Der Joe R. Lansdale-Thread!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Ich bin jespannt! :D Ich hab ja jetz noch eins auf deutsch vor mir - dann bleiben mir nur die beiden englischen
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Die MUSS ich lesen :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Is ja gut, ich order die demnächst mal :D die müssen ja alle nebeneinander stehen!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies


          Ein neuer Lansi is im Anmarsch!!! HELL YEAH! Den werd ich mir dann alsbald mal gönnen. VÖ is am 01.10. gewesen - sah es aber noch nirgends liegen.

          Inhalt:
          Osttexas in den 30er Jahren: In Camp Rapture ist die Sägemühle der Familie Jones der größte Arbeitgeber. Pete, einziger Sohn der Familie und Constable des kleinen Orts, prügelt und vergewaltig regelmäßig seine Frau Sunset, bis diese ihn eines Tages in Notwehr erschießt. Ganz Camp Rapture steht Kopf, als Petes Mutter sich nicht nur auf Sunsets Seite schlägt, sondern auch noch dafür sorgt, dass ihre Schwiegertochter der neue Constable des Ortes wird. Als wäre diese Kröte nicht schon schwer genug zu schlucken, nimmt Sunset ihre neue Aufgabe auch noch außerordentlich ernst. Ihre Untersuchung eines rätselhaften Doppelmords reißt sie in einen gefährlichen Strudel aus Gier, Korruption und brutaler Gewalt.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Also klassisch ins Regal gepflanzt :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Sodala, KAHLSCHLAG is durch. Für mich definitiv nicht Lansdales bester Ausflug ins Texas der 30er Jahre, aber auch nicht sein Schlechtester!

              Die Figuren sind wieder recht witzig und detailliert beschrieben, jede Menge Wortwitz ist auch wieder an Bord. Die alte Geschichte der minderprivilegierten Schwarzen im Süden, die unter den Weißen zu leiden haben, steht wieder im Mittelpunkt, und der ein oder andere Gewaltausbruch ist auch obligatorisch dabei. Das Problem ist, dass in meinen Augen die Geschichte einfach keine 360 Seiten hergibt. Manches wird zu ausgewalzt erzählt, ohne eine Relevanz zur Geschichte zu haben. STÖREN tut mich so etwas bei Lansi nicht, dafür schreibt er einfach zu gut - aber etwas Kürzer wäre hier mehr gewesen. Mit dabei ist hier ürbigens McBride, der in STURMFLUT als asozialer Boxer zu sehen ist - und er ist auch hier ein nicht minder großes Arschloch, wie man sich denken kann :D er lässt eben mal einen Untergebenen seinen Schwanz küssen, als Beweis seiner Überlegenheit usw. Das doch sehr gewalthaltige Ende macht allerdings vor fast keinem Halt, und man muss sich von Leuten verabschieden, bei denen man es am wenigsten gedacht hätte.

              Alles in allem eine 7/10 auf der Lansdale-Skala
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Jederzeit, mein Bester, jederzeit :) das sollte doch wohl klar sein.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Jaaaa musst Du :D vor allem weil ja der neue Hap/Leonard draussen sein sollte auf ingles :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Da bin ich mal mehr als gespannt. Wobei ich den einen englischen ja auch noch net kenn. Ich denke da werd ich doch durch müssen und es so lesen
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Das glaub ich glatt, aber mic h stört halt immer, dass ich für englisch viel länger brauche als wenn ichs deutsch lese
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Ich freue mich natürlich tierisch über die neuste VÖ von Lansdales GAUKLERSOMMER, was wie KAHLSCHLAG in Camp Rapture spielt. Aber ich würde mich mehr freuen, wenn die hier mal in die Puschen kommen, und die fehlenden Hap/Leonard Teile bei uns rausbringen! Die Hoffnung hab ich immerhin noch für deren letzten Streich RED HOT, welcher im Amiland erst 2010 erschienen is, soweit ich weiß.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          SCHLECHTES CHILI hab ich auch grade so mit VIEL Glück nach vier Jahre langer Suche für 28 bekommen ;) kann Dir die fehlenden ja gerne mal leihen, wenn Du sie nicht beibekommst. Gunther hatte sie auch schon von mir. Meine haben alle nen 1A Zustand, Gott sei Dank.

                          AKT DER LIEBE ist zumindest von der Seite her interessant, dass der Hauptaukteur ab dem zweiten Buch auch bei Hap und Leonard am Start ist :D ansonsten Serienkiller-Roman mit einigen Härten, macht aber schon Spaß.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Keine Ursache. Is auch bei KALT BRENNT DIE SONNE ÜBER TEXAS so, dass einer der Hauptcharaktäre dann bei Hap und Leonard in (bisher) einem Buch am Start is.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Also ich fand KAHLSCHLAG gut, aber anders :D ist nicht so hart, und auch TEUFELSKEILER ist eher jugendlicher geschnitten sag ich mal. STURMWARNUNG is auch wieder so ein Ding :D angeblich kommt da jemand aus WÄLDER AM FLUSS vor, aber entweder is das ein Missverständnis, oder es is auf deutsch cut - das konnt ich bisher nicht rausfinden. SCHLECHT fand ich keinen Lansdale, aber DRIVE INN und NIGHTRUNNERS sind halt wieder was ganz anderes!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                so will ich das hören :D lansi ist für mich der klassische geschichtenerzähler, der trotz seiner derbheit (oder auch grade deswegen) den leser versteht bei der stange zu halten. er schaft es zu faszinieren und eine eigene welt aufzubauen, und das auf weit weniger seiten als der ganze rest - und mit viel viel atmosphäre
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Ah saucool, danke!!! Ich werd bei den fehlenden Hap/Leonard Dingern ja jetz eh auf englisch zurückgreifen müssen, da der deutsche Verlag ja verneint hat, dass die hier von ihnen kommen. Kümmer ich mich in naher Zukunft mal drum :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Ich bezweifel es fast...

                                     Aber der teil is echt super! Da hab ich wirklich mehrmals lauthals losgelacht :D vor allem gleich als sie die bärendoku anschauen :lol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Naja was soll ich sagen außer... GEKAUFT! :lol: Lansdale kommt ja eigentlich sowieso aus der Horrorecke, und hat da mit NIGHTRUNNERS und DRIVE INN ect. gut vorgelegt! Ich bin gespannt - außerdem hat er zur Zeit wiedermal ein Drehbuch verfasst für nen Zombiefilm, da poste ich nachher noch was. BUBBA HO TEP is ja auch aus seiner Feder.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Das is jener hier :) da gibts schon einen Teaser bzw. Trailer :)
                                        http://shaneschofield.blogspot.de/search?q=christmas+with+the+dead

                                        Lansdales Schaffen über die Jahrzehnte ist wirklich enorm! Drehbücher, Kurzgeschichten, Comics, der Mann hats einfach drauf! Was es auf deutsch gibt wird gelesen - dann muss ich mich wohl oder übel ans Englische machen. Ich bekam von Thomas Covenant auch nen schönen dicken Comicband mit 4 Geschichten drin geschenkt - saugeiles Teil. Batman 3 liegt mir vor, habs aber noch nicht gelesen bisher. Im "Großen Horrorlesebuch" ist auch ne Short-Story von ihm drin gewesen, fällt mir eben noch ein.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Als ich das Lesebuch damals las, wusste ich außer von King von keinem einzigen Autor was :D ich müsste das mal wieder zur Hand nehmen - seinerzeit war ich meine ich 14 oder so :lol:

                                          Jap, das Batman meine ich. Hab ich vor nem Jahr mal gebraucht erstanden, seither aber noch nicht gelesen. Gott der Klinge is ja NIGHTRUNNERS, kenne ich also - es existiert ja auch noch ein CONAN Comic von Lansdale getextet (bei ebay haufenweise zu haben). Bei dem Comic welches ich habe muss ich mal nachsehen, den Titel weiß ich grad nicht... aber hier hab ichs gefunden :D
                                          http://www.amazon.com/Atomic-Chili-The-Illustrated-Lansdale/dp/188541806X/ref=sr_1_128?ie=UTF8&qid=1350466972&sr=8-128&keywords=joe+r.+lansdale
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Au cool, da bin ich auf meinung gespannt! Wär für mich ne dicke alternative für die auf deutsch fehlenden teile der reihe! Lieber hören als lesen ist die devise
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Das als TV Serie von HBO waere der Himmel. Allein den Dialogen zu lauschen waere orgiastisch.



                                              !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das wäre wie geschaffen für ne kleine Serie! Die ganze Reihe mit den beiden Vögeln - da würd ich glatt abspritzen!
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Da bin ich sowieso dabei :D aber es macht mich langsam echt traurig, dass keiner die fehlenden Hap/Leonard Dinger veröffentlichen will :( ich hab ja schon Verlage angeschrieben (inkl. Golkonda), aber der hier sagte explizit die Romane seien kacke und die bringe er nicht :(
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Er meinte halt jene, die es noch nicht auf deutsch gibt ;) die Mail hab ich nimmer - aber er antwortete ziemlich prompt. Verstehen tu ichs auch nicht, aber mein Traum die Reihe auf deutsch zu haben...
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Da gehen wir ja mal mehr als d'accord :D
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs