Der Joe R. Lansdale-Thread!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich habe Schlechtes Chili gelesen, da wird Hap am Anfang von nem tollwütigen Eichhörnchen gebissen-Ohne Witz. Saulustiger und lakonischer Hard Boiled Krimi.
    Geiles Teil.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Wahre Kunst kennt nur wenige Liebhaber.....Marco  ;)


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Irgendwann leihe ich mir mal deine komplette Landsdale Sammlung aus. :-))
        Ich finde den auch ziemlich cool.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Marco, in der Horror Story Sammlung THE BLEEDING EDGE gibts ne neue Landsdale Story mit nem jungen HAP ,-)
          « Letzte Änderung: 31. Januar 2012, 09:41:47 von Thomas Covenant »



          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich werde in Kürze mal ne Hörbuch Lansdale Offensive starten. In Englisch gibt es schon so einiges. Viele der Hap Dinger z.B.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Two Bear Mambo als Audible Audiobook
                Ist ja so zwanzig Jahre her dass ich Bad Chilli gelesen habe. Jetzt also ne Rückkehr zum Original.
                Geniale Sprachausgabe. Leonard hat ne Stimme wie Barry White. Sein smartest Nigger Spruch rollt wie Donner.
                Dick, Balls, Sucker, Nigger, Shithole, die Fäkalsprache fliegt ja nur so was von...
                Die Sache mit den Weihnachtsameisen..... :uglylol:
                Und dann der Spruch- is this your ass hanging around or are you pulling a trailer? Da hab ich fast nen Unfall gebaut. Im Original schön asselig und cool. Das als TV Serie von HBO waere der Himmel. Allein den Dialogen zu lauschen waere orgiastisch.



                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Heute morgen die Stelle gehört mit der Schlägerei im Cafe. Alter da kriegen die beiden aber auf die Fresse!!!
                  Bei der Stelle wo die Keule dem bewusstlosen Leonard mit Anlauf in die Klöten tritt als wollte sie nen Fussball abschlagen, gabs aber Rumble im Magen :-)).
                  Bin gespannt wie die Revenge ausgeht, der Kofferraum is ja voll mit Armory!
                  « Letzte Änderung: 30. Oktober 2012, 16:46:29 von Thomas Covenant »


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Zu Ende gehört......und gleich das nächste downgeloaded.
                    In dem Buch haben die Beiden ja richtig alt ausgesehen und kommen gereift aus der Sache raus. Cooler Zug die beiden harten Jungs mal an der Grenze zu sehen.
                    Das Hörbuch war wirklich fett.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        McCammon wurde bei den letzten Bram Stoker Awards der Lifetime Achievement Award verlieren.
                        Lest hier was der Gott Lansdale über seinen Freund den Gott McCammon zu sagen hat.

                        http://www.robertmccammon.com/rick-mccammon-a-true-southern-gentleman/
                        « Letzte Änderung: 12. Juli 2013, 21:23:45 von Thomas Covenant »


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Der neue Corbett River of Souls kommt auch demnächst. McCammon wird abwechselnd einen Horror und ein Mainstream wie die Corbett Bücher oder The Five schreiben, so seine Ansage. Einen fetten SCi FI Horrorshocker hat er kurz vorm Abschluss.
                          « Letzte Änderung: 16. Juli 2013, 08:56:26 von Thomas Covenant »


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Dexters Michael C.Hall dreht gerade COLD IN JULY nach der Vorlage von Lansdale. Taugt das Buch Marco ?


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Das klingt ja schon mal richtig gut, gibt ja keine Lansdale Verfilmungen sonst oder?

                              Den ersten Trailer erwarte ich dann von dir.





                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Das mit Wälder am Fluss war mir bekannt, Hap und Leonard wären natürlich schweinegeil...


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Gerade Prisoners 489 runtergeladen. Soll sehr geil sein.



                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Prisoner 489

                                    Sehr sehr sehr guter Horrorroman. Lansdale erzählt von einer Gefängnisinsel auf der der die Ultrabösen entsorgt werden. Bernhard der Friedhofsverantwortliche bekommt eine Leiche zum Verbuddeln die sieben Stromstösse auf dem Stuhl gebraucht hat. Der Sarg ist mit Ketten umwickelt......nicht ohne Grund wie sich herausstellen soll.
                                    Knackig, witzig und brutal ein formidabler Lansdale.
                                    « Letzte Änderung: 09. Juni 2017, 18:49:41 von nemesis »


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ja ist einer neuen Reihe erschienen. Zehn Romane von zehn Horrorlegenden.
                                      Nummer eins war ein Piccirilli oder wie der heisst.
                                      Der zweite war der Lansdale. Weitere sollen folgen.
                                      Hab den in einem Rutsch durchgelesen. Wie immer zündende Dialoge und kein Wort zuviel.
                                      « Letzte Änderung: 10. März 2015, 20:16:25 von Thomas Covenant »


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Und hier auch noch mal weils hier reinpasst

                                        Deadwood Dick

                                        Nach dem Dickicht ist dies der zweite neue Western aus der Feder von Lansdale.
                                        War Dickicht ein Western a la Tarrantino ist dieser hier mehr der Historie verpflichtet.
                                        Er erzählt die Geschichte des ehemaligen Sklaven Willie Jackson der über die Jahrzehnte zu Nat Love aka Deadwood Dick wird, ein legendärer Scharfschütze, Indianfighter, Sheriff und Plainsman. Nebenbei trifft man auf alte Bekannte wie Al Swearangen, Bill Hickock und Calamity Jane, nur so hat man sie bisher nicht geschildert.Lustig wenn Wild Bill vollgesoffen der guten Calamity beim Tanzball das braune Zimmer einräumt am Gatter.

                                        Dieser Western ist naturalistisch, hart unerbittlich und atemberaubend. Die Figur des Nat Love der als Teenager aus Zufall den nackten Hintern der Frau des Ranchers Ruggart zu sehen bekommt und deswegen zum Tode verurteilt werden soll wird brilliant und episch erzählt. Auf der Flucht wird er zum black Revolvermann immer verfolgt von seiner Nemesis Ruggart.

                                        Das Buch ist rotzig frech erzählt garniert mit dem unnachahmlichen Humor von Lansdale dessen Sätze wie in einer Screwballkomödie fliegen.
                                        Ich kann das Buch gar nicht genug loben.
                                        Spannend, tragisch und melancholisch ein wunderbarer Roman über den Westen wie er wohl wirklich war, dreckig und verroht und doch gabs Freundschaften wie die hier geschilderten, man ritt zusammen, hatte seine Shootouts und vielen bissen auf übelste Art ins Gras.

                                        Leute was soll ich sagen....Lansdales Western sind der Hammer !! Mit Dickicht mein Lansdale Fave, da kommt auch the Bottoms nicht mit.
                                        Eine deutsche VÖ kommt wohl dieses Jahr noch.

                                        Die hier kommenden Pressestimmen übertreiben nicht.


                                        Pressestimmen
                                        "Fantastic . . . Lansdale has pulled out all the stops to deliver a rip-roaring tale."―Paula L. Woods, Los Angeles Times

                                        "[A] breakout novel . . . Addictive fun . . . A rollicking ride that's suspenseful, hilarious and satisfyingly redemptive. . . . Lansdale at his funniest and most energetic, with some of the most engaging writing you'll read this year. . . . Lansdale has unleashed something remarkable."―Dwight Silverman, Houston Chronicle

                                        "Joe R. Lansdale takes on Nat Love and the legend of Deadwood Dick in his new novel, Paradise Sky, and hosannas should be sung to him for doing so. Paradise Sky is a remarkable achievement, an instant classic of Western lit. . . . It sometimes seems as if [Lansdale] has published around a thousand novels, and he, no doubt, will publish many more. Paradise Sky may well prove to be Lansdale's best."―W.K. Stratton, Dallas Morning News

                                        "A deftly told yarn. Everything about Paradise Sky is classic Western drama . . . You can almost smell the beans heating up on the campfire and see the rugged beauty of the frontier."―Evan Rodriguez, Austin American-Statesman

                                        "Lansdale is a master storyteller and this novel is a prime example of his talent. Paradise Sky is at times exciting, inspiring, surreal, and heartbreaking. In other words, the novel is true to life."―Josef Hernandez, Examiner.com

                                        "Beautiful literary prose . . . He fills each page with heartbreak, suspense, hope, and laughter."―Eric J. Guignard, New York Journal of Books

                                        "Folksy, cinematic . . . Lansdale fills his pages with true-hearted heroes, dastardly scoundrels, and rollicking adventures."―Publishers Weekly (starred)

                                        "Paradise Sky is a rowdy, funny, suspenseful, and often quite moving yarn."―Booklist (starred)

                                        "This fast-paced Western with its multicultural cast of characters is a winner."―Library Journal (starred)

                                        "It is a full-blooded western, served up unapologetically and masterfully Lansdale-style and set in the 1870s....Paradise Sky is an unblinking and unvarnished look at a rough-edged time and place in United States history, one that never becomes overburdened with the sorrow of tragic events while respecting the good times and recognizing their temporary nature. Lansdale is one of those very rare authors who can have his readers howling with laughter during one sentence while bringing tear to their eyes with the next."―BookReporter

                                        PRAISE FOR JOE LANSDALE:

                                        "Reading Joe Lansdale is like listening to a favorite uncle who just happens to be a fabulous storyteller."―Dean Koontz


                                        "Too often overlooked in American literature is that lineage descending from our early humorists such as Bierce, and from Twain: regional, darkly comic, bizarre. That's where Joe Lansdale lives. He's very Texan, very American, very funny--and a stone brilliant writer."―James Sallis, author of Drive
                                        Beitrag editieren
                                        « Letzte Änderung: 07. Oktober 2018, 11:44:27 von Thomas Covenant »