen im jeweiligen Theme hingehören.

                                            Man kann zurückschalten? Wußte ich nicht. Prima  :)

                                            Japp, und das hab ich auch gleich mit meinem ersten Posting zum neuen Design geschrieben, hast du damals wohl überlesen vor lauter Schreck über die Navileiste ;)

                                            Allerdings fänd ich es definitiv eine Abstimmung wert, welches Layout standardmässig eingestellt ist, da nunmal eben genau dieses eine Skin dann von ALLEN Newbies gesehen und genutzt werden wird, die meisten werden es dann auch nie umstellen. Außerdem strahlt es dann zu 100% das aus, was wir darstellen wollen

                                            Das wäre meiner Meinung nach allerdings nicht angebracht, denn das Standardtheme der Software sollte schon der Standard für neue bleiben, alles andere hat keinen Sinn, die anderen sind dafür einfach nicht wirklich ausgereift genug... Als Alternative gerne, aber nicht als Standard. Gerade auch wegen der Spoiler und allem anderen was fehlt.

                                            dass da mehr als nur Farben umstellen dazugehört, das weiß ich, da muss an allen Schrauben herumgedreht werden bis zur Schriftfarbe der vorheriges/nächstes Thema Links am Ende des letzen Beitrags

                                            Und nicht nur das, es sind wie gesagt nicht nur die Farben, sondern auch die unzähligen kleinen Bildchen die überall verwendet werden (die Farbverläufe sind überall über kleine Gifs realisiert, die zu ändern ist auch nicht so einfach).


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              http://demo.padexx.de/smf/index.php?theme=27
                                              Schaut euch das Theme mal an. Es ist zwar nicht wirklich dunkel, aber wirkt sehr schön und professionell. Und die Quotes und Codes sehen auch richtig gut aus...
                                              Wäre das was?
                                              « Letzte Änderung: 28. Oktober 2007, 13:54:57 von Bloodsurfer »