Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    ich net! Die Leute sind mir scheissegal, hauptsache mein Bild ist oben!






















     :uglylol:
    « Letzte Änderung: 30. Oktober 2007, 09:31:08 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Mal ne Frage, könntet ihr euch mit dem Design anfreunden?

      Ja, könnte mich damit anfreunden. Sieht echt nett aus, allerdings muss das Logo da wirgendwie besser rein implementiert werden. Ich hatte ja mal angefragt, ob es möglich ist, die Tapete - also den Hintergrund des Logos - als kompletten Forumshintergrund zu nehmen. So 'ne Art ROTSCHWARZ MISCHMASCH...  ;)


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Mal ne Frage, könntet ihr euch mit dem Design anfreunden?

        Ja, könnte mich damit anfreunden. Sieht echt nett aus, allerdings muss das Logo da wirgendwie besser rein implementiert werden. Ich hatte ja mal angefragt, ob es möglich ist, die Tapete - also den Hintergrund des Logos - als kompletten Forumshintergrund zu nehmen. So 'ne Art ROTSCHWARZ MISCHMASCH...  ;)

        Edit: Nachdem ich es mir jetzt noch mal genauer angesehen und wirken hab lassen, muss ich sagen, es sieht sogar sehr sehr gut aus das schwarze Design :!:


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Und jetz bitte noch wat rosanes fürn Maggus und den Jürgen!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
             :uglylol: :uglylol: :uglylol: genau sowas wollten die!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Und jetz bitte noch wat rosanes fürn Maggus und den Jürgen!

              Bei dir isses ja eh egal weil Du Farbenblind bist.  :uglylol:


              Also mir würde das schwarz echt am besten gefallen. Brauchen wir von mir aus gar nicht weiter rumzubasteln. Nur noch Logo anpassen und feddisch... :)



              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Cool, freut mich dass es euch gefällt. Dann rechnet mal mit geschätzten zwei bis drei Tagen bevor das neue Design online geht. Ein paar Dinge muss ich vorher unbedingt noch überarbeiten (Spoiler irgendwie reinbringen und sowas). Ausserdem will ich noch Funktionen einbauen, die immer wieder gewünscht wurden.

                Frage Andi: Kann man das auch so einrichten dass man z.B. das Userbild von einem selbst oben wieder sieht oder geht das damit nicht?
                Kann ich tun, ja. Den oberen Bereich müsste ich allgemein noch etwas anpassen, da fehlen noch einige Links und solche Dinge, ich überleg mir noch wie ich das geschickt miteinander kombinieren kann. Irgendeine clevere Lösung muss dann her. Vermutlich werde ich es so machen, dass man den kompletten Headerbereich einklappen kann, einschließlich Avatar und Banner.

                Ja, könnte mich damit anfreunden. Sieht echt nett aus, allerdings muss das Logo da wirgendwie besser rein implementiert werden. Ich hatte ja mal angefragt, ob es möglich ist, die Tapete - also den Hintergrund des Logos - als kompletten Forumshintergrund zu nehmen. So 'ne Art ROTSCHWARZ MISCHMASCH...  ;)
                Als kompletten Hintergrund des ganzen Forums wirds schwer. Sowas ist auch performancetechnisch ungünstig, wenn man ein gif als Seitenumfassenden Background nutzt. Vielleicht kann ich das aber mit dem Header kombinieren, so dass es wenigstens oben einheitlicher wirkt. Den Banner werde ich dann gleich auch nochmal schrifttechnisch überarbeiten.

                Frage: Muss die Schriftfarbe rot bleiben oder könntet ihr dort auch mit etwas anderem leben? ;)


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  man muss natürlich drauf achten, dass genug kontrasst zwischen hintergrund und vordergrund (in dem fall schrift) herrscht sonst bekommt man nach den ersten zeilen schon netzhautschwund oder mindestens mal müde augen. und rot auf schwarz zeichnet sich bestimmt nicht durch kontrast aus da beides in einem dunklen farbskala sind. für die überschriften könnte man das machen, wenn man sie vergrössert und fett schreibt, also genug fläche haben, dass sie sich vom hintergrund abheben und leicht zu entziffern bleiben, aber der haupttext sollte in einer hellen farbe bleiben, idealerweise weiss.
                  « Letzte Änderung: 30. Oktober 2007, 12:35:55 von der Dude »


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ich meinte ja nur den Banner, der Text im Forum wird definitiv weiß bleiben.


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Ich meinte ja nur den Banner, der Text im Forum wird definitiv weiß bleiben.
                      dann isch haben nix gesagt :D


                      Lionel

                      • Gast

                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Schwarz und Dunkelblau passt ja auch noch sehr gut. Müßte man dann halt mal sehen im einzelnen...


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Also eigentlich wollten wir ja weg von dem Horrorimage, was auch durch rot/schwarz symbolisiert wird, aaaaaaaber die Lösung des Banners finde ich einfach super, da hier die bewährten Farben im Spiel sind, wir unsere Identität wahren können, durch die Assoziation mit Kinoflair wie Greg es so schön gesagt hat allerdings eine ganz andere Richtung eingeschlagen wird.

                          Das Layout finde ich btw super :!: Das Feeling stimmt nur einige Kleinigkeiten müssten halt noch implementiert werden, aber das hast du ja schon gesagt.

                          - Banner und Header besser verbinden
                          - den Blauton der Subforenbilder gegen das rot austauschen
                          - die Infos unter dem Header von jetzt übernehmen


                          Ansonsten: toll :!:


                          Lionel

                          • Gast
                          ich net! Die Leute sind mir scheissegal, hauptsache mein Bild ist oben!



                          Sag mir doch grad nochma kurz, was ich dazu im Profil einstellen muss, Andi..thx






















                          « Letzte Änderung: 31. Oktober 2007, 19:17:57 von Lionel »


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            ich net! Die Leute sind mir scheissegal, hauptsache mein Bild ist oben!



                            Sag mir doch grad nochma kurz, was ich dazu im Profil einstellen muss, Andi..thx
                            das eigene portrait ist soweit ich weiss template abhängig und kann nicht im profil eingestellt werden. mir fällt aber auch kein plausibler grund ein es zu tun :D
                            vor allem: wo soll der hin? dafür müsste unser banner platz machen.

                            alternativ druckst es aus und babst es dir auf den bildschirmrand oder rahmst es ein und stellst es auf den schreibtisch ;)


                            Lionel

                            • Gast
                            ich net! Die Leute sind mir scheissegal, hauptsache mein Bild ist oben!



                            Sag mir doch grad nochma kurz, was ich dazu im Profil einstellen muss, Andi..thx
                            das eigene portrait ist soweit ich weiss template abhängig

                            Und was bedeutet das?


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              ich net! Die Leute sind mir scheissegal, hauptsache mein Bild ist oben!



                              Sag mir doch grad nochma kurz, was ich dazu im Profil einstellen muss, Andi..thx
                              das eigene portrait ist soweit ich weiss template abhängig

                              Und was bedeutet das?
                              d.h. dass andi es in das design per hand reinsetzten müsste.


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                ich net! Die Leute sind mir scheissegal, hauptsache mein Bild ist oben!



                                Sag mir doch grad nochma kurz, was ich dazu im Profil einstellen muss, Andi..thx
                                das eigene portrait ist soweit ich weiss template abhängig und kann nicht im profil eingestellt werden. mir fällt aber auch kein plausibler grund ein es zu tun :D
                                vor allem: wo soll der hin? dafür müsste unser banner platz machen.

                                alternativ druckst es aus und babst es dir auf den bildschirmrand oder rahmst es ein und stellst es auf den schreibtisch ;)

                                naja, so wie beim anderen Template eben auch. Das Banner könnte man etwas kleiner machen das ist eh größer beim dunklen Design.

                                Und das warum ist eben Geschmackssache, das muss man doch nicht immer hinterfragen.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Zitat
                                  ich net! Die Leute sind mir scheissegal, hauptsache mein Bild ist oben!



                                  Sag mir doch grad nochma kurz, was ich dazu im Profil einstellen muss, Andi..thx
                                  das eigene portrait ist soweit ich weiss template abhängig und kann nicht im profil eingestellt werden. mir fällt aber auch kein plausibler grund ein es zu tun :D
                                  vor allem: wo soll der hin? dafür müsste unser banner platz machen.

                                  alternativ druckst es aus und babst es dir auf den bildschirmrand oder rahmst es ein und stellst es auf den schreibtisch ;)

                                  naja, so wie beim anderen Template eben auch. Das Banner könnte man etwas kleiner machen das ist eh größer beim dunklen Design.

                                  Und das warum ist eben Geschmackssache, das muss man doch nicht immer hinterfragen.
                                  warum?
                                  « Letzte Änderung: 13. November 2008, 19:16:31 von nemesis »


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Den Avatar möchte ich allerdings nicht mehr einbauen, der passt imho nicht mehr in dieses Gesamtkonzept. Wohin auch? Alle Infos die sons in der Box wären sind oben rechts zu sehen, es fehlt wirklich nur der Avatar... Den hatten wir früher auch nicht ;)
                                    Da müsste schon eine überwältigende Mehrheit zusammenkommen, und mir gleichzeitig noch einen Entwurf anbieten :D

                                    Zitat
                                    Und das warum ist eben Geschmackssache, das muss man doch nicht immer hinterfragen.
                                    Natürlich muss man das hinterfragen wenn es nur ein oder zwei Leute wollen und die  Änderung nicht wirklich Sinn macht ;)


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Einen Grund, warum ich den Text von oben rechts wieder unterm Banner haben möchte, ist (ob mit oder ohne Avi ist egal):

                                      Ich gehe regelmässig im Büro ins Forum und da hab ich das Fenster nicht ganz offen auf'm Bildschirm, sondern nur etwa 1/4 offen. Dadurch drückt es den Text oben rechts zusammen und somit in die Tiefe. Das wiederum bringt eine grosse Lücke zwischen Banner und der ersten Leiste. Ist umständlich so, aber nicht weltuntergehend! ;)

                                      Aber eben, ist nur ein Grund wenn man das Fenster nicht ganz offen hat!


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Dreh doch deinen Monitor so, daß ihn die anderen nicht sehen. Dann kannste die Fenster auch ganz öffnen  :P


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Dreh doch deinen Monitor so, daß ihn die anderen nicht sehen. Dann kannste die Fenster auch ganz öffnen  :P

                                          Not possible! :cry: ;)

                                          Bei mir sieht jeder der reinkommt als erstes meinen Bildschirm... :roll:
                                          « Letzte Änderung: 01. November 2007, 15:20:19 von Sing-Lung »