Review: ACAROPHOBIA - geht's noch schlechter?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was einen erwartet, wenn man diesen Streifen (der im Original viel treffender "Insecticidal" heißt - wer hat sich bloß diesen Scheiß deutschen Titel ausgedacht???) anschaut, ist mit wenigen Worten umschrieben: Nackte Teenies, durch die Luft fliegende Vaseline, belustigende Dialoge, und sauschlechte Effekte.

Wir haben hier also einen Streifen, der die Tierhorror- und Insektenfreunde unter uns reizen dürfte. So wie mich. Dass der Film aber SO Scheiße ist, hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Er ist so schlecht, dass er schon wieder gut ist. Auf jeden Fall darf er für sich in Anspruch nehmen, die wohl schlechtesten Creature-Effekte aller Zeiten zu präsentieren - und das will auch was heißen.

Die Story ist kurz geschildert: Nehmen wir ein Sorority House, in dem sich ein halbes Dutzend Studentinnen mit der Frage herumplagen, mit wem sie denn die kommende Nacht verbringen sollen. Denn die Mädels denken - mit zwei Ausnahmen - nur an eines: S.E.X.! Nur die Biologie-Studentin Cammie nicht, die in ihrem Zimmer im EG mit Insekten experimentiert, um sie zu "intelligenten" Tieren zu machen. Völlig frustriert, dass die Uni ihre Experimente für lächerlich hält, heult sie sich bei ihrem Freund aus, der sie gern lieben möchte, aber nicht darf - dafür dürfen die anderen Mädels umso mehr und öfter. Doch just an diesem so frustrierenden Abend entfleucht Cammie eines ihrer posierlichen Tierchen. Daraufhin dreht die Schönheitskönigin der WG durch und verpasst den Viechern eine Überdosis aus der Insektensprayflasche.

Was dann folgt, ist das gleiche Szenario wie in einem schlecht gemachten Monsterviecher-SciFic-Klassiker der 50er Jahre. Waren dort die Tricks noch aus Pappmache und mit der Hand gesteuerten Modellen, so hat man heutzutage ja einen Computer und ein Graphicprogramm. Blöd ist halt, wenn die Darstellerinnen angesichts riesiger Viecher kreischen, die aussehen, als seien sie einer PC-Animation der 80er Jahre entsprungen... Das ganze erinnert stark an die Filme, in denen Trick und Realfilm kombiniert werden (Space Jam, etc.). Aber es ist eben furchtbar schlecht gemacht. Selbst die Tricks des 50er Jahre Streifens "The deadly Mantis", in dem eine riesige Gottesanbeterin mit dem Geräusch von Düsenantrieb durch die Luift fliegt, war besser als dieser Streifen. Nahm sich "C2 Killerinsekt" mit den riesigen Zecken noch wunderbar trashig und auch als teilweise ernster Tierhorror aus, so ist "Acarophobia" eher eine Parodie. Klar, es fließt Blut, es gibt Makeup Effekte, und wenn die Viecher verrecken, saut jemand die Mädels ein, indem er ihnen eine Hand voll Vaseline ins Gesicht schmeißt. Es gibt Titten und Duschszenen, und es gibt hübsche Mädels. Aber das reicht ja wohl nicht, oder?

Die Dialoge sind auch nicht ohne:

Vier Mädels stehen ratlos im Raum. Als sie eine Riesengottesanbeterin vor dem Fenster entdecken, gibts folgenden Dialog:

Girl 1: "Was war das denn?"
Girl 2: "Ein Rieseninsekt"
Girls 1: "Ein Rieseninsekt?
Girl 3: "Ja, ein Rieseninsekt."
Girl 4: "Oh mein Gott, ein Rieseninsekt!!!"

Worauf Girl 1 zum Telefon greift, die Polizei anruft und sagt: "Officer, wir brauchen Hilfe, wir werden von Rieseninsekten angegriffen!"

Polizist: "Ja, klar, ihr werdet von Rieseninsekten angegriffen. Und was war's letzte Woche? Und die Woche davor? Ich hab genug von euren Verarsche-Anrufen! Sagt's dem Uni-Direktor."

Ja, und so geht das dann die ganze Zeit weiter. Zitate aus einigen anderen Genres und Anspielungen auf die Creature-Movies der 50er Jahre gibts einige, und die Schluss-Sequenz ist auch recht lustig, aber im Grunde genommen ist der Film furchtbar schlecht. Stellenweise hat man den Eindruck, als würden selbst die Mädels ihre Arbeit nicht ernst nehmen und sich nur mit gewalt das Lachen verkneifen können.

Aber uns graust ja vor gar nix mehr, nicht wahr?

Have Fun!

Der Lonewolf Pete

 


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    An dieser Stelle kann ich Dir noch "Killer Aliens" aus der gleichen Schmiede ans Herz legen. Der ist genauso Grottig und wurde vom gleichen Synchro Studio vertont. Die fabrizierten auch noch die dt. Spur von "Death Academy" und "Blood Fingers" (auch wenn was anderes auf der Hülle steht). Mehr als diese 4 Synchros wurden nicht gemachte... denn seit dem gibt es keine Aufträge mehr. Wer "Insecticidal" kennt, weiß warum...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ich kenne "Death Academy" und seine dt. Synchro ... und da war selbst ICH geschockt  :uglylol:


    Wie gut, dass ich die Filme immer im Originalton schaue - da muss ich mich wenigstens nicht auch noch über bescheuerte deutsche Synchros aufregen...

    Der Lonewolf Pete


    Offline wishmaster

    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
        • Show only replies by wishmaster
      Sag mal Lonewolf kannst du hellsehen oder sowas. Habe den vor 1-2 Tagen gesehen, sowas grottiges und mies synchronisiertes. Und Horror Aliens ist auch nicht zu verachten! Absolut grottig, wogegen die ALiens wenigstens noch etwas unterhaltsames hatten!
      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        "Sag es bitte nur einmal... T-A-T- DAD!" (aus der Synchro von Killer Aliens oder Horror Aliens...zig tausend Alternativtitel...)

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"