Der Joe R. Lansdale-Thread!!!

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Da bin ich mal mehr als gespannt. Wobei ich den einen englischen ja auch noch net kenn. Ich denke da werd ich doch durch müssen und es so lesen
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Da bin ich mal mehr als gespannt. Wobei ich den einen englischen ja auch noch net kenn. Ich denke da werd ich doch durch müssen und es so lesen
      Die Hap und leonards sind auf Englisch auf jeden Fall eh besser, wegen dem Slang und der ganzen Eigenheiten, die man nicht angemessen übersetzen kann.


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Das glaub ich glatt, aber mic h stört halt immer, dass ich für englisch viel länger brauche als wenn ichs deutsch lese
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich freue mich natürlich tierisch über die neuste VÖ von Lansdales GAUKLERSOMMER, was wie KAHLSCHLAG in Camp Rapture spielt. Aber ich würde mich mehr freuen, wenn die hier mal in die Puschen kommen, und die fehlenden Hap/Leonard Teile bei uns rausbringen! Die Hoffnung hab ich immerhin noch für deren letzten Streich RED HOT, welcher im Amiland erst 2010 erschienen is, soweit ich weiß.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Da hätte ich auch nichts dagegen.
            Vor allem zu bezahlbaren Preisen.

            Texas Blues ist in ertragbarem Zustand ja kaum unter 40€ zu bekommen und Schlechtes Chili gar erst über 55€.
            Ziemlich viel Holz für ein ~200 Seiten Büchlein.

            Btw.
            Da fällt mir ein, am Montag kam auch noch "Akt der Liebe" von Lansdale bei mir an.
            Hörte sich von der Beschreibung her auch super an. :)


            Jetzt muss ich aber erst noch die Wälder am Fluss zu Ende lesen.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              SCHLECHTES CHILI hab ich auch grade so mit VIEL Glück nach vier Jahre langer Suche für 28 bekommen ;) kann Dir die fehlenden ja gerne mal leihen, wenn Du sie nicht beibekommst. Gunther hatte sie auch schon von mir. Meine haben alle nen 1A Zustand, Gott sei Dank.

              AKT DER LIEBE ist zumindest von der Seite her interessant, dass der Hauptaukteur ab dem zweiten Buch auch bei Hap und Leonard am Start ist :D ansonsten Serienkiller-Roman mit einigen Härten, macht aber schon Spaß.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                AKT DER LIEBE ist zumindest von der Seite her interessant, dass der Hauptaukteur ab dem zweiten Buch auch bei Hap und Leonard am Start ist :D ansonsten Serienkiller-Roman mit einigen Härten, macht aber schon Spaß.

                Danke für den Tip.
                Dann werde ich das mal vorziehen.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Keine Ursache. Is auch bei KALT BRENNT DIE SONNE ÜBER TEXAS so, dass einer der Hauptcharaktäre dann bei Hap und Leonard in (bisher) einem Buch am Start is.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Jaja mach mir die nur alle schmackhaft.  :twisted:
                    Jetzt sag nur dass Kahlschlag und Gauklersommer auch noch toll sind.

                    .. Ach lass es...

                    ich leg sie gleich in den Warenkorb.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also ich fand KAHLSCHLAG gut, aber anders :D ist nicht so hart, und auch TEUFELSKEILER ist eher jugendlicher geschnitten sag ich mal. STURMWARNUNG is auch wieder so ein Ding :D angeblich kommt da jemand aus WÄLDER AM FLUSS vor, aber entweder is das ein Missverständnis, oder es is auf deutsch cut - das konnt ich bisher nicht rausfinden. SCHLECHT fand ich keinen Lansdale, aber DRIVE INN und NIGHTRUNNERS sind halt wieder was ganz anderes!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Nach dem ersten Hap&Leonard Roman habe ich jetzt ja auch noch Die Wälder am Fluss durchgelesen.  :)
                        Ebenfalls ein super Buch. Lansdale hat einfach die Fähigkeiten die einen guten Erzähler ausmachen. Immer originell, spannend und trotzdem authentisch.
                        Lansdale hat es damit wohl geschafft in den Club meine Lieblingschriftsteller mit aufgenommen zu werden. :)
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          so will ich das hören :D lansi ist für mich der klassische geschichtenerzähler, der trotz seiner derbheit (oder auch grade deswegen) den leser versteht bei der stange zu halten. er schaft es zu faszinieren und eine eigene welt aufzubauen, und das auf weit weniger seiten als der ganze rest - und mit viel viel atmosphäre
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Marco, in der Horror Story Sammlung THE BLEEDING EDGE gibts ne neue Landsdale Story mit nem jungen HAP ,-)
                            « Letzte Änderung: 31. Januar 2012, 09:41:47 von Thomas Covenant »



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ah saucool, danke!!! Ich werd bei den fehlenden Hap/Leonard Dingern ja jetz eh auf englisch zurückgreifen müssen, da der deutsche Verlag ja verneint hat, dass die hier von ihnen kommen. Kümmer ich mich in naher Zukunft mal drum :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Letzte Wochehabe ich mir den dritten Hap & Leonard Roman "Mambo mit zwei Bären" vorgenommen und auch gleich innerhalb von einem Tag durchgelesen.
                                Wie schon die beiden Vorgänger Roman mit den ungleichen Freunden ist auch dieser hier wieder kurzweiliger Krimi Spass der vor Wortwitz und genialen Dialogen nur so sprüht.  :D

                                Alleine der Anfang mit dem wiederholten Abfackeln der CrackBude, oder später der Dialog mit den
                                beiden Hinterwäldlern.
                                Ich sag nur "Weihnachtsameisen"   :uglylol:
                                Himmel was hab ich mich bepisst vor Lachen.  :lol:

                                Aber auch sonst wieder eine coole, trockene Detektiv Story, diesmal im tiefen Süden der USA wo der Klan noch das Kleinstadtleben in seiner Hand hat.

                                Bisher für mich der beste Teil mit den zwei Chaoten. :D
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Online Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant

                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ich bezweifel es fast...

                                     Aber der teil is echt super! Da hab ich wirklich mehrmals lauthals losgelacht :D vor allem gleich als sie die bärendoku anschauen :lol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Straße der Toten

                                    Es gibt bald was neues von Joe Lansdale, diesmal beim kleinen ,aber feinen Golkonda-verlag. Ist diesmal  ganz anders als die Romane, die bisher von Lansdale in Deutschland rauskamen. Ein schräger Mix aus Western, Werwölfen, Ghoulen und indianischen Zombies.
                                    Klingt genau nach meinem Geschmack.

                                    http://golkonda-verlag.de/cms/front_content.php?idart=388


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Oha, hört sich zwar untypisch an zu den Lansdales die ich bisher gelesen habe, aber doch (bzw. gerade deswegen) interessant genug, dass es mal auf meine Liste kommt. :)
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Naja was soll ich sagen außer... GEKAUFT! :lol: Lansdale kommt ja eigentlich sowieso aus der Horrorecke, und hat da mit NIGHTRUNNERS und DRIVE INN ect. gut vorgelegt! Ich bin gespannt - außerdem hat er zur Zeit wiedermal ein Drehbuch verfasst für nen Zombiefilm, da poste ich nachher noch was. BUBBA HO TEP is ja auch aus seiner Feder.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Was ist das denn für ein Zombiefilm; kenn ich noch gar nicht.
                                        Mit der Horrorecke hast du Recht. Vorallem, wenn man seine ganzen Kurzgeschichten kennt, von denen es nur wenige nach Dt. geschafft haben. Wer auch englisch liest, sollte sich mal High Cotton reinziehen.

                                        Wenn ich mal an meine ganzen lansdale-bücher rankomme, schreib ich mal was über die ganzen Kurzgeschichten, die es in verschiedene dt. Anthologien geschafft haben( inklusive einer batman/ horror- geschichte)


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Das is jener hier :) da gibts schon einen Teaser bzw. Trailer :)
                                          http://shaneschofield.blogspot.de/search?q=christmas+with+the+dead

                                          Lansdales Schaffen über die Jahrzehnte ist wirklich enorm! Drehbücher, Kurzgeschichten, Comics, der Mann hats einfach drauf! Was es auf deutsch gibt wird gelesen - dann muss ich mich wohl oder übel ans Englische machen. Ich bekam von Thomas Covenant auch nen schönen dicken Comicband mit 4 Geschichten drin geschenkt - saugeiles Teil. Batman 3 liegt mir vor, habs aber noch nicht gelesen bisher. Im "Großen Horrorlesebuch" ist auch ne Short-Story von ihm drin gewesen, fällt mir eben noch ein.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Das große Lesebuch hab ich auch. davon will ich auch mal ne Zusammenfassung jeder Geschichte hier reinstellen. Die von Lansdale ist natürlich einer der besten. Von Robert Mccammon ist auch ne gute drin.

                                          Bei dem comic bin ich natürlich neugierig. wie heißt der denn?
                                          batman  3? ist das der hier ?:
                                          http://www.amazon.de/Batman-III-Tanz-den-Tod/dp/3442082390/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1350466046&sr=1-1

                                          sag mal Bescheid, ob der sich lohnt.

                                          apropos batman: In dieser dt.  Anthologie gibts  ein Crossover von Batman und dem God of razor, von lansdale verfasst , den kennt vielleicht manch einer aus " Gott der Klinge".

                                          http://www.amazon.de/Abenteuer-Sheckley-Silverberg-Nolan-Bastei-340413270x/dp/B009RBFEFY/ref=sr_1_sc_2?s=books&ie=UTF8&qid=1350466147&sr=1-2-spell


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Als ich das Lesebuch damals las, wusste ich außer von King von keinem einzigen Autor was :D ich müsste das mal wieder zur Hand nehmen - seinerzeit war ich meine ich 14 oder so :lol:

                                            Jap, das Batman meine ich. Hab ich vor nem Jahr mal gebraucht erstanden, seither aber noch nicht gelesen. Gott der Klinge is ja NIGHTRUNNERS, kenne ich also - es existiert ja auch noch ein CONAN Comic von Lansdale getextet (bei ebay haufenweise zu haben). Bei dem Comic welches ich habe muss ich mal nachsehen, den Titel weiß ich grad nicht... aber hier hab ichs gefunden :D
                                            http://www.amazon.com/Atomic-Chili-The-Illustrated-Lansdale/dp/188541806X/ref=sr_1_128?ie=UTF8&qid=1350466972&sr=8-128&keywords=joe+r.+lansdale
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs