Der Joe R. Lansdale-Thread!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Pf, dann schick ich Dir die Lansi News per PN :lol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Und hier auch noch mal weils hier reinpasst

      Deadwood Dick

      Nach dem Dickicht ist dies der zweite neue Western aus der Feder von Lansdale.
      War Dickicht ein Western a la Tarrantino ist dieser hier mehr der Historie verpflichtet.
      Er erzählt die Geschichte des ehemaligen Sklaven Willie Jackson der über die Jahrzehnte zu Nat Love aka Deadwood Dick wird, ein legendärer Scharfschütze, Indianfighter, Sheriff und Plainsman. Nebenbei trifft man auf alte Bekannte wie Al Swearangen, Bill Hickock und Calamity Jane, nur so hat man sie bisher nicht geschildert.Lustig wenn Wild Bill vollgesoffen der guten Calamity beim Tanzball das braune Zimmer einräumt am Gatter.

      Dieser Western ist naturalistisch, hart unerbittlich und atemberaubend. Die Figur des Nat Love der als Teenager aus Zufall den nackten Hintern der Frau des Ranchers Ruggart zu sehen bekommt und deswegen zum Tode verurteilt werden soll wird brilliant und episch erzählt. Auf der Flucht wird er zum black Revolvermann immer verfolgt von seiner Nemesis Ruggart.

      Das Buch ist rotzig frech erzählt garniert mit dem unnachahmlichen Humor von Lansdale dessen Sätze wie in einer Screwballkomödie fliegen.
      Ich kann das Buch gar nicht genug loben.
      Spannend, tragisch und melancholisch ein wunderbarer Roman über den Westen wie er wohl wirklich war, dreckig und verroht und doch gabs Freundschaften wie die hier geschilderten, man ritt zusammen, hatte seine Shootouts und vielen bissen auf übelste Art ins Gras.

      Leute was soll ich sagen....Lansdales Western sind der Hammer !! Mit Dickicht mein Lansdale Fave, da kommt auch the Bottoms nicht mit.
      Eine deutsche VÖ kommt wohl dieses Jahr noch.

      Die hier kommenden Pressestimmen übertreiben nicht.


      Pressestimmen
      "Fantastic . . . Lansdale has pulled out all the stops to deliver a rip-roaring tale."―Paula L. Woods, Los Angeles Times

      "[A] breakout novel . . . Addictive fun . . . A rollicking ride that's suspenseful, hilarious and satisfyingly redemptive. . . . Lansdale at his funniest and most energetic, with some of the most engaging writing you'll read this year. . . . Lansdale has unleashed something remarkable."―Dwight Silverman, Houston Chronicle

      "Joe R. Lansdale takes on Nat Love and the legend of Deadwood Dick in his new novel, Paradise Sky, and hosannas should be sung to him for doing so. Paradise Sky is a remarkable achievement, an instant classic of Western lit. . . . It sometimes seems as if [Lansdale] has published around a thousand novels, and he, no doubt, will publish many more. Paradise Sky may well prove to be Lansdale's best."―W.K. Stratton, Dallas Morning News

      "A deftly told yarn. Everything about Paradise Sky is classic Western drama . . . You can almost smell the beans heating up on the campfire and see the rugged beauty of the frontier."―Evan Rodriguez, Austin American-Statesman

      "Lansdale is a master storyteller and this novel is a prime example of his talent. Paradise Sky is at times exciting, inspiring, surreal, and heartbreaking. In other words, the novel is true to life."―Josef Hernandez, Examiner.com

      "Beautiful literary prose . . . He fills each page with heartbreak, suspense, hope, and laughter."―Eric J. Guignard, New York Journal of Books

      "Folksy, cinematic . . . Lansdale fills his pages with true-hearted heroes, dastardly scoundrels, and rollicking adventures."―Publishers Weekly (starred)

      "Paradise Sky is a rowdy, funny, suspenseful, and often quite moving yarn."―Booklist (starred)

      "This fast-paced Western with its multicultural cast of characters is a winner."―Library Journal (starred)

      "It is a full-blooded western, served up unapologetically and masterfully Lansdale-style and set in the 1870s....Paradise Sky is an unblinking and unvarnished look at a rough-edged time and place in United States history, one that never becomes overburdened with the sorrow of tragic events while respecting the good times and recognizing their temporary nature. Lansdale is one of those very rare authors who can have his readers howling with laughter during one sentence while bringing tear to their eyes with the next."―BookReporter

      PRAISE FOR JOE LANSDALE:

      "Reading Joe Lansdale is like listening to a favorite uncle who just happens to be a fabulous storyteller."―Dean Koontz


      "Too often overlooked in American literature is that lineage descending from our early humorists such as Bierce, and from Twain: regional, darkly comic, bizarre. That's where Joe Lansdale lives. He's very Texan, very American, very funny--and a stone brilliant writer."―James Sallis, author of Drive
      Beitrag editieren
      « Letzte Änderung: 07. Oktober 2018, 11:44:27 von Thomas Covenant »



      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Lansdale ist da eh eine sichere Bank.  :)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Jedes einzelne Buch, die werd ich mit 70 noch abfeiern, so Gott will
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Die Lansdale um die 300 Seiten.
            Der erste Sohn hat 600.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Der zweite ist Paradise Sky von dem ich oben ja schon geschrieben habe.....zugreifen !! Noch ein Hammer Western.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Kauf ich eh blind, wie alles vom Meister
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Werde ich bei Gelegenheit auch einsacken. :)
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      und soeben vorbestellt. Für 40 tacken zwar nicht billig, aber für manchen hap/leonard hab ich schon fast soviel bezahlt :D und obendrein find ich es total geil, das Joe mittlerweile ne stabile deutsche fanbase zu haben scheint.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      jerry garcia

                      • Gast
                      Hast du gut gemacht. Hatte dir in einer der letzten Mails das Dingen eigentlich zugesagt und Shaneman hätte in die Röhre (welche weiß ich  nicht - Harnröhre?) geschaut. So bekommt auch er sein Exemplar.

                      Bevor du fragst, ja, solche verschenk ich auch. Ich behalt nur die Actionkracher und die Jeff Strand oder Jake Bible-Bücher.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Das muss ich wohl überlesen haben, aber ja nicht schlimm :)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Seh ich das richtig? Es gibt 7 Hap and Leonard-Romane, und sie sind alle in Deutschland erschienen, allerdings bei mindestens 3 verschiedenen Verlagen?


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Inzwischen schon 8.
                            Es sind sogar mehr Verlage, wenn du die alten Auflagen mitzählst.

                            Wilder Winter   (Savage Season)
                            Texas Blues / Mucho Mojo  (Mucho Mojo)
                            Mambo mit zwei Bären  (Two Bear Mambo) 
                            Schlechtes Chili (Bad Chili)
                            Rumble Tumble  (Rumble Tumble)
                            Machos und Macheten (Captains Outrageous)
                            Das Dixie-Desaster (Vanilla Ride)
                            Rote Rache  (Devil Red)
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Es gibt sogar noch drei weitere, bisher halt nicht auf deutsch ;) aber ich bin guter Dinge, so wie es für Lansdales VÖs die letzten Jahre so läuft.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ich überlege gerade, ob ich überhaupt eines der Bücher jemals gelesen hab... Naja, werde es merken, ob mir beim Schauen der Serie die Handlung bekannt vorkommt oder nicht :lol:


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Banause!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Du hast keines gelesen. :D

                                    Kann mir nicht vorstellen, dass man Hap & Leonard vergessen kann.
                                    « Letzte Änderung: 24. Mai 2016, 10:47:53 von Havoc »
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Kurzform:

                                      Machos und Macheten (aka. "Captains Outrageous")
                                      Bißchen alberner Opener mit der Rettung und den 100.000$.
                                      Kreuzfahrt danach recht witzig, deren abruptes Ende ebenso. :lol:
                                      Danach wurde es mir im Hinblick auf eine glaubwürdige Story allerdings etwas zu verworren und verschwurbelt.
                                      Das Ende kam dann irgendwie zu schnell und wirkte uninspiriert.
                                      Härtegrad wie schon in den beiden Vorgängern recht hoch.
                                      Ein schwächerer Hap & Leonard, was aber immer noch ein tolles Buch ist. :)


                                      Das Dixie-Desaster (aka. "Vanilla Ride")
                                      Hier wollte Lansdale wohl ein bißchen die Sau rauslassen.
                                      Extremer Härtegrad, sowie verdammt hoher Bodycount.
                                      Viele schräge Figuren (Redneck Mafia, Tonto, Vanilla Ride) und wieder sauwitzige Dialoge. :D
                                      Sehr cool ist die Figur der Killerin "Vanilla Ride", ich hoffe die taucht irgendwann nochmal auf. :)
                                      Wirklich spassiges Lesevergnügen.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant

                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Argh fuck, vergessen Vanilla Ride vorm Urlaub zu kaufen :lol: der kommt als nächstes dran!
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs