Performance des Forums

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eine kleine Umfrage zur Performance des Forums.

Im letzten und ersten Monat des Forums hatte die Seite fast 5000 Zugriffe. Mich würde nun interessieren, vor allem in Hinblick auf die kommenden steigenden Zugriffszahlen, ob die Performance in besagtem Monat annehmbar war. Da ich selbst über eine 100 MBit Leitung auf den Server zugreife ist es mir schlecht möglich die Leistung objektiv zu bewerten :-).

Der Server ist derzeit über eine gewöhnliche ISDN-Leitung ans Internet angebunden und hostet neben dem Forum noch einige Seite (die aber weniger stark frequentiert sind). Ich denke über ein Update auf DSL nach, hätte immerhin eine Verdopplung des Upstreams zur folge. Etwas skeptisch stehe ich dem gegenüber, da mir dann keine feste IP mehr zur Verfügung stünde und ich auch dynamische DNS Dienste angewiesen wäre. (Ein Update würde auch mit einigen Tagen OFFLINE einhergehen.)

Lange Rede kurzer Sinn: votet einfach mal wie ihr die Geschwindigkeit (natürlich ist das auch recht subjektiv) einschätzt.

Danke.

Criena, horror-forum.de Team


Also ich denke das das völlig reicht, zwar ist es manchmsl etwas am lahmen aber das sind nur 1, 2 minuten.
Braucht nicht unbedingt gemacht werden.


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    @Nosferatu: dem kann ich momentan voll zustimmen
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Ja die Geschwindigkeit us in Ordnung so wie sie jetzt ist!


    Anonymous

    • Gast
    Jo,ich denke früher war diese Seite wesentlich "lahmer" als jetzt!Es ist alles in Ordnung! :D


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Bis jetzt läuft es eigentlich gut. Nur ein paar mal hat es bis jetzt gelahmt.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme, bei mir läuft es ganz anständig...


          Anonymous

          • Gast
          Ihr seid wohl nicht so sonderlich verwöhnt, was das angeht, oder?  :roll:

          Um's mal vorsichtig auszudrücken... Der Vergleich zwischen diesem Forum und beispielsweise einem Rapidforum auf dem großen Server ist wie der Unterschied zwischen ner 56k-Verbindung und ner DSL-Verbindung.

          Ich find's ziemlich langsam, sorry.

          Solang's so viele User sind wie jetzt, geht's ja gerade noch so, aber für mich ist schon einer der Hauptgründe, warum ich nicht öfter vorbeikomme, daß die Verbindung mir sehr langsam vorkommt...


          Wie in einem anderen Thread bereits angekündigt, denke ich über einen DSL Anschluß nach.
          Die dreifache Uploadbandbreite dürfte dann zu einer spürbaren Entlastung sorgen. Mich persönlich freut der 32fache Download besonders. :lol:

          Criena, horror-forum.de Team


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer