Big Harry aka. Eat and Run -- Comedytrash-Perle

Gast · 3 · 1900

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast


http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=4435


Ein Außerirdischer landet auf der Erde und entdeckt schon bald seine Gourmetlvorlieben für Italiener. Der einzige, der sich ihm entgegenstellt, ist der wenig kompetente Polizist McSorely, der sich schon bald einer überproportionalen Fressmaschine mit Fangzähnen gegenübersieht.

Sehr cooles Trashfilmchen. Das ganze fängt mit einer Szene an, in der der Außerirdische, der ein wenig wie der Wrestler Bam Bam Bigelow oder der Boxer Butterbean - also fett, glatzköpfig und hässlich - aussieht, von einem Farmer in dessen Auto mitgenommen wird und ihn zum Dank verspeist. Übrig bleiben nur die Hemdknöpfe, die unser Butterbean-Alien nach dem italienischen Feinschmeckermenü ausspuckt. Zum Kreischen! Wie er die Menschen verspeist sieht man natürlich nicht, passiert alles im Off und man sieht in der Folge nur noch das Ergebnis - mit Splatter ist also rein gar nix!
Der Humor hat mir ganz gut gefallen. Z. B. als der nicht minder inkompetente Police-Captain seinen Ermittler McSorely zu sich bestellt und sich folgender Dialog entwickelt:

"How many persons were reported missing yesterday, what do you think?"
"Gee, I have no idea."
"Take a guess."
"I really don't know."
"I don't have all day, take a guess!"
"15?"
"No."
"20?"
"No."
"30"
"No."
"25?"
"What the hell do you think how many guesses you've got??"
"I don't know."
"Take a guess."
"3? 4? 4 seems to be decent.."
"35 people were reported missing yesterday..!!!!!"

:lol:

Das ganze geht in die Richtung "Nackte Kanone" - Humor, wenngleich der Film natürlich nie dessen Klasse erreicht. Vielmehr würd ich ihn vom Level her mit einem schwächeren "Police Academy" Teil gleichsetzen, dem 5. oder 6. beispielsweise (besser als der 7. isser auf jeden Fall), aber er genießt auf jeden Fall Obskuritätenbonus. Auch sehr geil als McSorely eine äußerst hübsche Richterin trifft, in die er sich sofort verliebt. Er spricht direkt in die Kamera und hat keine Ahnung wie er verhindern soll, dass sie gleich sein Leben für immer verlassen wird. Was tut er also? Was würde jeder von uns tun? Richtig! Er greift sich an die Eier, streckt die Zunge raus und fängt an Affengeräusche zu imitieren. In der nächsten Szene landen die beiden bereits im Bett. Also Jungs, so wird das gemacht, gleich mal ausprobieren. :lol:
Es gab noch diverse weitere lustige Szenen, z. B. als dem fetten Police-Captain ein ganzer Schokoladenkuchen geliefert wird und er sich lautstark darüber beschwert, dass er eine siebenlagige und keine sechslagige Torte bestellt hat. Überhaupt der Captain...als er die Liste der Opfer durchgeht, um auf ein Muster zu stoßen, beschert er den Zuschauern einen weiteren humorvollen Moment: "Pattuccini...Rosselli...Santini...Karazzi...hm..no. Damn. No pattern." :lol: Oder die Szene als McSorely in Little Italy einen jugendlichen Imbissverkäufer aushorcht. Der findet alle 2 Minuten in seinen Fritösefächern neues Schmuckstücke, die er ausversehen mitfritiert hat, so etwa seine Armbanduhr, seine Goldkette, sein Kruzifix etc...da wird die italienische Kultur (Religion, Machotum etc.) wieder voll aufs Korn genommen und sämtliche Klischees werden bedient, jedesmal begleitet von einem Aufschrei seitens des Verkäufers: "Oh shit, I fried my wristwatch.." :lol:

Nach einiger Ermittlungsarbeit gelingt es McSorely den Täter zu stellen, nachdem der mal wieder einen Italiener mitten auf der Straße verspachelt hat. Der Außerirdische kommt vor Gericht und auch bald wieder frei. Sein Anwalt schafft es nämlich nachzuweisen, dass sein Klient vor 4 Tagen verhaftet wurde, aber erst vor 3 Tagen Englisch gelernt hat, seine Rechte also nicht verstehen konnte. Die Tatsache, dass er ein Massenmörder ist, wird da geflissentlich ignoriert und die Kaution bei der astronomischen Summe von 500 Dollar festgesetzt. Der Staatsanwalt ist daraufhin so begeistert von dem taktischen Geschick des Rechtsanwalts, dass er ihn sogleich komplimentiert und zum Essen einlädt. :lol: Was dann passiert ist folgendes: Die (sehr geile) Richterin, mit der McSorely bis dahin eine Affäre hatte, verliebt sich in den fetten Massenmörder und McSorely wird suspendiert. Als unser Alien allerdings herausfindet, dass die Richterin Italienerin ist, spitzt sich die Lage zu und Messer und Gabel werden bereits gewetzt...
Auch hier gibt es wieder eine genial-lustige Szene, als McSorely beim Showdown in die Wohnung der Richterin einbrechen will, indem er versucht das Schloss aufzuschießen. Aber wie in einer Szene zuvor merkt er, dass er keine einzige Patrone in der Pistole hat. Stattdessen - und auch das ist zum Schreien - wühlt er in der Hosentasche und merkt, dass er ja einen Schlüssel hat. Er schließt auf und tritt dem Monster gegenüber. Mit Hilfe einer Puppe, die aussieht wie er (also wie unser Täter), hofft er ihn besänftigen zu können. Als Uns-Butterbean allerdings merkt, dass ein Preisschild mit "Made in Italy" dranhängt, dreht er durch und beißt dem armen Baby den Kopf ab, muahahhaha. :lol:

Alles in allem absolut mehr Comedy als Sci-Fi oder Horror, Splatterszenen gibt es überhaupt keine. Aber dadurch, dass der Film so obskur ist und die - eigentlich eher platten Gags - doch immer wieder zünden, hab ich mich entschlossen ein kleines Review über diese Perle aus den 80ern zu verfassen. Die Optik ist nicht berauschend, sieht sehr nach TV aus. Auch der Soundtrack ist nix besonderes. Die Schauspieler hingegen sind gar nicht mal so schlecht. Die Hauptrolle beispielsweise spielt Ron Silver, hätt ich nie gedacht, dass der sich für so nen Quark hingibt. Dies ist der vierte Film (von 20) aus einer Horror-/Trashcollection aus England, die ich mal vor ner Weile bestellt hatte und der erste, der mir etwas besser gefällt. Von mir gibts ne klare Exotenempfehlung für nen leichten Happen zwischendurch.

 :arrow: 6/10
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2011, 20:34:35 von nemesis »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hört sich echt lustig an  :uglylol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs