REVIEW: Planet Terror

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    7.5 ist doch viel...

    Also von mir bekommt er auch max 8, so gut war er einfach nicht dass er den Titel Meisterwerk verdient.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      grr, ich kann nicht zitieren, was ist hier los!?

      Übrigens, habt Ihr bemerkt das El Ray (keine Ahung wie es geschrieben wird) in FDTD dieses Gangsterparadies ist wohin Seth&Richard fliehen wollen.

      Jap, das kam mir als erstes in den Sinn :D aber im Film schreibt er sich ja El Wray - war aber sicher so gedacht!

      @Matze
      Weil ich genau wegen Ts Auftritt einen Punkt abziehe - sagte ich doch. Und 7 is bei mir immerhin eh was, was im Regal landet - von daher is das nicht schlecht mein Bester ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Kommt immer drauf an wie man es definiert. Für das Genre ist es sicherlich ein Meisterwerk - der Begriff wird halt meistens mit etwas für das Medium bahnbrechendem oder hauptsächlich mit anspruchsvollen Filmen assoziiert.

        Ne 7er Bewertung ist für mich ein "gut" und PT war def. ein "geil"!

        Ach ja: ein 7er landet auch bei mir im Regal, aber das sind Filme, bei denen ich warten kann und irgendwann mal als (geplanten) Spontankauf hole...


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Kommt immer drauf an wie man es definiert. Für das Genre ist es sicherlich ein Meisterwerk - der Begriff wird halt meistens mit etwas für das Medium bahnbrechendem oder hauptsächlich mit anspruchsvollen Filmen assoziiert.

          Ne 7er Bewertung ist für mich ein "gut" und PT war def. ein "geil"!

          Ach ja: ein 7er landet auch bei mir im Regal, aber das sind Filme, bei denen ich warten kann und irgendwann mal als (geplanten) Spontankauf hole...

          Das mach ich fast nur noch so Matze ;) auch bei 10ern
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            also PÜlanet Terror sehe ich nicht als bahnbrechend.

            MAcht Spaß definitiv, aber bahnbrechend war Braindead und FDTD und die Klasse hat er imo nicht.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Also ich finde schon dass er die Klasse von Braindead oder FDTD hat. Mindestens 9/10 und keinen Punkt weniger.  :D


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Ehrlich gesagt ist er sogar bahnbrechender als die beiden genannten, den da waren die Konzepte (OK, bei FDTD vielleicht nicht) sogar schon dagewesen: hier ist sogar das Konzept ein anderes.

                Ausserdem hat der Bereich ehrlich gesagt seit Braindead und auch FDTD (das sollte man nicht vergessen: der geht auch schon auf die 15 Jahre zu) nicht mehr viel hervorgebracht seit 15 Jahren und da ist PT ja schon fast eine Wiederauferstehung / Revival, vielleicht sogar ein Film, der eine neue Ära des Funsplatters einläuten könnte. Kann man leider noch nicht sagen, auf jeden Fall war er an und für sich, so weit gesehen, schon bahnbrechend im eigentlichen Sinne!


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Inwiefern war bei Braindead denn das Konzept schon da??? In der Form sicherlich nicht ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    ich geb Dir in dem Punkt recht Matze dass es schon lange keinen (zudem so guten) Film derart mehr gab, aber genau das macht ihn eben nicht bahnbrechend und zu einem Meisterwerk. Es war so lange Ebbe dass ein solcher Film dann meist übertrieben gehypt wird weil man sich eben draufstürzt.

                    Es fehlten einfach eine Menge guter Jokes, derber Splatter reicht da nicht.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Ich finde gar nicht, dass da jokes fehlen, es ist ja auch kein reiner funsplatter, sondern eher was in Richtung FDTD!!!

                      Und Braindead gabs damals sicher schon: Bad Taste geht in exakt die gleiche Richtung - nur so zb!

                      Aber so wie du sagst, Greg, dass Filme dann gehypt werden, das ist nicht ganza us der Welt - kann ich nachvollziehen, weil man eben schon Jahren nach etwas lechzt, dass dann endlich da ist.

                      Bei PT sehe ich es dennoch anders, da er u.U. eine neue Ära einleiten könnte, nachdem die ganzen halblebigen "Fun"Splatter Filme alle in Richtung Braindead schielten Evil Aliens, Undead, ... PT könnte wieder die Wende schaffen Splatter zu schaffen, der zwar Fun macht, aber kein echter Possen-Funsplatter ist!
                      « Letzte Änderung: 18. Oktober 2007, 11:11:18 von EvilEd84 »


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Also ich finde schon dass er die Klasse von Braindead oder FDTD hat. Mindestens 9/10 und keinen Punkt weniger.  :D

                        Seh ich aber auch so! Und alleine die Tatsache dass ich so einen Film heutzutage noch im Kino erleben darf, und zwar ausserhalb von speziellen Filmfestivals oder Events wie dem Splatterday Nightfever oder sonstwas, sondern im stinknormalen Multiplexkino, hat eigentlich nochmal nen Bonuspunkt verdient!
                        Und Tarantinos Auftritt hat mich nicht so sehr gestört... Es war ja nur kurz und der
                        (click to show/hide)
                        , somit lass ich mir das gefallen :D


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Bad Taste vergleich ich zwar Genretypisch mit Braindead aber nicht von der Klasse!

                          Wie immer eben Geschmackssache.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Bad Taste vergleich ich zwar Genretypisch mit Braindead aber nicht von der Klasse!

                            Wie immer eben Geschmackssache.

                            Sehe ich ganz genauso ;)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Ich hoffe dem kann man was abgewinnen, auch wenn man den "Schrott Proof" nicht mochte? :uglylol:

                              Definitiv :!:

                              Planet Terror rockt die Scheiße wech:

                              Funsplatter par excellence, einzig die relativ unlustige Aufmachung des ganzen irritierte etwas, ansonsten gibt es nichts zu meckern an diesem Homage an die 80er!

                              Wertung: 8/10 - wäre der Humorfaktor so hoch gewesen wie bei Bad Taste oder Braindead, hätts hier 10/10 gegeben

                              Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !  8) PLANET TERROR TOP, DEAH PROOF FLOP !!  :D


                              Habe in auch endlich gesehen.
                              Ich kann nur sagen:Einfach geil  :thumb: :D


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                grr, ich kann nicht zitieren, was ist hier los!?

                                Übrigens, habt Ihr bemerkt das El Ray (keine Ahung wie es geschrieben wird) in FDTD dieses Gangsterparadies ist wohin Seth&Richard fliehen wollen.
                                Ähm... klar  8)


                                ... Es heisst "El Wray" *duckundwech*


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Soweit ich mich jetz erinnere steht in den Credits aber El Ray ;)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Soweit ich mich jetz erinnere steht in den Credits aber El Ray ;)
                                    Oh, auf dem Pickup steht El Wray, wenn ich mich nicht irre. Ganz unabhänig davon ne klare Anspielung auf FDTD (finde ich).


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Oh, auf dem Pickup steht El Wray, wenn ich mich nicht irre
                                      ...und genauso steht es auch in der IMDb ;)


                                      Lionel

                                      • Gast
                                      Vor ein paar Tagen gesichtet. Kann die Euphorie nicht ganz teilen. Auf jeden Fall unterhaltsam, kurzweilig - und ne ganze Spur besser als "Death Proof". Aber umgehauen hat er mich nicht. Irgendwie springt bei mir der Funke bei den beiden nicht so recht über. Mir fehlt irgendwie die "Seele"...obwohl es natürlich nie anders gedacht war bei so ne Art von Film, dennoch..
                                      Vergebe mal wohlgewollte 7,5/10.


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        ach du liebe Zeit, die DVD erscheint ja in 10 bis 11 Tagen. Die muß ja auch noch gekauft werden.
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Ich werd wahrscheinlich Morgen schnell losdüsen zum M.Markt weil ich den Film unbedingt sehen will. Muß ich was beachten  :?: Gibts da wieder mehrere Fassungen 16/18?
                                          Die DVD müßte heute ja erschienen sein.
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Ich werd wahrscheinlich Morgen schnell losdüsen zum M.Markt weil ich den Film unbedingt sehen will. Muß ich was beachten  :?: Gibts da wieder mehrere Fassungen 16/18?
                                            Die DVD müßte heute ja erschienen sein.

                                            Ja, da gibt es was zu beachten: ungeschnitten ist NUR die Fassung mit Spio/JK! Die geprüfte mit "Keine Jugendfreigabe" ist cut.
                                            « Letzte Änderung: 14. März 2008, 21:01:23 von nemesis »


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Gut zu wissen. Wie lange läuft die uncut Fassung dann? Ist die Spio Version auch als Kauf DVD erhältlich Nemesis?
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline blaubaum

                                              • Ich denke in Storyboards
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by blaubaum
                                                Vorraussichtlich wird nur die Collectors Edition uncut sein. Nur diese hat dieses Spiodings bekommen. Komischerweise...

                                                Der Film kommt übrigens erst am 31. raus ;)