Der Joe R. Lansdale-Thread!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Da Flight es anregte mach ich hier mal nen Thread zu diesem (für mich) genialen Schriftsteller. Nachdem ja nun doch ein paar Leute hier in den Genuss kamen was von ihm zu lesen... ap glaube ich damals DRIVE INN, TC und der Gert DIE WÄLDER AM FLUSS - und der gute Oli jetz NIGHTRUNNERS...

    Wie gesagt schrieb er das Drehbuch zu BUBBA HO TEP, der ja von vielen hier geschätzt wurde,hat schon bei DARK KNIGHT Comics der Batman-Reihe mitgewirkt - und hat bislang über 20 Bücher und 200 Kurzgeschichten geschrieben - die u. a. auch teils ausgezeichnet wurden. Privat lebt der kampfsportbegeisterte (und auch hier schon ausgezeichnete) Autor in Texas, in dem auch eigentlich alle seine Bücher spielen. Seine Werke sind in der Regel kurz (ich kenne keins über 350 Seiten) eingängig und ohne großes Geschwafel. Zudem sind die Storys auch nie gewaltfrei - Lansdale beschreibt in der Regel sehr genau und detailliert - und das ist in seinen Büchern so, welche in die Horrorecke gehen, in jenen die eher realistisch angehaucht sind und sogar in Coming-Of-Age-mässigen Geschichten wie WÄLDER AM FLUSS. So lob ich mir das :D

    Ich persönlich habe von ihm bislang gelesen und im Regal stehen:

    DRIVE INN: Eine Kleinstadt, ein Autokino, ein paar Jugendliche die sich ein Horror-Tripple ansehen wollen. Nur ist das Kino auf einmal von der Aussenwelt abgeschottet! Keiner kann mehr raus oder rein - als nach einer Zeit die Nahrung knapp wird kommt es teils sogar zu kannibalistischen Ausschreitungen während der Popcorn-King über das Kino herrscht...
    Abgefahrene kurze Story (dünnes Buch, aber lohnenswert) die Spaß machen soll und ohne Umschweife erzählt wird. Mir hat sie damals nicht soooo herausragend gefallen, aber nach nochmaligem Lesen muss ich sagen das ist echt ne schön schräge Story. :D

    NIGHTRUNNERS: Ein schwarzer Chevy rollt durch die Nacht und hinterlässt eine blutige Spur auf seinem Weg... doch wohin führt dieser - und warum?
    Dieses Buch hat mir echt gut gefallen. Roadmovie-mässig, gewalttätig mit schlichter Handlung - dafür aber gut und schnell erzählt. Macht Spaß zu lesen. Warten wir auf Olis Meinung ;)

    AKT DER LIEBE: Ein Serienkiller treibt in Boston sein Unwesen - brutal zerstört er die Körper seiner Opfer, doch wer ist er? Ein Polizist versucht seinem Treiben Einhalt zu gebieten...
    Im Grunde ist das hier ein Schlitzer-Roman ala Jack the Ripper - blutig, bis ins kleinste Detail werden die Grausamkeiten beschrieben - und man rätselt bis zum Ende wer denn der Mörder nun sei...

    DIE WÄLDER AM FLUSS: Siehe Review vom Gert - super Buch, Empfehlung an alle!

    WILDER WINTER:
    Kurzbeschreibung
    Hap Collins: weiß, hetero, Kriegsdienstverweigerer. Leonard Pine: schwarz, schwul, Vietnamveteran. Die beiden ungleichen Freunde haben auch schon bessere Tage gesehen und schlagen sich mit Gelegenheitsjobs auf den Rosenfeldern von Texas durch. Eines schönen Wintermorgens tauchen Haps Ex-Frau Trudy und ein paar Kumpels aus den 60er Jahren auf, die den bewaffneten Kampf gegen das Establishment wiederbeleben wollen. Das Startkapital dazu liegt angeblich im Sabine River: eine Million Dollar aus einem schiefgelaufenen Bankraub. Hap ist in der Gegend aufgewachsen und soll bei der Suche helfen. Doch die Zeiten haben sich geändert, und auch ehemaligen Revolutionären sitzt mittlerweile das Hemd näher als die Hose. So bewahrheitet sich bald das, was Leonard von Anfang an klar war: Wo Trudy ist, gibt's Ärger. Es wird ein wilder Winter. (amazon)
    Die Reihe dieser beiden geht noch weiter mit sechs Büchern von denen auf deutsch bisher erschienen: MAMBO MIT ZWEI BÄREN, SCHLECHTES CHILI, TEXAS BLUES. Werden GANZ SICHER noch gelesen, denn die Storys DER beiden muss man lesen und lieben! Schräge Typen, coole Sprüche und wie immer brachiale Gewalteinsätze :D

    Auch erschienen sind noch: STURMWARNUNG und KALT BRENNT DIE SONNE ÜNER TEXAS - welche ich auch noch holen werde.

    Viele Bücher sind nur noch gebraucht zu erhaschen - aber seid Euch sicher: ES LOHNT SICH!!! Auch wenn Ihr sonst nur Horror lest - probiert echt auch mal die anderen Sachen aus, denn vom Schreib- und Erzählstil her gefallen dei Euch hundertpro auch! Gunther hat glaube ich schon welche der Hap/Pine Romane gelesen und sieht das glaube ich so wie ich... vielleicht sagt er hier ja auch noch was dazu, was Euch ENDLICH mal bewegt diesem Meister zu huldigen :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Wie gesagt, es ist sehr dünn und ein sehr kleines Buch :D sowas was man an einem Stück durchhauen kann. Es geht schon in die Horrorecke (die Jungs schauen im Kino das Tripple u. a. mit DER BORHMASCHINENKILLER :D) - und im Kino wird dann natürlich auch alles weng heftiger - da werden schomma Leute gekreuzigt, Babys gefressen wenn ichs recht im Kopp hab :D Und der Popcorn-King is auch kein Mensch wenn ich das mal so sagen darf :D Abgefahren... und als Film (was prädestiniert wäre!) würde der ganz klar in die Horrorecke gehen.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Also wenn ich mir die Inhaltsangaben der Hap-Romane so durchlese sind die alle geil :D hat bei Wilder Winter ja schon angefangen - allein das gekappel der beiden untereinander is schon der Hammer ansich :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Wälder am Fluss hatte ich gebraucht bei Booklooker geholt - DRIVE IN auch - das is aber teuer mittlerweile ;) kostet bei amazon gebraucht ab 25 Euro, meine Erstauflage ab 35 Euro.

          Kann Dir aber bei Interesse beide mal leihen mein Bester ;) is ja schnell durch das Ding, und hier stehts auch nur im Regal
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            "Rumble Tumble" ist jetzt neu auf deutsch erhältlich, obwohl mir die Story nicht zusagt aber das sollte hier schon genannt werden  ;)

            Kennt das jemand ?

            Das is einer der Hap-Romane ;) Diese Reihe beginnt mit WILDER WINTER welches ich habe. Für meinen Teil ne ganz klare Empfehlung! Die beiden Typen sind der Hammer - und geraten jedesmal in abstruse Storys und meisst endet das in einem Blutbad  :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Aha, dann behalte ich es doch mal im Augapfel  ;)

              Tu das bitte - ich wüsste jetz nich mit was ich das filmisch vergleichen könnte - aber ich sag mal die Dinger sind echt super! Humorvoll, dumme Sprüche, hohles elaber, Action is auch weng dabei - und natürlich immer weng was Krankes :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Cool :D na dann viel Spaß :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  "Wilder Winter" ist große Klasse! Offenbar gibt es ingesamt 6 Hap und Leonard Romane, die muss ich eigentlich alle lesen. Sowas von geilem subtilen Humor, coolen Sprüchen und Dialogen, gepaart mit ausufernder Gewalt, ner interessanten Story und dem post-60's Feeling - saugeil!!! Bin absolut begeistert von den Charakteren und von Lansdales Schreibe, um Welten besser als "Nightrunners" oder "Drive In".

                  Wusste das gefällt Dir :D is einfach super in der Form - und die anderen Teile sind Pflicht :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    "Akt der Liebe" war auch klasse. Roh, gewalttätig, blutig und spannend. Vom Inhalt her nicht unbedingt immer abwechslungsreich, geht schon klar in die "Jack the Ripper"-Ecke, aber dennoch sehr unterhaltsam. In der Rolle des schwarzen Cops Hanson könnt ich mir gut Charles S. Dutton vorstellen oder gar Reginald VelJohnson. Alles in allem von den vieren die Nr. 2, vor "Nightrunners" und "Drive In" und hinter "Wilder Winter". Das beste bleibt aber "Wälder am Fluss".

                    Es sind klar Unterschiede drin (wobei Nightrunners bei mir klar vor Akt kommt) - aber man kann doch sagen, man bedauert es nicht eines seiner Bücher gelesen zu haben. DAS habe ich noch bei keinem Autor so erlebt.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      STURMWARNUNG

                      Die kleine Insel Galveston liegt vor der texanischen Küste. Das 19. Jahrhundert ist erst 4 Tage alt, da zeiht ein Unwetter herauf, dass anscheinend alle Bewohner der Insel unterschätzt haben. Just an diesem Tag kommt der berüchtigte Schläger John McBride auf die Insel. Er wurde vom Sporting Club und dem schmierigen Vorsitzenden bezahlt, um den jungen schwarzen Boxer Lil' Arthur fertig zu machen - wenn nicht totzuschlagen. Beide sind sich siegessicher und erwarten den großen Fight - während die Wolken sich verdichten und ein Unwetter heraufzieht, dass der Insel lange im Gedächtnis bleiben wird...

                      Fazit:
                      Wiedermal.... ein sehr guter Lansdale :D aber das war mir klar, da ich von ihm noch nichts schlechtes gelesen habe.

                      Das Buch ansich fällt sehr kurz aus mit seinen 165 Seiten, aber das ist nicht weiter schlimm - es ist alles vorhanden was die Story und die Charaktäre benötigen. Lansdale befasst sich hier wieder mit einem Thema, was er schon in einigen seiner Geschichten einbrachte: Dem Rassismus.

                      Aber nicht nur mit diesem. Den Sturm, der Galveston hinwegfegte gab es wirklich - und so ist es ihm gelungen um diese Gegebenheit eine kleine aber interessante Geschichte zu spinnen. Der junge farbige Boxer, der nichts im Leben will ausser seinen Sport ausüben und den Weißen der Insel damit eins auswischen, dass er ihre Männer verprügelt - gegen den weißen leicht asozialen McBride, der es sich auf Kosten der Clubber solange im Puff bequem macht, bis der Kampf losgeht - und eine Rahmenhandlung, die miteinbezieht, was der Sturm und das Unwetter auf der Insel anrichten. Das alles ist echt spannend geschrieben - und teils auch mit einem leichten Zwinkern.

                      Lansdale packt es als Einziger bisher eine Ausgewogenheit zu finden in der Sprache - und zwar zwischen einem asozialen und rauhen Tonfall und einer fast schon prosaischen Darstellung einzelner Punkte. Wenn es darum geht McBride in Szene zu setzen werden alle Register an Ausdrücken und Beschreibungen gezogen, die man sich so denken kann :D wenn er andererseits davon schreibt wie sich das Unwetter zusammenbraut, die Sonne untergeht oder ein liebender Ehemann mit seiner Ehefrau schläft, dann hat das eine ganz andere Stimmung. Habe ich so bisher nocht nicht wirklich gelesen.

                      Alles in Allem wieder ein empfehlenswerter Lansdale - wenn ihn manche hier mal lesen würden :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Wenigstens einer Baby :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          DER TEUFELSKEILER

                          Die Geschichte spielt in den 30ern (wie auch DIE WÄLDER AM FLUSS) nahe einer kleinen osttexanischen Stadt. Richard Dale ist 15 Jahre alt und lebt mit seinem jüngeren Bruder Ike sowie seinem Vater und seiner schwangeren Mutter auf einer kleinen ärmlichen Farm. In seiner knappen Freizeit - er muss mit seiner Vater und Bruder die Farm beackern - spielt er oft mit seinem frabigen Freund Abraham, der mit seiner Familie weiter im Wald wohnt.
                          Eines Tages taucht Old Satan wieder auf. Ein Monster von einem Keiler - blutrünstig und unberechenbar. Er zerstört Felder, tötet Tiere - ja er macht sogar vor Menschen nicht halt. Sogar Abrahams Grandpa Old Pharao (der hundertfünfzig Jahre alt zu sein scheint) hat seine Beine verloren während der Jagd auf die Bestie. Richard begegnet Old Satan und auch die Familie von Abraham kommt in den Genuss das Schwein aus der Nähe zu betrachten. Um größeren Schaden abzuwenden beschließen die beiden Freunde dieses Killerschwein zur Strecke zu bringen - auch wenn es ihr Leben kosten solle...

                          Wie auch THE BOTTOMS spielt auch dieses Buch zu einer Zeit, in der Rassimus in Amerika noch an der Tagesordnung war und Menschen auf kleinen Farmen von der Hand in den Mund lebten. Lansdale geht hier aber auf den Rassimus nur bedingt ein und im Gegensatz zu THE BOTTOMS haben wir hier auch keinen Thriller oder ein Rassendrama. Es ist lediglich eine kleine Geschichte aus jener Zeit um zwei Freunde, die ein riesiges Killerschwein erlegen wollen. Nicht mehr und nicht weniger. Daher ist die Länge der Geschichte auch sehr gut gewählt. Man hätte freilich noch Nebenstränge einbauen können und mehr Story ausenrumweben können - aber das ist garnicht nötig.

                          Lansdale stellt auch das Dasein der damaligen armen Leute nicht als schlechtes Leben hin. Nein, vielmehr als etwas ganz natürliches. Die Menschen wissen was sie haben und kommen damit zurecht. Der Farmalltag ist das Leben - und die verbleibende Zeit umgibt man sich mit den Freunden und Bekannten. Die kleinen Subplots mit Richards Vater, der auf Jahrmärkten boxt um Geld nebenbei zu verdienen - oder um Richards Vorliebe für Detektivgeschichten und seinen Wunsch Schriftsteller zu werden - greift er zwar auf, diese werden aber nicht weiter vertieft und bieten somit einen kleinen Einblick in das Leben ausserhalb der Farmarbeit.

                          Es wird oben auch angemerkt, dass man ein Wiedersehen mit John McBride, dem Boxer aus STURMWARNUNG, hätte - das ist aber nicht so. Entweder wurde die deutsche Ausgabe gekürzt um den Handlungsstrang, oder es war eine Falschmeldung. Es könnte im Zuge einer Kürzung höchstens eine Straffung sein (die unnötig ist!) und eine Stelle sein, in der Richards Vater auf dem Jahrmarkt gegen eben diesen boxt. Anders kann ich es mir nicht erklären.

                          Die Jagd auf den Eber ansich findet dann am Ende des Buches statt - und hat genau die richtige Länge. Es ist also nicht so, dass es ausschließlich darum geht, dass die beiden um Wald rumrennen und jagen ;) Es ist vielmehr so, dass sich einige sicherlich etwas in die Kindheit zurückversetzt fühlen können, als man noch irgendwo bei jemand saß und neue Comics las oder sich ein Baumhaus baute...

                          Für Fans von Lansdale und solchen Geschichten definitiv einen Kauf wert!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Genau :) das hat er geschrieben. WÄLDER ist definitiv sein bestes Buch in meinen Augen - sicher weil es auch das umfangreichste ist. Endlich jemand der nen guten Autor zu schätzen weiß neben mir und dem Gunther :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              So siehts mal aus! Wobei man aber auch sagen muss, dass DRIVE INN und NIGHTRUNNERS seine beiden einzigen Ausflüge ins Horrorgenre sind ;) alles andere befindet sich ja in den Gefilden die Du sehr treffend beschreibst
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Jap isses :)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Die klingen beide geil! Also wenn ich mal etwas Luft in meinem STapel hab, muss ich wiedermal englisch antesten. Es is für mich halt immer langwieriger als wenn ichs deutsch lesen kann. Da die Lansdales aber nicht so umfangreich sind, und hier eh nie mehr kommen....
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Da bin ich grade auf deutsch dran :D alles was ich deutsch bekommen kann wird geholt. Aus der Reihe gibt es 5 Bücher auf deutsch. Schlechtes Chili, Rumble Tumble, Mambo mit zwei Bären, Wilder Winter und noch eines was mir nicht einfällt. Die anderen MÜSSEn dann auf englisch her - hat ja keinen Sinn :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Am ersteigern - aber ich denke die werden wieder so um die 20-30 landen
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Jetz wart mal wie es läuft, und wenns nicht läuft (was ich erwarte :lol:) dann kümm ich gern drauf zurück :)
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          DANKE :D bestellt.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Allrighty, ich gehs morgen mal mit den anderen durch - wobei die überall deutlich teurer sind
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Zuerst mal das Ungelesene in Deinem Regal Du Saftheinz :D

                                              Auf deutsch erhältlich wären:
                                              Wilder Winter
                                              Mambo mit zwei Bären
                                              Schlechtes Chili
                                              Rumble Tumble
                                              das sind alles die Hap/Leonard Romane.

                                              Die Wälder am Fluss - hast Du ja
                                              Der Teufelskeiler
                                              Sturmwarnung
                                              Drive Inn
                                              Nightrunners aka Gott der Klinge
                                              Akt der Liebe
                                              Kalt brennt die Sonne über Texas

                                              edas dürft es gewesen sein auf dütsch. Lesenswert sind die für MICH alle, ich versteh aber wenn jemand mit seinen Ausflügen ins Horrorgefilde mit Drive In und Nightrunners nix anfangen kann. Wobei Drive In schon richtig geil abgedreht is und absolut Filmtauglich :D

                                              Sind ja alle nicht dick
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Ich hab zumindest bis auf 2 alle jetzt :D und gelesen hab ich bis auf drei der Hap/leonards alle :D sind teils schwer zu bekommen jap.
                                                « Letzte Änderung: 19. August 2009, 15:22:11 von JasonXtreme »
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Also sein bestes, und da wird Gert mir zustimmen, hast Du bereits im Schrank! ;) Da is CoA dabei, Thriller, schwüles Südstaatenflair und Rassenhass... einfach ein SPITZENBUCH! Review vom Gert müsst unter THE BOTTOMS zu finden sein, so der Originaltitel. Ich sage nicht, dass es wie U&U ist oder SDN - aber das kommt dem Ganzen am Nächsten kommt.

                                                  Die Hap/Leonards kannst ja rauslesen, was die sind. Kurze, saucoole Pulp-Storys mit knackiger Sprache :D, einigem an Gewalt, saucoolen Charaktären... Da gibts halt nur WILDER WINTER als Band 1 neu. und ich muss mich editieren: Mucho Mojo alias TEXAS Blues ist aus der Reihe auch noch bei uns erschienen - wieder leider nur gebraucht und recht teuer.

                                                  Ebenso kann man KALT BRENNT... einordnen. Die Story auf dem Klappentext klingt nicht so doll, aber man bekommt auch was KOMPLETT anderes serviert! Is gebraucht eigentlich ganz günstig, neu nicht zu bekommen.

                                                  Sturmwarnung und Teufelskeiler spielen beide ebenso zur Zeit von DIE WÄLDER... - andere Storys, ebenso geile Bücher! Die bekommt man beide auch neu.

                                                  Alles in Allem behalte ich die Meinung bei, dass sich bei Lansdale FÜR MICH bisher jeder Preis gerechnet hat, auch wenn das ein oder andere Büchlein mal nen ZWanni gefordert hat. Immerhin hab ich somit auch teils Erstausgaben erhalten.
                                                  « Letzte Änderung: 19. August 2009, 15:44:30 von JasonXtreme »
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Ich verstehs zwar nie im Leben :D aber wir werden wohl irgendwie keinen mehr überzeugen vom ollen Lansi
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs