THE HARD CORPS - Van Damme als Hans Dampf...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

...der die Hip Hop Szene aufmischt. Na wer hätte daran noch geglaubt?

Zugegeben, dieses Actionkracherlei hat von Kollege Flightcrank nicht gerade 10 Punkte erhalten, aber ganz verdammen darf man Van Damme auch nicht. Er wird diesmal als Bodyguard für einen farbigen Boxer abgestellt, und nimmt sich in der Farbigenszene aus wie eine weiße unter lauter schwarzen Perlen. Was folgt, ist das übliche geballer aus allen Rohren, Gekloppe, ein paar routinierte Martial Arts Szenen, gewürzt mit Hip Hop Musik und dem üblichen afroamerikanischen Slang... und einem recht langen Showdown, in dem Van Damme beinahe den Kürzeren zieht...

Ein Actionfilm, wie ihn auch Steven Seagal oder Dolph Lundgren hätten drehen können, ein alternder Van Damme, ein haufen großmäuliger Hip Hopper, und jede menge Geballer. Das wars. Nicht langweilig, und für mich wesentlich interessanter als Wake of Death, aber kein Highlight. Eben Durchschnitt - und wenn man nix anderes erwartet, dann taugt er. Für alle anderen anspruchsvolleren Actionfans: Finger weg, ihr wärt enttäuscht. Mir hat er gefallen. Aber ich bin ja auch nicht anspruchsvoll.

Der Lonewolf Pete
« Letzte Änderung: 27. November 2009, 09:43:08 von Flightcrank »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hm, nen Blick riskier ich sicher mal - Durchschnitt is ja auch mal ok :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Lionel

    • Gast
    Klingt net sooo übel. Wird mal angetestet. Geht schon in die Gülleecke nehm ich na? Wenn ja, kopier ich den auch noch zusätzlich in den Güllethread, hab die Perlen nun mal gern zusammen ;)


    Ja, klar, das ist eindeutig ein Güllefilm. Kopier ihn ruhig rüber.

    Der Lonewolf Pete


    Lionel

    • Gast
    Ok, mach ich morgen..meine Herren, bin am Ende..wird Zeit gleich pennen zu gehen..


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Zugegeben, dieses Actionkracherlei hat von Kollege Flightcrank nicht gerade 10 Punkte erhalten, aber ganz verdammen darf man Van Damme auch nicht.

      Stimmt ich hatte ihn - als wirklich eingefleischter van Damme Fan - nicht bsonders gut bewertet.


      ...und die hab' ich mir diese Woche im Müller gekauft...naja...hab' zwar fast jeden Van Damme aber den braucht man echt nicht zwingend in der Sammlung...

      heute Abend gesichtet...

      The Hard Corps :arrow: 4,5-5/10
      Ojeoje da hat Van Damme aber wieder was wirklich unterdurchschnittliches abgeliefert!  :x Nach zuletzt zwei richtig guten Filmen (In HellWake of Death) und seinem vorletzen auch noch brauchbaren Second in Command kann ich hier leider keine Empfehlung aussprechen. Die Action ist dünn gesäht und wenig spektakulär, Van Damme agiert höalzern, dem Boxer kauft man zu keiner Sekunde den Boxer ab und der tatsächlich einzige Lichtblick des Films ist das Aussehen von Vivica A. Fox. Über ihre schauspielerische Leisung unterhalten wir uns aber lieber nicht...  ;)

      Jetzt bleibt zu hoffen, dass Van Dammes neuer Streifen Until Death wieder etwas besser ist. Die ersten Reviews sind durchaus positiv...


      Vielleicht würe ich ihn bei 5/10 stehen lassen aber die letzten Filme ("Second in Command" und erst recht "In Hell" &  "Wake of Death") von ihm waren wirklich um einiges besser.

      Wer ihn kaufen will sollte auf 'nen Preis unter 10,-EUR warten. Ich hab' ihm im Müller für glaube 10,99 EUR gekauft. Richtig bereut hab' ich es nich


      Ich hab den film auch gesehen und so schlimm war er jetz auch nich.
      :arrow: 6.5/10
      « Letzte Änderung: 13. August 2007, 01:22:24 von Lionel »