16 BLOCKS - "Ein Mann der niemals aufgibt" revived...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.




Nix anderes ist 16 Blocks - die Geschichte des erstklassigen Clint Eastwood-Klassikers "Der Mann, der niemals aufgibt" in neuem Gewand.

Es gibt zahlreiche Parallelen:

Damals spielte Clint Eastwood den abgehalfterten Cop Ben Shockley, der sich bis zum Stehkragen besäuft und im Beruf keine allzu große Zukunft hat.

Heute spielt Bruce Willis den abgehalfterten Cop Jack, der sich bis zum Stehkragen...usw.

Clint Eastwood muss eine Zeugin für ein wichtiges Gerichtsverfahren abholen und in die Hauptstadt eskortieren.

Bruce Willis muss einen farbigen Zeugen für ein wichtiges gerichtsverfahren abholen und zum Gericht eskortieren.

In beiden Filmen werden sofort Mordanschläge auf den Zeugen / die Zeugin verübt.
In beiden Filmen muss sich der Held mitsamt den Schützling gegen eine Übermacht der Polizei verteidigen.

Clint Eastwood kapert schließlich einen Bus, funktioniert ihn zu einem rollenden Schützengraben um und fährt zum Gericht.

Bruce Willis kapert einen Bus, durchbricht die Polizeisperren und fährt bis fast vors Gericht.

In beiden Filmen ist der Geld genervt von dem Schützling, und in beiden Filmen sind die Bösen korrupte Polizisten, die den Held und den zeugen / die Zeugin aus dem Weg räumen wollen.

Ich sag nur - wenn den Drehbuchautoren nichts mehr einfällt, sollen sie doch lieber einen drittklassigen Actionfilm schreiben als uns mit aufgebrühtem Kaffee der 70er Jahre zu verarschen. Gegenüber dem Clint Eastwood-Klassiker schwächelt der Willis-Streifen völlig ab, und das ewige Gelabere des farbigen Zeugen (im Original gar unerträgliches Genuschel) geht einem bald tierisch auf den Senkel.

Das haben wir alles schon viel, viel besser gesehen. Selbst Van Damme oder Steven Seagal hätten aus dem Stoff mit ein paar Veränderungen noch wesentlich mehr machen können. Für einen Richard Donner Film alles in allem sehr enttäuschend.

Der Lonewolf Pete  
« Letzte Änderung: 27. November 2009, 16:29:52 von Flightcrank »


Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    So toll fand ich den auch nicht - nix was ich kaufen muss, auch nich weil Onkel-Bruce mitspielt.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Das sehe ich aber total anders...

      Super Film Leute :!:

      Bruce Willis und David Morse ganz groß - 8,5/10! Richtig schöner Old School Action-Thriller...


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Selbst Van Damme oder Steven Seagal hätten aus dem Stoff mit ein paar Veränderungen noch wesentlich mehr machen können.

         :shock: Das les ich ja eben erst. Ok, der Scherz war echt gut...  :lol: 8)


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          finde den auch mehr als gut!

          Willis ist der letzte Mohikaner was gute Actionfilme angeht aus den alten Tagen. Mit Hostage und 16 Blocks lieferte er Hochkaräter ab welche ich weit über Stirb Langsam 4 sehe!
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Abgesehen von der Synchronstimme von Mos Def hat mir der Film auch recht gut gefallen. Ich hab einen actionreichen Thriller mit fertigem Willis erwartet und genau das wars.
            (click to show/hide)
            7,5/10